[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Was spricht gegen Drogen? Genauso kluge Frage :d

Was sind denn für dich normalen Mengen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich betrachte Zucker und Alkohol als eines der größten Übel unserer Zeit

Das größte Übel ist das die Menschen einfach jegliche Verantwortung für Ihre Probleme von sich schieben. Ich bin fett? Der böse Zucker ist schuld. Ich baller mir jeden Tag 2 Packungen Kippen rein und hab Lungenkrebs im Endstadium? Die Tabakindustrie ist schuld. Wer wird denn gezwungen den Scheiss zu konsumieren? Keiner! Aber man müsste sich halt einfach mal damit auseinandersetzen was man so in welchen Mengen konsumiert. Stattdessen wird nach ner Stunde Cardio im Studio erstmal n Fertig Shake reingeschüttet der locker mehr Kalorien enthält als in der Stunde verbrannt wurde. Abnehmen in dem man etwas zu sich nimmt. Muss ja funktionieren. Zucker, Alkohol, Tabak. Alles kein Problem. So lange man es in Maßen oder eben gar nicht konsumiert.
 
Kann jetzt keine Grammzahl nennen aber ich esse vielleicht 1x die Woche etwas Kuchen. 1 Energy am Tag ist fast immer drin und ansonsten so an 3-5 Tagen der Woche je nach Lust und Laune bisschen Süßkram. Also Gummibärchen, Kekse etc. Keine krassen Mengen. Würde jetzt mal 100-200g schätzen. Eher Richtung 100g. An Trainingstagen gibt es sowieso Gummibärchen danach :d

So sehe ich kein Problem im Zucker. Wenn der Tag jetzt aber so aussieht: Morgens Kaffee mit 5 Löffeln Zucker dazu schön Weißbrötchen mit Marmelade. Zum Mittag als Nachtisch dann noch Pudding. Nachmittagskaffee, dazu am besten noch Kuchen und Schokolade und am Abend vorm TV dann Gummibärchen snacken. Wenn man dann noch nur Softdrinks über den Tag trinkt perfekt. Dann würde ich auch sagen Zucker ist böse. Wobei eigentlich nicht. Die Menge ist scheisse. Der Zucker an sich ist nicht das Problem. Ohne Zucker geht im Körper gar nichts.

Und den Vergleich von Zucker mit Drogen finde ich jetzt nicht gelungen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich betrachte Zucker und Alkohol als eines der größten Übel unserer Zeit

Kommt drauf an was für ein Zucker und wann man Zucker zu sich nimmt.

Ich nehme sogar gewollt "Zucker" in Form von Maltodextrin in und nach jedem Training zu mir🙂 ab und an auch mal Haribos.

Nach dem harten Training sehnt sich der Körper nach nichts anderem, als schnelle Energie.
 
Der Vergleich ist absolut gelungen, denn vom Zucker wirst du genauso abhänging.
Und wenn ich schon lese, es gibt immer Gummibärchen und ein Energydrink pro Tag, dann biste locker Richtung 200g Zucker am Tag.
Und auch das "bisschen" Süßkram ist halt fast nur Zucker.

Und 200g Zucker ist viel zu viel.
 
100g Gummibärchen haben laut Packung 77g davon 46g Zucker. Kleine Energys haben 11g/100ml glaube ich? Sind also ~28g. Selbst die großen Dosen schwanken extrem. Manche haben fast 80g andere nur 30g.

Mach also mal die Hälfte raus :)

Macht aber in meinem Fall auch nix aus denn ich muss fressen wie ein Schwein um zuzunehmen. Dank 10-18k Schritten am Tag + schleppen auf Arbeit und dann noch Training hab ich einen hohen Verbauch. Da machen 100g Zucker gar nichts aus. Mein Körper verbraucht die quasi sofort wieder :d
 
Die man ihm genauso gut auf natürlichem Wege zu führen könnte. Maltodextrin ist dazu nicht notwendig. Aber wo wäre die Sportlebensmittelindustrie nur wenn man den Leuten nicht völlig überteuerte Lebensmittelzusätze verkaufen könnte. ^^
 
@Dragon
Zucker ist nicht nur schlecht, weil man davon dick wird.
Auch dünne Menschen werden durch Zucker krank, ich hoffe das weißt du!

@Musti
Maltodextrin ist nun wirklich nicht teuer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Beispiel wo 100% nachgewiesen wurde das der Zucker alleine an der Krankheit eines Menschen schuld war? Da spielen so unglaublich viele Faktoren noch mit rein. Wenn man nur dem Zucker die schuld gibt macht man es sich ziemlich leicht. Und Zucker macht nicht dick. Wenn du nur Zucker isst nimmst du trotzdem ab wenn du am Ende des Tages mehr verbraucht hast als der Körper durch den Zucker bekommen hat. Ich stimme dir zu das der allgemeine Zuckerkonsum viel zu hoch ist. Das macht aber nicht Zucker zum Hauptproblem.

Die man ihm genauso gut auf natürlichem Wege zu führen könnte. Maltodextrin ist dazu nicht notwendig. Aber wo wäre die Sportlebensmittelindustrie nur wenn man den Leuten nicht völlig überteuerte Lebensmittelzusätze verkaufen könnte. ^^

Auch ein Whey ist nicht notwendig. Nutzen trotzdem viele einfach weil es bequem ist :d Man soll sich ja nicht den ganzen Tag von Maltodextrin ernähren. Du kannst auch nach dem Training genauso einfach deine Nudeln/Kartoffeln mit Gemüse und Hähnchen essen. Im Endeffekt wenn die Kalorien am Ende des Tages stimmen macht das nicht den geringsten Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Beispiel? ZIG! Wirklich jetzt?
Es gibt zig dünne Menschen die Diabetes bekommen haben, durch Zucker!
 
@Musti
Maltodextrin ist nun wirklich nicht teuer :d

Teurer als zum Beispiel Gerstenkeimlinge, vorallem wenn man sie sich selbst zieht. Und die enthalten zudem noch weitere Vitamine und Mineralstoffe. :p

Sicher, an Maltrodextrin wird keiner arm, sinnlos ist trotzdem das darauf und auf viele andere Zusätze geschworen wird. Obst führt genauso schnell Zucker zu und hat weitere wichtige Nährstoffe. Ich bin mir nichtmal sicher, dass es überhaupt notwendig oder besser ist, wenn die Speicher so schnell wieder voll sind. Also in Bezug auf Zucker.

Bin mir sicher, dass gut 2/3 dieser Industrie unnötig wäre, wenn tatsächlich das gekauft würde, was nach wissenschaftlicher Erkenntnis wirklich was bringt. ^^
 
Im Endeffekt wenn die Kalorien am Ende des Tages stimmen macht das nicht den geringsten Unterschied.
Für Bodybuilder macht es durchaus einen riesen Unterschied zu welcher Zeit was zugeführt wird. Da ist es durchaus wichtig, dass man alle 2 bis 3 Stunden was isst und auch nach dem Training gut versorgt ist und nicht nur, dass am Ende genügend Kalorien zusammen kommen.
 
Wenn man auf Stoff ist mag das sein. Für den Durchschnittlichen Hobbykraftsportler ist der Whey/Maltoshake in der Umkleide noch vor dem Duschen vernachlässigbar. Den Glykogenspeicher innerhalb eines Trainings komplett zu leeren schafft glaube ich keiner außer er trainiert mehrere Stunden am Stück oder mehrmals am Tag ohne dazwischen zu essen. Ebenso hat man wenn man 1-2 Stunden vor dem Training festes gegessen hat genug Aminosäuren im Pool das man auch nach dem Training noch locker 1-2 Stunde ohne irgendwas zuzuführen auskommt ohne das man direkt in das ominöse katabole Loch fällt.

Ein Beispiel? ZIG! Wirklich jetzt?
Es gibt zig dünne Menschen die Diabetes bekommen haben, durch Zucker!

ok
 
Zuletzt bearbeitet:
100g Gummibärchen haben laut Packung 77g davon 46g Zucker. Kleine Energys haben 11g/100ml glaube ich? Sind also ~28g. Selbst die großen Dosen schwanken extrem. Manche haben fast 80g andere nur 30g.

Mach also mal die Hälfte raus :)

Von dem offensichtlichen Zucker. Es gibt viele Lebensmittel, die ebenfalls Zucker enthalten, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind (Ketchup, um nur mal ein Beispiel zu nennen).

Schreib dir das mal eine Woche auf. Ich hab das auch mal gemacht, weil ich weiß, dass ich zu viel Zucker zu mir nehme. Nachdem meine erste Woche dann so im Schnitt an die 300g waren, hab ich dann gesehen, dass das doch mehr ist als gedacht und deutlich mehr als gesund und hab es dann drastisch reduziert :d
 
Seit ich die Zöliakie Diagnose habe bin ich zum Experte vom Lesen der Lebensmittelverpackungen geworden :d Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass oben genanntes in der Regel die einzigen "Zucker"quellen sind die relevant zu erwähnen sind bei mir. Klar esse ich auch mal Ketchup aber das kann ich an einer Hand abzählen 1-2x in der Woche vielleicht und dann auch nur ganz wenig für den Geschmack. Das Essen ertrinkt nicht in Ketchup wie bei anderen. Hab auch längere Zeit mal light Versionen benutzt (sind dann mit Inulin gesüßt in den meisten Fällen). Und nur um jetzt vorzugreifen. Wenn ich von Zucker rede dann meine ich den puren Zucker wie er eben in Schokolade, Energy etc. drin ist.

Ansonsten esse ich die meiste Zeit ziemlich ähnlich. Morgens immer einen Shake aus Milch, Whey und Haferflocken. Da wäre nur der Milchzucker relevant zu erwähnen. Während Arbeit dann meistens den Energy. Zu Hause dann Mittagessen. Immer unterschiedlich aber jedenfalls nichts mit Zucker. Dann eventuell irgendwann Nachmittags bzw. nach dem Training das bisschen Süßkram und Abends dann entweder noch mal was warmes oder selbstgebackene Glutenfreie Brötchen mit Harzer Käse, Hähnchenaufschnitt etc. Das worauf man eben grade Lust hat. Zwischendurch werden Nüsse oder Reiswaffeln genascht.

Dank Zöliakie mache ich mittlerweile 90% des Essens komplett selbst da ich viele Mischungen und Fertiggerichte nicht mehr essen kann. Hat auch den Vorteil das ich dadurch ja alles seperat kaufe und da dann in der Regel auch nix gewürzt/gesüßt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Übel ist das die Menschen einfach jegliche Verantwortung für Ihre Probleme von sich schieben. Ich bin fett? Der böse Zucker ist schuld. Ich baller mir jeden Tag 2 Packungen Kippen rein und hab Lungenkrebs im Endstadium? Die Tabakindustrie ist schuld. Wer wird denn gezwungen den Scheiss zu konsumieren? Keiner! Aber man müsste sich halt einfach mal damit auseinandersetzen was man so in welchen Mengen konsumiert. Stattdessen wird nach ner Stunde Cardio im Studio erstmal n Fertig Shake reingeschüttet der locker mehr Kalorien enthält als in der Stunde verbrannt wurde. Abnehmen in dem man etwas zu sich nimmt. Muss ja funktionieren. Zucker, Alkohol, Tabak. Alles kein Problem. So lange man es in Maßen oder eben gar nicht konsumiert.
ne, so einfach sehe ich nicht die Verantwortung bei jedem einzelnen. wir werden alle konditioniert nicht zu hinterfragen. die Menschen tun, was sie gelernt haben, wie sie geprägt wurden.
Sei brav, sei folgsam, nerve nicht, lerne Mathe, lerne Deutsch, hinterfrage nicht, das ist anstrengend. Gucke TV, glaube der Werbung, gehe arbeiten, kauf, konsumiere, Wirtschaft muss leben und zwar von dir.
deine Schlussfolgerung ist natürlich richtig, aber man muss schon ordentlich gegen den Strom schwimmen und das erfordert Stärke.
Wenn ich mal wen besuche und da meinen Proteinshake trinke, werd ich als Sonderling abgestempelt. das gleiche, wenn ich irgendwo außer meinem Zuhause die Tupperware auspacke und daraus esse und mir nichts vom Bäcker hole oder McDoof. oder weil ich Sport mach ... "hui, du machst Sport. baust dein Ego auf, oder wie?"
mich kostet das oftmals viel Anstrengung wieder mal der Außenseiter zu sein. ich hasse das :/
 
mich kostet das oftmals viel Anstrengung wieder mal der Außenseiter zu sein. ich hasse das :/

Kann ich einerseits verstehen. Andererseits, was interessiert Dich das Geschwätz Dritter? Du machst doch den Sport für Dich, nicht für andere. Wenn Du also einfach Dein Ding machst ohne anderen Deinen Lifestyle aufdrängen zu wollen und sich jmd abfällig äußert, ist das halt schlichtweg ein *********. Ende. Das muss Dich doch nicht kratzen. Wenn jmd interessiert fragt, ist das ja was anderes. Und Menschen die Dir nahe stehen legen idR nicht solch ein beknacktes Verhalten an den Tag. Falls doch, würde ich überdenken mit wem ich mich umgebe.
 
Den Shake könntest du einfach vorher trinken. Ansonsten man weiß ja oftmals das man ausgeht. Wenn das der Fall ist kannst du einfach den Tag was Essen angeht anpassen. Iss bevor du weg gehst weniger Kalorien die du dafür Proteinreicher gestaltest und schon kannst du dir ruhigen Gewissens beim Bäcker oder an der Bude was gönnen. Solltest du extrem aus der Reihe schlagen (4 Burger oder sowas. Kenne ich noch von mir selbst vor der Glutengeschichte.) wird halt am Tag danach ein leichtes Defizit gefahren.

Und wenn Leute Sprüche drücken wie "hui, du machst Sport. baust dein Ego auf, oder wie?" würde ich mir überlegen ob du die dauerhaft in deinem Leben haben willst wenn die das ständig machen. Ich hab es glücklicherweise vor einer ganzen Weile schon abgelegt darüber nachzudenken was andere von mir denken. Das ist so ein befreiendes Gefühl das glaubt man gar nicht wenn man sich durch dieses denken JAHRELANG eingeschränkt und anders verhalten hat als man eigentlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kraftwerten sehen wir dann, wenn ich 20kg leichter bin. Dann auch gerne mit Bilderupdates + Videos als Beweis :)

Gerne :-) Btw: Mit Stoff und 20kg weniger bei gleichen Kraftwerten wärst du NICHT stärker geworden, nur schon mal im Hinterkopf behalten.

Mir ist die Entwicklung vieeeeel wichtiger, was ich im vergleich zum letzten Jahr mehr schaffe, als pauschal zu sagen:
Der Kerl wiegt 115kg.........er MUSS jetzt das 2,5 fache schaffen in der Beuge....:shake:

Doch, das ist leider der Punkt. Gerade bei der Beuge hilft dir fett werden ungemein. Es ist einfach so, das hat auch was mit Weichteilhemmung und abdominaler Spannung zu tun.

Vielleicht liegt mein Problem mit dem zu wenig Gewicht beim Heben darin, dass ich in meinem Unterkörpertag immer wie folgt trainiere:
1. Kniebeuge...192,5kg 3 Sätze mit je 5 wdh. bei 4:00min Pause
2. Kreuzheben.... 207,5kg 3 Sätze mit je 5 wdh. bei 4:00min Pause

Ich verschenke sicherlich ein vielfaches an Potenzial, weil ich vor dem Heben eben gebeugt habe....
Deshalb plane ich anstatt 3x OK und 3x UK zu ballern wie die ganze Zeit, einfach mal einen 3er Splitt 2x die Woche zu machen.

Momentan Drücke ich 3x die Woche, es wird 3x die Woche gebeugt und 3x die Woche gehoben und das immer (SCHWER).

Nein, wenn du das immer so machst, dann solltest du inzwischen daran gewohnt sein. Ich hebe und beuge auch meistens am gleichen Tag. Ja, man verliert etwas Kraft, aber nicht so enorm. Es kann natürlich sein, dass du einfach ein guter Beuger, aber schlechter Heber bist. Sowas gibts auch. In jedem Fall ist dein Total für das BW einfach nicht stark. Sehe da wiegesagt noch ungenutztes Potential, was man fixen sollte, bevor die Nadel kommt (persönliche Meinung, für nen Bodybuilder nicht zwingend relevant).



Ich konnte mich bisher immer langsam und sauber steigern.

Anfängergains und Gewichtzunahme. Du trainierst erst 2 Jahre, da ist es fast unmöglich sich bei den Vorraussetzungen nicht zu steigern.

Mein Plan steht nun definitiv fest:
Ich Diäte mich runter auf 12-15% (ohne Testo), dann baue ich so sauber es geht mit Testosteron Enantat E5D 250mg auf und dann schaue ich, wo mich die Zukunkft eben hinführt.
Weil ich wie du schreibst eben schauen will, wie mein Körper darauf reagiert. Ein Arzt ist auch involviert und ich werde alle drei Wochen ein Blutbild machen lassen.

Finde ich sinnvoll und würde es genauso machen. Bin aktuell nochn Stück tiefer im Fett, aber noch keine Lust auf Stoff, weil ich keine Wettkampfambitionen habe und so noch keinen Sinn sehe.
Falls du alles for free bekommst, mach das alle 3 Wochen. Ansonsten reichen auch etwas größere Abstände, das bisschen Stoff bringt dich nicht um.

Bei mir persönlich kommt natürlich noch dazu, dass ich Stoffen verachte. Bodybuilding ist ab dem Moment für mich tot, wenn es mit Stoff geht. Es ist ungesund (und ich frage mich allen ernstes, wieso man dieses Risiko eingehen will, wenn die Aussichten auf Erfolg derart gering sind), es ist letztlich Doping und das ist in keiner anderen Sportart erlaubt. Dass das in der Bodybuidling Szene nicht radikal kontrolliert wird, trägt mit Sicherheit dazu bei, dass es seine "Unschuld" verloren hat, nie größeren, auch offizielleren Anklang finden wird und stets ein wenig anrüchig bleibt.

Auch im BB wird kontrolliert. In jedem Sport wird gedopt, auch wenn es nicht erlaubt ist. Das gehört zum (Leistungs)Sport eben dazu. Nur weil die Jungs Stoff nehmen, ist die Leistung nicht weniger wert.

mich kostet das oftmals viel Anstrengung wieder mal der Außenseiter zu sein. ich hasse das :/

Was? Das ist doch geil. Jeder lässt dich in Ruhe. Liebe diese!

Den Shake könntest du einfach vorher trinken. Ansonsten man weiß ja oftmals das man ausgeht. Wenn das der Fall ist kannst du einfach den Tag was Essen angeht anpassen. Iss bevor du weg gehst weniger Kalorien die du dafür Proteinreicher gestaltest und schon kannst du dir ruhigen Gewissens beim Bäcker oder an der Bude was gönnen.

Shake nach dem Training mit KH hat auch den Zweck, Insulin hoch zu ziehen. Vorm Training ist das super unnötig.
Bäcker und Bude ist immer haram. Das kann sich eigentlich kaum einer hier leisten, wenn man Ambitionen hat.
 
Ich lese hier nicht so oft mit sondern immer mal wieder daher weiß ich nicht wer hier wirklich richtige Ambitionen hat. Du bist auf jeden Fall einer Kurry bei dem ich es bewusst wahrgenommen habe der das ganze ernster nimmt als der Durchschnittliche Hobbysportler. Und auf letzteren beziehen sich meine Aussagen da ich mich selbst so sehe. Klar ist Bäcker (Zucker ohne Ende) und Bude (schöne Transfette) nicht optimal. Wenn man sich das nicht täglich gibt sehe ich persönlich es aber nicht als problematisch an sofern man keine Wettkampfvorbereitungen macht etc. und die Ernährung an den restlichen Tagen stimmt.

Man merkt es nur immer wieder das Leute teilweise extreme Angst vor bestimmten Lebensmittel haben oder akribisch auf Mealtiming achten obwohl sie es nicht müssten. Manche davon die bspw. einfach nur abnehmen wollen zerbrechen sich den Kopf über Fette(weil sie denken Fett macht Fett), Timing etc. wobei diese einfach nur ein Defizit fahren müssten + Protein etwas hoch zu fahren. Den Leuten das verständlich zu machen ist teilweise extrem mühsam weil sie so festgefahren sind in ihrem denken.

Zum Shake: Er schrieb ja er packt seinen Shake bei Bekannten aus wenn er zu Besuch ist. Da bin ich davon ausgegangen das es sich in dem Fall nur um Protein handelt denn die KH wären in dem Fall ja nicht nötig (außer für die gesamt Kalorienbilanz). Nach dem Training natürlich KH und Protein. Sei es als Shake oder Mahlzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn einer zu mir kommt und erstmal sein Shake auf den Tisch stellt würde ich auch doof schauen. Den kann man ja wirklich davor trinken. Im Auto, zu Fuß ect...
 
Ich lese hier nicht so oft mit sondern immer mal wieder daher weiß ich nicht wer hier wirklich richtige Ambitionen hat. Du bist auf jeden Fall einer Kurry bei dem ich es bewusst wahrgenommen habe der das ganze ernster nimmt als der Durchschnittliche Hobbysportler. Und auf letzteren beziehen sich meine Aussagen da ich mich selbst so sehe. Klar ist Bäcker (Zucker ohne Ende) und Bude (schöne Transfette) nicht optimal. Wenn man sich das nicht täglich gibt sehe ich persönlich es aber nicht als problematisch an sofern man keine Wettkampfvorbereitungen macht etc. und die Ernährung an den restlichen Tagen stimmt.

Man merkt es nur immer wieder das Leute teilweise extreme Angst vor bestimmten Lebensmittel haben oder akribisch auf Mealtiming achten obwohl sie es nicht müssten. Manche davon die bspw. einfach nur abnehmen wollen zerbrechen sich den Kopf über Fette(weil sie denken Fett macht Fett), Timing etc. wobei diese einfach nur ein Defizit fahren müssten + Protein etwas hoch zu fahren. Den Leuten das verständlich zu machen ist teilweise extrem mühsam weil sie so festgefahren sind in ihrem denken.

Zum Shake: Er schrieb ja er packt seinen Shake bei Bekannten aus wenn er zu Besuch ist. Da bin ich davon ausgegangen das es sich in dem Fall nur um Protein handelt denn die KH wären in dem Fall ja nicht nötig (außer für die gesamt Kalorienbilanz). Nach dem Training natürlich KH und Protein. Sei es als Shake oder Mahlzeit.

Weiß nicht mal ob ich das bei mir "ernster nehmen" nennen würde. In jedem Fall macht mir der Sport und die Lebenseinstellung super viel Spaß. Aber ja, wahrscheinlich stimmt das schon. Aber Bäcker und Bude ist halt ein super Beispiel: Ich würde für mich nichtmehr das "schlechtere", teurere und ungesündere Essen dem selbstgekochten vorziehen. Unabhängig vom dem Sport, ist sowas immer ungesund. Natürlich macht die Dosis das Gift und ich bin prinzipiell der Letzte, der auf irgendwas verzichtet, aber ich vermeide alles, für mich, unnötige.

Zum Shake: Ok dann hab ich das nicht richtig gelesen. Ne, wenns nicht direkt nach dem Training ist, würde ich den Zucker auch weglassen. Generell esse ich aber auch lieber nach dem Sport den Zucker in Form von fester Nahrung. Shakes dann eigentlich immer ohne Zucker, manchmal mit Instant Oats.

Naja wenn einer zu mir kommt und erstmal sein Shake auf den Tisch stellt würde ich auch doof schauen. Den kann man ja wirklich davor trinken. Im Auto, zu Fuß ect...

Naja, aber wenn jemand ne Pulle Vodka mitbringt, ist das dann richtig? (War jetzt ein beliebiges Beispiel, aber sowas geschieht an nem Wochenende ja sicherlich öfters beim Ein oder Anderen).
 
Also wenn zu uns Besuch kommt wird er gefragt was er trinken möchte :)
 
Naja, aber wenn jemand ne Pulle Vodka mitbringt, ist das dann richtig? (War jetzt ein beliebiges Beispiel, aber sowas geschieht an nem Wochenende ja sicherlich öfters beim Ein oder Anderen).

Was heißt richtig? Es sind halt beides extreme. Der "normale" Typ der gerne mal ein trinken geht würde nicht auf die Idee kommen ne Pulle vodka zu einem gewöhnlichen TV abend mitzubringen.
Genauso der "normale" 0815 Sportler der 3 mal die Woche joggen geht nicht auf die Idee kommen würde mit nem shake iwo aufzuschlagen.

Ich denke egal welches Hobby oder Sportart man ausübt, wenn man sich da reinsteigert und das ganze ziemlich intensiv betreibt werden immer irgendwelche Leute komisch gucken die damit nichts am Hut haben.
Aber deswegen sind sie doch nicht gleich Außenseiter!?

Muss da grade an Hans Peter denken der seinen 60m² Keller komplett mit Eisenbahn ausgebaut hat und jeden Abend die Kelle schwingt und Schaffner spielt. Der weint doch auch nicht rum das er ein Außenseiter wäre...
 
Ist doch völlig egal, was einer mitbringt? Wenn ne Mutter jetzt nen Babyfläschchen dahintstellt, guckt ihr doch auch nicht komisch :fresse:
 
Ich suche für zu Hause eine verstellbare Langhantelablage (Bankdrücken und Kniebeuge - eine Bank habe ich bereits).
Belastung wird Max 100 kg sein. Es sollen 2 separate Ständer sein (ohne Querstrebe).

Habt ihr persönliche Erfahrungen?
Auf Amazon gibt es welche für 50-150€ mit gefühlt nur anderen Aufklebern drauf.
Hatte immer gute Erfahrungen mit Sport tiedje gemacht.. Tipps von eurer Seite?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh