[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hoffe ich doch auch ganz stark, dass das nicht passieren wird.

Abwarten.

Ich fürchte das wird leider so kommen, für die Studios dürfte das aber vermutlich nicht schlimmer als die aktuelle Lage sein, da viele Center eh schon fast leer sind.

Ich fürchte das wird leider so kommen...
Ich befürchte es auch. Da werden noch mehr das handtuch werfen, um mal im boxerjargon für aufgeben zu beschreiben was auch die übrige wirtschaft betreffen wird.
Anstatt endlich einzusehen, daß wir als menschheit damit leben müssen von viren umgeben zu sein. Guter schlußsatz für 'ne muckibude: Survival of the Fittest !

Wir drehen uns auf jeden Fall im Kreis was das Thema angeht.

So,

Endlich Testbefreiung beim Sport mit Booster.

Heute gewesen, war extrem leer. Eine Hand voll Leute. Und endlich zügig durch am Eingang.

Läuft momentan auch wirklich gut. Darf gerne so bleiben.

Weiß einer wieviel von Salz im Nahrungsmittel ankommen wenn z.b 5g Salz in 1l wassser 100g nudeln gekocht werden?

Muss das Salz dann komplett getracked werden?
Wenn man am Tag konstant auf seinem Salzgehalt bleiben möchte.
Z.b jeden Tag 10g Salz?

So,
mich hat die Motivation auch wieder gepackt :)

Ziel ist es in 2-3 Monaten den nächsten HM wieder gut unter 2 Stunden zu laufen, und halt allgemein wieder fit zu werden.

Mein Studio hat diese EGym Geräte(die voll Elektrischen), da mach ich jetzt eben 2-3 mal pro Woche das Dehnen, danach 10 Minuten lockeres Laufen am Laufband, danach 2 Runden im Standard Zirkel und dann nochmal ~20 Minuten laufen mit paar Steigerungen (aktuell zwischen 8-12km/h) drinnen.
Einmal zusätzlich geh ich noch rein um am Laufband zu laufen (aktuell is es mir draußen einfach zu kalt und ich mags nebenbei ne Serie zu gucken), meistens so ne Stunde schön Grundlagenausdauer ~130er Pulsbereich im Schnitt.
Zusätzlich mach ich noch jeden Tag 5-10 Minuten Bauch-Training + paar Liegestütze.
+ einmal am Wochenende Wandern/Spazieren ~3 Stunden

Die Tage starte ich noch mit Whey-Shakes... Einmal am Tag ~30g ESN Whey + Banane + 1,5%er Milch.

Denke wenn ich das so durchziehe wird das schon wieder. In vlt 1-2 Monaten möchte ich dann noch bisschen Kreatin dazu mischen um einfach bisschen schnell "aufzupumpen".

Wenn du dich gut vorbereiten willst, online gibts viele Laufpläne für einen sub2 HM. (Die Pläne helfen auch gegen Ablenkungen und Ausreden ;) )

Also grundsätzlich weiß ich schon was/wie ich für die sub2 trainieren muss :)

Bin vor 10 Jahren mal nen Ironman gelaufen und habe mittlerweile ca 40 Halbmarathons am Buckel, aber der Letzte ist eben auch schon ~5 Jahre her 🙈😂

Die restlichen Trainingsideen hab ich mir so zusammengedacht 🙈

Respekt für den Ironman. 👍

Ich laufe mittlerweile 6 mal in der Woche, aber so eine lange Pause würde ich nie machen, da ich praktisch alles wegschmeissen würde was ich mir in den letzten 5 Jahren erarbeitet habe.

Fängst jetzt wohl bei "0" an, gemessen an deinen Leistungen aus der Vergangenheit?

Wie sah denn deine peak week für einen HM damals aus? Hast du da bestimmte Laufeinheiten gehabt, wie Intervalle, Tempos oder Bergwiederholungen?

Man muss hier vielleicht dazu sagen dass ich NIE der Läufer war, das is eher Abfallprodukt ;)
Bester HM war irgendwas mit 1:45:xx herum

bei Null würde ich nichtmal sagen, irgendwie merk ich aktuell von mal zu mal ne Steigerung und ich glaube so weit bin ich von den Sub2 gar nicht mehr weg. Aber aktuell mach ich auch maximal ne Stunde am Laufband - schwer zu sagen... laufe aktuell wieder eher im 120-130er Pulsbereich

Zu den Peak Zeiten hatte ich nen "Trainer" der mir wöchentlich angepasste Trainingspläne geschrieben hat --> das war noch zu Ironman Zeiten.

Danach habe ich das eher nach Gefühl gemacht, also 3-5 Laufeinheiten pro Woche. Da war dann von nem lockeren Dauerlauf am Wochenende (1,5-2,5 Stunden) bis hin zu kurzen und knackigen Intervallen und natürlich Technikübungen alles dabei. Bin später auch noch 4-5 HM als Pacemaker für nen Kumpel mitgelaufen der die Sub2 schaffen wollte, das war dann auch mal nach 3-4 monatiger Laufpause meinerseits noch drin... aber gut, da war ich noch Jünger :d

Ja, für einen Ironman würde ich mir auch einen Trainer nehmen, der mir die Pläne erstellt. Hab da überhaupt keine Ahnung wie man das Training splitten sollte zwischen Schwimmen, Laufen und Radfahren. :LOL:
Marathon oder HM ist da wesentlich leichter, da gibts viele Pläne online, zudem gibts viele 2:xx:xx Marathonläufer die einen youtube kanal haben und sehr hilfreiche Tipps geben, bis hin zu kostenlosen Plänen.

Dank dieser Tipps bin ich mittlerweile im Stande mir meine Laufpläne für einen Marathon oder einen HM selber zu erstellen.

Der Staat bezahlt deine Tests...
@elchu:?

Darum muss man ja auch seine Krankenversicherungskarte vorlegen........weil der Staat bezahlt.....
Der gute Staat, der nur dein Bestes will............und das mit deinem Steuergeld tut................der macht das nur, damits dir gut geht................

Zum Thema: ich war am Montag seit langem mal wieder trainieren und habs eigentlich auch nicht übertrieben, aber ALLES BRENNT! :-[

Langsam füllt sich das Studio wieder ein bisschen bei uns. Ist aber immer noch so leer, dass ich gut meine "Stammrunde" durchs Studio ziehen kann, ohne allzu lange zu warten, weil jemand gerade dort trainiert, wo ich hin will.

Momentan stehe ich gut im Saft und bin vom Mindset auch so, dass es voran geht.

Gestern Abend noch ruhigere 500 Kilo auf der Beinpresse schräg trainiert, Ich will da mal wieder mehr Fokus drauf legen. Habe Presse und Beugen nur noch unregelmäßig trainiert, weil ich jeden Tag viel auf dem Rad sitze und dann immer dank Muskelkater halb am krepieren bin.

Sport macht aber Spaß und ich ziehe gut durch. Darf so bleiben.

Sportlich kann man da nix gegen sagen, aber sonst ist das ja einfach nur grausam (aktuelles bild einer athletin die sich auf Mr. O vorbereitet

Anhänge

• 1643272624129.jpg
    1643272624129.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 193
Wieso trainiert die denn im Bikini?

Aus demselben Grund weshalb Männer oben ohne oder im Tank Top trainieren..

Ansonsten, let people enjoy things! Mir gefällts auch nicht. Von gesund kann keine Rede sein. Aber wenns ihr Spaß macht.. why not.

Ich oute mich jetzt aber mir egal... Ich finds Sexy.

Sie ist noch fraulich, hat Kurven, ein tolles Gesicht - und einen wahnsinns Körper. Da steckt extrem viel Arbeit drin.

Ich glaube ja, gerade mit diesem Gesicht und dieser Figur, dass sie keiner der hier anwesenden von der Bettkante schubsen würde.

Oder habt ihr Angst vor einer Frau, die es mit euch aufnehmen könnte - oder stärker ist als ihr es seid? :banana:

Ich finde es persönlich einfach überhaupt nicht anziehend, ich hab Respekt vor dem Fleiß, der da drin steckt, aber es kommen keinerlei Gefühle in mir auf, was das Körperliche angeht. Ich denke, jeder hat andere Vorlieben und nur weil eine Frau nicht attraktiv auf einen wirkt, hat das nicht zwingend mit Angst zu tun. 8-)

So, Sport war wieder extrem befriedigend.

LAT und rudern am Turm liefen wieder extrem gut.

Arme hatten beim curlen gute Prallität (in Gedenken an den Wortschöpfer :d ).

Ich hoffe ich erhalte mir diese Motivation. Progress und Spaß waren schon lange nicht mehr so gut.

Ich hab auch höchstens Respekt vor der Disziplin und Arbeit die Leute in WKB stecken.
Habe selber zwei Kumels die Wettkampfathleten sind.

Aber optisch gefallen mir Frauen jetzt eher die Fitnessmäßig aussehen.
Also gute Booty und Leggains haben.
Alles andere mag ich nicht.
Ich würde die hier gezeigte definitiv von der Bettkannte schubsen. Aber das ist eh ein anderen Thema bei mir weil mich das eh nicht interessiert :d

Du meinst ob ich Angst habe Frauen von der Bettkannte zu schubsen?
Das wäre das Gegenteil von dem was geschrieben habe...

Heute wurde wieder anständig gebeugt und die Beine auf der Presse schräg geschändet.

Dann noch die Arme ran genommen, LH und KH Curls. Muskelkater brennt nun schon gut.

Wollte eigentlich noch zwanzig, dreißig Kilometer aufs Rad zum Nachbrennen. Wetter hat aber Nein gesagt.

Arme + Beine kombiniere ich auch zeitweise gerne. Die Cardio Einheit danach aber an einem separaten Tag.

Aktuell wieder Gefallen am Oberkörper / Unterkörper Split gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh