[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich splitte zB

Montag: Brust, bizeps
Mittwoch: Beine, Schulter
Freitag: Rücken, Trizeps

Wieviele Übungen sollte ich für eine Muskelgruppe machen? Brust zB? 2-3? Bizeps 2-3?

Würde jetzt 3x Brust machen (Flachbank, Schrägbank, butterfly eng) und für bizeps 2 (KH-Curls & Scottcurls) alles je 3x12
 
Ich trainiere ja auch seit vielen Jahren und immer bedacht.
Heute dann von jetzt auf gleich.

Nach anraten meiner Nachbarin war ich dann noch ins KH gefahren.. Wurde im Mund und außen genäht mit mehreren Stichen.

Denke immernoch dran, was wäre, hätte es die Zähne rausgeballert. Glück im Unglück.

Mal gucken, ob morgen Beine gehen oder ich n Tag pausiere😅

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach

Schon krass. Nach solchen Unfällen ändert sich be mir immer (für ein paar Tage) die Perspektive zu gewissen Dingen ;)
Gute Besserung und wirklich irre Glück gehabt.
 
Wenn ich splitte zB

Montag: Brust, bizeps
Mittwoch: Beine, Schulter
Freitag: Rücken, Trizeps

Wieviele Übungen sollte ich für eine Muskelgruppe machen? Brust zB? 2-3? Bizeps 2-3?

Würde jetzt 3x Brust machen (Flachbank, Schrägbank, butterfly eng) und für bizeps 2 (KH-Curls & Scottcurls) alles je 3x12

Danke
 
Also, ich bin ja jetzt nicht so tief in der Materie drin, aber bei Bodybuilder sind 2 Stunden, jetzt zumindest nicht komplett abwegig. (ob das jetzt bei Wettkampfvorbereitungen oder generell ist, weiß ich nicht, kann mich aber erinnern, solche Zeiten schon paar Mal gehört zu haben)
 
Professionelle Bodybuilder? Ja!
Normale Hobbyathleten? Eher nein, klar gibts da Ausnahmen.
 
Deshalb schrieb ich das ja dazu, kenne ja den "Zustand" der Leute hier nicht :bigok:
 
Also, ich bin ja jetzt nicht so tief in der Materie drin, aber bei Bodybuilder sind 2 Stunden, jetzt zumindest nicht komplett abwegig. (ob das jetzt bei Wettkampfvorbereitungen oder generell ist, weiß ich nicht, kann mich aber erinnern, solche Zeiten schon paar Mal gehört zu haben)

Professionelle Bodybuilder? Ja!
Normale Hobbyathleten? Eher nein, klar gibts da Ausnahmen.

Ja klar ist das nicht total abwegig. Aber da geht es wirklich nur um professionelle Bodybuilder.
 
Versuch mal neben Arbeit und sonstigem Leben, 3-4 mal die Woche je 2 Stunden zu trainieren, das geht über den Durchschnitt weit hinaus... Das ja bald schon semiprofessionell.
 
Da ich maximal jeden zweiten Abend überhaupt nur zum Training komme, muss ich meine Einheiten sogar auf 2h ausweiten, damit ich auf mein angepeiltes Wochenpensum komme. Ich kann das mit Berufs- und Privatleben deutlich besser so organisieren, als öfters und kürzer zu gehen.
 
Ich hatte mir eine Zeit lang vorgenommen, mindestens vier mal in der Woche zu gehen.

Bringe ich aber zeitlich einfach nicht unter.

So habe ich mit bei drei Mal in der Woche a 45 bis 90 Minuten eingependelt. Je nachdem, wie viel Zeit, Lust und Kraft ich habe.

Ich habe mich davon verabschiedet dauerhaft mehr, als drei Mal ins Fitti zu gehen. Im Urlaub kann man auch mal fünf Mal die Woche gehen, wenn man Bock drauf hat. Aber im regulären Alltag bei mir nicht machbar.
 
Ich mache mittlerweile nur noch 1 mal die Woche bisschen Fitness. Mit Kraftsport hat das nicht mehr viel zu tun und an Aufbau ist bei ein mal die Woche eh nicht zu denken.
Halte mich nur noch bisschen fit damit.
Meine Prioritäten haben sich irgendwie in den letzten zwei Jahren massiv gedreht :d
 
Jupp, hier ebenso. Wenn ich nicht das Glück hätte, das meine Freundin ziemlich Fitness verrückt ist, hätte ich es auch krass reduziert. Aber so hat man auch ein schönes gemeinsames hobby.wir gehen so 3-5x die Woche.

Das Gym liegt zum Glück direkt gegenüber und man verliert keine Zeit durch Strassenverkehr Verkehr etc

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Bin froh um unseren Trainingskeller, da ich so keine Zeit mit Anfahrt etc. verliere. Meine Frau und ich wechseln uns täglich ab (einen Tag ich, einen Sie, etc.) und verbringen knapp 60-80 Minuten im Keller. Mit 2 kleinen Kindern ist das die für uns einzig praktikable Lösung. Der jeweils andere spielt mit den Kindern und der Trainierende kann in Ruhe seinem Hobby nachgehen.
 
übler Scheiß wünscht man keinem, Gute Besserung !!!

Schon krass. Nach solchen Unfällen ändert sich be mir immer (für ein paar Tage) die Perspektive zu gewissen Dingen ;)
Gute Besserung und wirklich irre Glück gehabt.

Danke! :)
Also ich muss sagen, ich habe am Montag dann doch geskippt, ebenso gestern. War mir dann doch zu heikel mit der frischen Naht, gerade die im Mund.
Heute hab ich mich dann aber mal wieder ran gewagt, da die Heilung, meiner Meinung nach,d och recht gut verläuft.
Beine standen aufm Plan, habe aber natürlich nicht Vollgas gegeben, da ich gemerkt habe, dass bei ca 70% meiner normalen Gewichte ein Druck an der Wunde entstand und ich dann direkt aufgehört habe.. keine Lust, dass es aufplatzt.
Also heute mehr Wdh gemacht und nur ein wenig die Beine durchgepumpt. Tut auch mal gut.

Was ich nicht verstehe, wie das dabei passiert ist xD
9e133642782417018e5152defd7d263c.jpg

Zum Thema Trainingsdauer.
Mit Aufwärmen und aktuell 30min Stairmaster nach dem Training komme ich auf 1:45-2 Std. Also reine Trainingszeit ca 1-1:15 Std, je nach Tag und Laune


50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Zuletzt bearbeitet:
Aua, das brennt doch wie Hölle wenn Wasser oder Schweiß drüber läuft oder?
 
Ich brauch mal Hilfe...

Suche jetzt seit einem Jahr mal mehr mal weniger vernünftige Achselshirts. Und zwar möchte ich welche, die NICHT am Rücken aufgeschnitten, und auch keine, die vorne quasi vor der Brust hängen. Eigentlich quasi ein Tshirt, was einfach an den Schultern abgeschnitten ist.
Habe mir mal verschiedene einzelne gekauft, allerdings hab ich ehrlich gesagt bis heute nur EINS gefunden, was mir gefällt. Und das ist von Uncle Sam, kann man also eigentlich in der Öffentlichkeit nicht anziehen.

Kann jemand irgendwas konkretes empfehlen ? Soll relativ weit sein, ohne Rückenausschnitt...es ist schwierig. Oder ich bin zu doof :)

danke,
 
Mit Multifunktionsshirt, Buchse und Schuhe sind das locker um die 250 bis 300 Euro. Sehe ich als normal an.

Die Adidas Shirts sind wirklich gut. Kamen irgendwie knapp 50 Euro das Stück, sind es aber definitiv wert. Hab damals direkt mehrere mitgenommen. Extrem leicht, aber sehr atmungsaktiv. Sehr angenehm.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hose hat meine im kik 5€ gekostet. Tshirts in grau ebenfalls von kik (3stk für 8€) OK die Schuhe haben 40€ gekostet^^

Buchse, Unterhemd und socken zähle ich nicht mit da das die selben sind die ich auch im Alltag an habe
 
Ich brauch mal Hilfe...

Suche jetzt seit einem Jahr mal mehr mal weniger vernünftige Achselshirts. Und zwar möchte ich welche, die NICHT am Rücken aufgeschnitten, und auch keine, die vorne quasi vor der Brust hängen. Eigentlich quasi ein Tshirt, was einfach an den Schultern abgeschnitten ist.
Habe mir mal verschiedene einzelne gekauft, allerdings hab ich ehrlich gesagt bis heute nur EINS gefunden, was mir gefällt. Und das ist von Uncle Sam, kann man also eigentlich in der Öffentlichkeit nicht anziehen.

Kann jemand irgendwas konkretes empfehlen ? Soll relativ weit sein, ohne Rückenausschnitt...es ist schwierig. Oder ich bin zu doof :)

danke,

So eins hab ich auch, lässt sich gut damit trainieren
 
Adidas Schuhe etwa nen Hunni, Jogger ebenso, Shirt wie oben erwähnt.

Und dann eben bis auf Schuhe in mehrfacher Ausführung.

Läppert sich in der Summe. Ist mir aber auch egal.

Wird jede Woche benutzt und sitzt, ist bequem.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ne dafür bin ich viel zu geizig muss ich ehrlich sagen (Schwabe ^^) ich sehe es genau anders als du

"Bin in der Woche nur 4-5h im Studio, deshalb muss ich dort nicht gut aussehen"
 
Jeder, wie es ihm beliebt.

Aber glaube mir, hast du einmal diese atmungsaktiven Thermoshirts angehabt, willst du nichts Anderes mehr.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Eben. Ich hab auch mit normalen Shirts angefangen, sobald man aber schwitzt, ist das mehr als nur unangenehm. Gibt ja auch schon günstigere Sportklamotten, meine Shirts liegen da im Bereich 20-30 Euro. Shorts ähnlich.

Nur Schuhe sind halt teurer, die schlagen dann auch mal mit knapp 100 Euro zu. Braucht man dann aber auch nur einmal im Jahr. Die Klamotten halten natürlich länger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh