[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Danke für eure Antworten.
Mein Ziel ist Muskelaufbau, aber wie legt man an Muskeln zu wenn man nicht regelmäßig Gewicht und/oder Wiederholungen steigert?

@Kurry
Welche Übungen kannst du konkret empfehlen, die man auch mit freien Gewichten machen kann?

Muskeln wachsen durch Reize. Wie du die setzt ist am Ende ziemlich egal. Das kann am einfachsten über eine lineare Progression gehen (Gewicht / Wiederholungen steigern) oder aber durch diverse Intensitätstechniken.

Warum nur frei? Aber: Butterfly Varianten, Inlcine Dumbbell Close Grip Bench Press, Dumbbell (incline) Bench Press, Dips, Push Up Varianten, Landmine, Over head press
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontane Studioempfehlung für Frankfurt am Main? Ohne lästige Gebühren, bzw. überteuerte. Zur Not kann ich aber auch ins McFit ausweichen.
 
Seven eleven? In welchem Stadtteil denn?

Ich bin im Fitnesstudio der TG Bornheim. Mit den alten Eisenstangen wirst du aber eher nicht glücklich ;) Großteil meiner Kollegen wandert jetzt zu 7eleven aus.

Btw. ohne lästige Gebühren? Du meinst mit 10er Karte o.ä.? dann keine Ahnung leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ins FitOne gefahren, weil ich die Kette eigentlich noch ganz positiv in Erinnerung hatte...

Pustekuchen, seit neustem haben die Gebühren für ein Probetraining. Prinzipiell okay... durfte 20€ blechen, was ich schon frech fand. Hatte aber leider nicht mehr die Zeit was anderes zu suchen und bin schon 20min hingefahren. Mir wurde dann gesagt "ich hätte nur anrufen brauchen und einen Termin vereinbaren, dann wäre es kostenlos"...

Das Erdgeschoss war ja noch ganz nett, aber spätestens in der 1. Etage (Powerracks + KH etc) war es einfach nur noch McFit Style. Schade. Egal, bisschen Gehoben und dann geballert. Jedoch keine Empfehlung von mir.
 
Assi, durcheinander, versifft etc pp...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Genau das hahaha. Grad im McFit Hamburg Nord da oben. Schliiiiiimm!! Hier liegt keine Hantel richtig.


Morgen jemand spontan im Elbgym ballern? Gorch Fock war mal eins, ist das noch? Bin evtl zwischen 14-17 dort Bzw kann dort sein
 
Genau das hahaha. Grad im McFit Hamburg Nord da oben. Schliiiiiimm!! Hier liegt keine Hantel richtig.


Morgen jemand spontan im Elbgym ballern? Gorch Fock war mal eins, ist das noch? Bin evtl zwischen 14-17 dort Bzw kann dort sein

Also wenn du die Tage mal im Saarland bist, können wir gern mal gemeinsam ballern.

Anscheinend hast du auch die ballerites, wie ich💪😂
 
Also wenn du die Tage mal im Saarland bist, können wir gern mal gemeinsam ballern.

Anscheinend hast du auch die ballerites, wie ich[emoji123][emoji23]

Uff, Saarland ist ja wo ganz anders haha. Ich bin nächste Woche in Würzburg und am 12.12 wieder in HH. Nächste mal, wenn ich in Frankfurt bin oder auf der Durchreise nach Friedrichshafen kann man das mal anplanen!

Niemand hier aus Hamburg? 🧐
 
@Kurry

jep, wenn du mal wieder in Frankfurt sein solltest, dann können wir uns gern mal treffen.

Wir bleiben in Kontakt💪💪💪
 
@Kurry

jep, wenn du mal wieder in Frankfurt sein solltest, dann können wir uns gern mal treffen.

Wir bleiben in Kontakt[emoji123][emoji123][emoji123]

Ja bin ich sicher :) Machen wir das so!

Bin übrigens doch im High5 gelandet, weil ich da ne Mitgliedschaft habe und nicht eingesehen habe im Elbgym 25€ zu zahlen. Lol war damals nicht so
 
Das ist so extrem..ich habe letztens auch mehrere Studios für 10er, Tageskarten etc. angefragt. Alles unfassbar teuer :mad:
 
Ich weiß nicht, was ihr alle für Probleme habt. Als ich nach Hannover gezogen bin hab ich auch in 1-2 Studios n "Probetraining" gemacht und musste nix bezahlen (u.A. Kette FitX. 2 Trainings, ohne Betreuer).


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Ich weiß nicht, was ihr alle für Probleme habt. Als ich nach Hannover gezogen bin hab ich auch in 1-2 Studios n "Probetraining" gemacht und musste nix bezahlen (u.A. Kette FitX. 2 Trainings, ohne Betreuer).


Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Wenn du tatsächlich Probetraining machst ist das umsonst. Aber inzwischen fragen die wo man wohnt -> kein Wohnsitz in der Stadt also nur ein durchläufer. Im Elbgym hätte ich zb ein Probetraining mit Trainer machen können für lau.

So: Fahre morgen nach Würzburg und bin bis Mittwoch da. Rückweg komme ich an Frankfurt und allem was so an der A3 liegt vorbei. Jemand Bock zu ballern? [emoji16]
 
Das was Fitness-Studios and Gebühren kosten investiere ich lieber in einen eigenen Fitnessraum. Auf die Jahre kommt mich das wesentlich billiger ein paar Geräte selbst anzuschaffen.

Ja und nein. Ich wurde zum Beispiel immer Mitglied in nem Studio sein, weil die einfach viel mehr und vielfältigere Maschinen haben.
 
Oder schlicht keinen platz dafür haben... is sicher schwer vorstellbar...
 
Was für Maschinen braucht man denn schon groß? Ich hab eine Rudermaschine, ein Spinningbike und eine multifunktions Gewichtstation. Dazu eine Sprossenwand und jede Menge Kleinkram wie Gewichte, Roller, Bänder und Bälle. Hat zusammen vielleicht €2000 gekostet und ist außer Samstag jeden Tag konsequent eine Stunde in Gebrauch. Auf die Jahre gerechnet ist das für mich wesentlich günstiger und ich muß keine Rücksicht auf Andere nehmen.
Kommt natürlich auf den Anspruch an. Wenn ich das Zeug das ich brauche in den Keller stellen würde wäre ich vermutlich bei meinen Ansprüchen mit ca 1500€ für den Kraftbereich dabei. Dazu noch eine kleine Sauna 1000€ und ein 2-3 Cardio Geräte 1500€. In der Summe ca 4000€ + Stromkosten für Sauna, Wasserkosten fürs Duschen und Getränke. Studio kostet mich im Jahr 400 incl Sauna Duschen und Getränke. Da muss das Zeug zuhause schon lange halten das sich das abbezahlt.
 
Ja und nein. Ich wurde zum Beispiel immer Mitglied in nem Studio sein, weil die einfach viel mehr und vielfältigere Maschinen haben.

Same here, die Vielfalt der Maschinen ist für den Eigengebrauch unbezahlbar. (allein wenn ich an meine Liebligscardiomaschine den Stairmaster denke)
 
Um ein bisschen Fitness mit den Grundübungen zu machen, wie ich es mache, ist ein Kellerstudio im Eigenheim das beste.
Bin da mit zwei Hantelbänken, einem Rack und einem Turm mit diversen Möglichkeiten echt zufrieden.

Wenn man allerdings wie Kurry oder andere hier, richtig Kraftsport, mehrmals die Woche betreiben will, geht nichts über ein Studio.
Da geht es ja auch viel um neue Reize setzen und das geht nun mal sehr gut mit vielen unterschiedlichen Übungen / Geräten.
Außerdem kommt bei wirklich häufigem Sport echt der Kostenfaktor Trinken und Duschen dazu, auch da rechnet sich dann ein Studio mehr.
Den Platz mal ganz außen vor gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Freiheit zu haben, spontan jede Maschine machen zu können, zahlt sich aus.

Auch ein wichtiger Punkt für mich: Der Sport ist Hobby, für den ich auch einen Abstand haben will. Zu Hause ist zu Hause - da hat weder Sport noch Arbeit (okay das geht nicht immer) nichts verloren.

@Würzburg
Keiner hier? Das Fitone ist mega hier!
Überlege noch wo ich morgen trainiere 🤪
 
Jungs mal eine ganz dumme Frage! Da wir in meiner neuen Arbeit keine Mikrowelle haben, suche ich jetzt ein Mittagessen, das ca 1000 Kalorien bietet und recht clean ist.
Problem hierbei: kein Brot oder Brötchen, have wohl seit wenigen Wochen eine Glutenunverträglichkeit [emoji849][emoji849]
Sobald ich diese esse habe ich mehrere Stunden lang einen Blähbauch und Bauchschmerzen.
Also... was, abgesehen von Magerquark, könnte man sich mittags reinpfeifen?
Freue mich über den ein oder anderen Tipp

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
selber Brot/Brötchen backen oder nen Bäcker suchen, der sowas glutenfrei anbietet. Alles kein Problem mehr...

Zum Abklären nen Arzt (Gastroenterologen) aufsuchen - ne glutensensitive Enteropathie gehört gescheit diagnostiziert und nicht nur "ich habe das Gefühlt, dass...".
 
selber Brot/Brötchen backen oder nen Bäcker suchen, der sowas glutenfrei anbietet. Alles kein Problem mehr...

Zum Abklären nen Arzt (Gastroenterologen) aufsuchen - ne glutensensitive Enteropathie gehört gescheit diagnostiziert und nicht nur "ich habe das Gefühlt, dass...".
Danke der Aufklärung, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst, ich habe hier nur geschildert worin mein Problem liegt.
Ich frage hier nicht nach deiner persönlichen Meinung oder einer Diagnose - sondern nach Tipps was die Ernährung angeht, danke.
Mal schauen, was der Bäcker so anbietet an glutenfreien Sachen.
Selber backen geht natürlich auch noch.
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir dann immer nen Salat gemacht. Reis, Pute und/oder Thuna, Paprika oder so noch, Salz und Pfeffer, alles was man mag
 
ich hab mir dann immer nen Salat gemacht. Reis, Pute und/oder Thuna, Paprika oder so noch, Salz und Pfeffer, alles was man mag
Hab ich auch schon. Problem ist hierbei aber, dass ich damit kaum an die 1000 Kalorien rankommen kann.
Ist allerdings perfekt für die Diät dann ab April wieder!

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh