Das mit den Kraftwerten sehen wir dann, wenn ich 20kg leichter bin. Dann auch gerne mit Bilderupdates + Videos als Beweis
Gerne
Btw: Mit Stoff und 20kg weniger bei gleichen Kraftwerten wärst du NICHT stärker geworden, nur schon mal im Hinterkopf behalten.
Mir ist die Entwicklung vieeeeel wichtiger, was ich im vergleich zum letzten Jahr mehr schaffe, als pauschal zu sagen:
Der Kerl wiegt 115kg.........er MUSS jetzt das 2,5 fache schaffen in der Beuge....
Doch, das ist leider der Punkt. Gerade bei der Beuge hilft dir fett werden ungemein. Es ist einfach so, das hat auch was mit Weichteilhemmung und abdominaler Spannung zu tun.
Vielleicht liegt mein Problem mit dem zu wenig Gewicht beim Heben darin, dass ich in meinem Unterkörpertag immer wie folgt trainiere:
1. Kniebeuge...192,5kg 3 Sätze mit je 5 wdh. bei 4:00min Pause
2. Kreuzheben.... 207,5kg 3 Sätze mit je 5 wdh. bei 4:00min Pause
Ich verschenke sicherlich ein vielfaches an Potenzial, weil ich vor dem Heben eben gebeugt habe....
Deshalb plane ich anstatt 3x OK und 3x UK zu ballern wie die ganze Zeit, einfach mal einen 3er Splitt 2x die Woche zu machen.
Momentan Drücke ich 3x die Woche, es wird 3x die Woche gebeugt und 3x die Woche gehoben und das immer (SCHWER).
Nein, wenn du das immer so machst, dann solltest du inzwischen daran gewohnt sein. Ich hebe und beuge auch meistens am gleichen Tag. Ja, man verliert etwas Kraft, aber nicht so enorm. Es kann natürlich sein, dass du einfach ein guter Beuger, aber schlechter Heber bist. Sowas gibts auch. In jedem Fall ist dein Total für das BW einfach nicht stark. Sehe da wiegesagt noch ungenutztes Potential, was man fixen sollte, bevor die Nadel kommt (persönliche Meinung, für nen Bodybuilder nicht zwingend relevant).
Ich konnte mich bisher immer langsam und sauber steigern.
Anfängergains und Gewichtzunahme. Du trainierst erst 2 Jahre, da ist es fast unmöglich sich bei den Vorraussetzungen nicht zu steigern.
Mein Plan steht nun definitiv fest:
Ich Diäte mich runter auf 12-15% (ohne Testo), dann baue ich so sauber es geht mit Testosteron Enantat E5D 250mg auf und dann schaue ich, wo mich die Zukunkft eben hinführt.
Weil ich wie du schreibst eben schauen will, wie mein Körper darauf reagiert. Ein Arzt ist auch involviert und ich werde alle drei Wochen ein Blutbild machen lassen.
Finde ich sinnvoll und würde es genauso machen. Bin aktuell nochn Stück tiefer im Fett, aber noch keine Lust auf Stoff, weil ich keine Wettkampfambitionen habe und so noch keinen Sinn sehe.
Falls du alles for free bekommst, mach das alle 3 Wochen. Ansonsten reichen auch etwas größere Abstände, das bisschen Stoff bringt dich nicht um.
Bei mir persönlich kommt natürlich noch dazu, dass ich Stoffen verachte. Bodybuilding ist ab dem Moment für mich tot, wenn es mit Stoff geht. Es ist ungesund (und ich frage mich allen ernstes, wieso man dieses Risiko eingehen will, wenn die Aussichten auf Erfolg derart gering sind), es ist letztlich Doping und das ist in keiner anderen Sportart erlaubt. Dass das in der Bodybuidling Szene nicht radikal kontrolliert wird, trägt mit Sicherheit dazu bei, dass es seine "Unschuld" verloren hat, nie größeren, auch offizielleren Anklang finden wird und stets ein wenig anrüchig bleibt.
Auch im BB wird kontrolliert. In jedem Sport wird gedopt, auch wenn es nicht erlaubt ist. Das gehört zum (Leistungs)Sport eben dazu. Nur weil die Jungs Stoff nehmen, ist die Leistung nicht weniger wert.
mich kostet das oftmals viel Anstrengung wieder mal der Außenseiter zu sein. ich hasse das :/
Was? Das ist doch geil. Jeder lässt dich in Ruhe. Liebe diese!
Den Shake könntest du einfach vorher trinken. Ansonsten man weiß ja oftmals das man ausgeht. Wenn das der Fall ist kannst du einfach den Tag was Essen angeht anpassen. Iss bevor du weg gehst weniger Kalorien die du dafür Proteinreicher gestaltest und schon kannst du dir ruhigen Gewissens beim Bäcker oder an der Bude was gönnen.
Shake nach dem Training mit KH hat auch den Zweck, Insulin hoch zu ziehen. Vorm Training ist das super unnötig.
Bäcker und Bude ist immer haram. Das kann sich eigentlich kaum einer hier leisten, wenn man Ambitionen hat.