Moin Moin zusammen,
ich melde mich auch mal wieder hier zu Wort. Hab lange nicht mher reingeschaut und weiß auch nicht, was hier aktuell so los ist.
Ich war Anfang März im Urlaub. War auch alles schön, aber ich habe mich irgendwie "fett" gefühlt. Auf ein Bild in meinem Whatsapp Status haben drei Freunde, die sich untereinander nicht kennen, reagiert und meinten auch, dass ich etwas aus dem Leim gegangen bin.
Nun gut, ist ja nicht weiter schlimm dachte ich mir und hab Mitte März angefangen, mein Essen wieder zu tracken.
Seit ca. einem Jahr habe ich auch eine Fitbit Charge 2 immer am Handgelenk. Durchschnittlicher Kalorienverbrauch ist seitdem ca. 25.000 kcal/Woche, also ca. 3500 kcal/Tag.
Gewicht ist aktuell ca. 90 kg, KFA war im Februar (gemessen mit einer Analysewaage, bestimmt nicht sehr genau, aber immerhin ein Anhaltspunkt) 17 %.
Nun bleibe ich seit fast sechs Wochen bei ca. 3000 kcal täglich, dabei 160-180 g EW, ca. 100-120 g F, Rest KH (so 200-250 g). Passiert ist auf der Waage seitdem..NICHTS. Ich habe zwar wieder angefangen, Kreatin zu nehmen, aber trotzdem müsste sich auf der Waage doch wenigstens ein bisschen was tun?
Oder ist die Fitbit so ungenau, dass ich in Wirklichkeit gar kein Defizit fahre?
Was würdet ihr empfehlen? Ziel sind so 85 kg, also 5 kg weniger. Eher 2800 kcal/Tag anpeilen? Oder erst einmal abwarten, wie der Körper weiterhin auf die 3000 kcal/Tag reagiert?
Danke schon mal für eure Hilfe