[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Oder man wartet halt auf echt gute Angebote und zahlt nicht den Normalpreis. Ich hab mich am letzten Black Friday eingedeckt mit Sportsachen von Nike. Das Zeug ist ja derart leicht und angenehm zu tragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Nike Jogger kosten denn 100€? Hast du das Kind aus Pakistan einfliegen und dir ne Maßanfertigung nähen lassen? :fresse:
 
Adidas Trainingshose ;)

Kostet im lokalen Sport und Freizeit Store irgendwie 89 Euro.

Ich kaufe alle Sachen lokal. Zum einen unterstütze ich noch den lokalen Handel, zum anderen kann ich gleich Materialfehler sehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Selbst die günstigen Funktiosklamotten von Aldi, Lidl und Co. sind schon deutlich besser als die normalen Baumwollshirts oder Hosen. Vor allem eben wenn man schwitzt. Es muss nicht unbedingt Adidas oder Nike sein. Und bei den Discountern kostet das Zeugs irgendwas um die 8 € oder 9 €. Und ist auch nicht nach dem dritten Waschgang zerstört. Ich trage das allerdings zum laufen, da wird das ja quasi nicht belastet.
 
Ich suche keine Funktionswäsche. Ich einfach im Sommer ein Achselshirt anziehen. Nur eben eins, wo nicht Uncle Sam drauf steht.

:heul:
 
Hat einer von euch ein Ruder-Ergometer zu Hause? Wenn ja welches? Würdet ihr es weiterempfehlen? Wie sieht es mit der Lautstärke aus?

Ich kenne nur die Concept II-Geräte, die wir im Verein nutzen. Die sind mir durch die Preispolitik aber keine Alternative für zu Hause, zumal die Technik ansonsten eher veraltet und laut ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe früher im Leistungssport gerudert, aber nie ein Gerät besessen.

Frag halt nach einem alten Gerät im Verein.

Hab es seit damals aber auch nicht mehr vermisst.

Cardio gibt es Sachen, die mehr Spaß machen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich will ja kein Concept 2 haben. Und erst recht keines aus dem Verein, die schon tausende KM auf dem Buckel haben.. Mir ging es ja eher drum, ob jemand eines von den halb so teuren Alternativgeräten hat.

Ruderergo machst du ja nicht für reines Cardio, da wäre ein Stepper oder Fahrradergo besser, da hast du recht.
 
Für mich war das eigentlich früher nur Cardio.

Außer Essen-Kettwig, da bin ich Sprint, als auch Ausdauer auf Cups gefahren.

Im Winter war es für mich aber trocken nur Cardio.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Gestern Brust gemacht, war ein komisches Gefühl.
Man hat es doch irgendwie im Hinterkopf und war sehr wackeligtrotz weniger Gewicht. Direkt zum ersten Satz n Spotter geholt.



50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Kommt wieder.
 
Man muss trotzdem direkt wieder aufs Pferd springen. Gewöhnst dich wieder dran. =)
 
Gestern Brust gemacht, war ein komisches Gefühl.
Man hat es doch irgendwie im Hinterkopf und war sehr wackeligtrotz weniger Gewicht. Direkt zum ersten Satz n Spotter geholt.

Wie hast du eigentlich gegriffen?

In jedem Fall gute Besserung!

Mir ist beim reinracken mit 70kg im Warmup auch schon mal die Stange zurück gekommen, weil das Gummipad zu dick war an der Bank. Habs zum Glück auch nur auf die Stirn bekommen und nur ne oberflächliche Wunde. Wenn du mit soviel Angst an die Übung gehst, dass es dich hindert, würde ich ehrlich gesagt erstmal auf KH umsteigen. Wobei ich bin da auch kein Psychologe. Bei mir hat mich meine Verletzung aber auch nicht mehr beim nächsten Training verfolgt, weil wahrscheinlich nicht schmerzhaft genug, daher kann ich das vielleicht auch nicht richtig beurteilen...
 
Mir sind auch mal 90kg auf die Brust gefallen, bzw ich habe es noch minimal abgefangen, konnte es aber aus eigener Kraft in dem Moment nicht wieder hochbekommen.
Passiert ist es einfach nur, weil ich durch Ablenkung den Fokus verloren habe. :(
Zum Glück nur ein paar blaue Flecken. War danach auch deutlich vorsichtiger und mit weniger Gewicht unterwegs.

@DipZet Gute Besserung wünsche ich !
 
Macht hier jemand Shrugs?

Sterbt ihr auch immer einen Muskelkater Tod, wenn ihr den Nacken mit etwas mehr Gewicht bearbeitet habt? Ich finde dieses "ziehen" als Reiz teilweise echt schon ziemlich pervers (wenn man es auch als Zeichen nehmen kann, dass es etwas bringt).

Allerdings fällt mir akut keine direkt vergleichbare Nackenübung ein.
 
Alles, was vom Boden hoch hebt trainiert den Nacken. Shrugs mache ich daher eigentlich fast nie, weil genug Auslastung durch andere Übungen da ist. Was meinst du denn mit "ziehen"? Wenn es so stark ist, dass es eher weh tut, dann haste eher ne Zerrung oder Überbelastung :-D
 
Mag auch daran liegen, dass mein Physio meint, ich sei momentan extrem verspannt. Vllt. mal ruhiger angehen lassen :)
 
Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch, mittlerweile habe ich mein Aufwärmprogramm angepasst, seitdem keine Probleme mehr.
Mein Oberkörper kam immer etwas zu kurz.
 
Heute ging es auch. Seitdem mich die Physio richtig bearbeitet, wird es besser.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
FitX die X.

Sitze in der Beinpresse... Kommt die Putzfrau mit nem Staubwedel und wischt mitten in meinem Satz das Gerät...

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Der Gerät. XD

Mich hats jetzt auch erwischt. Rücken irgendwas gefetzt. Das tolle daran, nich beim Training, nichma was gehoben oder so, nur ins Auto reingebeugt, zack... Ich könnt kotzen. Da trainiert man jahrelang, nix is und dann im Alltag ohne irgend ne Belastung sowas. Heute mal zum Physio, ich hoffe is nur was gezerrt oder verkrampft...
 
Bei mir hat es am Donnerstag während der Kniebeugen auch in den unteren Rücken geschossen. Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte. Spannung war da und es lief eigentlich auch gut.
Ggfs. sollte ich auch über einen Gürtel zur Unterstützung nachdenken..
 
Echt witzig, bei mit hat es beim rudern mit der LH in den Nacken geschossen. Und gestern einem Kumpel beim Kreuzheben.
Kann das noch alles ein Zufall sein?
:lol:
 
30% auf alles bei Zec+

Hab gesehen, dass die Whey Iso Geschmack: Spaghetti Eis haben o_O
Direkt mal bestellt xD

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Das ist wieder so eine Sorte, die eigentlich nur absolut pervers und künstlich schmecken kann.

Ich bleibe meinem ESN Pro in Chocolate und Hazelnut treu.
 
Mich hats jetzt auch erwischt. Rücken irgendwas gefetzt. Das tolle daran, nich beim Training, nichma was gehoben oder so, nur ins Auto reingebeugt, zack... Ich könnt kotzen. Da trainiert man jahrelang, nix is und dann im Alltag ohne irgend ne Belastung sowas. Heute mal zum Physio, ich hoffe is nur was gezerrt oder verkrampft...

Das passiert schnell, wenn man beim Training schon kurz / an Überbelastung war. Dann ist da alles so auf Spannung, dass dann bei einer falschen Bewegung zerschießt. Temperatureinflüsse können dann auch noch ne Rolle spielen.

Bei mir hat es am Donnerstag während der Kniebeugen auch in den unteren Rücken geschossen. Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte. Spannung war da und es lief eigentlich auch gut.
Ggfs. sollte ich auch über einen Gürtel zur Unterstützung nachdenken..

Was soll ein Gürtel daran ändern? Der macht das ganze nur noch schlimmer.

Kann das noch alles ein Zufall sein?
:lol:

Nö, einfach nur gemeinschaftlich falsch trainiert :-p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh