CrazyWurscht
Enthusiast
Ich mach ja ganz normal weiter. Aber ist halt schon enttäuschend wenn die Kraft so stark zurückgeht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kaum ist man 1.5 Wochen krank fängt man mit den Gewichten von vor einem halben Jahr wieder an. Nachdem das das 2. mal dieses Jahr ist, hab ich dieses Jahr ca 0% Progress. So macht Fitness doch Spaß...NICHT
Bei kürzeren Zwangspausen bis zu 3 Wochen gilt bei mir die alte Formel Fausformel, es dauert nochmal so lang wie man krank/verletzt war bis man wieder bei 100% Leistung ist. Z.B. 2 Wochen Grippe Pause, dann erstes Training mit 50% angepasster GK -> 3 Tage Pause -> 2tes Training mit 60% GK -> 3Tage Pause -> 3tes Training 75% GK -> 3 Tage Pause -> 4tes Traing 90% GK -> 3 Tage Pause -> Rückkehr zum normalen TP und dann bin ich in der Regel auch in etwa wieder da wo ich vor der Krankheit war.
Hat bei mir auch viele Jahre gedauert, meinen Sport-Schweinehund in den Griff zu bekommen. Der hat sich echt fast alles als Ausrede genommen. Aber wenn man was wirklich will, wird man am Ball bleiben. Je nach Krankheit gehen auch Liegestütze und andere Übungen @home. Wo ein Wille, da Sport.
Ganz genau. ne 2. oder gar 3. Meinung ist nicht verkehrt.
genauIch glaub ihr redet aneinander vorbei ....
Bei einem Virus oder Ähnlichem sollte man wohl einfach mal nix machen und sich erholen. ...
@Ancient Sience: Nein, das war kein Witz, das war mein voller Ernst. ich hab auch kein Training @home bis an die Grenzen gemeint. ich meinte ein simples Aktivieren der Muskulatur im Rahmen der Möglichkeiten.
es ist was vollkommen anderes, wenn ich einfach mal 10 Liegestütze zur Aktivierung/Erhalt mache, als wenn ich mein reguläres Aufbau-Brusttraining mache.
Kevin Wolter hat zB nach seinem Brustmuskel-Abriss weiter trainiert (nur entsprechenden Brustmuskel nicht), Ronny Rockel trainiert aktuell mit Quad-Abriss weiter (nur die Beine nicht) und wenn ich es im Rücken habe, kommt der schneller wieder in Ordnung, wenn ich bis an den Schmerz ran trainiere (nicht drüber weg!).
Habt ihr Tipps, welche Übungen man für eine gesunde Haltung der Schulter machen kann? Ich mach zwar Bank- und Schulterdrücken (also Übungen, die die Schulter eher in Richtung Brust ziehen) aber auch Langhantelrudern und Reverse-Flys (also Übungen, die die Schulter eher nach Hinten ziehen) und zusätzlich noch Rotatoren-Übungen. Trotzdem hab ich seit nem Monat ein leichtes Ziehen in der linken Schulter und ich bin der Ansicht, dass meine Schulterhaltung nicht optimal ist (zu weit vorne). Das kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich berufsbedingt viel am PC sitze und das zu einer nach vorne geneigten Schulter führt. Ich hatte, gehofft, meine Übungen, die dem entgegen wirken, würden reichen, ist aber nicht so. Welche zusätzlichen Sachen sollte ich noch machen?
Und 10 Liegestütze zum "Erhalt"..............das ist nichts. Null. Überhaupt nix.
Es ist und bleibt mMn Quatsch
Was für einen Sport machst du denn, wenn du gerade mal so einen Klimmzug schaffst bzw. wie viel wiegst du?
Ich musste im Dezember krankheitsbedingt auch fast 2 Wochen aussetzen und der Zeit habe ich entsprechend null Sport gemacht (vom obligatorischen Spaziergang mal abgesehen ) und mich nur erholt. Beim ersten Training konnte ich keine Einbußen feststellen - eher sogar im Gegenteil. Ich bin da also ganz bei Kurrys Meinung/Erfahrung.
Bild? oder lieber kein Bild?
Wenn man sich aber im Fitnessstudio so umschaut, machen das wirklich wenige und dann meist bloß Cross-fitter.
Von besonders war auch keine Rede. Natürlich ist es nix besonderes. Aber ich wette mit dir, dass du keine 10 Liegestütze mit leichter Erkältung schaffst, wenn ich neben dir stehe und drauf achte, dass du die auch richtig und nicht zu schnell machst. Von Liegestütz wie auf breiten Armen oder zusammen vorm Brustbein mal ganz abgesehen. Da wette ich Stein und Bein drauf, dass du da 10x Stück auch gesund nur mit Ach und Krach schaffst.Also 10 Liegestütz ist nun wirklich nichts besonderes. Gar nicht böse gemeint. Ich war früher der unsportlichste Mensch (Maximal Schulsport sonst nur gammeln und vorm PC sitzen). Und selbst da hab ich 10 geschafft.
PS: Die "Klimmzüge" der Crossfitter sind allerdings auchn Witz. Das als Klimmzüg zu bezeichnen spottet jeder Beschreibung. Ein "ich schaukel mich die Stange hoch" triffts da eher. Jaja ich weiß, dass sies rechtfertigen, dass es ohne gar nicht auf die Anzahl käme und das ja ziel des Crossfits ist, möglichst hohe Anzahl zu schaffen. Das ich mitm ganzen Körper im Einsatz mehr schaffe ist irgendwie nicht so die Erkenntnis..