poste einfach mal deine ernährung
tafel schoki klingt schonmal weniger optimal
Ich hab das erste mal in wirklich langer Zeit wieder so viel Schokolade gegessen, weil ich den Milchreis sonst nicht runterbekommen hätte. Hab eh mal nachgelesen und gesehen, dass es weniger tragisch ist, wenn man ab und zu Schokolade oder sogar nen Burger isst. Es gibt sogar einen, der in seinen Massephasen öfters Eiscreme in sich reinstopft.
Gestern wars so übertrieben, ich hab sogar heute morgen noch Blähungen dass die Wände scheppern. Also zuerstmal wieg ich 100 kg auf 1,92m, KFA ist nicht sehr hoch, deswegen schadet mir ein wenig Junkfood ab und zu wohl wirklich nicht. Ebenso wie mich abends keine Kohlenhydrate stören. Also der Tag gestern:
Morgens 250g Quark, 50 ml Milch, 40g Honig, gut 100g Haferflocken, 50g Nüsse (gemischt)
Mittags 2 Körnerbrötchen mit einer großen Scheibe gekochter Schinken und einer großen Scheibe Käse mit jeweils minimal Salat / Gurke, 1 großer Schokomuffin
Sport - danach PWO-Shake (~30g whey, 60g Traubenzucker)
Abends 2,5 kleine Schnitzel (ca. 250g) und ungefähr 300g Backofenpommes würde ich schätzen
Danach halbe Schüssel Milchreis selbstgekocht mit 3/4 Tafel Schokolade (denke mal so 3-400g Reis? War schon ne ordentliche Portion)
Danach 2 Brote je 55g Brot mit je 4 Scheiben Schwarzwälder Schinken ohne Fettrand (
) ( = 100 g Schinken )
Vorm Schlafen 200g körniger Frischkäse mit nem Esslöffel Erdbeermarmelade
Also so viel kann ich mir nicht jeden Tag reinstopfen. Frühstück und Vorm Schlafen ist immer gleich, aber dazwischen ess ich meistens Reis mit Hühnchen oder Nudelauflauf mit viel mageren Schinkenwürfeln und Käse. Ab und zu auch mal Eierspätzle oder anderes Fleisch. Und dazu halt Zwiebeln, Paprika und was halt passt. Würde sagen, der Reis gestern war zu viel des Guten für mein normales Essverhalten. Ja und Tiefkühlessen und Muffins sind auch eher die Ausname... Wollte einfach mal sehen, wieviel ich maximal am Tag so reinbekomme ohne dass mir Übel wird.
Meine Einstellung hat sich verändert von "blos nicht fett werden" auf: Abnehmen kann ich nach dem Winter ja eh wieder - Hauptsache jetzt gut aufbauen. => Saufen oder andere "böse" Sünden begeh ich sonst höchstens alle 2, eher 3 Monate ein einziges mal.