[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Was kann ich gegen Verspannungen tun?
Gestresst bin ich nicht; Mein Puls kommt eigtl. nie über 60 raus (Rp:~50) -und Sport mach ich eigtl. auch jeden Tag. Allerdings in letzter Zeit halt nur drinnen, da das Wetter ja keine Outdoor-Aktivitäten zulässt. Nur sobald ich einmal für 1-2 Tage Pause mache, wird mein Nacken total steif und mein Rücken fühlt sich an, wie, wenn ich 80 wär. Bücken geht da gar nicht mehr... Nach Liegestützen ist das für den tag wieder verschwunden -aber irgendwie ist das doch auch nicht der Weisheit letzter SChluss, oder? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...finde es komisch, dass du nur Nackenschmerzen bekommst wenn du nichts machst...eig. sollte er sich ja dann erholen...?
Vlt. hilft es den Nacken mit ner Salbe einzureiben, die wärmt (Pferdegel / -balsam?).

Allerdings in letzter Zeit halt nur drinnen, da das Wetter ja keine Outdoor-Aktivitäten zulässt.
Ausreden! :P
 
Verspannung... Welche Aktivität? Schüler, Bürojob?

Sent from my Desire HD
 
Was kann ich gegen Verspannungen tun?
Gestresst bin ich nicht; Mein Puls kommt eigtl. nie über 60 raus (Rp:~50) -und Sport mach ich eigtl. auch jeden Tag. Allerdings in letzter Zeit halt nur drinnen, da das Wetter ja keine Outdoor-Aktivitäten zulässt. Nur sobald ich einmal für 1-2 Tage Pause mache, wird mein Nacken total steif und mein Rücken fühlt sich an, wie, wenn ich 80 wär. Bücken geht da gar nicht mehr... Nach Liegestützen ist das für den tag wieder verschwunden -aber irgendwie ist das doch auch nicht der Weisheit letzter SChluss, oder? :d

foamroller (Tennisbälle, PVCRollen, Noppelbälle), generelle aufwärmübungen für die bereiche oder massieren lassen :d

keine outdooraktivitäten - pffft! ich bin noch in shorts unterwegs
 
weils cool ist oder du sonst schwitzt? :d
 
weils cool ist oder du sonst schwitzt? :d

also meine erste sorge gilt natürlich der coolness, deshalb curle ich auch 50kg dumbbells und finde squats machen nen pferdearsch (indeed, they do!). achja, ich wiege 60kg und kur'e jetzt zum dritten mal (1 Jahr hardcoreexperience) - oral versteht sich...


mir läuft die suppe, wenn ich in räume komme, die nicht von mir temperaturgesteuert sind...uni, käufhäuse, bekannte...


ach mist, jetzt hab ich den link vergessen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, danke für den Schmunzler!
 
Schüler. Das reicht mir schon an Büroaktivitäten.

Was gibt's denn für Auwäremübungen, die spezille für Nacken und SChultter sind?

Mach erstmal den unteren Rücken lang, denn geht die Haltung von selber " straight ". Geht ganz einfach - schulterbreit hinstellen und versuchen mit den Händen vornübergebeugt auf den Boden zu kommen. Immer beim ausatmen weiter nach unten. Nicht pendeln, langsam und stetig weiter. Mindestens 5 min - wirst sehen - super für Rücken, Schultern, Nacken.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Den Boden mit den Händen und durchgestreckten Beinen zu erreichen ist für mich kein Problem (mach das eh immer zum aufwärmen)-nur, wenn mein Rücken wieder schmerzt. Dann kann ich die Übung total vergessen, da komm ich noch nicht mal bis zum Knie, ohne, dass es anfängt, zu kribbeln...
 
besenstil...schultern kreisen, anziehen, arme kreisen, rotatorentraining (nicht direkt dein problem, kann man da aber gut einbauen)...
 
Was kann ich gegen Verspannungen tun?
Gestresst bin ich nicht; Mein Puls kommt eigtl. nie über 60 raus (Rp:~50) -und Sport mach ich eigtl. auch jeden Tag. Allerdings in letzter Zeit halt nur drinnen, da das Wetter ja keine Outdoor-Aktivitäten zulässt. Nur sobald ich einmal für 1-2 Tage Pause mache, wird mein Nacken total steif und mein Rücken fühlt sich an, wie, wenn ich 80 wär. Bücken geht da gar nicht mehr... Nach Liegestützen ist das für den tag wieder verschwunden -aber irgendwie ist das doch auch nicht der Weisheit letzter SChluss, oder? :d

Das kann viele Ursachen haben:
- schlechte generelle Haltung
- nach innen rotierte Arme durch hohen Grundtonus in der Brust
- zu tiefer Monitor
- schwache Rhomboiden
- "verkürzter" Psoas

Die Liste ist lange erweiterbar.
 
Das kann viele Ursachen haben:
- schlechte generelle Haltung
- nach innen rotierte Arme durch hohen Grundtonus in der Brust
- zu tiefer Monitor
- schwache Rhomboiden
- "verkürzter" Psoas

Die Liste ist lange erweiterbar.

Wie geil - und gibts diese Liste auch in deutsch?? :fresse: :bigok: Nicht jeder hier ist Mediziner. ;)
 
...freund des internets! suchmaschinen leisten ware wunder. sie bringen bilder, videos und texte zu dir und vermitteln dir einsichten in die welt, die dir bisher völlig fremd waren...
 
Völlig richtig - und stell Dir vor: ich kann das alles auch bedienen. :d
Nur (und das ist nur MEINE Meinung) muß man sowas nicht in "Arzt-Deutsch" schreiben, sondern kann es auch normal ausdrücken. Weißt, was ich meine... ;)
 
.was definiert man denn unter "generell schlechter Haltung"? Ich muss sagen, dass die Haltung bei mir sehr nach Tagesform variiert. Es gibt Tage, da macht der Rücke kein Problem - da könnte ich auch Bäume ausreißen. Sind immer die Tage, wo die vorigen Bestzeiten beim MTB unterboten werden- und Tage, da lauf ich nur mit gesenktem Haupt rum. Liegt vllt. daran, dass mich das Wetter unheimlich beeinflusst (bin stark wetterfühlig. Wenn z.B. ein starker Wetterwechsel kommt, bekomm ich manchmal einen Blutdruck von 180/90 und einen Ruhepuls von 95...). Aber generell würde ich jetzt nicht sagen, dass meine Haltung schlecht ist. Nur wenn, dann Holla-die-Waldfee!
Ich mach ja generell sehr gerne Rücken/Schulter-Übungen. Klimmzüge 4*6 +2 *4, danach 3*20 seeehr enge Liegestütze und 2*30 breite mit Klatschen, und dann noch 4*12 30 kg KH-Kreuzheben.
Allerdings habe ich heute mal probiert, eine Brücke zu machen. Die kann ich keine 5 sekunden halten, danach ist mein gesamter Rücken gefoltertet. Irgendwo muss da wohl wirklich eine Verkürzung/Abschwächung sein...Nur wo?
 
Völlig richtig - und stell Dir vor: ich kann das alles auch bedienen. :d
Nur (und das ist nur MEINE Meinung) muß man sowas nicht in "Arzt-Deutsch" schreiben, sondern kann es auch normal ausdrücken. Weißt, was ich meine... ;)

Die deutschen Namen sind nicht wirklich aussagekräftig.

Rhomboiden übersetzt in "großer und kleiner rautenförmiger Muskel" bringt dir auch nicht viel, es bringt dir eher Nachteile in deinen weiteren Recherchen,
weil du damit kaum etwas Sinnvolles findest.


.was definiert man denn unter "generell schlechter Haltung"? Ich muss sagen, dass die Haltung bei mir sehr nach Tagesform variiert. Es gibt Tage, da macht der Rücke kein Problem - da könnte ich auch Bäume ausreißen. Sind immer die Tage, wo die vorigen Bestzeiten beim MTB unterboten werden- und Tage, da lauf ich nur mit gesenktem Haupt rum. Liegt vllt. daran, dass mich das Wetter unheimlich beeinflusst (bin stark wetterfühlig. Wenn z.B. ein starker Wetterwechsel kommt, bekomm ich manchmal einen Blutdruck von 180/90 und einen Ruhepuls von 95...). Aber generell würde ich jetzt nicht sagen, dass meine Haltung schlecht ist. Nur wenn, dann Holla-die-Waldfee!
Ich mach ja generell sehr gerne Rücken/Schulter-Übungen. Klimmzüge 4*6 +2 *4, danach 3*20 seeehr enge Liegestütze und 2*30 breite mit Klatschen, und dann noch 4*12 30 kg KH-Kreuzheben.
Allerdings habe ich heute mal probiert, eine Brücke zu machen. Die kann ich keine 5 sekunden halten, danach ist mein gesamter Rücken gefoltertet. Irgendwo muss da wohl wirklich eine Verkürzung/Abschwächung sein...Nur wo?

Schlechte Haltung ist ein Zustand, kein aktives Handeln.
Darunter verstehe ich ein zu starkes Nachvornekippen der Lendenwirbelsäule infolge von häufigem Sitzen,
was zuerst zu einem Hohlkreuz führt, wenn man es nicht durch Training ausgleicht.
Durch das Nachvornekippen wird der Rücken überlastet, was zur Innenrotation der Arme führt. (einfacher Test: aufrecht stehen, Arme baumeln lassen. Zeigen die Handflächen nach hinten, ist eine starke Innenrotation vorhanden. --> Außenrotatoren trainieren)
Dadurch wandern die Schultern mit nach vorne-innen, was die Brustmuskulatur "verkürzt" (korrekt: die Grundspannung erhöht),
was den gesamten Oberkörper "zusammenzieht".
Trainiert man fleißig die Brust, dehnt sie nicht und sitzt man viel auf Stühlen, nimmt man automatisch immer mehr eine "zusammengekauerte" Stellung ein.
Testen kann man das wundervoll mit einer Überkopf-Kniebeuge

http://4.bp.blogspot.com/-Y9gLnXfIBHc/TgJLUD1Ht1I/AAAAAAAAArg/bl1BBaNWuTY/s1600/OHS+Picture.jpg

Wer die Hände nicht so weit hinter den Kopf bekommt, sollte schleunigst an seiner Mobility arbeiten.
Ferse bleibt dabei immer auf dem Boden.


Der Körper ist sehr komplex, eine Kleinigkeit kann alles durcheinander bringen.
 
Ohje, wenn ich die Aussenrotatoren trainieren will, brauch ich dringend weniger Gewicht. Da versag ich ja schon mit meinen 2* 5 kg Hanteln :d

ich hab diese von dir Übung einfach mal ohne Gewicht gemacht (da keine LH da). Meine Schulter verkrampfen da sofort..

Gibt's vllt. Übungen, die die Partien trainieren, ohne Gewicht zu nutzen?
 
Außenrotatoren: L-Fly. Geht auch gut mit einer 1,5L Pet Flasche.
Dumbbell Lying Shoulder External Rotation


Für die Mobilität in der Überkopfbeuge einfach schulterbreit stehen, Hände über den Kopf nach oben zeigend und so tief in die Beuge wie möglich.
Am Anfang geht wenig, mit der Zeit wird es aber immer besser.
Mit der Breite des Standes kann man auch variieren.
 
...ich kann keine der Aussenrotatoren-Übungen mit meiner linken Schulter machen. Das fühlt sich an, als ob gleich das Gelenk aus der Pfanne springt. So ein richtig schön stechender Schmerz. Mit der rechten Setie hab ich keine Probleme...
Achsom, und wenn ich stehe, schaut bei mir die rechte Handinneseite etwas nach hinten, die lnike gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Meinung habt ihr zu Energizern?

Hab damit keine Erfahrungen (momentan nur gesunde Ernährung, Peak Anabolic Fusion, Peak Creatin Mono) aber habe mal darüber nachgedacht was auszuprobieren, weil ich oft erst recht spät trainieren kann und da teilweise etwas müde bin.

Könnt ihr was empfehlen und bringt das wirklich was? Hab mich nur mal eben bei Peak ungesehen, weil ich die Supps von denen nutze und zufrieden bin.
 
du meinst booster mit stimulants?

je nacht produkt haben sie durchaus eine wirkung; ist allerdings von person zu person verschieden.. einige spüren gar nichts, während andere wiederum fast am herzkasper sterben. kommt natürlich darauf an, was du mit "bringen" meinst

und billig sind sie ja auch nicht gerade
 
Ich meine jetzt z.B. Kapseln mit Koffein, Guarana,... Damit man zum Training wieder wacher und etwas fitter ist.

Klar hängt das von der Person ab, aber es scheint da ja alles mögliche zu geben. Bei einigen ist die Dosis ja ziemlich hoch, deswegen wären Empfehlungen nicht schlecht.

Zum Preis: hatte mich ja mal bei Peak ungesehen und da waren 120 Kapseln bei etwas über 15€. Jedes Mal 2 Kapseln, das macht dann 60 Portionen. Ich will das auch nicht immer nehmen, sondern nur wenn ich weiß, dass es spät wird. Wenn ich mittags gehe bin ich wach, da brauch ich so was nicht.
 
vielleicht könntest du das produkt exakt beschreiben :)
 
Ich hab mir mal diese Sachen angesehen: [klick mich]

Koffein wirkt soweit ich weiß nicht so lange wie die anderen. Die wirken eher über mehrere Stunden und wohl nicht so stark.

Koffein und Guarana reichen laut Beschreibung wohl wenn man einfach wacher (und dadurch fitter) sein will. Bei den anderen ist wohl noch etwas mehr dabei, die Frage ist halt, ob das was bringt. Ich denke ja mal das Serum und Upgrade sollten abgesehen von der Form ziemlich ähnlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh