[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast ihm die Vorfahrt genommen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Nö.
Dieser Artikel beschreibt es ganz gut:
Nur das Ende ist falsch. Das zweite Motorrad ist in meine Richtung geflogen, deshalb bin ich ausgewichen.
01b77ffbf6de944b65c4ed27b26aaff4.jpg


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Verwirrend beschrieben :hmm:
Naja - Hauptsache es ist jeder wieder aufgestanden!

Gute Besserung Silent!
Und wenns wieder geht mimimi Mode beenden und wieder pumpen :bigok:
 
Bei diesem Bauch hätte alles andere auch stark verwundert:
Unbenannt.PNG

Schlimm genug, dass sowas nicht rigoros abgestraft wird (sollte das nicht längst der Fall sein?).
 
So 5 Wochen seit der Nabelbruch OP sind rum. Letzte Woche nur mit Cardio angefangen was ich jetzt auch mal 2-3x/Woche fest einbauen will.

Hab leider nach wie vor Verdauungsbeschwerden an denen ich immer noch dran bin herauszukriegen woran es im Endeffekt liegt. Der nächste Termin ist leider erst im November -.- Habe egal was ich esse mit Luftaufstoßen nach dem Essen zu tun und teils starkem Blähbauch. Da esse ich meist nur das nötigste(maximal Erhalt) weil ich keinen Bock mehr auf die Probleme habe um sie so zu minimieren. Hab auch schon diverse Lebensmittel raus gelassen aber wirkliche Besserung gab es nicht.

Hoffe das ich mit dem Gewicht mal wieder hochkomme. Bin aktuell bei 74kg bei 1,81. War Februar/März auch schon mal bei 80kg. Esse jetzt die letzten Tage mehr als sonst und es ist aktuell etwas besser mit den Beschwerden wenn auch sie nach wie vor da sind. Mal sehen!

Jedenfalls hab ich vorgestern mal wieder mit leichten Gewichten angefangen um zu gucken wie es sich auf den Bauch auswirkt. Merke nichts mehr diesbezüglich :) Keine Spannung oder Schmerzen an der Narbe/darunter. Dafür selbst heute 2 Tage später immer noch Muskelkater aus der Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal just for fun bei Gigas bestellt. Protein Pancakes und Riegel, jeweils von Frankys Bakery. Bin mal gespannt.

Ebenso nun von ESN ISO Whey wieder zurück auf das Designer Whey. Wollte mal die Vielfalt der Geschmäcker ausprobieren.
Sehr geil: Chocolate fudge cookie dough
dcf97ef636f3c4a84e5a52fdc414d4ac.jpg


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Die haben am "normalen" Schoko gebastelt und die aktuellen haben nen ekligen Geschmack :wall: Warum nicht einfach mal so lassen wie es war...:wut:
 
Bin jetzt seit Mittwoch-Abend erkältet (auch mit etwas Fieber), bisher nicht trainiert und vorbeugend ca. 100 - 200 kcal über meinem Verbrauch gegessen und trotzdem 1.5kg seitdem abgenommen. Wieso? Salz hab ich seitdem nicht wesentlich reduziert.
Hab jetzt natürlich keinen Bock, dass das alles Muskeln sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze ja bin aber in dem ganzen Zusammenhang Ernährung/Wasser nicht wirklich drin. Maximal oberflächliches Wissen. Da kann bestimmt wer anders was zu sagen.

Bedenke einfach das wenn du ordentlich trainierst der Muskel sich ja auch erholt. Je nach Härte des Trainings dauert das 1-2 Tage mit der Regeneration. Alleine in der Zeit wird schon nix passieren was Muskelabbau angeht wenn die Ernährung weiterhin passt. 7-10 Tage ist so ein Wert der immer wieder auftaucht wenn es um das Thema Muskelabbau ohne Sport geht. Aber selbst wenn du diese erreichst oder überschreitest wirst du nicht in 2 Wochen wieder zum Lauch aus der Anfangszeit ;) Ich schätze mal bis man da optisch was sieht (also von außerhalb nicht mit dem Maßband) dauert es 1 Monat +.

Jedenfalls nicht verrückt machen. Gesundheit ist das wichtigste! Wenn du wieder fit bist ein paar Einheiten mit reduziertem Gewicht machen um zu gucken wie sich die Kraft verhält und wieder auf alten Stand kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt seit Mittwoch-Abend erkältet (auch mit etwas Fieber), bisher nicht trainiert und vorbeugend ca. 100 - 200 kcal über meinem Verbrauch gegessen und trotzdem 1.5kg seitdem abgenommen. Wieso? Salz hab ich seitdem nicht wesentlich reduziert.
Hab jetzt natürlich keinen Bock, dass das alles Muskeln sind :(


dir ist schon klar, dass dein körper bei krankheit einen höheren stoffwechsel anstrebt? zur krankheitsbekämpfung sind vitamine und wasser nötig.
 
ja die 200 kcal halten dann etwa 3 stunden. top ;)


als vergleich
im gesunden zustand braucht der körper rein durchschnittlich betrachtet 2000 kcal, wenn man den ganzen tag nichts macht (also vor der glotze parkt oder am pc zum beispiel, jedenfalls ohne kraftaufwand). du hast jetzt mit 200 kcal etwas mehr als ein frühstücksei zu dir genommen. das ist ein tropfen auf dem heißen stein.
 
also bis 2Kg kann das auch einfach ne ganz normale Schwankung sein. da würd ich nicht von abgenommen reden.

schwanke jetz seit ich mit Rauchen aufgehört habe zwischen 87 und 89Kg. esse ganz normal, bulke also nicht.
freu mich schon auf Herbst/Winter, da werd ich wieder etwas bulken. bin schon gespannt, wie weit ich kommen werd.
dafür, dass ich von 74Kg mal 80 wiegen wollte, läuft das super :)
 
So, heute früh zum Frühstück dann mal die Protein Pancakes ausprobiert, Geschmack Erdbeere.
Machen wir es kurz.. Werde es mir nicht noch einmal kaufen

Heut Beine und ihr so?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Nix. Hab mir mit dem vorzeitigen Training die linke Hand wieder kaputt gemacht.

Ne Woche trainiert und die Sehnenscheidenkacke ist wieder voll im Gange. Ich konnte gar nicht mehr abwinkeln. Selbst Hemd knüpfen war müßig.

Letzte Woche schon pausiert, mindestens noch diese Woche. Der "falsche Ehrgeiz" kann mich mal an die Füße packen. Ich kurier das jetzt aus :bigok:

Trainiert mal für mich mit.
 
Nö. Hand ist aber immer noch kaputt. Schon vier Wochen Ruhe.

Langsam juckt es extrem, aber das hat keinen Sinn.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Fred tot ?
Hängen alle jetzt bei Instagram rum und machen auf Influenza ?

Näää, Seuche!
Zuviel Training, zu wenig Zeit für den PC.

Hab die Woche mal 2 unabhängige Fettmessungen an zwei Waagen gemacht. Soo schlecht scheinen die 'teuren' Geräte in den Studios gar nicht zu sein. Nur interessant, wie viele Menschen sich maßlos verschätzen, was ihren KFA angeht. Leider gibt es hier im Raum keinen richtigen DEXA Scan, um das Ergebnis direkt zu validieren.
 
So schlecht sind die auch nicht. Man muss nur drauf achten, unter den selben Bedingungen zu messen, sprich Uhrzeit und Nahrungs-/Wasserkonsum vorab. Grad Kaffee scheint die Messungen stellenweise ganz schön zu stressen.
 
Bei mir schaut es gut aus. Längere Zeit keine Verletzungen mehr (ok, bin überfällig :d) und Motivation ist auch noch da.
Krass finde ich, wie zumindest bei uns, die Fitness-Welle jetzt richtig ankommt. Dieses Jahr hat ein EuroFit aufgemacht und im Frühjahr macht fast vor der Haustür ein FitX auf...
Man hat es ja schon vor ein paar Jahren gemerkt, dass der Livestyle arg Zulauf bekommt, aber die fetten Baumaßnahmen sind schon stark.
Würde wechseln, aber mein aktuelles "freies" Studio ist auch nur wenige Fahrradminuten entfernt. Wobei ich drauf spekuliere, dass der Eigentümer die Öffnungszeiten ausweitet :)


Das einzige Problem ist für mich nach wie vor, dass die Ernährung von der Menge her einen Strick durch die Rechnung macht. Obwohl ich es versuche, habe ich manchmal wirklich absolut keinen Hunger mehr. Und wenn ich zuviel fresse, hab ich die nächsten Tage ständig Luft im Bauch. Schmerzfrei, aber trotzdem echt lästig.

Desweiteren feiere ich aktuell mein 5-jähriges Jubileum. Bin glaub Oktober 2013 mit dem Idiotensport angefangen :d
Interessant ist auch folgendes: In diesem Jahr hab ich relativ viel Rumpf trainiert, was ich vorher eigentlich extrem wenig gemacht habe. Grund waren leichte Rückenschmerzen oder Blockaden, wenn ich mal wieder zu lange am Rechner war. Ich hab dann im Netz gesucht und "rausgefunden", dass man nicht unbedingt den Rücken trainieren soll, sondern eher den Bauch. So hab ich also angefangen mit diversen Übungen bin tatsächlich meine Beschwerden losgeworden.
Ich habe es dann Anfang Sommr oder was wieder schlüren lassen mit dem Bauch, und relativ schnell kamen exakt die gleichen Beschwerden wieder.
Seitdem mache ich fast jedes Mal auch Bauch mit und bisher ist es sehr gut.

Ich habe nur folgende Sorge: Wenn ich mit dem dedizierten Training (Bauch) nur ein Gegengewicht zu meiner "allgemeinen" Rückenhaltung aufbaue, was passiert dann wenn ich irgendwann mal aus Krankheits- oder anderes Gründen NICHT mehr regelmässig Bauch trainieren kann. Gibt mir echt zu denken. Ich müsste eigentlich das Problem an der Wurzel packen statt dagegen zu trainieren. Ich weiß aber nicht wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh