[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht? Will nicht jeder ein kleiner Hobbyhulk sein? :d

Je nach dem wie wütend er ist :d

So, frisch mit dem Training durch und eben schon Whey, Magnesium und ein leckeres Ei hinterher geknallt. Aber mit dem Wissen aufzustehen, gleich schon am "frühen" Morgen vollgas zu geben, war haarig. Sonst verlege ich das immer in den Nachmittag. Aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, muss man umdisponieren. Naja, von nichts kommt nichts, oder. Cheat on your wife, not on your workout :)

Komm finde ich drauf an, wie man wach wird. Wenn man von selbst wach wird und auf einen Schlag wach ist, ist das anderes, wie wenn man durch den wecker geweckt wird und erst langsam fit ist.
Ist zumindest bei mir so =)

So schaut mein aktueller Mc-Fit Trainingsplan aus ( Mo - Mi - Fr oder Sa)

Rückenstrecker B03 5X15
Schulterpresse C02 5X15 45kg
Bauchmaschine F10 5X15 85kg
Bizepsmaschine D01 5X15 30kg
Ruderzugmaschine B01 5X15 50kg
Brustpresse A01 5X15 60kg

Ist das so i.O. ? ( alle Muskeln am Oberkörper sollen wachsen :d) hab nämlich keine Ahnung....

Wie lange trainierst du schon?
Wäre wohl besser fürs Muskelwachstum, wenn du eher auf Kraft denn auf Ausdauer baust. So 2*10 Wdh oder eher 3*12 Wdh, wenn du noch am Anfang bist. Was ist mit den Beinen?

Wie lange trainierst du schon?
Wäre wohl besser fürs Muskelwachstum, wenn du eher auf Kraft denn auf Ausdauer baust. So 2*10 Wdh oder eher 3*12 Wdh, wenn du noch am Anfang bist. Was ist mit den Beinen?
Dachte ich mir auch :P
Vlt könnte man Bauch / Beine abwechselnd trainieren...Sixpack ist eh vom KFA abhängig :)

ach 15 wiederholungen passen am anfang doch
er soll lieber auf richtige ausführung achten :)
beine? er fährt bestimmt rad oder ist fußballer :P

Beine trainiere ich nicht. Möchte noch normale Hosen tragen....

trainiere seit April 2012

sind 15 wdh zu viel ?

Zuletzt bearbeitet:
Dir werden so schnell die Hosen nicht enger werden, wirklich nicht :) Gehört nun mal dazu, wenn trianiert wird. Und hätte defintiv nicht nur proportionale/aussehenstechnische Vorteile.
Du kannst ja mal probieren, die Anzahl der Sätze erst mal zu reduzieren -also durchweg 3 Sätze à 15 Wdh. Dann sollte schon mal mehr Gewicht gehen .Dann nach 1-2 Moante etwas die Wdh. runter senken (10-12). Und dann kannst du dich entscheiden, wie das weitergehen soll; ob du dabei bleibst, oder runter auf 2 intensive Sätze mit 8-10 Wdh gehst. Masse solltest du dann schon etwas mehr haben als jetzt.

haferflocken im postworkoutshake, gar nicht mal übel :)
hatte bedenken dass der kleine mixer die kernigen haferflocken nicht richtig zerkleinert kriegt, aber lääääuft

grad mal aus spaß geguckt, was in so einem 55e booster drin ist, holy shit, wer das alles aussprechen kann kriegtn keks :d
http://www.peak.ag/catalog/nitronium-Analyse-a-501.html

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Nachteil haben zu viele Sätze bzw. zu viele wdh ?

Du musst weniger Gewicht nehmen, um die Sätze packen zu können. Dein Muskel wird dann zwar über einen längeren Zeitraum gefordert (->Verb. der Kraftausdauer), leistet aber nicht seine Maximalkraft. Je weniger Sätze und Wdh du machst, desto mehr Gewicht kannst du nehmen -> du kommst der max. möglichen Leistungskraft des Muskels näher -> Muskel wird stärker gefordert ->stärkeres Muskelwachstum. Muskeslwachstum hast du zwar auch, wenn du die Kraftausdauer trainierst -vor allem am Anfang-, aber lang nicht so stark, wie wenn du in Richtung (Sub-)Maximalkraft trainierst.

Beine trainiere ich nicht. Möchte noch normale Hosen tragen...

Die Angst ist unbegründet.

Die Beine sind eine große Muskelgruppe und daher wichtig für die Ausschüttung von Wachstumshormonen. Sie zu vernachlässigen wäre dumm.

Das Klischee vom Diskopumper trifft zu :d

Die Beine sind eine große Muskelgruppe und daher wichtig für die Ausschüttung von Wachstumshormonen. Sie zu vernachlässigen wäre dumm.
Kann es sein das das viel im großen weiten Internet gequatscht wird? gibts darüber ne richtige Studie? würde mich interessieren.

@Drinkey: Zumindestens unter Leuten die den selben Sport betreiben machst du dich so zu Gespött. Am Anfang ist es optisch kein Problem, aber wenn du das so ne Weile durchziehst passen deine Beine nicht mehr zum Rest. Du könntest einen noch so tollen Oberkörper haben, wenn dann unten ein paar Zahnstocher dran sind ist das zum Lachen, mehr nicht^^
Und eh du soweit bist das dir Hosen aufgrund deiner Oberschenkel nicht mehr passen...das kann dauern. Eine ganze Weile. Darüber macht man sich kein Kopf.

Hat einer von euch ne Idee, wie man nen Gymnastikball mit Haushalts/Wohnungsüblichen Sachen irgendwie ersetzen kann?

Die großen, luftgefüllten Gummibälle? Da fällt mir mal wenig bis gar nichts ein. Aber die sind ja mittlerweile so günstig zu haben, da sollte ein Kauf einen nicht in den Ruin stützen. Oder fehlt der Platz für so ein Ding? Welche Übungen bezweckst du denn damit?

Hier liegt überall Schnee.
Mein Fußballspiel wurde abgesagt... werd nun im Wald meine 10km laufen und gut ist :)
Kann nicht einfach still rumsitzen :d

Die großen, luftgefüllten Gummibälle? Da fällt mir mal wenig bis gar nichts ein. Aber die sind ja mittlerweile so günstig zu haben, da sollte ein Kauf einen nicht in den Ruin stützen. Oder fehlt der Platz für so ein Ding? Welche Übungen bezweckst du denn damit?

ist für meine Studentenwg geplant und im Endeffekt hat keiner der Mitbewohner mal eben nen guten m² zu verschenken... :d Es sei denn wir lassn das Ding im Gemeinschaftsraum liegen neben der Geräten, wo zwar eig mehr als genug platz ist, aber das auf Dauer auch doof..

Ich für meinen Teil mache Rückenübungen (Arme 90° und gestreckt) sowie Brustübungen (Arme 90° und gestreckt) Auf diesen Teilen.

---------- Post added at 12:48 ---------- Previous post was at 12:48 ----------

Hier liegt überall Schnee.
Mein Fußballspiel wurde abgesagt... werd nun im Wald meine 10km laufen und gut ist :)
Kann nicht einfach still rumsitzen :d

Na dann setz mal lieber nen Helm auch, mich hats vorhin saftig aufs Knie gelegt...:/

Und nen kleinen Kompressor für nen 10er kaufen und Luft rauf und runter ist keine Option?

@Drinkey: Zumindestens unter Leuten die den selben Sport betreiben machst du dich so zu Gespött. Am Anfang ist es optisch kein Problem, aber wenn du das so ne Weile durchziehst passen deine Beine nicht mehr zum Rest. Du könntest einen noch so tollen Oberkörper haben, wenn dann unten ein paar Zahnstocher dran sind ist das zum Lachen, mehr nicht^^
Und eh du soweit bist das dir Hosen aufgrund deiner Oberschenkel nicht mehr passen...das kann dauern. Eine ganze Weile. Darüber macht man sich kein Kopf.

Zahnstocher ? Meine Oberschenkel haben einen Umfang von ca. 60cm... Ist das jetzt wenig oder was ? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh