[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Richtig.
Mir macht das ganze auch sehr viel Spaß und ich sehe es als Hobby an...genau wie Fußball...zu den Blähungen sag ich jetzt nichts :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe solche Probleme nicht, aber ich esse auch viel zu wenig.
Und wenn ich gar kein Spaß dran hätte, würde ich sofort damit aufhören.
Ist ein super Ausgleich zum Bürojob.
 
Hab ihr vielleicht nen tipp wie man seitenstiche loswird beim joggen bzw wie man sie vermeiden kann. Langsam steigern is klar, aber manchmal wollen die mich einfach leiden sehn...
 
Wie er schon sagt, ruhig und langsam atmen. Am Anfang nicht auf Geschwindigkeit oder Ausdauer konzentrieren, sondern viel mehr auf einen ordentlichen Laufstiel (Arme nah am Körper, Rücken gerade, schön abfedern) und dich zwingen durch die Nase zu atmen. Der Rest kommt von selbst mit der Zeit.

Seitenstechen, zeigt Dir eigentlich nur eine "verkrampfte" Atmung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Dann sollten meine 400m ja ansich passen ^^

Werd demnaechst auch mal mir richtige schuhe kaufen mit analyse pipapo. Joggt zur zeit mit fussballschuhen
 
Echt? Bei mir sind da früher immer die Füße "eingeschlafen"...schrecklich.
(Ich hoffe du meinst nicht die Stollenschuhe...ich meine nämlich Hallenschuhe^^)
 
Blähungen und mehrfachen Klogang hat glaube ich jeder der nur halbwegs auf seine Ernährung achtet ;)
und man muss keine 5000kcal essen um was zu erreichen nur viele scheitern eben einfach an grundlegenden Dingen und moppern dann nur rum..

Richtig.
Mir macht das ganze auch sehr viel Spaß und ich sehe es als Hobby an...genau wie Fußball...zu den Blähungen sag ich jetzt nichts :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Haha :lol: jetzt echt? Meine sind oft schon fast gesellschaftsuntauglich. Ich war gestern froh, dass es sehr laut in den Bars war... Richtig übel :d

Ich habe solche Probleme nicht, aber ich esse auch viel zu wenig.
Und wenn ich gar kein Spaß dran hätte, würde ich sofort damit aufhören.
Ist ein super Ausgleich zum Bürojob.

Grade als Bürohengst kannst du doch so viel draus machen! Alle 3 Stunden essen und abends kommst du körperlich relativ fit zum Sport, oder nicht? Da macht man gleich viel schneller Fortschritte, was einen noch mal mehr motiviert.


@ Sukkunida: Als ich noch gejoggt bin hatte ich das auch oft. Man muss a) nix gigantisches vorher essen / trinken (ist wohl klar), b) die ersten 3-4 Minuten sehr auf seine Atmung achten. Die soll auf jeden Fall gleichmäßig sein und ich glaube auch recht tief und nicht flach, also kein "Gehechel" und wenn a) und b) nichts hilft: Weiterlaufen bis es sich von selbst gibt.


Activia haha... Das ist n stinknormaler Joghurt. Ich habs letztens nachgeschaut und teils gabs auch neuere Studien dazu die alle besagten: Ja super, bringt viel, der Activia. Aber halt ziemlich genau gleich viel, wie ein normaler Naturjoghurt. Und nachdem ich jeden morgen wenigstens ~100g gegessen hab was gar nichts brachte, hab ichs jetzt sein lassen.
 
Gab heute morgen kostenloses Mitarbeiterfrühstück vom Feinsten...
Hab mir richtig den Bauch vollgeschlagen :d
Lachs, Putenschinken, Putenwurst, Rührei und 2 Brötchen.

Gehen dann um 13Uhr in der Mittagspause wieder essen...normal müsste ich nach dem ganzen Futtern heute trainieren gehen...hab aber Fußballtraining und bin danach bei der Freundin :hmm: Naja...kann man sich ja auch sportlich betätigen :banana:
 
Haha :lol: jetzt echt? Meine sind oft schon fast gesellschaftsuntauglich. Ich war gestern froh, dass es sehr laut in den Bars war... Richtig übel :d
Dann würde ich mal checken was du isst/trinkst (shakes?), normal ist das nicht.
Das mit den Klogang ist aber normal, wer viel frisst muss halt viel kacken. Was ich persönlich auch ziemlich nervig finde, vor allen wenns im falschen Moment ist. :fresse:
 
Naja fit bin ich auf jeden Fall nach der Arbeit, aber groß Zeit zum Essen hab ich nicht, obwohl/gerade wegen des Bürojobs.
Bin froh, wenn ich bis 14 Uhr überhaupt was gegessen habe und nicht nur Kaffee in mich reingeschüttet hab.
 
darfst du am arbeitsplatz nicht essen, sofern du die erforderliche leistung erbringst?
 
Ich kann immer Essen, aber ich vergesse es meistens.
Sowohl Frühstückspause als auch Mittagspause verpeile ich manchmal einfach :d
Muss da mit mehr Disziplin ran gehen :)
Keine Zeit stimmt eigentlich nicht....
 
achso... ja dann straff dich mal und friss vernünftig, herrgott :d
 
Bin auch am Überlegen ob ich am Arbeitsplatz nicht einfach 200g Hüttenkäse / Frischkäse verputze...weiß nur nicht ob mich dann nicht die Kollegen etwas dumm anschauen...
 
Ich habe mir auch Harzer reingetan. Aber darauf habe ich momentan keinen Bock. Genau so wenig, wie auf Quark ohne groß Geschmack. Ich balle rmir da mittlerweile einfach einen Becher Fruchtjoghurt, nebst den Nüssen, mit rein. Das ist recht annehmbar. Nur sättigt mich Quark nicht allzu lange.
 
Dann würde ich mal checken was du isst/trinkst (shakes?), normal ist das nicht.
Das mit den Klogang ist aber normal, wer viel frisst muss halt viel kacken. Was ich persönlich auch ziemlich nervig finde, vor allen wenns im falschen Moment ist. :fresse:

Hab deswegen schon mal einen Arzt befragt, der meinte dass das nichts schlimmes sein muss und ich wahrscheinlich nur ne leichte Intoleranz gegen irgendwas habe.

@Inso: Sag blos du arbeitest auch noch im Büro :d

@UsAs: Haferflocken.
 
@|ToBIaS|

Bin in der kalorierten Defizitphase, da zu fett. Da wären die HF hinderlich. Gerade Abends.
 
wieso gerade abends? in der nacht verdaust du genauso dein zeugs wie auch am tage.
 
Dann würde ich mal checken was du isst/trinkst (shakes?), normal ist das nicht.
Das mit den Klogang ist aber normal, wer viel frisst muss halt viel kacken. Was ich persönlich auch ziemlich nervig finde, vor allen wenns im falschen Moment ist. :fresse:

Kann natürlich viele Ursachen haben, Lactose intolleranz, Glutenunverträglichkeit, Creatin etc pp
Grundsätzlich ist aber bekannt, das Bodybuilder "Luftprobleme" haben

Ich kann immer Essen, aber ich vergesse es meistens.
Sowohl Frühstückspause als auch Mittagspause verpeile ich manchmal einfach :d
Muss da mit mehr Disziplin ran gehen :)
Keine Zeit stimmt eigentlich nicht....

wie kann man das Essen vergessen? o_O


Bin auch am Überlegen ob ich am Arbeitsplatz nicht einfach 200g Hüttenkäse / Frischkäse verputze...weiß nur nicht ob mich dann nicht die Kollegen etwas dumm anschauen...

Wen interessiert, was du isst?
Würde mich sowas von nicht jucken, die gucken 1 Woche doof und drücken dir vllt n blöden Spruch, danach juckts die auch nicht mehr, glaub mir.. Lass die halt ihren ungesunden Schrott essen, jedem das seine, hab ich bei mir auf der Arbeit auch klar gemacht und pöbel keinen an, wenn er sich irgend einen Schund reinhaut.. alles eine Frage des Respekts

@|ToBIaS|

Bin in der kalorierten Defizitphase, da zu fett. Da wären die HF hinderlich. Gerade Abends.

KH rund umd Training sind ok, wenn du Abends trainierst hauste dir halt abends die langkettigen KH rein, fertig
Keine Wissenschaft draus machen ..
 
Zu viel? :hmm: Es ist nie zu viel Fleisch! :d
 
Mh, mein Bauch meldet da grad was anderes. :d


könnt vll auch daran liegen, dass ich nicht wie sonst vorm Training Cardio in Form von Rad, Schwimmen oder Laufen gemacht hab...
Mein Knie schmerzt immer noch leicht nach meinem grandiosen Sturz am Sonntag.. hätt danach vll nicht weiterlaufen sollen. Wobei das ez auch nur noch 1km von 10 gewesen ist..mal abwarten, wäre ja zu schön gewesen, wenn ich ein Jahr ohne große Verletzungen mal gehabt hätt..
Hab seitdem ich 13 bin jedes jahr iwas größeres.:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh