[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Jungs mal eine ganz dumme Frage! Da wir in meiner neuen Arbeit keine Mikrowelle haben, suche ich jetzt ein Mittagessen, das ca 1000 Kalorien bietet und recht clean ist.
Problem hierbei: kein Brot oder Brötchen, have wohl seit wenigen Wochen eine Glutenunverträglichkeit [emoji849][emoji849]
Sobald ich diese esse habe ich mehrere Stunden lang einen Blähbauch und Bauchschmerzen.
Also... was, abgesehen von Magerquark, könnte man sich mittags reinpfeifen?
Freue mich über den ein oder anderen Tipp

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Kartoffeln mit Ei? Klar ist das kalt nicht mehr ganz so geil, aber was willst machen. Ist dann halt so. Shake dazu und du kommst locker auf die 1000kcal mit guten KH und reichlich EW. Warum überhaupt 1000kcal auf einmal, ist natürlich eine andere Frage...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kartoffeln mit Ei? Klar ist das kalt nicht mehr ganz so geil, aber was willst machen. Ist dann halt so. Shake dazu und du kommst locker auf die 1000kcal mit guten KH und reichlich EW. Warum überhaupt 1000kcal auf einmal, ist natürlich eine andere Frage...
Weil die Arbeit, so wie ich es früher gemacht hab, es nicht zulässt zwischen durch zu snacken leider. Ab und zu geht das natürlich, halt nicht täglich oder regelmäßig, deshalb sag ich das so ^^

Ich würde auch ganz gerne mit dem Sport anfangen und mein leichtes Übergewicht los werden. Mein Vater hat einen kleinen trainigsraum mit so einigen Geräten.

Allerdings weiß ich nicht wo mit ich anfangen soll.

Eigtl will ich nur ca 5 KG abnehmen, und das ganze am besten am Bauch / hüfte.

Wiege aktuell 94.kg bei 177cm

Erstmal nur Crosstrainer. Und Fahrrad fahren? Haben wir beides im Trainigsraum.
Später wenn ich mein. Ziel erreicht habe möchte. Ich dann mal mit. Kraft Training starten. Allerdings erstmal das erste Ziel erreichen.

Gibt es ansonsten irgendwelche. Helfer die man zu sich nehmen kann um das ganze zu beschleunigen?

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Täglich 2h Crosstrainer und Ernährung umstellen. Beschleuniger fürs abnehmen suchen so ziemlich alle ^^

Weil die Arbeit, so wie ich es früher gemacht hab, es nicht zulässt zwischen durch zu snacken leider. Ab und zu geht das natürlich, halt nicht täglich oder regelmäßig, deshalb sag ich das so ^^

Du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht 2-3x 5-10 min Zeit hast. Du warst doch ein Raucher oder? Ich wette du machst dann mind. so oft ne Raucherpause. 1000kcal sind einfach zu viel, sinnlos. Soviel esse ich nichtmal in meiner Mittagspause.

Ich würde auch ganz gerne mit dem Sport anfangen und mein leichtes Übergewicht los werden.

Fitnessstudio anmelden und bezahlen -> Mehr Antrieb hinzugehen und durchzuziehen. Direkt 2-3 mal die Woche Ganzkörper trainieren, in den trainingsfreien Tagen 1h Cardio im Pulsbereich 130-150. Am besten Stairmaster. Alles andere bringt nichts.
Ernährung umstellen. Allen süßen Kram und Zuckergetränke radikal entfernen. Nahrung mit hoher Energiedichte gegen solches mit niedriger tauschen (Viel Fleisch, Gemüse, Quark etc.).

Hilfsmittel? Jede Art von anabolen Steroide hilft dabei. Würde ich aber dringenst von abraten. Arschbacken zusammenkneifen und HART trainieren.

Alternativ den Sport machen, der wirklich Spaß macht, dann ist die Motivation erheblich höher und das abnehmen kommt von ganz alleine.

Dir ist aber schon bewußt, das du durch Sport nicht wirklich abnimmst, schließlich baust du Muskelmasse auf. Ein guter Freund von mir war früher so dünn da hatte man immer Sorge das er Untergewichtig sei. Seit dem er Sport macht, ist er voll die Kante geworden. Vorteill für ihn, ihm laufen jetzt die Frauen die Bude ein :d was früher nicht der Fall war.

Dir ist aber schon bewußt, das du durch Sport nicht wirklich abnimmst, schließlich baust du Muskelmasse auf. Ein guter Freund von mir war früher so dünn da hatte man immer Sorge das er Untergewichtig sei. Seit dem er Sport macht, ist er voll die Kante geworden. Vorteill für ihn, ihm laufen jetzt die Frauen die Bude ein :d was früher nicht der Fall war.

Falsch. Muskelmasse erhöht dein Grundbedarf, ergo erleichtert es auch, Fett zu reduzieren. Er will ja nicht "weniger wiegen" sondern Fett abnehmen. Muskelaufbau funktioniert sowieso nicht optimal im Kcal-Defizit. Genau aus diesen Gründen ist Kraftsport kombiniert mit Ausdauersport die beste Möglichkeit, Fettmasse zu reduzieren.

Was bei 94 Kilo bei 177cm auch anzuraten ist. Leichtes Übergewicht ist da schon ne Untertreibung. Das sind etwa 15 Kilo über normal. Davon ausgehend, dass keine überdurchschnittliche Muskelmasse vorhanden ist.

Das ist ja der Punkt: Die meiste, die abnehmen wollen, wollen ja nicht generell weniger wiege, sondern Fettmasse loswerden. Ich kenne auch jemanden, der bei knapp 150 kg gestartet ist, der aber mit dem Beginn von viel Sport erst mal zugenommen hat. Muskelaufbau geht halt schneller, wenn man noch nicht viele hat und Fettabbau dauert eben. Das Gewicht auf der Waage spielt ja hinterher kaum noch eine Rolle, wenn das Ergebnis im Spiegel gut aussieht.

Lasst euch daher auch nicht zu sehr vom BMI verwirren. Meiner liegt bei 24 und ich bin relativ schlank, von Übergewicht keine Spur.

Hab auch nen BMI von 26-28... Vor Herzmuskelentzündung und ordentlich Training bei 103kg auf 1,95.. Klar ist dort Fett dabei gewesen, aber das verhältnis ist eben ein anderes als bei jemandem ohne Sport... Im Moment lieg ich bei 96kg und gefühlt bin ich genauso "dick", aber der Muskelunterschied im Vergleich zu vor 6 Monaten ist schon deutlich erkennbar.

Was solls :d

Gestern Mal wieder gesplittet, hab lange nur GK gemacht. Hab gar keinen Muskelkater. Hab bestimmt was falsch gemacht^^

Gestern Mal wieder gesplittet, hab lange nur GK gemacht. Hab gar keinen Muskelkater. Hab bestimmt was falsch gemacht^^

Auslastung wird nicht hoch genug gewesen sein. Zu viele / zu große Pausen.

13.12.2018: Jemand Bock in Hamburg zu trainieren? Werde wohl so 16/17 Uhr im Fitone Altona aufschlagen.

Ich esse ca. alle zwei bis drei Wochen mal ein Frühstücksei. Aber da ich keine Gewichte stemme, ist meine Ernährung sowieso nicht so zielgerichtet oder geplant wie bei euch.

der BMI is fürn Allerwertsten. die haben weder Raucher noch Sportler bedacht. Nachm BMI sind alle dicken BBs krass übergewichtig.
der FFMI is besser geeignet.

- - - Updated - - -

Ist ne gute Frage, ich persönlich ess täglich 10 Eier. Manchmal auch mehr. Wie ist das bei euch?
morgens 2, mittags nochmal 2. abends seitn paar Monaten keine mehr, sonst brauch ich neue Klamotten

Macht das Eier essen so dick?

Genauso wie jedes andere Lebensmittel auch: Nein. Außer du isst mehr als du verbrauchst. Dann ist es aber auch egal ob es Hühnchen, Schokolade, Eier oder Salat ist.

Wenn du tatsächlich Probetraining machst ist das umsonst. Aber inzwischen fragen die wo man wohnt -> kein Wohnsitz in der Stadt also nur ein durchläufer. Im Elbgym hätte ich zb ein Probetraining mit Trainer machen können für lau.

So: Fahre morgen nach Würzburg und bin bis Mittwoch da. Rückweg komme ich an Frankfurt und allem was so an der A3 liegt vorbei. Jemand Bock zu ballern? [emoji16]

Naja, hab gesagt einfach "ich bin frisch hergezogen dieses We / diese Woche und brauche n neues Studio. Habe erst noch n Termin im Amt für Adressänderung."
Ging easy klar. Wie gesagt, ein paar Studios getestet.

Jungs mal eine ganz dumme Frage! Da wir in meiner neuen Arbeit keine Mikrowelle haben, suche ich jetzt ein Mittagessen, das ca 1000 Kalorien bietet und recht clean ist.
Problem hierbei: kein Brot oder Brötchen, have wohl seit wenigen Wochen eine Glutenunverträglichkeit [emoji849][emoji849]
Sobald ich diese esse habe ich mehrere Stunden lang einen Blähbauch und Bauchschmerzen.
Also... was, abgesehen von Magerquark, könnte man sich mittags reinpfeifen?
Freue mich über den ein oder anderen Tipp

150g Reis ~ 550 Kcal / 120g Carbs
200g Hühnchen ~ 200 Kcal / 40g EW
20ml Olivenöl o.Ä. ~160 kcal / 19g fett
XY g Gemüse ~ xy kcal

Btw. Wieso Umstellung da keine Mikrowelle?
Kalt essen!

Geh halt "kacken" und nimm n Shake mit aufs Klo.. 100g Instant Haferflocken, 50g Whey.
Schon haste ne ZM.

Ist ne gute Frage, ich persönlich ess täglich 10 Eier. Manchmal auch mehr. Wie ist das bei euch?
Frühstück: 6 Eiklar, 4 Volleier -> Rührei

Kaum ist man 1.5 Wochen krank fängt man mit den Gewichten von vor einem halben Jahr wieder an. Nachdem das das 2. mal dieses Jahr ist, hab ich dieses Jahr ca 0% Progress. So macht Fitness doch Spaß...NICHT

Hat bei mir auch viele Jahre gedauert, meinen Sport-Schweinehund in den Griff zu bekommen. Der hat sich echt fast alles als Ausrede genommen. Aber wenn man was wirklich will, wird man am Ball bleiben. Je nach Krankheit gehen auch Liegestütze und andere Übungen @home. Wo ein Wille, da Sport.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh