[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Also ich habe mich ja nun auch endlich mal durch gerungen meine Beine regelmäßig zu trainieren, und ihr werdet lachen, ich fahre wirklich MTB :d :fresse:
Aber eben nicht mehr bei dem Wetter und die Skiurlaubzeit kommt ja auch bald.
Daher ist das Beintraining schon nötig und echt erschreckend, wie wenig Kraft ich trotz Mountainbiking habe :d Ist einfach was ganz anderes...
Aber es kann ja nur besser werden :)
Muss mir nur wirklich bald mal das T-Shirt mit dem Schriftzug kaufen "Ich bin nicht Gehbehindert, ich habe Muskelkater".

Ich trainiere übrigens sonst auch nur mit freien Gewichten, aber für manche Beinübungen geh ich an Geräte.

Edit:
Ich wäre mal froh, wenn die nicht jeden Tag neue Trottel ins Studio schaffen, die mir jedes mal alle Plätze / Bänke / Gewichte wegnehmen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahre normal auch viel Rad, wetterbedingt aber nicht mehr und gehe deshalb Joggen :) macht auch Spaß.
Beintraining gehört, "obwohl" ich Fußballer bin, auf jeden Fall dazu!
 
Bin auf vereisten Boden getroffen wo ich ihn nicht erwartet habe und hab mich dann unschön* hingelegt auf so nen Begrenzungsstein :shake:


*wobei ich ansich noch froh sein kann, dass ich mir nix gebrochen oder nen Zahn ausgeschlagen habe..
 
Herzlichen Glühstrumpf... ist mir am Sonntag kaum anders gegangen, mein Knie schmerzt immer noch leicht... :(
 
Oh shit, dann gute Besserung, obwohl du wohl echt noch Glück im Unglück hattest!
 
Sowas kann mehr als böse ausgehen. Da habe ich mir auf Eis auch schon mal richtig derb die Knie poliert.
 
Da fällt mir gerade was ein :d
Bin mit der Freundin letztes Jahr Schlittschuh fahren gewesen...hab dann nach 30min langsames herumfahren gemeint ich will mal 1-2 Runden heizen...
Naja...Ende vom Lied war dann, dass ich irgendwie nem Kind ausgewichen....hat mich dann richtig hingelegt, aber das war ja nicht das Schlimmste :motz:
Mir ist zudem noch die ganze Hose gerissen, also der Riss war bestimmt 50cm lang :wall:
Hab dann beschlossen, dass wir direkt heim fahren :d
 
Ich wäre mal froh, wenn die nicht jeden Tag neue Trottel ins Studio schaffen, die mir jedes mal alle Plätze / Bänke / Gewichte wegnehmen....

Die gibts leider überall. Irgendwann hat man ja auch mal klein angefangen. Nervig wirds nur, wenn die immer gleich mit 2-3 Man(n) kommen und mehr am Reden sind, als sie wirklich trainieren. Über sowas rege ich mich aber eigentlich nur noch selten auf, da sich die meisten auch beeilen, wenn man fragt, wie lange sie denn noch brauchen.

Viel problematischer sehe ichs, wenn inbesondere Anfänger mit Kreuzheben oder Kniebeugen anfangen wollen und meinen, Gewichte zu benutzen, für die sie (selbst wenn sie die Technik drauf hätten) zu wenig Kraft haben. Aber Hauptsache die anderen schön beeindrucken. :shot:
 
Fahre normal auch viel Rad, wetterbedingt aber nicht mehr und gehe deshalb Joggen :) macht auch Spaß.
Beintraining gehört, "obwohl" ich Fußballer bin, auf jeden Fall dazu!

Daumen hoch! Ich hab zugegebenermaßen auch einige Zeit zu dieser Erkenntnis gebraucht. Habs zwar immer gemacht, aber eher nebensächlich.

@ToxDwarf: Warum deswegen beendet? Machst du Kopfstände im Training? :d
Glückwunsch dazu, dass es so glücklich ausgegangen ist. Ne Narbe auf der Stirn wäre aber bestimmt gut gewesen. Hättest ja behaupten können dass du die Vorlage zu Harry Potter warst, wär bestimmt gut bei Frauen angekommen! :p

@RaidenZero: Sagst du dann dazu was? Ich hab nie in McFits usw. trainiert, daher kenn ich jetzt nicht wirklich die Leute, die eher beratungsresistent sind. Ich muss dann einfach was sagen, bevor einer sich den Rücken oder das Knie kaputt macht. Letztens wars einem schon sehr peinlich, als er Bizepskurls mit der KH gemacht hat und seine Freunde die 12 kg Hantel genommen haben. Die haben sie schon richtig hochgeschleudert, aber was er dann fabriziert hat... :d Ich musste echt grinsen als ich das im Spiegel gesehen hab, wodurch ich dann was sagen musste. Während der Aufwärtsbewegung ist seine Hüfte jedesmal zur jeweils anderen Seite ausgewichen, aber richtig ordentlich, nicht nur ein Zucken oder so. Die Schleuderbewegung hat jeweils geschätzt eine halbe Sekunde gedauert, es hat also so ausgesehen als wär er in der Disco und würde etwas merkwürdig zum Takt mitwippen :d


Da fällt mir nochwas ein: Macht Preacher-Curls! Da ist der Oberkörper und die Beine fest bzw. können die Bewegung nicht unterstützen. Grade im Stehen geht ja doch mal das Ellenbogengelenk mal mit nach vorne oder man gibt der Hantel etwas Schwung aus dem Rücken, was man gar nicht so bemerkt usw. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibts leider überall. Irgendwann hat man ja auch mal klein angefangen. Nervig wirds nur, wenn die immer gleich mit 2-3 Man(n) kommen und mehr am Reden sind, als sie wirklich trainieren. Über sowas rege ich mich aber eigentlich nur noch selten auf, da sich die meisten auch beeilen, wenn man fragt, wie lange sie denn noch brauchen.

Viel problematischer sehe ichs, wenn inbesondere Anfänger mit Kreuzheben oder Kniebeugen anfangen wollen und meinen, Gewichte zu benutzen, für die sie (selbst wenn sie die Technik drauf hätten) zu wenig Kraft haben. Aber Hauptsache die anderen schön beeindrucken. :shot:

Das ist gar nicht das Problem, können ja alles Anfänger sein. Mich regt nur die Masse an Leuten auf, die mittlerweile in dem Studio rumrennen.
Gehe heute auch wieder und hoffe, dass ich nicht wieder Stunden warten muss, bis ich mal trainieren darf.

Das Problem ist meistens, dass sich Leute, die die Übung komplett falsch machen und viel zu viel Gewicht nehmen, nichts sagen lassen.
Hatte auch mal solche Spezies, konnte es nicht mehr sehen, wie falsch er die Übungen macht und habe ihm paar Tipps gegeben (ganz nett, nicht von oben herab oder so).
Da sagte er nur: "ne das muss so".

Ich bin dann kopfschüttelnd weggegangen. Mein Kumpel und ich haben uns dann überlegt, wann er wohl Rückenprobleme kriegt.
1-2 Monate später hab ich ihn übrigens nicht mehr im Studio gesehen - bis heute :d
Entweder er treibt sein Unsinn wo anders weiter oder er geht jetzt statt 3 mal die Woche ins Studio zur Reha :d
 
Zuletzt bearbeitet:
D
@ToxDwarf: Warum deswegen beendet? Machst du Kopfstände im Training? :d
Glückwunsch dazu, dass es so glücklich ausgegangen ist. Ne Narbe auf der Stirn wäre aber bestimmt gut gewesen. Hättest ja behaupten können dass du die Vorlage zu Harry Potter warst, wär bestimmt gut bei Frauen angekommen! :p
Dann aber lieber ne Kriegsverletzung als irgendwas Harry Potter mässiges :fresse:

Beendet naja, ich will/soll auf jeden Fall erstmal warten, bis das wieder alles zu ist.. hab in 10 Tagen nochmal nen Termin beim Doc, mal sehen wie es dann ausschaut. Werde den dann auch mal fragen, ab wann ich mich wieder an Sport ranwagen kann. Der sollte das ja einschätzen können, ist immerhin eine chirurgische Sportpraxis :) Vielleicht sind ja doch noch ein paar Tage Training drin.. aber im Zweifelsfall stecke ich da zugunsten des Heilprozesses lieber erstmal zurück..

Und zum Thema: Das 'Problem' mit Leuten, die die Übungen falsch und somit gesundheitsschädigend ausführen, weil sie mitunter für sich viel zu viel Gewicht draufhatten, war damals im McFit schon deutlich größer als in dem Studio, wo ich jetzt bin. Liegt vermutlich einfach am Publikum, da a.) im McFit doch recht viele den Dicken markieren wollen und b.) es da auch kaum jemanden stört, wenn der neben einem sich alles kaputt macht.. Da find ich mein Studio jetzt schon angenehmer, da man da entweder vom Trainer oder aber von anderen trainierenden drauf hingewiesen wird, wenn man was falsch macht :)
(Bsp bei mir zuletzt: Unterarmstütz auf'm Gymnastikball mit zu viel Hohlkreuz - kam direkt die Ansage vom Trainer ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Haufen Spezialisten, heftig :d
 
Sorry aber das ist ja schrecklich. Warum 15 Wdh.? Warum 5 Sätze? Warum alles an Maschinen? Warum kein 2er Split? Warum Brust am Ende trainieren? Warum 5 Sätze Bizeps? Warum kein Unterkörpertraining?

Wozu Brust,die mit unnötigste Muskelgruppe, am Anfang?..
Was spricht gegen 15 Wdh?
Maschinen haben durchaus auch ihre Daseinsberechtigung.
Wieso n 2er Split? Wieso kein 3er oder 5er? ;)


Das ist ja schon mal gut.

Achso von wegen Kreuzheben hab ich noch nichts gehört, hab auch noch nie einen im Studio gesehen der das macht. Kniebeugen kenne ich schon, aber da gibt es wohl viele verschiedene Auslegungen. Meistens trainiere ich bisher ehh nur an den verschiedenen Geräten. Da kann man eigentlich nix falsch machen. Letztens habe ich noch mit nem Freund angefangen immer Scottcurls (ich glaub das heißt so) zu machen, aber dafür gibt es eigentlich auch ein Gerät.

Trainiert ihr hier alle nur noch mit (Lang-)Hanteln?

Kreuzheben wirklich NUR machen, wenn du jemanden hast der Ahnung hat und es dir RICHTIG erklären kann, falsch ausgeführt machst du dir alles kaputt, dann lieber lassen. Auch an Geräten kann man was falsch machen ;)

nein, aber mit freien gewichten

wenn ich die leute immer wieder an den bizeps-maschinen sehe:heul:

Begründung? :)
Ich bin momentan auch an ner Bizepsmaschine, kann man sich voll und ganz darauf fokosieren ;)
 
Gut, dass ich mittlerweile weiß, dass dus besser weißt und das Sarkasmus war. Du weißt sicherlich auch, dass viele das genau so glauben. Außer, dass sie oft nur Brust und Bizeps trainieren. Um 21.30 Uhr. 30 min lang. In Jeans und engem T-Shirt + Gelfrisur. Und ja darauf achten, dass man dabei nicht schwitzt. Vorsichtshalber anschließend nochmal in Deo baden...

Ich hab mir Kreuzheben größtenteils auch selbst beigebracht. Habe oft Leute gefragt, ob mein Rücken gerade dabei ist. Es geht schon, aber wenn man jemanden hat, ders wirklich kann ist das natürlich von Vorteil.

Bin aber auch kein Fan der Bizepsmaschine. Da sitzt man doch nochmal anders drauf als auf der Preacher-Bank irgendwie und die Griffe und... ach ich weiß nicht. Ist vielleicht nur ne generelle Abneigung gegen Maschinen :d
 
Genau das gleiche haben wir auch. Im oberen Bereich der Bewegung hab ich immer das Gefühl, als wären meine Unterarme 3-5cm zu lang. :d

Danke. Echt danke. Ich dachte ich wär einfach irgendwie disproportioniert :d Genau das gleiche Problem hatte ich auch als ich das mal probieren wollte. Total bescheuert, seine Curlbewegung von einer Curl-Maschine leiten zu lassen.

Wobei Curls ja eh recht sekundär sind. Habe heute mal mit daumenlosen Griff Latzüge und unterstützte Klimmzüge gemacht und Kreuzheben eh... Da braucht man fast keine Curls mehr danach.
Hab die dämlichen Latzüge, Klimmzüge etc. ziemlich lange falsch ausgeführt (mit Bizeps und Schulter :( ) und muss jetzt ziemlich viel aufholen :(
 
Wir haben auch so eine dumme Biceps Maschine ähnlich wie die moritzl, nur von Nautilus.
Ich kann mit dem Teil auch nicht umgehen, danach tun mir die Ellenbogen weh und ich habe da auch öfter blaue Flecken, weil das Polster irgendwie mist ist.

Gestern waren bei uns im Kraftraum 11 Leute, und es gibt glaube ich 14 Geräte.
Klasse, dass dann noch zwei Handlampen dabei waren, die sich fast schon in schreiender Lautstärke über irgendwelche Partys kaputt gelacht haben und sogut wie nicht trainiert, sonder nur gebabbelt haben.
Und dann Sietzen die mich auch noch, boahhh als ob ich 50 Jahre alt wäre :d
 
haha sehr gut :d
war bei uns nicht anders gerstern...10 Leute trainieren und haben wohl fast alle zusammen gehört, als die dann zu 7. mit dem Training fertig waren und alle gleichzeitig in die Umkleidekabine gegangen sind, dachte ich ich kotze :d
Nichtmal in der Umkleidekabine hat man genug Platz :d
Wie kann man nur zu 7. gleichzeitig trainieren gehen?
 
Ja ist hier das Gleiche... und wenn das Rudel dann weiter in die Sauna gezogen ist, sitzt man dort auch wie die Hühner auf der Stange!
 
rumgegacker kann ich auch nicht ab, wenn es durch meine schon laute musik in den kopfhörern dringt..

wenn ich dann sehe, dass sie sich sogar während den wiederholungen weiter unterhalten :hmm:
 
Also mit guter Ernährung + langer Erfahrung und richtigem Training kann man schon sehr viel ohne Chemie erreichen. Für viele ist das leider sehr schwierig, da nicht jeder 5000 kcal jeden Tag essen kann. Ich hab meine Zufuhr nochmal erhöht z.B. und habe recht unangenehme Verdauungsschwierigkeiten (Blähungen und häufiger Stuhlgang :d ) seit dem. Und ich bin lannge nicht bei 5000 kcal :fresse:

Ist klar auch eine Frage des Willens und der Einstellung. Aber kleinere Fortschritte macht man ja auch so und dann macht das auch so Spaß. Und das Wort "Spaß" möchte ich nochmal betonen, da ich nur sehr wenige Leute kennengelernt habe bisher, für die das Ganze ein Hobby war. Sonst haben es alle nur als notwendiges Übel betrieben um nicht fett zu werden oder ein bischen die Muskulatur zu straffen :(
 
Blähungen und mehrfachen Klogang hat glaube ich jeder der nur halbwegs auf seine Ernährung achtet ;)
und man muss keine 5000kcal essen um was zu erreichen nur viele scheitern eben einfach an grundlegenden Dingen und moppern dann nur rum..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh