[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit,

ich frag mal ganz dumm: Wie wichtig ist euer Meinung nach ein vernünftiger Säure/Basenhaushalt für unseren Sport ?
Mir wurde gesagt, dass ich mehr Gemüse essen sollte, um die Säure von der vielen Eiweißhaltigen Nahrung zu kompensieren. Ich esse jetzt nicht sooo viel Gemüse, es beschränkt sich eigentlich auf Broko, Blumenkohl und Karotten zum Reis, und selbst da würde ich schon sagen, es ist eher wenig als viel.
War bisher der Meinung, dass Grünzug ist eher für Vitamine und Mineralstoffe da - also schon sinnvoll, aber für sich gesehen und nicht als Konter zu den anderen Lebensmitteln...

Hab ich die letzten Jahren was verpasst :confused:
 
Wenn man täglich Obst/Gemüse isst dann braucht man sich da eigentlich keinerlei Gedanken drüber machen. Wenn man wirklich übersäuert wäre dann würde es einem so schlecht gehen, dass man freiwillig ins Krankenhaus geht und dort anschließend auf der Intensivstation liegen würde. Der Körper regelt das selbst. Natürlich hilft man ihm indem man sich eben gesund ernährt und nicht nur Süßkram in sich reinschiebt. Solange man seine Micronährstoffe gedeckt hat und gesund ist kann man sich theoretisch alles reinpfeifen was man will. Wenn man natürlich schon Diabetes hat oder Nierenkrank ist gelten natürlich andere Regeln!

Einen Mikronährstoffmangel merkt man nicht sofort. Der Körper kann sowas über Jahre lang unbemerkt ausgleichen über diverse Mechanismen. Daher sollte man eben drauf achten sich täglich Obst/Gemüse zu geben um immer ausreichend versorgt zu sein.

Wenn man danach googled findet man alles mögliche von Basen/Detox-Tees über Basenpulver etc. mit den ausgeschmücktesten Beschreibungen damit man Angst kriegt und sich das viel zu teure Zeug kauft. Wenn man sich das nämlich durchliest ist das in der Regel so geschrieben das 99% der Menschen übersäuert sein müssten.

Was ich auch toll finde sind diese Urinteststreifen. Die messen ja auch den PH Wert des Urins und wenn dieser erhöht ist ist man angeblich übersäuert. Dabei wird gerade ein Teil der Säuren vom Körper über den Urin ausgeschieden. Es ist daher logisch das der Urin sauer ist. Das heißt nicht unbedingt das man übersäuert ist sondern kann auch einfach heißen das der Körper besonders effektiv ist und viel über den Urin ausscheidet. Wenn man sich dann 1l Wasser gönnt und später 3x aufs Klo rennt dann ist wenig überraschend auch der Urin nicht mehr so sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Thema. Darüber habe ich mich vor kurzem auch drüber informiert, da ich die letzte Zeit komplett auf Gemüse und Obst verzichtet habe.
Es gibt diverse Tabellen zu Lebensmitteln im Netz und da isst.man als "Pumper" ja doch schon stark säurelastig.
Spinat ist ein guter Ausgleich, hat nen hohen basischen Wert.
Classicbody aka Tobi hatte dort neulich ein Video zu auf seinem Kanal und empfiehlt 800g Gemüse / Tag.



50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Ich wäre froh wenn ich auf die 800/Tag kommen würde. Manchmal pack ich es aber das ist eher selten. Bin nach wie vor leider ein schlechter Essen. Ich komme im Durchschnitt so auf ~500g Obst/Gemüse kombiniert pro Tag auf die Woche gerechnet. Aber das sind immerhin 500g mehr als früher also schon mal nicht schlecht :d
 
Sehe da überhaupt kein Problem. 2 Äpfel am Tag immer, 1 Gurke, 500g Tomaten sind so das minimum was ich am Tag an Obst bzw Gemüse esse.
 
Bei mir ist es gerade mal eine Banane am Tag momentan.
Bald kommen aber wieder Karotten und Paprika als Snack, Salat als Beilage dazu.
Wird evtl auch durch einen Apfel noch ergänzt, muss sich zeigen, wie ich in meiner neuen Arbeit zum Essen komme.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Also ich habe eigentlich regelmäßig Gemüse dabei.

Brokkoli, Rosenkohl, Blumenkohl, Tomaten mit Pfeffer und Salz, oder einen Gurkensalat.

Wenn Saison ist, auch frische Pilze.
 
hab davon keinen Schimmer.
esse tgl ein Obst und am Trainingstag immer auch etwas Gemüse. muss ja sein.

ma was anderes
hab seit Donnerstag Mittag keine einzige Zigarette mehr geraucht. bin määäächtig stolz!
habs Gefühl Kondition is leicht besser, hab mehr Puste.
 
Ich trinke seit dem 11.08.17 keinen Alkohol mehr und rauche seit dem 01.02.18 nicht mehr.

Ab und zu hatte ich mal die Dampfe an, einen Zigarette habe ich seit Anfang des Jahres nicht mehr angefasst.

Weiter so, viel Erfolg!
 
hab davon keinen Schimmer.
esse tgl ein Obst und am Trainingstag immer auch etwas Gemüse. muss ja sein.

ma was anderes
hab seit Donnerstag Mittag keine einzige Zigarette mehr geraucht. bin määäächtig stolz!
habs Gefühl Kondition is leicht besser, hab mehr Puste.

Rauche auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Warte mal ab wenn sich dein Geschmacks- und Geruchssinn wieder erholt haben... das ist echt super, hat aber auch den Nachteil das du jetzt selber riechst was andere Raucher so für einen Mundgeruch haben...[emoji13]
 
Ich hab momentan wegen Sehnenscheidenentzündung eine Bandage. Nix mit Training. Fuckt mich richtig ab.

Beintraining wird dadurch ja nicht behindert :) Unteren Rücken, Bauch, teilweise Schultern geht auch :)

@Thema Gemüse: Esse selber eigentlich auch recht wenig. Regelmäßig eigentlich nur Brokkoli und Bananen. Für den Rest bin oft einfach zu faul.
 
Beintraining wird dadurch ja nicht behindert :) Unteren Rücken, Bauch, teilweise Schultern geht auch :)

Ich bin jeden Tag fast 20 Kilometer auf dem Rad. Ich trainiere in letzter Zeit selten eigens nur Beine. Das baue ich in den GK Plan mit 2-3 Übungen mit ein. Langt für mich :)
 
Ich hab momentan wegen Sehnenscheidenentzündung eine Bandage. Nix mit Training. Fuckt mich richtig ab.

Beintraining wird dadurch ja nicht behindert :) Unteren Rücken, Bauch, teilweise Schultern geht auch :)

@Thema Gemüse: Esse selber eigentlich auch recht wenig. Regelmäßig eigentlich nur Brokkoli und Bananen. Für den Rest bin oft einfach zu faul.


Bananen esse ich seit einigen Monaten jetzt wirklich in großer Menge. Ist echt gut, um immer mal Kalorien aufzufüllen. Verdauung macht mir erstaunlicherweise damit auch null Probleme.

p.s. Banane ist mE Obst
 
Da mein ESN Crank Pump leer wurde und meine Bestellung auf sich warten ließ, bin ich zum Supp Dealer ums Eck gegangen (Angel Stuff Hannover, 2 stöckig, viele Klamotten. Nice Laden. Natürlich normale Preise ohne Rabatt).

Habe mir mal den Diesdas Booster geholt.
Sieht ja witzig aus die Dose, aber Scheiße!
Der Inhalt.. Also das Booster mit der Zeit verklumpen ist ja nix Neues aber das Zeug.. Ein Stein. Habe bestimmt 10min mit ner dicken Kabel drin rumgestochert. Sind jetzt viele kleine Klümpchen..
Pump ist ok und im Vergleich zu Crank Pump wieder Beta Alladin drin.*

Würde ihn mir aber aufgrund der Konsistenz nicht nich einmal holen / empfehlen. Das kotzt einen echt an.

b41ae132c2b575f5dc822cb0cd939d38.jpg


50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Da mein ESN Crank Pump leer wurde und meine Bestellung auf sich warten ließ, bin ich zum Supp Dealer ums Eck gegangen (Angel Stuff Hannover, 2 stöckig, viele Klamotten. Nice Laden. Natürlich normale Preise ohne Rabatt).

Habe mir mal den Diesdas Booster geholt.
Sieht ja witzig aus die Dose, aber Scheiße!
Der Inhalt.. Also das Booster mit der Zeit verklumpen ist ja nix Neues aber das Zeug.. Ein Stein. Habe bestimmt 10min mit ner dicken Kabel drin rumgestochert. Sind jetzt viele kleine Klümpchen..
Pump ist ok und im Vergleich zu Crank Pump wieder Beta Alladin drin.*

Würde ihn mir aber aufgrund der Konsistenz nicht nich einmal holen / empfehlen. Das kotzt einen echt an.

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach

Ich habe von dem Crank Pump quasi nichts gemerkt :( Aber auch den normalen Crank finde ich nicht so gut wie immer alle sagen..
 
Hier hat ein neues Fit One aufgemacht. War heute zum ersten Mal da und bin erstmal positiv angetan: alles nagelneue Geräte und Gewichte von Hammer Strength, jede Menge funktionales Equipment, diverse Racks und ein abgetrennter "VIP" Bereich, in dem die wichtigsten Geräte noch mal vorgehalten werden. Da man dafür einen der teuren Tarife braucht, ist es entsprechend ruhig:
82d5c665b0394de31f870be52361d111.jpg
253a96efcc0dc4d4058fbfbb440fb36e.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich habe den Maximaltarif für 38 € / Monat (inkl. 10 € / Monat Rabatt, weil ich ein Starter Paket hatte).
Da sind aber auch viele Wellness Angebote mit drin, die man so nicht unbedingt bräuchte, aber trotzdem ganz nett sind (4 Saunen, Eisbrunnen, Schneekabine, Massarium usw.).
VIP kostet 28 €, da ist dann aber auch gleich Massarium, Solarium Flat, Les Mills Kursprogramm, Vibrationstraining, Trainingsplangestaltung und Mineralgetränke Flat mit drin.

Hier noch mal ein kleiner Überblick über den "normalen" Geräte-Bereich:
20180909_221841.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
38€ gehen echt, ich hab in meinem Studio 42€ für den Jugendtarif bezahlt. Ohne Wellness, aber sonst alles inklusive.
 
hab mein ESN Whey gefunden nachm Umzug. :fresse: lag trocken und sauber verpackt im Kleiderschrank unscheinbar. Ist allerdings knappe 4 Monate abgelaufen?
Hat wer damit Erfahrung gemacht ob das Probleme machen kann? Habs gestern mal gemacht und bis heute keine Darmbeschwerden :fresse:
Ich mein, so trocken wie das Zeug ist, kann da doch nichts schlecht werden oder? :d
 
Sollte klar gehen, so lange keine Feuchtigkeit und Viehzeug ran kommt hält das eine Weile
 
Wer verstaut sein Pulver im Kleiderschrank? ^^

Ich hätte da keine bedenken. Hab auch schon 8 Monate altes Bier getrunken, war lecker :)
 
Ich hab Vorrat. Den will ich jetzt nicht unbedingt überall rumstehen haben. Da gibt es schönere Dekoration :d
 
hab mein ESN Whey gefunden nachm Umzug. :fresse: lag trocken und sauber verpackt im Kleiderschrank unscheinbar. Ist allerdings knappe 4 Monate abgelaufen?
Hat wer damit Erfahrung gemacht ob das Probleme machen kann? Habs gestern mal gemacht und bis heute keine Darmbeschwerden :fresse:
Ich mein, so trocken wie das Zeug ist, kann da doch nichts schlecht werden oder? :d

Knall dir das rein. Hab mal ESN Pro gefunden, was ich auch nach dem Umzug im Keller vergessen hatte. War ein Jahr drüber. Hab es ohne Dünnpfiff verbraucht. Daher alles easy.
 
Na klasse. Ich falle wieder für mind 10 Tage aus.
Hatte einen ordentlichen Autounfall, bei dem ich wieder was am Rücken abbekommen habe.
Zudem komme ich ohne KFZ nicht ins gym, und selbst mit wird mir vermutlich die Zeit fehlen... argh ich hasse Motorradfahrer

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
52e98fd950834a859420452727d50ba3.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh