[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

So..
Heute mein Paket endlich bekommen von Zec aus der 30% Aktion.
Das erste Paket ging verloren. Der dumme Paketmann hat es einfach vor die Haustür gelegt (Wunschort Ablagevertrag laut Sendeverfolgung, welcher natürlich nicht existiert...) und weg war es, als ich heimkam.
Ewiges hin und her seitens Zec+Dhl...
Habt ihr schonmal sowas gehabt?

Also Iso Whey Spaghetti Eis schmeckt schon brutal künstlich, aber mit Dextro auch echt lecker. Werte sind natürlich mit 75g/ ew nicht so dolle für ein Isolat, aber was solls..


Sehe momentan aus wie n Wasserbüffel xD
Samstag Diät inkl Entwässern beendet, ab Sonntag zusätzlich wieder 200g Reis und jeden Abend n großen Pott Eis gegessen und Wonderwaffel abends xD

Wie läuft es bei euch?



50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin momentan auf Fisch umgestiegen.
Im LIDL gibts frische (nicht TK) Lachs-Seiten mit Haut einseitig. 600 Gramm kosten glaub 9 €, Kilopreis ergo 16. Ist natürlich verdammt teuer im Vergleich zum Discounter-Fleisch, schmeckt aber lecker und vielleicht nicht ganz so belastet (ja ich weiß auch Fisch wird in Farmen gezogen).
Schmeckt zu Reis richtig geil (mit Pfeffer und Salz). Ist dann so für 3 Tage.
 
Habe mir jetzt n Reiskocher gegönnt mal (Tefal RK 1011).
Bin mal gespannt.
Wie kocht ihr euren Reis?
Habe ihn bisher immer im Topf aufn Herd gekocht.
Schmeckt es ausm Reiskocher wirklich besser? Habe ich öfter gelesen

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Meine Mitbewohnerin zu Studienzeiten hatte damals auch einen Reiskocher und ich fand tatsächlich, dass der Reis besser geschmeckt hat (die Konsistenz fand ich auch deutlich besser), zumal es auch sehr komfortabel in der Zubereitung ist. Später hatte ich mir dann selber so ein Mikrowellenteil gekauft, was aber auch super funktioniert hat und fast die gleichen Resultate geliefert hat.
 
Habe mir jetzt n Reiskocher gegönnt mal (Tefal RK 1011).
Bin mal gespannt.
Wie kocht ihr euren Reis?
Habe ihn bisher immer im Topf aufn Herd gekocht.
Schmeckt es ausm Reiskocher wirklich besser? Habe ich öfter gelesen

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach

Reismeister von Tupperware. Reis und Wasser rein, ab in die Mikrowelle und fertig... gibt’s für wenig Geld bei eBay Kleinanzeigen...
 
Heute ist wieder so ein Tag. Hab Spätschicht und bin um glaub ich 9 Uhr aufgestanden. Bis fast 12 Uhr keinen Hunger gehabt und mir dann 250g Reis und bisschen Hähnchenbrust reingezwungen. Dann gearbeitet und jetzt nach dem Feierabend 250g Reis und 300g Gemüse gefuttert. Auch mit sogut wie keinem Hunger. D.h. ich hatte heute schon ganze 50-60g Protein.

Das wird dann wohl auf einen dicken Proteinshake zum Schlafen hinauslaufen. Und so sieht das bei mir oft aus. Kaum Hunger trotz Training und Arbeit mit vielen Schritten (um die 10.000 eher mehr + viel Zeug rumtragen).

Wenn ich keinen Hunger habe macht mir essen weder Spaß noch befriedigt es mich. Es ist wirklich eine Qual. Selbst wenn es das liebste Fast Food ist :d Bin daher froh, dass ich es irgendwie schaffe die 75kg zu halten bei 1,81... War mal bei 80kg aber auch nur mit permanentem Essen und Instant Oats Nachhilfe nach jeder Mahlzeit.

Nächsten Monat kommt dann noch eine Nabelbruch OP dazu. Der Doc meinte mindestens 3 Wochen keinen Sport mehr dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop - 200g Fisch reicht mir für ein kleines Mittag oder Abendessen.
Aber der Lidlfisch ist lecker!
 
jop - 200g Fisch reicht mir für ein kleines Mittag oder Abendessen.
Aber der Lidlfisch ist lecker!

Ja, bin ich bei dir. Allerdings ist der Lachs in größere Mengen eigentlich zu teuer im Vergleich zu Fleisch. Außerdem muss ich sagen, dass ich meinen Fleischkonsum aus gesundheitlichen Bedenken ein bisschen runter gefahren habe.

ich würde mir allerdings geschmacklich und so gerne 600g Lachs pro Tag geben.
Das kostet mich dann 9 € * 30 = 270 € im Monat :d

Alles scheiße.
 
Salat. mit Nudeln oder Reis, Thuna oder egal, kalt. geht auch bei dem Wetter einigermaßen runter
 
Was sind deine gesundheitlichen Bedenken bei Fleisch?
Probleme? Wenn ja welche wenn ich fragen darf?

Ich komm im Schnitt locker auf über (und manchmal SATT über) 300g pro Tag - und manchmal frag ich mich ob das so gut ist ^^
 
Was sind deine gesundheitlichen Bedenken bei Fleisch?
Probleme? Wenn ja welche wenn ich fragen darf?

Ich komm im Schnitt locker auf über (und manchmal SATT über) 300g pro Tag - und manchmal frag ich mich ob das so gut ist ^^

Ich hab da persönlich gesundheitlich keine Probleme mit, betrachte es aber aus "gesamt-gesellschaftlichen" Gesichtspunkten in der Summe als mehr als bedenklich.
Also das übliche blabla: Massentierhaltung, Antibiotika, Wasserverbrauch und so weiter und so fort. Ich denke, mittel- bis langfristig füge ich mir persönlich als auch die Menschheit ingesamt sich selbst definitiv Schaden damit zu.

Insofern Kraftsport hin- oder her, ich reduziere ich es für mich ein wenig, wobei ich in der Summe sicherlich immer noch ein ganzes Stück über dem Durchschnittsdeutschen liege.
Will jetzt aber nicht als Moralapostel verstanden werden. Jeder, wie er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei euch mit den sommerlichen heißen Temperaturen und Training aus? Habt ihr Einbußen?

Da ich hitzebedingt zur Zeit extrem schlecht schlafe und am Tag somit gerädert bin, fällt das auch auf den Sport zurück. Irgendwie wenig Pump.

Ich war kürzlich erst einen Monat wegen entzündetem Nerv in der rechten Schulter raus und muss mich jetzt bei diesem Wetter wieder in den Turnus rein kämpfen.

Da ich jeden Tag auch noch mit dem Rad bei dieser Gluthitze zur Arbeit fahre, schlaucht das zusätzlich.

Kommt ihr damit besser aus?
 
Sieht bei mir ähnlich aus. Also ich merke die Hitze definitiv auch. Aber ist auch viel Tagesformabhängig.
 
Gefühlt ja, die Kraftwerte waren gestern aber richtig gut und das obwohl ich die beiden Tage vorher viel Ausdauer gemacht (je 3 Stunden RR) hab und 2 Nächte in folge kaum schlafen (je 3 Stunden) konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Hitze is Hölle pur.
mein Appetit ist krass gesunken, meine Leistungsfähigkeit auch. bzw brauch ich viel davon, um überhaupt in der Hitze was zu tun.
bin deswegen auch aktuell wieder beim Ganzkörper-Training, anstatt jeden Tag ins Gym zu rennen undn 2er-Split zu machen.
Aber!: endlich hat das Gym auch für Männer ärmellos erlaubt. das bisschen Luft an den Schultern hat schon was für sich.
aber ich freu mich darauf, wenn sich die Temperaturen wieder normalisiert haben.
 
Bei dem Wetter quellen meine Hände wieder richtig schön auf. Scheiss Neurodermitis. Direkt nach 2 mal Training wieder pausieren und weiter schmilzt das Gewicht. Hoffentlich geht die Temperatur runter übernächste Woche. Mit wunden Händen arbeiten usw ist echt fürn Po.
 
Habe mein Training wegen der Hitze zurückgefahren, tagsüber auf der Arbeit mit fast 35 Grad vorgekocht werden und danach noch Sport ist mir persönlich zu heftig... aber das geht vorbei und dann geht’s auch wieder weiter. So kann man die Zeit für die Regeneration nutzen.... :-)
 
Habe mein Training bis gestern eiskalt durchgezogen inkl Cardio. Habe aber im normalen Alltag gemerkt, wie ich mehr wie ein Zombie rumgelaufen bin.
Beim Training einfach mehr getrunken zwischendurch. Kraft war konstant, soweit es die Diät zuließ (keine großen Einbrüche, bis auf den kleinen Unfall, danach aber auch wieder konstant..)

Heute mal wieder gemütlich durch den Lidl geschlendert, Diät ist zuende.. Verblüffend, wenn man in seinem Diätmodus gewesen ist, wie man alles ausblendet, stur seine Wege zu den Lebensmitteln abläuft und nach 5 min raus war.

Heute erstmal entdeckt, was es doch für Sachen gibt.. Kennt ihr die?
Sicherlich nicht für jeden Tag, aber zwischendurch als kleiner abwechslungsreicher EW Boost doch mal ganz nett.


Drink+Joghurt

_20180728_142141.JPG


Sowie Käse o_O
Bessere Werte als Mozzarella light (dieser hier: 2,6 F - 1,5 Carb - 22 5 Ew / 100g)
_20180728_142203.JPG

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Training zurückgefahren und mach als Alibi zu Hause bisschen Calisthenic. Respekt an alle die das harte Training durchziehen, aber ich lauf auch so schon wie ein Zombie auf der Arbeit rum nur wegen der Hitze ^^
Hoffe ich halte Kraft, Ausdauer, aber befürchte das wird nachgelassen haben. Miesen.
 
Habe mir jetzt n Reiskocher gegönnt mal (Tefal RK 1011).
Bin mal gespannt.
Wie kocht ihr euren Reis?
Habe ihn bisher immer im Topf aufn Herd gekocht.
Schmeckt es ausm Reiskocher wirklich besser? Habe ich öfter gelesen

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach

Schmeckt echt besser und du kannst noch gleichzeitig Brokkoli oben drin machen :-)

- - - Updated - - -

Wie sieht es bei euch mit den sommerlichen heißen Temperaturen und Training aus? Habt ihr Einbußen?

Training ganz normal, keine Einbußen. Deutlich mehr geschwitzt als sonst hab ich jedoch :-D
Nachmittags aber immer schön frei genommen, um noch ein bisschen vorher Sport in der Sonne zu machen, bevors ins dunkle Gym geht.
 
Wie sieht es bei euch mit den sommerlichen heißen Temperaturen und Training aus? Habt ihr Einbußen?

Habe mein Training wegen der Hitze zurückgefahren...


Mein Tipp: Tagesablauf umstellen.

Kann mir nicht vorstellen auf das Laufen zu verzichten, deshalb mache ich bei den hohen Temps folgendes:

Ich bin gestern um 21 Uhr schlafen gegangen, heute um 3.30 Uhr aufgestanden.

30 Min zum Wachwerden, dehnen + warmup + duschen 60 Min.

Um 5 Uhr bei angenehmen 20 Grad gehts los. Den Halbmarathon hab ich dann um 6.40 Uhr ohne große Anstrengungen und viel Schwitzen beendet.

Und mit der Hitze hatte ich also wenig zu tun, weil da gerade die Sonne aufgeht. So gehts dann jeden zweiten Tag, solange es so heiss bleibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh