[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Wetter in Hannover :)
-> Beineskalation, danach Stairnaster

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Schönstes Wetter in Frankfurt. Jetzt noch Herzultraschall und EKG. Und schauen , wann man aus dem Krankenhaus raus darf nach über einer Woche.

Ultimativ in die scheisse gegriffen. Vorletzte Woche drei Tage 40.5-41 Fieber mit Mandelentzündung und am sonntag Schmerzen in der Brust, Herzrasen und Schweißausbrüche, obwohl Antibiotika schon gut gewirkt hat.. seitdem mit Herzmuskelentzündung im Krankenhaus.

Jetzt kann ich wenigstens mit meiner 85 jährigen Tante über Herzkatheteruntersuchungen reden. :Wall:

Wenigstens ist es nicht meine Schuld. Zu hoch gefiedert und die Bakterien hab sich einfach verteilt. Zum Glück Herzleistung, Gefäße usw vollkommen okay


Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Willkommen im Club.

Weiterhin gute Genesung. Ich hab das ja alles durch.

Und gönn dir danach ruhig etwas Regenerationszeit.
 
Ich hab keine Hektik. Seit der Mandelentzündung sind eh schon fast 8kg weg. Viel bleibt da am ende eh net über. :fresse2:

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Gute Besserung, das sind dann doch Themen, wo man richtig froh sein kann, das es rechtzeitig gemerkt wurde. Lass dir auf jeden Zeit. Ich mach dann mal wieder 3 Kreuzchen und klopf auf Holz, dass ich sowas immer gut umsegle. :fresse:
 
Und wieder der Vergleich.. Fürth, Montag, 18 Uhr xD

DSC_1565.JPG

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Heute Morgen war es schon wieder recht warm. Ich gehe immer gerne vor der Arbeit pumpen.

Aber dann wurde es zum Schluss doch zeitig knapp und ich musste hetzten (um halbwegs zeitig auf die Maloche zu kommen), das geht gar nicht.

Und ich muss mir auch wieder aneignen vor dem Training morgens was zu essen. Manchmal fehlt mir da einfach der Druck. Trotz ausreichend Schlaf einer der schlechteren Tage.

Naja, besser als jetzt Abends zu gehen. Bei der Wetterlage im unklimatisierten Studio gar nicht meins.
 
Macht ihr zur Zeit neben Kraftsport explizit Cardio?

Ich hatte überlegt wieder Schwimmen zu gehen und Bahnen zu reißen.

Bloß zeitlich bekomme ich das nicht unter.

Momentan belasse ich es bei der täglichen Strecke mit dem Rad zur Arbeit. Sind immerhin knapp 10 Kilometer ein Weg, fünf Mal die Woche.

Selbst Beine mache momentan unregelmäßig. Wenn ich schwer Beine mache, sterbe ich so einen Muskelkater Tod, dass ich nicht mehr zur Arbeit fahren kann.

Laufen macht mir auch keine Böcke und ich bin dafür zu schwer.

Was macht ihr noch zusätzlich, was Zeit, Kondition und Muskulatur erlauben?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Rudern oder Airbike, kannst dich auf beiden komplett abschiessen und hast von allen Cardiogeräten die höchste Effizienz pro Zeiteinheit. Machen würd ichs schön, wer will zu den Muskelbergen gehören die schon keuchen wenn sie ne treppe sehen? Muss auch nicht sein find ich. Nen gewisses Gleichgewicht sollte man anstreben.

Ich gehe auch gern mal aufn Stepper, wenn da ne hohe Stufe läuft musst die Arme auch gut mit nutzen und es geht bös auf die Pumpe. Obs einem gefällt oder man sich zwischen den ganzen Hausmuttis wohlfühlt muss jeder slebst wissen. =D Hab grundsätzlich das selbe Problem, bin fürs joggen meiner Meinung viel zu massig und habe keine gute Lauftechnik, auch wenn mich alle irgendwie immer davon überzeugen wollen, wie toll joggen sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher im Leistungssport gerudert, daher kenne ich das.

Wir haben im Studio leider keine Maschine.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich hab jeden Tag 20 Kilometer. Da geh ich sicher nicht noch im Studio auf das Rad.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich hab zwar nur die Hälfte, aber ich mach es trotzdem weil ich im Studio konstant eine hohe Leistung treten kann.
Der Straßenverkehr ist ja fahren, halten, fahren, halten...
 
Wundert mich nicht...

Ich hab seit februrar 7 kilo weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ihr zur Zeit neben Kraftsport explizit Cardio?

Ich hatte überlegt wieder Schwimmen zu gehen und Bahnen zu reißen.

Bloß zeitlich bekomme ich das nicht unter.

...

Ich versuche ab Frühjahr explizit mehr Cardio zu machen, gehe dann min. 3 mal die Woche laufen. mit 95+ kg gehöre ich vermutlich auch zu den eher schwereren Läufern (habe extra Schuhe für schwerere Läufer + Einlagen vom Orthopäden und laufe dazu auch nur im Wald/Park), aber die Resultate sind mMn schon deutlich sichtbar. Schwimmen im See ist dann auch immer fester Bestandteil (im Winter nur im Studio).
Was wiegst du denn, wenn man fragen darf?
 
Momentan etwa 110 Kilo@193cm.

Schwankt immer nen bisschen, aber das ist etwa so der Bereich, indem ich mich bewege.

Allerdings ist mir neben meinen Gelenken auch meine Motivation abträglich.

Laufen bockt mich null. Und dann brauche ich das auch nicht anfangen.

Das Radfahren jeden Tag ist gut und merke es vor allem in den Beinen, bringt Power.

Mal gucken, was ich zeitlich neben dem Studio noch unterbringe. Weil bei dem schönen Wetter muss ich mich auch da in den Arsch treten, in der Bude zu Drücken.

So ein AMI Freiluft Gym, das würde ich mir bei den Witterungen doch sehr arg wünschen.
 
Eben im Studio hat sich einer beim Beugen und der schwülen Witterung etwas übernommen und ist umgekippt.

Ich stand in meinem Saft und curle unter Kräften meine Dreißiger vor mich hin, mit lauter Musik auf den Kopfhörern.

Auf einmal sehe ich wie der Typ neben mir am Rack aus der Hocke nach oben will und auf halbem Weg nach hinten umkippt. Ich die KHs gleich weggeschmissen und ran da.

Zum Glück scheinbar nicht viel passiert. War ansprechbar und ich hab mir seinen Kopf angeguckt. Nichts aufgeschlagen, Schwein gehabt. Hätte ja auch auf die Stange schlagen können.

Hab ihn dann mit nem andren Trainierenden auf die Kaffeebank gesetzt und nen Glas Wasser in die Hand gedrückt.

Geht schneller, als man denkt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Im "das gym" haben Sie für die meisten Geräte nun so Sicherheits Gurte, in denen die Stangen hängen bleiben und man raus schlüpfen kann, find ich ne gute Idee

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Mal eine Frage in die Runde
(aber nur an die, welche regelmäßig Beine trainieren und dementsprechend etwas mehr Oberschenkel/Gluteus haben)
trägt wer von euch Chinos und wenn ja welche Marke/Modell.
Wollte mir mal welche für den Job zulegen, und wäre für Tipps dankbar :bigok:
 
Ich habe durch Training und Rad auch dickere Beine, kann dir aber bei den Chinos wenig weiterhelfen, da Jeansträger.

Empfehlungen würden mich aber auch interessieren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich kann da nur welche mit Strechanteil empfehlen :fresse: Passt sonst kaum etwas.
Habe zB: Schino-Regular1-D von Hugo Boss orange

ist aber echt ziemlich schwer etwas zu finden und die sind dann meistens recht teuer..

Mal was anderes.
Ich wollte meinen Plan mal umstellen. Gibt es hier von eurer Seite etwas auszusetzen?
Training aktuell 4-5x die Woche:
TE1:
Bankdrücken (5x5)
Military Press (5x5)
Dips (5x5)

TE2:
Kreuzheben (5x5)
T-Bar Rudern (5x5)
Klimmzüge (unterstützend) (5x5)


TE3:
Kniebeuge (5x5)
Hipthrust (5x5)
Beinbeuger (2x10)
Beinstrecker (2x10)
Wadenheben (2x15)

Danke!

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
@ *s!x* Merci, das hatte ich schon befürchtet
 
Das gleiche Problem wie mit Jeans... Arschteuer und ohne Stretch kaum etwas zu finden. Der totale Horror. Jeans passen nur noch in Loose Fit oder Baggy Style und wenn sie am Bund leicht zu weit sind. Irgendwann krall ich mir so jemand wie Clavin Klein und erwürg ihn mit einer seiner beschissenen Skinny Jeans. Krieg immer einen Kotzreiz wenn ich Streichhölzchen in sowas sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem wie mit Jeans... Arschteuer und ohne Stretch kaum etwas zu finden. Der totale Horror. Jeans passen nur noch in Loose Fit oder Baggy Style und wenn sie am Bund leicht zu weit sind. Irgendwann krall ich mir so jemand wie Clavin Klein und erwürg ihn mit einer seiner beschissenen Skinny Jeans. Krieg immer einen Kotzreiz wenn ich Streichhölzchen in sowas sehe.

Da ist was dran, hatte letztens in einem Jeansladen auch ne Story meine Freundin hat sich fast weggeschmissen, als der Verkäufer mit einer Jeans ankam und meinte
"diese Jeans kaschiert auch dadurch dass sie so eng ist ihr Waden"
Ich dachte, will der mich verarschen :confused::stupid:
 
Hab die Mike von Jack and Jones, die geht dank stretch Anteil
 
Problem ist. Eine jeans mit stretch ist keine jeans sondern etwas abartiges (zumindest für männer). Eine jeans ist aus baumwolle und sonst nichts.

Ich war letztens im bikershop, motorradjeans suchen. Brauche 32/34 ungefähr. Bei 32 gingen nicht mal die waden durch. Bei 34 blieb ich am oberschenkel hängen. Bei ner 36 quasi das selbe. Die 38 schlapperte dann über all, am bund passte meine faust dazwischen (handschuhgröße 11 wohlgemerkt). Der verkäufer meinte dann nur lapidar, da müsse ein fehler vorliegen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh