[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Selbstredend. Wie soll ich sonst Musik hören.

Als Selbstständiger telefoniere ich sogar in den Satzpausen, stell es dir vor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass gut sein. War typisches Geschnacke ;)
 
Tausch mal Rad gegen pumpen. Bisschen breit werden :shot:
 
Nicht schlecht. Aber ab wann beginnt denn Sport?
 
Fünf gegen Willi?

Ich bin auch viel draußen. Sport ist das für mich aber nicht jedes mal. Auslegungssache.
 
Dann mach ich mal mit:

Radfahren: 0m
Laufen: 10km
Krafttraining: 2h
Klettern: 5 Tage
Tage ohne Sport: viele

seit dem 40er merke ich noch viel mehr, dass ich viel zu wenig Bewegung bzw. Sport mache, aber die Gründe sind nicht so einfach zu eliminieren
Hab mir jetzt mal ein Rudergerät (Waterrower Nachbau) bestellt und hoffe, dass mir das liegt.

2023 kann eigentlich nur besser werden
 
Morgen ist erst Tag der guten Vorsätze fürs neue Jahr ;)
Ich wollte auch mehr machen im Urlaub...
Ist dann doch nur gammeln draus geworden :/
 
Rudern ist tatsächlich meine lieblings übung im Training. Hatte auch Mal überlegt meinen Gym Vertrag zu kündigen und mir ein professionelles Rudergerät zu kaufen.

Hatte selten so viel Muskelkater wie nach 2h Rudern. Richtig geil
 
Morgen ist erst Tag der guten Vorsätze fürs neue Jahr ;)
Ich wollte auch mehr machen im Urlaub...
Ist dann doch nur gammeln draus geworden :/
Viel schlimmer sind die ganzen Vorsatzleute im Studio. Muss ich wieder vier Wochen ausharren :fresse2:
 
Heute noch einen Klettertag zum Jahresende, statt guter Vorsätze einfach machen 💪
 
Man benötigt auch keine Vorsätze.

Man muss einfach weniger labern und einfach machen.

@T

Gleich ein letztes Mal noch ins Studio für dieses Jahr. Wird eh nicht allzu viel los sein.
 
Da das Jahr jetzt so gut wie gelaufen ist, hab ich mir einmal die Sport-Statistik für dieses Jahr angeschaut.
Radfahren: 18.490km (128.000hm)
Laufen: 812km
Krafttraining: 48 Stunden
Tage ohne Sport: 0
Bin zufrieden :)

Respekt für deine Riesenleistung, dass du da noch nebenbei in diesem Jahr 812Km gelaufen bist, bei über 50Km pro Tag auf dem Rad ist richtig bemerkenswert.
Ich wünsche dir ein erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr 2023.

Leider bin ich mit dem Jahr 2022 nicht so zufrieden wie du. Aufgrund von hartnäckigen Sehnen- sowie Faszienproblemen im linken Fuss, bin ich dieses Jahr ca. 2600Km mit sehr üblen Schmerzen gelaufen und konnte daher meine Zeitziele beim Marathon und Halbmarathon nicht erfüllen.

Im Spätsommer folgte die Therapie, dann ein Leistungsabfall gepaart mit Selbstmitleid, dann folgten viele Aufbauwochen um wieder problemlos 6x die Woche laufen zu können, dann weitere Aufbauwochen um wieder eine "normale 90 Km Laufwoche" mit 3 harten und 3 leichten Einheiten zu bewältigen.

Das Highlight des Jahres war wahrscheinlich der gestrige Tag, wo ich die zuvor genannte "normale Laufwoche" mühelos (und ohne irgendwelche Schmerzen) geschafft habe.
Jetzt kann ich wieder mit dem richtigen Training anfangen.


Sport-Statistik für mein sportliches Horrorjahr:

257 Lauftage (geplant waren: 312 Tage)
3198Km gelaufen (geplant waren: >4000Km)
längste Woche: 122Km (7 Läufe)
kürzeste Woche: 19Km (2 Läufe) + 66Km auf dem Rad

Zeitaufwand fürs Laufen: ca. 292 Stunden
Zeitaufwand fürs Krafttraining, Dehn- sowie Mobilitätsübungen: 386 Stunden


Ach ja, UND ca. 200Km auf dem Rad. LOL:LOL:
 
Super Tag heute gehabt, 15 Grad, kein Wind, Sonne. Schöner Klettertag 👌
 
Starke Leistung! Das hab ich nichtmal mit dem Auto geschafft^^
 
Bei 27 km kommt schon einiges an Kilometern zusammen übers Jahr. Eine Freundin meinte mal, das ich durch die Pendlerpauschale quasi fürs Radfahren bezahlt werde. Ist dann manchmal das bisschen Motivation, dass es braucht :d
 
Heute klettern in der Halle gewesen und jetzt direkt nach dem aufbauen noch 20 Minuten auf dem neuen Rudergerät, super Teil, gefällt mir gut.

So darf das Jahr bleiben 💪
 
Ich war heute das erste Mal im neuen Jahr im Studio. War noch erfreulich leer. Macht scheinbar doch nen Unterschied, ob die Mitgliedschaft bei uns teurer ist. In den ganzen Discount Studios war der Jahreswechsel immer die vollste Katastrophe.

Sport läuft nach wie vor gut.

Pump gut, keine Verletzung, Motivation passt trotz Dreckswetter.

Zur Zeit zusätzlich auch immer zwischen 10 und 12000 Schritten zusätzlich zum Sport, viel auf den Beinen.

Ziel für 2022 sind noch dickere Arme und Kondition verbessern.

Schauen wir mal.
 
Ich war heute das erste Mal im neuen Jahr im Studio. War noch erfreulich leer. Macht scheinbar doch nen Unterschied, ob die Mitgliedschaft bei uns teurer ist. In den ganzen Discount Studios war der Jahreswechsel immer die vollste Katastrophe.
Ist bei mir im Studio (Clever Fit) immer so, wenn die so Freimonats Aktionen haben. Dann ist die Hölle los, nach paar Wochen ist dann wieder Normalbetrieb. Was ich mich dann immer frage, wie die aus Ihren Verträgen rauskommen, denn die Freimonate sind meist an 24 Monate Laufzeit gekoppelt ^^

War heute auch das erst Mal seit 4 Wochen wieder, musste leider krankheitsbedingt pausieren. Man merkt aber, wenn man ne Zeit lang nix mehr gemacht hat. Extra mit den Gewichten bissl runter, weil ich es nicht übertreiben wollte, war aber trotzdem KO.
 
Ich bin in einem lokalen Studio, dass keiner Kette angehört. Ich hab schon zig Studios durch, auch die ganzen Ketten. Alles Müll, in meinen Augen.
 
Hier bei uns im ländlichen Raum gibst da nicht so viel Auswahl, wo man nicht Stundenlang rumgondelt.
Kann mich eigentlich nicht beklagen, alle Geräte funktionieren und sind relativ neu, Umkleide / Dusche ist immer sauber. Einzig das Personal wechselt häufiger, seitdem die ursprüngliche Studioleitung weggegangen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh