[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, auch wenn Aachen die "MB" Hochburg ist, bin ich nicht darauf gekommen. Falls das wirklich die Frage war: Nein, habe Materialwissenschaften studiert. Meine Projektpartner sind fast auschließlich MB'ler.
 
Bin wissenschaftlicher Mitarbeiter und promoviere derzeit (Bereich ~ Schädigungen auf Mikrostrukturebene im Bereich des Antriebsstranges von Windenergieanlagen).

Hi, das ist ja ein spannendes Thema.
Ich habe ebenfalls Materialwissenschaften studiert und im Bereich der Faserverbundwerkstoffe promoviert. Wir hatten auch immer wieder Windkraftprojekte. Umfassen deine Untersuchungen auch die Rotorblätter u. ggf. FKV-Antriebswellen?


On Topic: Die Hitze bremst mich ein wenig aus. Aktuell nur Ausdauer und hier versuche ich lange Einheiten auf die Morgen-/Abendstunden zu legen.
 
Macht eine Omega 3 Supplementierung mit Fischöl-Kapseln Sinn? Einerseits liest man ja oft über die positiven Vorteile von Omega 3, andererseits ist Fisch mit Schwermetallen belastet die man dann über die Kapseln mit aufnimmt.
In veganen Produkten ist nur eine Vorstufe von den wichtigen Omega 3 Fettsäuren drinn, nämlich ALA, die der Körper sehr ineffizient in die eigentlich wichtigen Fettsäuren umwandelt, von dem her macht das auch keinen Sinn?
Ich verstehe nicht, warum der Bedarf des Körpers an Omega 3 so hoch ist, dass man ihn nahezu unmöglich mit natürlicher Nahrung decken kann (wenn man das Verhältnis zu Omega 6 bedenkt)?

Supplementiert ihr Omega 3, falls ja, in welcher Form?
 
Ich nehm Fischölkapseln 3 x 2 je 1g.
Frag mich nicht nach dem genauem Verhältnis da ich es grade nicht weis.^^

Ich bilde mir ein dass ich es an den Gelenken kenne - weniger knacken und knarzen im altem Gebein ^^
 
Ich ziehe es bislang auch noch wie gehabt durch. Diese Woche lief es auch wieder deutlich besser. Das war eine schlechte Einheit letzte Woche.
Donnerstag und gestern gab es auch Brusttraining, dann durch den five-Zirkel und dann noch 1,5h Basketball Training. War ziemlich hart..vor allem in der stickigen Halle :fresse:
 
@Crzy Wurscht
Nicht alle Fische sind mit Schwermetallen belastet. besonders zum tragen kommt dies bei Tunfischen, Schwertfischen und anderen Großräubern zum tragen. Aus diesen wird aber selten Fischöl gewonnen. Dieses wird vielmehr aus Dorschen und weniger edlen Fischen hergestellt und diese sind weit weniger mit Schwermetallen belastet. Ich denke, dass Schwermetalle in Fischölkapseln kein Problem darstellen.

Hier kannst du einiges nachlesen bzw. gibt's das wohl auch als App.

Einkaufsratgeber Fisch | Greenpeace

ansonsten konkret zum Fischöl und Schwermetallen:Fischölkapseln unkritisch in Hinblick auf Schwermetalle - Faktencheck zu ARD-Sendung von Tim Mälzer | Arbeitskreis Omega-3 e.V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heutige das CRAZY Erlebnis seit 4.5 Jahren.

So ein Typ im Gym, um die 35 bis 40 aber ziemlich gut trainiert. Sieht wegen hochgekrempelter, (kurzer!) Hose zwar auf den ersten Blick schon direkt sehr seltsam aus, aber ok.

Irgendwann geht er an den Kabelzug und packt sein eigenes Utensil ist. In diesem Fall eine Art Mütze oder Helm, den er sich auf den Kopf schnallt und dann am Kabelzug gegen befestigt. Um dann eine Übung mit "Mit angewinkeltem Körper den Kopf ziehen/nicken" gemacht, sag für mich irgendwo nach Nacken oder Schulter aus. Das war schon wirklich fantastisch und schlägt den gelegentlichen Rack-Curler auf jeden Fall.
Er hat dann aber noch einen drauf gesetzt. Irgendwann legt er sich auf die Bank und zieht sich eine Wintermütze bzw. einen Beanie über. Liegt sich dann eine Hantelscheibe auf den Kopf, hält diese fest und macht eine Art von Crunch.
Stilecht dazu, kein Witz, hat er die ganze Zeit einen Bisschutz (boxen) getragen !


:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Ich wette, dieses Erlebnis kann keiner überbieten.

p.s. ja er war gut trainiert von daher werden die Übungen in der Summe nicht so verkehrt sein, aber trotzdem schwierig das Gesamtbild ernst zu nehmen. Es war quasi die Karikatur eines Boxers.
 
Ich hatte heute kein Erlebnis der dritten Art, aber beinahe einen Kreislauf Kollaps. Die Temperaturen im Studio waren unnormal heiß.

Schon nach kurzer Zeit stand ich vollkommen im eigenen Saft, so wie der Rest der Belegschaft auch...

Die Tage sind echt nix für Sport zur Zeit.
 
Dass Leute im Studio so einen Bissschutz tragen, habe ich zumindest auch schon öfters gesehen.

Zur Temperatur:
Geht für mich persönlich überhaupt nicht und die Zahlen leiden darunter schon sehr deutlich, besonders bei "Ganzkörperübungen". Kardio, das ich nur draußen mache, habe ich vollkommen eingestellt, da es mir selbst abends noch viel zu heiß ist.
 
Mein tägliches Cardio ist der Arbeitsweg mit Rad. Morgens mag es noch halbwegs gehen, der Rückweg ungeschützt durch die pralle Sonne ist elend.

Das braucht kein Mensch.
 
Gibt auch direkt Bissschienen um die Leistung zu erhöhen, ist wohl noch nicht bewiesen, aber viele strongman und powerlifter setzen drauf
 
nachdem ich jetz ne Woche fast gar nichts sportliches gemacht hab, hab ich heute Ganzkörper gemacht. wusste gar nicht, wie krass ich schwitzen kann ...
 
Grüße nachm Stairmaster.
Hatte noch ein Handtuch auf die Halterung gelegt, wo ich meine Arme immer drauf abstütze.
Trotzdem sifft es noch dezent

Screenshot_20180803-185535.png

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Ich war heute auch wieder bisschen OK schänden und weggeflossen. Richtig eklig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Momentan die zweite Woche. Hatte bei meinem Vater den Teich umgebaut, mit schwerer Filteranlage. Habe das alles alleine gehoben und seitdem sind meine beide Hände Game Over. Ätzend, wirklich.
 
Beide Hände ist richtig fies. Bei mir isses nur die rechte Hand, auch die zweite Woche. Ich hab schlauerweise das Handgelenk überstreckt und damit schön die Sehnen und Bänder überdehnt.
 
Momentan die zweite Woche. Hatte bei meinem Vater den Teich umgebaut, mit schwerer Filteranlage. Habe das alles alleine gehoben und seitdem sind meine beide Hände Game Over. Ätzend, wirklich.
das is mal ne Leistung. wie hastn das geschafft?
auf jeden Fall mal gute, zügige Besserung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh