[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

bei jefit muss man sich aber erstmal etwas an die oberfläche und bedienung gewöhnen..
das wirkt alles etwas "hobbyprogrammiert" :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alles wa sman tracken kann ist runtastic super geeignet.
Für Muskeltraining und -erfassung würde ich aber extra eigens dafür programmierte Apps verwenden, wie JeFit, was Inso ja schon empfohlen hat. Da ich aber alle Gewichte der Übungen eh schon auswendig im Kopf hab unterlass ich das *gg*
 
wo ich hier gerade lese das "sljnx" runtastic nutzt, wollte ich mal fragen ob endomondo oder runtastic besser ist? welche vorteile haben die jeweiligen apps?
ich mache verschieden fitness übungen.

Endomondo kann in der Free Version ALLES und die Pro Version mehr als alles - besser als jede andere App, die ich je testete. Mein Profil: Endomondo | Community based on free GPS tracking of sports

Tracke da sehr viel, vom Gehen vor dem Laufen, übers Laufen bis hin zum Ausgehen, längere Strecken die mich interessieren bzgl Fußweg etc.
Im Vgl zu Runtastaic unglaublich(!) sparsam in Sachen Datenverbauch. Zudem ist die Online Auswertung in Meinen Augen vorzüglich.

Edith:

Seit März '12 mit 2 Monaten Pause, einmal Arbeit und einmal Abi lernen+After Abi Saufphase :d
Wobei ich anfangs nicht alles aufgezeichnet hab immer - glaube ich.



Kannst mich ja adden, falls du es nutzen willst :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Muskeltraining und -erfassung würde ich aber extra eigens dafür programmierte Apps verwenden, wie JeFit, was Inso ja schon empfohlen hat. Da ich aber alle Gewichte der Übungen eh schon auswendig im Kopf hab unterlass ich das *gg*

Die hab ich auch im Kopf. Mir gehts eher darum, meine aktuellen Widerholungen sprich Leistungen des Trainingstages einzutragen um meine Entwicklung festzuhalten.
Ganz nach dem Motto "Das letzte Mal hab ich 9 Wiederholungen geschafft, dann schaff ich jetzt 10. BÄÄÄM" :d :fresse:
 
wenn ich nicht schon so lange dabei wäre bei runtastic, würde ich vielleicht noch wechseln, aber so ist das doof

ddb2lsb.png
 
dddwyp7c.png



mitte dezember 10 waren die ersten 7 :)
 
Beeindruckend :d

kurz durchgerechnet werde ich wsl auf ca. 90k cal / Jahr kommen, während du bei 150k unterwegs bist..:fresse:
 
man tut sein bestes :d
 
Exta geht auch jeden Tag wie ein bekloppter trainieren :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hab gerade ne nette Kniebeuge Variante gefunden. Nachher am besten mal ganz alleine ausprobieren. :fresse:



:stupid:
 
Die hab ich auch im Kopf. Mir gehts eher darum, meine aktuellen Widerholungen sprich Leistungen des Trainingstages einzutragen um meine Entwicklung festzuhalten.
Ganz nach dem Motto "Das letzte Mal hab ich 9 Wiederholungen geschafft, dann schaff ich jetzt 10. BÄÄÄM" :d :fresse:
Ist es nicht super lästig immer das Smartphone auf die Trainingsfläche mitnehmen zu müssen? Oder trägst du dann nach dem Training alles ein?
 
was ist daran lästig? ich hab es eh immer dabei zwecks musik
 
Ich höre keine Musik, habs trotzdem immer dabei (wegen Trainingsplan) und mich stört es überhaupt nicht.
 
Ich habs Handy immer beim Laufen dabei (Musik). Aber im Studio eigentlich eher selten, außer ich erwarte einen wichtigen Anruf.
 
Mhh okay.. muss ich dann auch mal ausprobieren.. dachte nur, dass das bei einigen vielen Übungen doch sehr nervig sein könnte..
 
Sowas mach ich nur ganz selten beim trainieren. Höchstens mal nach Kniebeugen und ähnlichem, weil da brauch ich wirklich erstmal ne kurze Pause.
 
hab es jetzt mal mehrere wochen mit handy und der jetfit app probiert. komm gar nicht klar damit. stieg jetzt wieder auf papier um und trage einmal die woche alles in ein excel sheet ein
 
Ich nehm einfach Evernote. Übung, Sätze, Wiederholungen und fertig.
 
evernote ist sehr nett mit der automatischen synchro mit dem pc :)
 
hab mir letztes Jahr mal eine Android app geschrieben, bei der ich die Wiederholungen eingegeben habe und diese dann in eine Datenbank hochgeladen würde und man die Daten auswerten konnte...aber wenn man dann genug trainieren geht und sich irgendwann locker erinnern kann was man das letzte mal geschafft hat wirds langweilig :-P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Iwer hat doch hier ma n booster gepostet ..ka wer das war

Je nach stimmung kanne mich abend idr mehr für laufen motivieren anstatt für die hantelstange

Ka inwiefern mir das zeug viel hilft


//Galaxy S2

kA ob das auf mein MVP anspielt...nutze es immer noch, bin zufrieden, auch wenn die pumperzeugende wirkung nachlässt
 
ich hab am montag bei klimmzügen (!!!) ein leichtes zucken im lendenwirbel-bereich gespürt. bis heute wurden die schmerzen stetig schlimmer und heute konnte ich nicht mehr ausm bett.
diagnose: bandscheibenvorfall... das kann doch garnicht sein :stupid: ich bin 26, top fit, arbeite hauptsächlich im stehen, muss mich nie bücken (bin beim TÜV),... echt für den arsch jetzt
 
wtf?

familiäre vorbelastung vll...aber bei klimmzügen?

gute besserung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh