[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absetzphase - mindestens 50%der gewonnen Muskelmasse wieder weg oder bei Pech sogar alles ... die ganzen möglichen / wahrscheinlichen Nebenwirkungen , ...
 
Absetzphase - mindestens 50%der gewonnen Muskelmasse wieder weg oder bei Pech sogar alles ... die ganzen möglichen / wahrscheinlichen Nebenwirkungen , ...

Der eine geht auf Risiko, der andere eben nicht.
Der eine bleibt Dauer ON, der andere nicht.
Deshalb fängt man klein an und schaut, wie man darauf klar kommt.

Kein Wunder, dass es inzwischen so wenige deutsche Massemonster gibt.🙄

Das bei dem Wettkampfsport immer mal gesundheitsbedingt etwas passieren kann, sollte jedem klar sein und akzeptiert dies oder lässt es eben sein😊
 
Heißt ON hier "stoffen"? Oder heißt ON gehen Gewichte zu steigern?

Bist du das auf den Bildern? Sieht doch schon abnormal aus^^
 
On heißt mittels pharmazeutischen Präparaten nachhelfen [emoji57]
 
Wie ist es bei euch so?

In meiner City in der teuersten Kette -> Angenehm. Paar neue Gesichter, aber 0 Probleme.

Mal ein Interessanter Artikel für die Leute, die mal ON gehen wollen :)

Testo ist kein Allheilmittel. Ich finde deine Kraftwerte für die Masse viel zu schwach. Außerdem ist der KFA weit über 20% - mach mal Bilder von Bauch etc. - dann wirst du das selber sehen. Die % Werte werden immer maßlos überschätzt. Ich hab Bilder von mir, da siehts aus wie 6-7%, sind aber locker 9-10%.

Ganz ehrlich? Wenn du eh ballern willst, macht es keinen Sinn zu warten. Warum auch? Bühnenathlet --> du wirst eh immer on bleiben. Deinen Körper wirst du also eh kaputt machen. Wofür? Für nichts. No hate, deine Entscheidung. Ich sehe das Problem aber weniger im Stoff, als in der Disziplin 100% dedicated beim Training und Essen zu sein, denn offensichtlich läuft beides jetzt schon nicht optimal. Und das sind die wichtigen Faktoren, die dir alles bei einer Kur zerschießen können. Das bisschen Testo was du da geplant hast bringt keinen um (und wird wahrscheinlich auch nicht den von dir gewünschten Erfolg erzielen).

Absetzphase - mindestens 50%der gewonnen Muskelmasse wieder weg oder bei Pech sogar alles ... die ganzen möglichen / wahrscheinlichen Nebenwirkungen , ...

Bullshit. Das passiert nur, wenn man das Potential aus dem Stoff nicht nutzt. Wenn man jetzt der Meinung ist, man trainiert 100%, dann muss es auf Stoff 200% dedicated sein. Genauso die Ernährung. Testo Kur bedeutet erstmal Wassergainz im Muskel. Das bedeutet mehr Power, mehr Reiz, mehr Regeneration im Training. Wenn das natürlich nicht genutzt wird, bleibt nix übrig. Deswegen sehen die Gymbros nach der Kur auch immer scheiße aus.

Das bei dem Wettkampfsport immer mal gesundheitsbedingt etwas passieren kann, sollte jedem klar sein und akzeptiert dies oder lässt es eben sein

Korrekt, nur bringt der BB-Wettkamsport leider 0,0 output. Die Chance, dass du über Amateurniveau kommst ist gering, die Chance Richtung Olympia (dann, wenn man sich davon langsam finanzieren kann) ist quasi =0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Testo ist kein Allheilmittel. Ich finde deine Kraftwerte für die Masse viel zu schwach. Außerdem ist der KFA weit über 20% - mach mal Bilder von Bauch etc. - dann wirst du das selber sehen. Die % Werte werden immer maßlos überschätzt. Ich hab Bilder von mir, da siehts aus wie 6-7%, sind aber locker 9-10%.

Ich wollte es eigentlich nicht noch mal erwähnen, weil das Feedback damals schon so negativ war, aber wenn ich die Bilder so sehe, unterstreicht das meine Aussage von damals noch viel mehr.
Klar, er hat in nicht mal 2,5 Jahren echt viel Volumen aufgebaut. Aber wenn jemand so aussieht, erwarte ich eigentlich locker 50 % höhere Kraftwerte.

Viel erschreckender finde ich eigentlich die Rückmeldungen aus dem anderen Forum. O-Ton: "Du hast Potential, immer rein mit dem Stoff." So eine Einstellung kann ich, besonders da ich selber jahrelang Leistungssport betrieben habe, beim besten Willen nicht nachvollziehen - muss aber letztlich jeder selber wissen.

Ich würde mich eher den Leuten anschließen, die empfohlen haben eine ordentliche Diät zu machen, damit der KFA nicht noch weiter nach oben schießt und erstmal die Beine muskulär nachzuziehen.
 
Immer wieder interessant zu sehen, wie leichtfertig die Leute mit ihrer Gesundheit umgehen.
Wieso sollte man mit 20% KFA stoffen?
Habe zwar keine Ahnung davon, aber die Ratschläge scheinen logisch:
Erst diäten und den KFA runterbringen und dann ON gehen.

Mein Rat: Generell lassen, siehe Kurrys Prognosen zum Thema Geld verdienen / lohnenswert.
 
Er schreibt ja das ihm Freunde ect egal sind. Ich nehme dann einfach an das ihm seine eigene Gesundheit einfach egal ist
 
Heißt ON hier "stoffen"? Oder heißt ON gehen Gewichte zu steigern?

Bist du das auf den Bildern? Sieht doch schon abnormal aus^^

@Sleezer

Ja, ich bin das.

@Kurry

Also ich wollte niemals damit "glänzen" das ich Top Kraftwerte habe oder so.
Das mein Training sicherlich noch ausbaufähig ist, ist klar. Ich bin erst seit 2 Jahren im Game und habe von 0 auf 100 angefangen. ---> Anfänger eben.
Jeeeede Wette, dass ich auch mit 90-95kg diese Kraftwerte beibehalten werde. Dann ändert sich auch das Verhältnis von schwach zu Stark.
Außerdem wisst ihr doch gar nicht, welche Kadenz ich fahre? Da einfach zu behaupten, dass ich schwach wäre, ist eine gewagte Aussage. Beim Bankdrücken gehe ich sowas von langsam in die Negative (5-6 Sekunden) bei 5wdh. und 130kg
Ich kann natürlich auch wie viele 0815 Bodybuilder innerhalb von 2-3 Sekunden in die Negative mit 140kg, aber prahlen würde ich damit sicherlich nicht. Denn das ist für mich kein "Bankdrücken"
Dazu kommt, dass Gewicht nicht alles ist, denn was bringt es dir zu sagen: Ich drücke 160kg auf der Bank ---> hat aber trotzdem eine scheiß Form. Bei einem Wettkampf juckt es keine Sau, wie viel du drückst.

Ich selbst, sehe meine Ausgangslage absolut nicht schlecht und viele andere auch nicht.
Ich habe in dem Andro Forum doch selbst geschrieben, dass ich weit über 20% KFA habe.

Daran arbeite ich nun. Ich gehe auf 12% - 15% runter (eventuell weniger) und werde mit einem niedrigen KFA erstmal mit Testosteron Enantat E5D 250mg dauerhaft ON gehen und so sauber es geht aufbauen (ja ich weiß, Wassereinlagerung....aber deshalb einen extra niedrigen KFA)

Und nochwas zu den Kraftwerten:
Ich habe mich das letzte Jahr von 140kg 3x5 auf 192,5kg Kniebeugen 5wdh auf 3 Sätze gesteigert und dann kommen solche Aussagen, dass mein Training nicht richtig läuft?!
Sorry....nicht böse gemeint.

Beim Bankdrücken hardert es, aber ich habe eben eine extrem lange Range (sehr lange Arme)


Also Training ziehe ich echt eiskalt durch. Bei einem Punkt gebe ich recht, mein KFA..
Ich habe 2018 echt ein wenig zu viel reingehauen, bzw. meine Kalorien nicht angepasst -----> Neuer Beruf, weniger Arbeit/so gut wie keine Bewegung außerhalb des Trainings. Das war früher anders....da habe ich mich viel mehr bewegt.

Ich will nicht angeben, aber selbst meine Trainingspartner die 12 Jahren schon richtig ordentlich Trainieren halten mich nicht mehr aus, weil ich so "krankhaft" in der kurzen Zeit aufgebaut habe. Ich selber sehe mich noch als Anfänger und will wirklich nicht angeben, weil ich noch ganz am Anfang bin.
Das älteste Foto ist von Juli 2018..
Wir haben jetzt Januar 2019 und ich muss sagen, dass ich nochmals einen Schuss gemacht habe, bei gleichem Körpergewicht☺️
Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden und will einfach nur die Leute an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben du siehst schon abnormal aus^^ (also richtig muskulös meine ich damit)
 
Er schreibt ja das ihm Freunde ect egal sind. Ich nehme dann einfach an das ihm seine eigene Gesundheit einfach egal ist

Meine Freunde sind mir nicht egal, nur weil ich nicht mehr so viel mit denen wegen dem Sport unternehme?!
Woher ziehst du dir bitte diese Info?!
Die haben sogar Verständnis dafür und unterstützen mich sogar dabei.

Und danke, dass es abnormal aussieht.

Immer dann, wenn die Leute kommen und sagen, dass ich schrecklich aussehe, freue ich mich. Denn dann habe ich alles richtig gemacht👌 :)
 
Wie geschrieben du siehst schon abnormal aus^^ (also richtig muskulös meine ich damit)

Das bestreite ich. Weil es nur bis zur Hüfte geht. Danach ist das Verhältnis komplett daneben (und ehrlich gesagt kann ich bei den Beinen das gegebene Gewicht irgendwie nicht so ganz glauben was die Kniebeugen angehen, sicher das du bis 90° gehst? Vll verdeckt die hose auch was abder die waden hast du definitiv nie trainiert). Klassischer Diskopumper (sorry). So wird das mit Bühne sowieso nix. Denn da zählt auch abwärts der Taille. Mit den Voraussetzungen und den Kraftwerten zu Stoffen ist hirnlos. Zeigt mir nur, dass die Einstellung hier nicht stimmt. Der Stoff soll hier nicht das letzte Quentchen bringen, sondern die fehlende Leistung ersetzen. Und das wird nur bedingt klappen zu einem hohen Preis.
 
@Sleezer

Ja, ich bin das.

@Kurry

Also ich wollte niemals damit "glänzen" das ich Top Kraftwerte habe oder so.
Das mein Training sicherlich noch ausbaufähig ist, ist klar. Ich bin erst seit 2 Jahren im Game und habe von 0 auf 100 angefangen. ---> Anfänger eben.
Jeeeede Wette, dass ich auch mit 90-95kg diese Kraftwerte beibehalten werde. Dann ändert sich auch das Verhältnis von schwach zu Stark.
Außerdem wisst ihr doch gar nicht, welche Kadenz ich fahre? Da einfach zu behaupten, dass ich schwach wäre, ist eine gewagte Aussage. Beim Bankdrücken gehe ich sowas von langsam in die Negative (5-6 Sekunden) bei 5wdh. und 130kg
Ich kann natürlich auch wie viele 0815 Bodybuilder innerhalb von 2-3 Sekunden in die Negative mit 140kg, aber prahlen würde ich damit sicherlich nicht. Denn das ist für mich kein "Bankdrücken"
Dazu kommt, dass Gewicht nicht alles ist, denn was bringt es dir zu sagen: Ich drücke 160kg auf der Bank ---> hat aber trotzdem eine scheiß Form. Bei einem Wettkampf juckt es keine Sau, wie viel du drückst.

Ich selbst, sehe meine Ausgangslage absolut nicht schlecht und viele andere auch nicht.
Ich habe in dem Andro Forum doch selbst geschrieben, dass ich weit über 20% KFA habe.

Daran arbeite ich nun. Ich gehe auf 12% - 15% runter (eventuell weniger) und werde mit einem niedrigen KFA erstmal mit Testosteron Enantat E5D 250mg dauerhaft ON gehen und so sauber es geht aufbauen (ja ich weiß, Wassereinlagerung....aber deshalb einen extra niedrigen KFA)

Und nochwas zu den Kraftwerten:
Ich habe mich das letzte Jahr von 140kg 3x5 auf 192,5kg Kniebeugen 5wdh auf 3 Sätze gesteigert und dann kommen solche Aussagen, dass mein Training nicht richtig läuft?!
Sorry....nicht böse gemeint.

Beim Bankdrücken hardert es, aber ich habe eben eine extrem lange Range (sehr lange Arme)


Also Training ziehe ich echt eiskalt durch. Bei einem Punkt gebe ich recht, mein KFA..
Ich habe 2018 echt ein wenig zu viel reingehauen, bzw. meine Kalorien nicht angepasst -----> Neuer Beruf, weniger Arbeit/so gut wie keine Bewegung außerhalb des Trainings. Das war früher anders....da habe ich mich viel mehr bewegt.

Ich will nicht angeben, aber selbst meine Trainingspartner die 12 Jahren schon richtig ordentlich Trainieren halten mich nicht mehr aus, weil ich so "krankhaft" in der kurzen Zeit aufgebaut habe. Ich selber sehe mich noch als Anfänger und will wirklich nicht angeben, weil ich noch ganz am Anfang bin.
Das älteste Foto ist von Juli 2018..
Wir haben jetzt Januar 2019 und ich muss sagen, dass ich nochmals einen Schuss gemacht habe, bei gleichem Körpergewicht
Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden und will einfach nur die Leute an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Erstmal: Mein Text war kein Hate, also bitte nicht angegriffen fühlen. Ich schreibe nur nüchtern und direkt :)

Ich habe es auch nicht als glänzen aufgefasst. Ich habe es nur nüchtern eingeschätzt. Ich bin nun schon einige Jahre in dem Sport unterwegs und habe schon viel gesehen und erfahren. Und darum gehe ich auch jede Wette ein, dass Du mit 20 Kilo weniger, schwächer wirst. Vorallem auf der Bank. Bei den Kraftwerten beziehe ich mich auch erstmal nicht aufs Drücken / Beugen. Ohne Video kann das alles mögliche heißen. Gerade beim Beugen und Drücken wird unfassbar viel abgefälscht. Zeig mir Videos von deinen 140 und von deinen 190 - dann sag ich dir ob du dich gut gesteigert hast. Diese absoluten Zahlen haben keine Aussagekraft. Beim Heben kann man kaum schummeln - und das ist bei dir bei deinem BW einfach viel zu wenig - vorallem da du "viel zu lange Arme hast" - was ultra viel beim Heben hilft. Natürlich ist es erstmal egal, wieviel man bewegt. ABER: Du möchtest hier ambitioniertes Wettkampfbodybuilding machen. Die Relationen geben dann erstmal nur die Auskunft darüber, dass Parameter bei dir nicht passen, die vor dem Stoffen (meiner Meinung nach) erstmal fixiert werden sollten.

Ich sehe auf den Bildern keine Ausgangslage, darum maße ich mir nicht an das zu beurteilen. Eine Frechheit, dass die Leute aus dem Andro das machen, auch nur meine Meinung. Man erkennt halt nichts.

Du suchst jetzt schon Ausreden für 2018 - wie soll das dann auf Stoff werden? --> Das ist der Punkt den ich kritisiert habe. Es spiegelt sich direkt wieder. Daher bin ich der Meinung, dass du nicht "reif" für Stoff bist. Welche Deiner Erfahrungen willst du denn nun teilen? Dass du maßlos überfressen hast und dadurch Gains gemacht hast? Sorry. Mein Rat: Mach mal eine 16 Wochen-Diät und guck was passiert. Wie du damit klar kommst und wie sich dein Körper / deine Stimmung etc. verhält. Dann siehst du, ob du das Zeug hast, BB zu machen. Vorher würde ICH keinen Stoff nutzen.


Und nochmal: Das ist kein Hate, sondern nur eine super ehrliche und nüchterne Betrachtung.


Immer dann, wenn die Leute kommen und sagen, dass ich schrecklich aussehe, freue ich mich. Denn dann habe ich alles richtig gemacht :)

Das galt vielleicht für Rühl, aber das ist ein anderer Maßstab.


@Freunde Diskussion: Das bleibt als BBler nunmal so, keine Zeit. Damit muss man klar kommen.

- - - Updated - - -

Vll verdeckt die hose auch was abder die waden hast du definitiv nie trainiert).

Naja... Waden. Mein Freund, internationaler deutscher Meister in der classic physique (IFFB) hat auch keine Waden. Mehr Schenkelshape haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? XD Hat sich das da auch verschoben bei der Bewertung? Klassisch sind die Waden doch eigentlich auch mit definiert oder täusche ich mich?

Persönlich find ichs nur immer erstaunlich. ich mach recht wenig für die Beine und habe trotzdem Oberschenkel wie manch Fahrradtourer und Waden ebenso. Vll hab ich deswegen ne verzerrte Wahrnehmung. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders bei den Waden scheint es massive Unterschiede bei der Genetik zu geben.
 
Besonders bei den Waden scheint es massive Unterschiede bei der Genetik zu geben.

Würde ich auch behaupten. Wobei vermutlich Waden die am meisten ignorierte Muskelgruppe ist.
Ich habe ein 1:1 Verhältnis Bizeps- zu Wadenumfang und kann mich damit, glaube ich, ganz glücklich schätzen ;).
 
Ernsthaft? XD Hat sich das da auch verschoben bei der Bewertung? Klassisch sind die Waden doch eigentlich auch mit definiert oder täusche ich mich?
Persönlich find ichs nur immer erstaunlich. ich mach recht wenig für die Beine und habe trotzdem Oberschenkel wie manch Fahrradtourer und Waden ebenso. Vll hab ich deswegen ne verzerrte Wahrnehmung. ^^

Waden siehst du sowieso nur in den Rückenposen "richtig". Mit einer schlechten Wade verlierst du kaum Punkte. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder selber entscheiden.

Muskelverteilung ist 100% Genetik. Bei mir gilt das von dir beschriebende zum Beispiel für den Gluteus. Ich Hebe und Beuge zwar viel, aber der Arsch war auch schon vorm Liften "größer". Viel Veranlagung, genau wie Körperlängen und Hebel.
 
Das bestreite ich. Weil es nur bis zur Hüfte geht. Danach ist das Verhältnis komplett daneben (und ehrlich gesagt kann ich bei den Beinen das gegebene Gewicht irgendwie nicht so ganz glauben was die Kniebeugen angehen, sicher das du bis 90° gehst? Vll verdeckt die hose auch was abder die waden hast du definitiv nie trainiert). Klassischer Diskopumper (sorry). So wird das mit Bühne sowieso nix. Denn da zählt auch abwärts der Taille. Mit den Voraussetzungen und den Kraftwerten zu Stoffen ist hirnlos. Zeigt mir nur, dass die Einstellung hier nicht stimmt. Der Stoff soll hier nicht das letzte Quentchen bringen, sondern die fehlende Leistung ersetzen. Und das wird nur bedingt klappen zu einem hohen Preis.

Muss gerade echt lachen, sorry��

Ich habe hier schon mal vor nem halben Jahr ein Video reingesetzt, wie (tief) ich beuge ;). Keine sorge, ich mache eine Kniebeuge und keine halben Sachen��
Ich lade dich herzlich in einem Studio ein, in dem ich bald arbeiten werde. Dann können wir mal Beugen. Ich freue mich immer sehr über neue Bekanntschaften.

Würde ich die Hose hoch krempeln, würdest du auch die Beinmuskulatur sehen. Ich habe hier auch mal vor nem halben Jahr Fotos von meinen Beinen reingestellt��
Waden sind auf jeden Fall ausbaufähig.

Ich mache eh mein Ding, ich scheiße darauf, was mir Gott und die Welt sagt und vor allem auf Leute, die mich nichtmals in wirklich kennen und folgend Dinge behaupten wie:

Bist ein Discopumper, bei den Werten stoffen ist quatsch, dein KFA ist viel zu hoch...

Alles überwiegend gelaaaaber.

1. bin ich kein Discopumper und das habe ich genau DIR vor einem halben Jahr bewiesen��(mit Fotos)

2. Interessiert es keine Sau welche Kraftwerte ich habe, wenn ich auf der Bühne stehe. Ich kenne ambitionierte Wettkampfathleten, die nur mit 65% des 1rm Trainieren, dafür aber viel Volumen ballern und auf der Bühne ganz weit vorne mitspielen��
Für meine Laufbahn (2 Jahre) finde ich und viele andere eben auch, dass ich Top Kraftwerte habe und die Optik + Verteilung + Genetik passt. Auch wenn ich einen hohen KFA habe und aktuell kein Bild habe, wo ich meine Beine mal richtig zeige und anspanne. Ich denke nach solch einem aktuellen Foto wandelst du ganz schnell deine Meinung um��
Außerdem kommt die Kraft nach der Zeit, keine Angst, ich bin erst 2 Jahre dabei und erst 25 Jahre alt.

3. zu meinem KFA. Den senke ich einfach und dann hat sich die Sache
Anschließend so sauber wie möglich mit Stoff aufbauen und mal sehen, wo es mich hinführt.
Und BITTE...
Ich bin mir über die Nebenwirkungen im klaren und habe mich dafür entschieden.

Und nein, Stoff ist nicht das letzte quäntchen geben...

Mit Stoff fängt Bodybuilding leider erst richtig an. Natural Bodybuilding interessiert doch kaum jemanden...

Und ja, ich habe einen Arzt an meiner Seite, den ich alle drei Wochen besuchen werde. Denn Gesundheit ist alles.

No risk, no Fun..

Edit:

Fotos von den Beinen ohne Pump.



- - - Updated - - -

Erstmal: Mein Text war kein Hate, also bitte nicht angegriffen fühlen. Ich schreibe nur nüchtern und direkt :)

Ich habe es auch nicht als glänzen aufgefasst. Ich habe es nur nüchtern eingeschätzt. Ich bin nun schon einige Jahre in dem Sport unterwegs und habe schon viel gesehen und erfahren. Und darum gehe ich auch jede Wette ein, dass Du mit 20 Kilo weniger, schwächer wirst. Vorallem auf der Bank. Bei den Kraftwerten beziehe ich mich auch erstmal nicht aufs Drücken / Beugen. Ohne Video kann das alles mögliche heißen. Gerade beim Beugen und Drücken wird unfassbar viel abgefälscht. Zeig mir Videos von deinen 140 und von deinen 190 - dann sag ich dir ob du dich gut gesteigert hast. Diese absoluten Zahlen haben keine Aussagekraft. Beim Heben kann man kaum schummeln - und das ist bei dir bei deinem BW einfach viel zu wenig - vorallem da du "viel zu lange Arme hast" - was ultra viel beim Heben hilft. Natürlich ist es erstmal egal, wieviel man bewegt. ABER: Du möchtest hier ambitioniertes Wettkampfbodybuilding machen. Die Relationen geben dann erstmal nur die Auskunft darüber, dass Parameter bei dir nicht passen, die vor dem Stoffen (meiner Meinung nach) erstmal fixiert werden sollten.

Ich sehe auf den Bildern keine Ausgangslage, darum maße ich mir nicht an das zu beurteilen. Eine Frechheit, dass die Leute aus dem Andro das machen, auch nur meine Meinung. Man erkennt halt nichts.

Du suchst jetzt schon Ausreden für 2018 - wie soll das dann auf Stoff werden? --> Das ist der Punkt den ich kritisiert habe. Es spiegelt sich direkt wieder. Daher bin ich der Meinung, dass du nicht "reif" für Stoff bist. Welche Deiner Erfahrungen willst du denn nun teilen? Dass du maßlos überfressen hast und dadurch Gains gemacht hast? Sorry. Mein Rat: Mach mal eine 16 Wochen-Diät und guck was passiert. Wie du damit klar kommst und wie sich dein Körper / deine Stimmung etc. verhält. Dann siehst du, ob du das Zeug hast, BB zu machen. Vorher würde ICH keinen Stoff nutzen.


Und nochmal: Das ist kein Hate, sondern nur eine super ehrliche und nüchterne Betrachtung.




Das galt vielleicht für Rühl, aber das ist ein anderer Maßstab.


@Freunde Diskussion: Das bleibt als BBler nunmal so, keine Zeit. Damit muss man klar kommen.

- - - Updated - - -



Naja... Waden. Mein Freund, internationaler deutscher Meister in der classic physique (IFFB) hat auch keine Waden. Mehr Schenkelshape haha

Mein Text sollte auch kein Hate sein. Ich nehme sehr gerne Kritik an, denn nur mit Kritik kann ich an mir arbeiten :).

Super, dass du es nüchtern eingeschätzt hast.
Das mit den Kraftwerten sehen wir dann, wenn ich 20kg leichter bin. Dann auch gerne mit Bilderupdates + Videos als Beweis :).
Ich finde sowieso, dass es hier bzw. allgemein viel zu wenig Ausführungsvideos gibt. Denn nur dann werden oft Fehler oder Schwachstellen erkannt und der User kann sich ein Bild davon machen, was es bspw heißt: Ich drücke 100kg auf der Bank. Die Kadenz und Technik spielt eine sehr große Rolle.

Ja genau das spreche ich an. Viele beugen oder drücken falsch. Dies mache ich definitiv nicht. Abfälschen kommt nicht in Frage, bei meiner Kadenz (5-6sek negative) kannste auch nicht einfach mal das Gewicht auf die Brust fallen lassen und dann wieder hoch :d.
Ein Video vom Beugen habe ich hier schonmal vor einem Jahr ca. reingestellt :).
Hier das Video von Mai 2017 mit 134kg Kniebeugen: Beuger Sommer 17 - YouTube
(Keine Angst, beim Beugen mit knapp 200kg gehe ich wesentlich langsamer runter, als in diesem Video :d )
Wie gesagt, ich bin inzwischen bei 192,5kg Beugen. Die Ausführung ist mit 192,5kg die gleiche geblieben. Ich habe mich immerhalb von einem Jahr in der Beuge um ca. 50kg Gewicht gestiegen :). Mir ist die Entwicklung vieeeeel wichtiger, was ich im vergleich zum letzten Jahr mehr schaffe, als pauschal zu sagen:
Der Kerl wiegt 115kg.........er MUSS jetzt das 2,5 fache schaffen in der Beuge....:shake:

Vielleicht liegt mein Problem mit dem zu wenig Gewicht beim Heben darin, dass ich in meinem Unterkörpertag immer wie folgt trainiere:
1. Kniebeuge...192,5kg 3 Sätze mit je 5 wdh. bei 4:00min Pause
2. Kreuzheben.... 207,5kg 3 Sätze mit je 5 wdh. bei 4:00min Pause

Ich verschenke sicherlich ein vielfaches an Potenzial, weil ich vor dem Heben eben gebeugt habe....
Deshalb plane ich anstatt 3x OK und 3x UK zu ballern wie die ganze Zeit, einfach mal einen 3er Splitt 2x die Woche zu machen.

Momentan Drücke ich 3x die Woche, es wird 3x die Woche gebeugt und 3x die Woche gehoben und das immer (SCHWER).

Mein OK Training sieht immer gleich aus:

Bankdrücken
Schrägbank KH BD
Überkopfdrücken (KH)
Latziehen
KH Rudern
Seitliche Deltas
Seitheben vorgebeugt

Mein Unterkörpertraining wie folgt:

Kniebeugen
Kreuzheben
Wadenheben
Rotatoren

Ich konnte mich bisher immer langsam und sauber steigern.

Ich plane testweise einfach mal 2x einen 3er Split------> Push/Pull/Beine (mit mehr Volumen/Ein Satz Pro Übung mehr) und vor allem Kniebeugen getrennt ballern. Also am Pull Tag, als erste Übung Heben, beim Beintag eben Beugen. Bei dem Beintag kommt dann noch eine Beinpresse als Übung dazu und beim Beugen kommt ein 4. Satz dazu....So erhöhe ich eben leicht das Volumen.


Ich suche definitiv keine Ausreden Kurry.

Mein Plan steht nun definitiv fest:
Ich Diäte mich runter auf 12-15% (ohne Testo), dann baue ich so sauber es geht mit Testosteron Enantat E5D 250mg auf und dann schaue ich, wo mich die Zukunkft eben hinführt.
Weil ich wie du schreibst eben schauen will, wie mein Körper darauf reagiert. Ein Arzt ist auch involviert und ich werde alle drei Wochen ein Blutbild machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist keine Definition, aber die wirste auch noch gar nicht angestrebt haben, vermute ich.
Oberschenkel scheinen "dick" genug, um anständig Muskulatur drunter zu haben. sieht man nur nix von, weil eben keine Definition da ist.
ich würd dich gern mal definiert sehen. nächstes Jahr?
 
da ist keine Definition, aber die wirste auch noch gar nicht angestrebt haben, vermute ich.
Oberschenkel scheinen "dick" genug, um anständig Muskulatur drunter zu haben. sieht man nur nix von, weil eben keine Definition da ist.
ich würd dich gern mal definiert sehen. nächstes Jahr?

So ist es, da liegst du genau richtig.

Mich wird es wohl dieses Jahr schon definiert zu sehen geben. Ich gebe mir größte Mühe 🙂
 
Uhh da is aber jemand pisst. XD Warum du in diversen Foren um Hilfe bittest und um Meinung fragst, wenn es dich eh nicht interessiert und du dein Ding machst ist dann irgendwie widersprüchlich. Oder is eben fishing for compliments. Das du auf der Bühne groß raus kommst bezweifele ich. Ich finde deine Beine nach wie vor nicht proportional zum Oberkörper. Ich habe 5 JAhre in nem Studio gearbeitet. ICh habe jede Menge Jungs mit deinen Ambitionen gesehen. Berühmt geworden ist keiner. Das Leben hat sie alle eingeholt. Egal ob mit oder ohne Stoff. Und die waren genauso lang und länger dabei und jünger.

Wenn du das anders siehst: Mach. Aber du kannst nicht erwarten, dass du in Foren nur Beifall ernten wirst. Dafür bist du für deine Ambition schlicht zu durchschnittlich.

Bei mir persönlich kommt natürlich noch dazu, dass ich Stoffen verachte. Bodybuilding ist ab dem Moment für mich tot, wenn es mit Stoff geht. Es ist ungesund (und ich frage mich allen ernstes, wieso man dieses Risiko eingehen will, wenn die Aussichten auf Erfolg derart gering sind), es ist letztlich Doping und das ist in keiner anderen Sportart erlaubt. Dass das in der Bodybuidling Szene nicht radikal kontrolliert wird, trägt mit Sicherheit dazu bei, dass es seine "Unschuld" verloren hat, nie größeren, auch offizielleren Anklang finden wird und stets ein wenig anrüchig bleibt.

und bitte erklär mir nicht, dass das in Begleitung eines Arztes das Risiko gering ist. Die Langzeitfolgen sind doch inzwischen so deutlich geworden, nachdem immer wieder und immer öfter die "großen" Stars auf Stoff früh und plötzlich versterben. Ich denke kein Arzt würde dir dazu raten, helfen tun sie trotzdem, weil sie genau wissen, dass es dann ohne sie gemacht wird bei noch größerem Risiko.


Und ja, ich habe einen Arzt an meiner Seite, den ich alle drei Wochen besuchen werde. Denn Gesundheit ist alles.
Diese Aussage ist im Kontext der blanke Hohn. Wen dem so wäre und du wirklich dazu stündest, dann würdest du die Testo Kur lassen. Die blanke Ausrede um einigermaßen seriös zu wirken. Wer stofft, geht gesundheitliche Risiken ein und das bewusst, den die Nebenwirkungen und die Langzeitwirkungen sind inzwischen hinreichend dokumentiert. Wer also stofft, dem kann Gesundheit nicht über alles gehen, der absolute Widerspruch ist das.

PS. ISt vll ein bisschen hart geschrieben, aber das ist das typische Beispiel der Verharmlosung dieser Methode für mich mit allen Konsequenzen wie es sich schönreden, die Behauptungen, dass man ja trotzdem gesund sein will etc. und das es ohne auch gar nicht geht. Alles klassische Argumentationsstrukturen der Verharmlosung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh mustis... Ganz schön die Moralkeule geschwungen. Schwingt du auch anti Raucher Reden in der Öffentlichkeit und anti Alkohol in den Kneipen?
Oder an der frische Theke des Bäckers weil das Zeug fett macht? Diesel ist auch ungesund, Benziner noch mehr. Erzählst du das den Autofahrern?
Du verachtest Stoffen? Was hat es dir getan? Verachtest Du auch Alkohol?
 
Für Rauchen: ja. Würde ich, wenn es öffentlich derart verharmlost wird, ebenfalls entsprechend dagegen argumentieren.
Alkhol quasi genauso, allerdings ist dieser weitaus weniger gefährlich, wenn im üblichen Maße konsumiert. Der Körper ist in der Lage, diesen abzubauen bis zu gewissen mengen, so das keinerlei schäden bleiben. Das gilt bei Testo und co nicht. Ergo ist es schon eine Verharmlosung von Testo, beides gleich zu stellen und Whataboutism sowieso.

Das Zeug beim Bäcker macht keinesfalls dick, außer man isst zu viel davon. Und diese Regel gilt für jedes noch so an sich gesunde Lebensmittel.

Was Diesel und Benzin damit zu haben, sit mir nun überhaupt nicht klar. Keines davon führe ich absichtlich meinem Körper zu? Auch hier: Whataboutism und dann noch nichtmal in nem Zusammenhang. Auf dieser Schiene kannst du jedwedes Gift, Gefahr oder sonstiges auch anführen.


Mir persönlich nichts, ich nehms auch nicht. Aber für die Folgen komme ich indirekt trotzdem auf oder meinst du die gesundheitlichen Folgen zahlen die Nutzer komplett aus eigener Tasche? Damit kann ich leben, deswegen muss ich noch lange nicht Stoffen als solches gut finden und taten- und wortlos es akzeptieren. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du alles hinnimmst, auch wenn es für dich moralisch verwerflich ist und du es für falsch hälst? Beachte bitte, dass ich Zauberstab es nicht verbieten will. Ich zeige lediglich meine Meinung dazu auf und stelle damit eine Gegenposition zu der Verharmlosung dar um im Zweifel einen Mitleser auch eine andere Sichtweise auf das Thema zu bieten.

PS: so moralisch ist es doch auch gar nicht. Die Widersprüche sind auch ohne Moral klar erkenntlich. Es ist nicht logisch stringent, zu behaupten, Gesundheit sei alles und dann dennoch eine Testokur zu machen, die weder medizinisch notwendig noch ohne gesundheitliche Nebenwirkungen ist. Das bleibt abseits jedweder Moral ein Widerspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich betrachte Zucker und Alkohol als eines der größten Übel unserer Zeit
 
Was spricht gegen Zucker? (In normalen Mengen natürlich. Das man sich nicht nur von Industriezucker ernähren sollte ist ja klar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh