[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

wenn ich so viel pute fresse, krieg ich auch direkt blähungen

wahlweise funktioniert das auch mit 250g lachsfilet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht schlecht :)

heute etwas über die stränge geschlagen in der mensa mit 3,15€
Putensteak, gratiniert mit Käse in Gemüse-Weissweinsauce,dazu kartoffeln und gemüse,und braune soße

etwas erschrocken an der kasse :stupid:

jaja theke 3, nie wieder :fresse:
 
Das ist bei mir leider normal.. Hauptgericht idr 2€ rum und dann noch eine Beilage Kartoffel und eine Gemüse...

Bin froh, viel daheim kochen zu können.
 
3,15€ und du beschwerst dich? Wäre bei uns auch eins der teureren Gerichte aber das ist schon ok. Gestern gabs Ente chinesisch für 3,40€. :drool:

[Mensa Speiseplan]

wenn ich so viel pute fresse, krieg ich auch direkt blähungen

Das Problem mit den Blähungen hab ich nur wenn ich vorm trainieren Magerquark esse. Aber den esse ich meistens oder mittlerweile fast immer abends.

Letztens war aber einer da, bei dem dachte ich der hat vorher 2kg gefressen. Im Umkreis von ~5 Metern von dem konnte keiner trainieren weil es so gestunken hat... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich weiß nicht, bis jetzt hab ich immer um die 2,50€ max. bezahlt, teller dafür randvoll und satt nachm mittag.
man muss als student auch etwas aufs geld achten :fresse:

und im studio muss ich mich manchmal auch zusammenreißen, dass ich nicht alles vollfurze :d
 
Ja, das stimmt. Dafür, dass ich nur studiere gebe ich eigentlich viel zu viel Geld für Essen aus. :wall: Und dann kommen ja noch genug andere Ausgaben dazu...
 
Gesund essen ist selten günstig ....

Ich brauche grob 7-9euro am tag für Futter :d

//Galaxy S2
 
Zuletzt bearbeitet:
@|ToBIaS|

Bin in der kalorierten Defizitphase, da zu fett. Da wären die HF hinderlich. Gerade Abends.

Achso. Ich bin noch lange nicht zu fett, finde ich zumindest. Hab noch nie ne Diät gemacht ehrlichgesagt. ... Heute sogar nochmal die kcal hochgeschraubt, jetzt mit der Brechstange... sogar ne 3/4 Tafel Schokolade war dabei.

@DipZet: Kennst du dich mit Ernährung n bischen besser aus? Würde gerne mal ne Meinung zu meinem momentanen Essverhalten hören.

---------- Post added at 00:24 ---------- Previous post was at 00:20 ----------

naja ich weiß nicht, bis jetzt hab ich immer um die 2,50€ max. bezahlt, teller dafür randvoll und satt nachm mittag.
man muss als student auch etwas aufs geld achten :fresse:

und im studio muss ich mich manchmal auch zusammenreißen, dass ich nicht alles vollfurze :d

Heute musste ich auf Toilette gehen um ein paar ganz miese abzulassen... Einer war in der Kackkabine, das war mir dann aber auch egal :d

---------- Post added at 00:25 ---------- Previous post was at 00:24 ----------

Ja, das stimmt. Dafür, dass ich nur studiere gebe ich eigentlich viel zu viel Geld für Essen aus. :wall: Und dann kommen ja noch genug andere Ausgaben dazu...

Ach... Besser für gutes Essen als für Saufen oder iPhones, teure Mode oder sonstigen Hipsterschrott ;)
 
poste einfach mal deine ernährung

tafel schoki klingt schonmal weniger optimal
 
Habe gestern 350g Nudelsalat gegessen, auch suboptimal :d
Schön mit Mayo...
 
Ja es ist jetzt eh Schlemmerzeit..... :d
 
Da im Fußball nun auch Pause ist und ich deshalb mehr trainieren / laufen kann, soll mich das nicht stören.
Ich nenne es "Massezeit", obwohl das ganze mit Sicherheit nicht "clean" auf die Hüften geht :d
 
Ich habe in eine Woche Urlaub und dann werd ich wirklich jeden zweiten Tag morgens ordentlich trainieren gehen... das gleicht sich dann schon aus.
Um den konsumierten Alkohol in den Feiertagen mach ich mir viel mehr Sorgen :d
 
poste einfach mal deine ernährung

tafel schoki klingt schonmal weniger optimal

Ich hab das erste mal in wirklich langer Zeit wieder so viel Schokolade gegessen, weil ich den Milchreis sonst nicht runterbekommen hätte. Hab eh mal nachgelesen und gesehen, dass es weniger tragisch ist, wenn man ab und zu Schokolade oder sogar nen Burger isst. Es gibt sogar einen, der in seinen Massephasen öfters Eiscreme in sich reinstopft.

Gestern wars so übertrieben, ich hab sogar heute morgen noch Blähungen dass die Wände scheppern. Also zuerstmal wieg ich 100 kg auf 1,92m, KFA ist nicht sehr hoch, deswegen schadet mir ein wenig Junkfood ab und zu wohl wirklich nicht. Ebenso wie mich abends keine Kohlenhydrate stören. Also der Tag gestern:

Morgens 250g Quark, 50 ml Milch, 40g Honig, gut 100g Haferflocken, 50g Nüsse (gemischt)
Mittags 2 Körnerbrötchen mit einer großen Scheibe gekochter Schinken und einer großen Scheibe Käse mit jeweils minimal Salat / Gurke, 1 großer Schokomuffin
Sport - danach PWO-Shake (~30g whey, 60g Traubenzucker)
Abends 2,5 kleine Schnitzel (ca. 250g) und ungefähr 300g Backofenpommes würde ich schätzen
Danach halbe Schüssel Milchreis selbstgekocht mit 3/4 Tafel Schokolade (denke mal so 3-400g Reis? War schon ne ordentliche Portion)
Danach 2 Brote je 55g Brot mit je 4 Scheiben Schwarzwälder Schinken ohne Fettrand ( :d ) ( = 100 g Schinken )
Vorm Schlafen 200g körniger Frischkäse mit nem Esslöffel Erdbeermarmelade


Also so viel kann ich mir nicht jeden Tag reinstopfen. Frühstück und Vorm Schlafen ist immer gleich, aber dazwischen ess ich meistens Reis mit Hühnchen oder Nudelauflauf mit viel mageren Schinkenwürfeln und Käse. Ab und zu auch mal Eierspätzle oder anderes Fleisch. Und dazu halt Zwiebeln, Paprika und was halt passt. Würde sagen, der Reis gestern war zu viel des Guten für mein normales Essverhalten. Ja und Tiefkühlessen und Muffins sind auch eher die Ausname... Wollte einfach mal sehen, wieviel ich maximal am Tag so reinbekomme ohne dass mir Übel wird.

Meine Einstellung hat sich verändert von "blos nicht fett werden" auf: Abnehmen kann ich nach dem Winter ja eh wieder - Hauptsache jetzt gut aufbauen. => Saufen oder andere "böse" Sünden begeh ich sonst höchstens alle 2, eher 3 Monate ein einziges mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich ja auch nahrungsergänzung. Also schon mit System verzehren.

Ich komm ohne proteinshakes z.B nicht vorwärts. Daher nehm ich auch gelegentlich Bauchschmerzen in Kauf. Blähungen hab ich auch wenn ich nichts esse. Eine tolle witzige gabe
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr armen schweine. ggf laktoseintoleranzen? vll mal eier als alternative probieren? (ja, sie haben ihre downsites)
 
ihr armen schweine. ggf laktoseintoleranzen? vll mal eier als alternative probieren? (ja, sie haben ihre downsites)

Auf Milch komplett zu verzichten ist nicht leicht, grade wenn man eh schon seit jeher Quark, Joghurt, Käse in Massen isst kann man darauf nicht einfach verzichten, selbst wenns daran liegt. Dachte ich wär da der Einzige, aber scheint ja recht gängig zu sein, das Problem :d

EW-Pulver ist bei mir nicht der Auslöser. Hab das so und so. Evtl. nicht so stark, aber das kann jetzt wie gesagt auch dran liegen dass ich generell mehr esse.
 
Ab einer gewissen Menge ist jeder laktose intollerant. Whey ist auch mit Wasser ok
 
allerdings - milch im PoWS ist mMn auch wegen des Fettes in der Milch kontraproduktiv. Wenn man shake genießen will dann irgendwo zwischendrin am tage imho...

P.S.: älterer käse hat das laktoseproblem nicht mehr ;)
 
Ich liege bei 6 Shakes am Tag. Davon genieße ich keinen. Einfach nur ex

Ich bin nicht so der Freund davon viel Eiweiß mit normaler Ernährung zu mir zu nehmen. Einkaufen und immer um essen kümmern ist mir zu anstrengend und zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 pro Tag? Wtf? Da würde ich lieber Pute essen, macht wenigstens Spaß. Trinke meine shakes immer mit Milch, ist mir Wurst....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Haha ja... So ein Quatsch auch. Das sind Supplemente heißt (Nahrungs-)Ergänzungsmittel, keine Ersetzungsmittel :fresse:

Wenn man sich nur whey reinhaut hat man zudem auch nicht die positiven Eigenschaften vom Casein... Und was isst man den ganzen Tag, wenn man so komplett auf Eiweiß verzichtet?


Und nur mal so: Eiweiß ist auch nicht alles, was der Körper benötigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich bin jetzt nach 3 wochen langsam wieder auf altem stand angelangt. 5x5x90kg BD, 5x5x110kg KH, nur knebeuge bin ich ne null. da mach ich lieber beimpresse ;)
die folgende woche komm ich mangels auto leider nicht ins studio. dafür besorg ichs mir heute und morgen nochmal dreckig, dass mein körper die woche regeneration benötigt ;)
bis zur "weihnachtspause" nehm ich noch meine 15, 10, 5wdh gewichte auf und danach teste ich mal HST. vllt interessiert das auch jemand andern:
HST für Dummies
klingt auf den ersten blick vllt bissl nach luschentraining, aber eig klingt es logisch und nachvollziehbar.
 
Überlege eine klimmzugstange für die tuere in der wg zu kaufen.

Nutzt jemand sowas ? Worauf muss ich achten ?

//Galaxy S2
 
warum nicht zwei löcher und dübel? hätte ich weniger schiss, da auf die fresse zu fallen. oder ists altbau mit (sehr) hohen decken? (dann könnte man immer noch turnringe anbringen :d )

spiele auch mit dem gedanken eines TP wechsels. Aktuell Push/Pull/Beine. Den beinchen tut das gut (zu gut) und der oberkörper stagniert etwas...:hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh