[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Grundsächlich nix heben was man nicht selber halten oder stabilisieren kann.
Soll heißen keine Zughilfen oder Gürtel da tut ihr euch nix gutes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das so? Der stabilisiert doch den Rücken grundsätzlich?

Nein. Grundsätzlich erhöht er den intra-abdominalen Druck, weil du mit deinem Bauch gegen den Gürtel einatmen kannst. Dadurch erhöht sich aber auch gleichzeitig der Druck am Rücken. Wenn Du dann also Spannung verlierst, zerschießt Dir der Gürtel also erst recht den Rücken.
In deinem Fall wird in 100% die Technik versagt haben

Grundsächlich nix heben was man nicht selber halten oder stabilisieren kann.
Soll heißen keine Zughilfen oder Gürtel da tut ihr euch nix gutes.

Das ist auch bullshit. Zughilfen sind super legitim und benutze ich in 99% der Arbeitssätze. Schon allein aus dem Grund, weil ich keine Lust habe meine Hände kaputt zu machen. Und nein, unter 200kg gehen die Hände auch nicht so schnell kaputt, als dass du es jetzt vielleicht nachvollziehen könntest. Gürtel muss jeder selber mit sich einig werden. Wenn man damit klar kommt und mehr Gewicht heben kann, weil man ihn SINNVOLL einsetzt, dann darf es jeder gerne tun.
 
Ist hald meine Einstellung - was ich nicht halten kann hebe ich nicht.
Komme damit gut klar.
Aber mach wie du willst :bigok:
 
Nein. Grundsätzlich erhöht er den intra-abdominalen Druck, weil du mit deinem Bauch gegen den Gürtel einatmen kannst. Dadurch erhöht sich aber auch gleichzeitig der Druck am Rücken. Wenn Du dann also Spannung verlierst, zerschießt Dir der Gürtel also erst recht den Rücken.
In deinem Fall wird in 100% die Technik versagt haben

Ja, das wird es wohl gewesen sein. Gewicht erhöht gehabt und vorletzte Wiederholung im 3x5.
 
Ich habe, bis auf ein Mädel, das ganze Studio komplett für mich.

Ich muss aber auch zugeben, dass die Temperaturen jetzt schon echt eklig sind.

Draußen sind 27,5 Grad, das wird heute nachmittag nur noch schlimmer.

Daher jetzt durchziehen und nachher vielleicht noch bisschen ins Schwimmbad und paar Bahnen ziehen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Beim aufwärmen / nach dem Training beim Cardio.. Sehe da kein Problem

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Mir persönlich ist es ja egal aber hier wird ja oft darüber gemeckert/diskutiert. Nur was mich stört ist wenn die Geräte belegt sind, selbst wenn es "nur" zwischen den Sätzen ist. Am Handy vergisst man einfach die Zeit
 
Ist hald meine Einstellung - was ich nicht halten kann hebe ich nicht.
Komme damit gut klar.
Aber mach wie du willst :bigok:

Ist ja auch kein Problem, wenn du ewig schwach bleiben willst :-)

Ja, das wird es wohl gewesen sein. Gewicht erhöht gehabt und vorletzte Wiederholung im 3x5.

Ja, mies. Da hilft nur aufpassen und Übung.

Mir persönlich ist es ja egal aber hier wird ja oft darüber gemeckert/diskutiert. Nur was mich stört ist wenn die Geräte belegt sind, selbst wenn es "nur" zwischen den Sätzen ist. Am Handy vergisst man einfach die Zeit

Die Leute einfach mal ansprechen?

Nein. Wieso sollte man Handy die Zeit vergessen?

Steht ja auch schließlich oben die Uhrzeit :bigok:
 
Ahso du bist also auch so einer der im Studio mit Handy ist :)

Ich streame mit dem Handy die Musik.

Ich wüsste nicht, wieso ich in der Satzpause keinen post bei Tapatalk absetzen sollte.

Die Handy spielenden Leute maule ich selbst an, wenn sie alles blockieren. Dazu gehöre ich definitiv nicht.
 
Mh ich find es kann schon leicht passieren, die ich sag mal "normalen" 1-2 Minuten leicht zu überziehen. Mir passiert schon schon gelentlich z.b. bei Reddit oder 9Gag.
 
Puh, ab heute ungesalzenes Essen.
Schmeckt echt ekelig :d

Wie läuft es bei euch, Form stabil?

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Hab ne Plauze und bin nicht glücklich damit, zwischen Job und Pendeln, Baustelle und Garten plus Familie, hab ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wann ich da noch Sport unterbringen soll.
 
Ne kurze Runde Fahrrad fahren/laufen kriegt man irgendwie immer unter. Und wenn es nur 3-5km sind. Genauso wie ein paar Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zuhause. Ein bisschen was ist besser als gar nichts ;)
 
Ja, das sagt sich leicht, wenn sich die Zeit findet. Vor halb 9 Abends hab ich quasi keine Freizeit und dann bin ich so erledigt, dass ich nach 5 Minuten einschlafe. Ich kenne das Thema mit den "irgendwas geht immer" aber wenn keine Energie da ist (Teufelskreis eben) ist es echt schwer, vor allem, wenn man sich ausschließlich selbst motivieren muss.

Meistens nutzen wir dann noch unsere paar Minuten zu zweit ohne Kind, besprechen die weiteren Pläne usw. Ich nehm es mir so oft vor, mach dann zwischendurch, alle 2 Monate ne Freeletics Übung und es taugt mir, aber dazwischen einfach nix.
 
Es sind ja immernoch größtenteils die selben Schlawiner hier vertreten :fresse:

Ich habe am Mittwoch meine letzte Abschlussprüfung und kann danach endlich mit freiem Kopf wieder ins Training. Eine neue Arbeitsstelle hab ich nämlich auch schon.
Nunja, leider hab ich auch eine Verletzung am Knie und konnte 3 Wochen keine Beine trainieren. Ich wünschte, ich würde mal wissen, woher ich den Scheis schon wieder bekommen hab :fresse:
Außerdem muss ich wohl am unteren Rücken an der Seite operiert werden. Man hat unter der Haut eine Zyste entdeckt, der Scheis muss raus.
Abgesehen von den Problemen läuft es bei mir aber recht gut. Ich könnte zwar meine Gewichte zum Vorjahr nicht steigern, habe aber trotzdem gut 2,5kg an Muskelmasse zugelegt. (Vergleich nach Diät Vorjahr und dieses Jahr bei rund dem selben KFA, aber 2,5kg mehr auf der Waage)
Trainiere momentan im Push Pull Beine Split, allerdings ist Beine nur 1x pro Woche (sofern die Verletzung wieder heil ist) und der Rest 2x. Bei 2x Beine pro Woche habe ich Probleme mit der Regeneration gehabt.

Wie sieht es bei euch so aus? Lebt jeder noch?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Mittlerweile über 2 Monate kein Training mehr. Von der Masse nix mehr übrig (ins Krankenhaus rein mit 103kg, raus mit 92kg), Kraft bestimmt auch keine mehr. Am Samstag werde ich mal wieder gehen und langsam leicht beginnen. Mal in Ruhe und geplant aufbauen. Durch Blutdruckmittel und betablocker den Kreislauf des Todes für Wochen gehabt, Körper hat sich aber dran gewöhnt derzeit. Appetit ist zwar da, aber Hunger kaum.

Nach dem Absetzen der Diuretikatabletten zeigt die Waage wieder 96-97kg an, aber gefühlt im Spiegel Lauch :d
 
Bei dem Fraß den man im Krankenhaus bekommt ist es ohnehin ein Wunder das man da wieder gesund raus kommt.
 
GEwöhn dich an deinen Dad Bod Gehorsam. :fresse2:


Rücken wieder fit, alles top. MAl zur Abwechslung was positives zu den ganzen kaputten hier. :bigok:
 
Warum sollte er sich an etwas gewöhnen, was ihm selber nicht gefällt (klingt zumindest danach)? Zugegeben: es wird mit Familie und Job nicht leichter, Zeit für Sport zu finden bzw. sich zu nehmen, aber es es definitiv machbar (auch wenn es eben noch mehr Disziplin erfordert).
Ich gehe unter Woche 2 - 3 mal von 21 - 23 Uhr ins Studio, wenn die Kinder im Bett sind, auch nach einem 9 h Arbeitstag.

Anderes Thema:
Hat jemand Erfahrungen mit den FitOne-Studios? Davon macht hier demnächst eins auf und lockt mit Starter-Packs. Da ich seit einiger Zeit schon unzufrieden mit meinem bisherigen Studio bin (FitnessFirst) und ich auch von einigen anderen gehört habe, wollte ich ggf. wechseln.
 
Die Woche hat 168 Stunden, davon gehen bei mir 50 für Arbeit und 50 für Schlaf drauf, bleiben noch 68 für Frau Kind und Sport. Reicht locker für 6 Stunden Studio und 8 Stunden Rennrad ohne das der Haussegen schief hängt ;).
 
Servus,

mixt ihr euch während des Trainings was ins Wasser? Was gibt es da zur Zeit an Supplements? Bin leider lange raus aus dem Thema.

Vielleicht so was wie Creatin, bisschen was für die Energie, Vitamine, von mir aus BCAAs/EAAs und mit Geschmack. Am besten bestellbar bei Amazon.

Ansonsten läuft das Training gut und Regelmäßig bei mir.

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
15g EAAs, Geschmack Cola von ESN.
Wenn die Pulle während dem Training leer geht fülle ich sie mit dem normalen FitX Spender, Geschmack Waldmeister, auf.

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
15g EAAs, Geschmack Cola von ESN.
Wenn die Pulle während dem Training leer geht fülle ich sie mit dem normalen FitX Spender, Geschmack Waldmeister, auf.

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach

Warum so wenig?

Ich hau immer BCAAs für den Geschmack / Booster rein.
 
Aminosäuren sind ja nicht verkehrt, aber 15g sind ja dann auch fast geschenkt. Wenn es für den Geschmack schon reicht, dann ist es natürlich legitim :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh