[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Nimm doch einfach Evernote. So mach ich das.

Frühstücken tue ich nicht, ka Krieg so früh morgens nichts runter.

Frühstück ist wichtig, gewöhn dich mal daran. Ich gehe mittlerweile ohne Frühstück nicht mehr in die Uni. Da komme ich lieber zu spät.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frühstück morgens ein Muss
mit reichlichem frühstück folgt IMMER ein guter schiss

dauert der aufgrund unterschiedlicher faktoren zu lange, kann auch mal die ein oder andere vorlesung dran glauben. lieber kack ich in ruhe zu hause als zur uni zu hetzen :fresse:
 
:haha:

boahr heute hat es sich nicht gelohnt zu trainieren. war schon davor kaputt und hatte kein bock also ging auch nicht wirklich was... :wall:

bei mir gehts ab Januar los mit Diät.
ziel sind so ca. 6-8kg weniger bis Anfang Mai.

Ich werd morgen direkt nach der Uni gehen. Hatte heute genug andere Dinge zu erledigen. Da bin ich auch ungefähr 13:30 dort und es ist ziemlich leer.

Ich hab gar kein genaues Ziel beim Abnehmen. Der KFA soll ein bisschen runter und fertig.
 
Ich Frühstücke auch so gut wie nie, verzichte aber auch nicht auf einen guten Morgenschiss. Der ist das Garant für einen guten Start in den Tag ;)
 
Ich brauch beides. Nach nem ordentlichen Frühstück bin ich fitter und aufmerksamer in der Uni.
 
Ich Frühstücke seit Ewigkeiten nicht mehr, nehme einfach ein normales Mittagessen zu mir. Gut, morgens mal ne Banane mag sein, aber mehr nicht. Wenn überhaupt. Kommt meinem Defizit ganz guz zu Rande.
 
dann musst du abends aber viel futtern

mein frühstück sind locker mal 800-1000kcal
 
Was haust du dir morgens denn so alles rein?
 
nicht immer, aber ab und zu das und dann dazu noch ne banane

150 g Vollkorn Toast, Balance activ
54 g Lust auf leicht Käseaufschnitt
45 g Becel Vital, Diät Margarine
165 g Ei, vom Huhn
Zusammenfassung
Brennwert: 3670 KJ (876 kcal)


vollkorntoast ess ich aber jeden morgen.
entweder 4 scheiben, wenn mensa bald in sicht oder eben 6 scheiben, wenn dem nicht so ist :d
dazu halt standardaufstrich.. putenbrust, light käse, becel etc
 
Danke dir für die Aufstellung. Mal gucken, ob mir mal wieder nen Frühstück angewöhne.
 
könnte gar nicht ohne frühstück. mit knurrendem magen in der -sowieso schon langweiligen- vorlesung? hilfe :d
 
wie genau messen eigentlich günstige kaliper den kfa?
am genauesten müsste es ja eigentlich für den heimanwender damit gehen, oder nicht? Omron BF 511 Körperanalysegerät, blau: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Mit Caliper ist eigentlich das hier gemeint. 3 Falten Methode ist für Singles geeignet ;) bei der 7 FAlten braucht man hilfe. Von den elektronischen Halte ich persönlich nicht soviel, da ja schon feuchte Hände Einfluss auf das Ergebnis haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde mir mal ein Caliper kaufen.
Mit ein bisschen Übung sollte das klappen....
 
Hab noch zu Hause einen liegen, dreimal benutzt geweint und jetzt will ich nicht mehr :banana:
 
Ich habe ne zeit lang mal 70kg gewogen, glaub mir, das ist viel zu viel für mich. Im Sinne von ich sah richtig fett aus inklusive Bauch und Speckbrüsten. ;-)

Wie groß bist du, 1,50m ?

Frühstücken tue ich nicht, ka Krieg so früh morgens nichts runter.
Ich Frühstücke seit Ewigkeiten nicht mehr, nehme einfach ein normales Mittagessen zu mir. Gut, morgens mal ne Banane mag sein, aber mehr nicht. Wenn überhaupt. Kommt meinem Defizit ganz guz zu Rande.

Frühstück ist beim Bodybuildig mit das Wichtigste, da du schnell aus dem katablen zustand rauskommen solltest..
Eine Kcal Reduzierung sollte man sich anders holen

Was haust du dir morgens denn so alles rein?

100g Haferflocken
500ml milch 1,5%
50g Whey
1g Ascorbinsäure
-> Mixer -> trinken
 
Gehöre leider auch zu den Leuten die morgens fast nichts frühstücken...einfach keine Zeit / Lust, obwohl ich weiß wie wichtig es ist.
Trinke morgens nur ein Glas Milch und esse eine Banane, dann gibts 5-6h nichts und erst zum Mitagesen wieder.
Am Wochenende sieht das dann anders aus.
 
Nutzt ihr eig ne pulsuhr beim joggen bzw lohnt es sich? Wenn ja welche is da zu empfehlen?
 
Ich versuche regelmäßig zur Frühstückspause (immer um 9 rum) was zu essen.
 
Mal schaun...vlt. gewöhn ich mir an gegen 9 so 200g Hüttenkäse zu verspeisen :P
 
Mit Caliper ist eigentlich das hier gemeint. 3 Falten Methode ist für Singles geeignet ;) bei der 7 FAlten braucht man hilfe. Von den elektronischen Halte ich persönlich nicht soviel, da ja schon feuchte Hände Einfluss auf das Ergebnis haben

ich weiß was ein caliper ist.
war ja eine frage, wie genau so ein ding ist und was generell am genauesten geht für heimanwender, ohne groß zum arzt oder experten rennen zu müssen :)

Nutzt ihr eig ne pulsuhr beim joggen bzw lohnt es sich? Wenn ja welche is da zu empfehlen?

mit polar kann man eigentlich nie was falsch machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso :) für zu Hause würde ich 7 Faltenmethode anwenden, ziemlich genau. 3 Falten gibt ein Richtwert. Elektrogeräte, wie gesagt halte ich nichts davon.
 
Kennt jemand eine _gute_ iphone app, in der man eintragen kann was man wann trainiert hat und mit wieviel kilo?

Ist das nicht nervig, immer ans Handy denken zu müssen beim Sport? Da lieber nen Block und n Stift, wenn das weg ist oder jemand drauftritt oder was drauffällt oder oder..., isses nicht gar so tragisch. Ich weiß relativ genau, was ich bei der Trainingseinheit davor geschafft habe und machs daher aus Faulheit gar nicht :d

Und zu dem Kollegen mit BMI 20... Sorry aber das grenzt an Magersucht. Wenn du das trainieren anfängst, musst du wohl mengenmäßig ca. das DOPPELTE essen. Wenn du nur ein wenig hier und da an Geräten trainierst wirst du zwar auch etwas dicker, aber 60 kg kann nicht gesund sein. Lustig ist, dass ich auch so einen flüchtig kenne, der Medizin studiert und denkt er müssen ausgiebig Cardio machen und sich gesund ernähren weil er ja sonst dick wird und dick = ungesund, immerhin studiert er ja MEDIZIN :rofl: Der Typ hat eine Statur, die einer Frau ähnelt.
Aber das zieht sich ja komplett durchs Studium durch solche Irrglauben und landen dann im Berufsalltag. Es gibt so ein Ärztejournal in dem jetzt behauptet wurde, dass Eiweißshakes sehr gesundheitsgefährdend sind (ich glaube es war von "krebserregend" die Rede). :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, weil Eiweiß ja so schädlich für den Körper ist. Besteht ja nur fast alles im Körper aus Eiweiß.

Ich logge übrigens auch per Handy meine Übungen/Wiederholungen etc. Nervt kein Stück das Handy dabei zu haben. So hat man auch gleich Musik dabei ;)
 
Benutze - zumindest bei 2/3 aller Einheiten - jefit. Finde ich wirklich praktisch und ich muss nicht immer auf die Uhr gucken, um die Pause nicht zu lang werden zu lassen.
Vor allem ists hilfreich, weil ich in bestimmten Trainingsphasen wirklich von Einheit zu Einheit steigere und dann die Woche danach nicht immer weiß, wie viele Wdh. es jetzt bei Satz X waren.
 
Nutze ich auch.
Bin top zufrieden
 

Grüße aus meinem Studio
^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh