[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich hab heute erstmal meinen BMI ausgerechnet bekommen.
Laut dem bin ich mit einem BMI von 26,3 übergewichtig, dabei sehe ich (meiner Meinung nach) bei 183cm aus wie ein Hungerhacken. 5 Kilo Fleisch müssen da noch mindestens drauf.
Dagegen eine Freundin mit einem BMI von 18,9 an der Grenze zum Untergewicht, obwohl die wirklich einen perfekten Körper hat. Witzig das manche sich daran so aufhängen. :stupid:

Perfekt ist das bei ihr dann sicher nicht. Die wird dann wohl unterdurchschnittlich stark sein... Muskeln sind halt doch deutlich dichter als Fettgewebe und treiben den BMI hoch. Ich würde meinen KFA so auf 18% schätzen und habe einen BMI von 27,7 mittlerweile. Also weder fett noch Bodybuilder :d
Zudem isses für Frauen scheinbar eh deutlich leichter, im "grünen" BMI-Bereich zu bleiben. Höchstwahrscheinlich deswegen, weil Frauen im Durchschnitt 1/3 weniger Muskelmasse besitzen als Männer (Info ist von meinem damaligen Sport-LK-Lehrer, kA obs stimmt :d ).

---------- Post added at 11:12 ---------- Previous post was at 11:04 ----------


Sorry ich raffs nicht: Gehts da um Oberkörperbekleidung, die die Bankdrückleistung verbessern sollt? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perfekt ist das bei ihr dann sicher nicht. Die wird dann wohl unterdurchschnittlich stark sein... Muskeln sind halt doch deutlich dichter als Fettgewebe und treiben den BMI hoch. Ich würde meinen KFA so auf 18% schätzen und habe einen BMI von 27,7 mittlerweile. Also weder fett noch Bodybuilder :d
Zudem isses für Frauen scheinbar eh deutlich leichter, im "grünen" BMI-Bereich zu bleiben. Höchstwahrscheinlich deswegen, weil Frauen im Durchschnitt 1/3 weniger Muskelmasse besitzen als Männer (Info ist von meinem damaligen Sport-LK-Lehrer, kA obs stimmt :d ).

---------- Post added at 11:12 ---------- Previous post was at 11:04 ----------



Sorry ich raffs nicht: Gehts da um Oberkörperbekleidung, die die Bankdrückleistung verbessern sollt? :fresse:

Das ist ein super eng anliegendes, straffes Shirt, wodurch du somit die Spannung erhöhst zusätzlich, was einen mehr drücken lässt. Mal grob erklärt
Idr benutzen sowas aber nur kdk leute
 
Ich kaufe auch immer das ESN :)
 
Hm. Also ich sowas hald nur was rein für die Proteinzufuhr nach dem Training. Mehr nicht.
Wenn möglich iwas ohne nervende Zusatzstoffe die KH oder Fett, bzw hald so wenig wie möglich.

Geschmack ist zweitrangig.

Welches sollte ich von den 2 oben eher nehmen?
 
Hm. Also ich sowas hald nur was rein für die Proteinzufuhr nach dem Training. Mehr nicht.
Wenn möglich iwas ohne nervende Zusatzstoffe die KH oder Fett, bzw hald so wenig wie möglich.

Geschmack ist zweitrangig.

Welches sollte ich von den 2 oben eher nehmen?

2 Fragen:
1. Wie genau trinkst du deinen Wheyshake nach dem Training?
2. Hast du vor auf die Bühne zu gehen?
 
1. Direkt (maximal 5 mins) Nach dem Training, mit Wasser. Hatte bisher kein Whey, sondern das BSN Syntha 6
2. Nein. Ich möchte nur maximalen Muskelaufbau bei Fettreduzierung, daher möglichst wenig KH und Fett :)
 
Das ist ein super eng anliegendes, straffes Shirt, wodurch du somit die Spannung erhöhst zusätzlich, was einen mehr drücken lässt. Mal grob erklärt
Idr benutzen sowas aber nur kdk leute

Im Ernst? Bringt das wirklich was, oder ist das nur ein psychischer Effekt? :d
 
Ich will auch kein Whey mit unnötig fett oder kh... Und ON ist damit ja ziemlich überhäuft

Sent from my Desire HD
 
1. Direkt (maximal 5 mins) Nach dem Training, mit Wasser. Hatte bisher kein Whey, sondern das BSN Syntha 6
2. Nein. Ich möchte nur maximalen Muskelaufbau bei Fettreduzierung, daher möglichst wenig KH und Fett :)

Also nur Wasser+Whey?

Wieso kein Malto/Dextro zur schneller auffüllung der Carbspeicher? ;)

Dann erklär mir mal bitte genau, wie du maximalen Muskelaufbau mit gleichzeitiger Fettreduzierung hinbekommen magst. Pm mir mal dazu deine Daten, deinen TP, deinen EP (welchen du hoffentlich zu 10000% einhälst) sowie sonstige, dafür relevante Daten, Supplementation, Regeneration etc pp

Ich will auch kein Whey mit unnötig fett oder kh... Und ON ist damit ja ziemlich überhäuft

Sent from my Desire HD

Ganz ehrlich, wieviel Whey nehmt ihr nachm Training, 30,40,50g ?

Bsp anhand Geschmack: Vanille:
auf 100g:
5,4g carbs
3,2g fett

ihr wollt jetzt allen ernstes erzählen, dass ihr euch dann, auf eure Portionsgröße umgerechnete Menge um einen Unterschied von 0,5-1g Carbs, den Kopf zerbrecht?

Bevor man sich um so etwas Gedanken macht, sollte man eher einen 100%igen EP haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe DipZet da vollkommen recht....
 
ihr wollt jetzt allen ernstes erzählen, dass ihr euch dann, auf eure Portionsgröße umgerechnete Menge um einen Unterschied von 0,5-1g Carbs, den Kopf zerbrecht?

Bevor man sich um so etwas Gedanken macht, sollte man eher einen 100%igen EP haben ;)

prinziell richtig, aber andersrum bezahle ich für etwas, was ich nicht so teuer kaufen muss (KH und Fett)
 
Wie siehts bei doppel reich schoki aus?
Ich versuche eben generell auf Zucker zu verzichten wo es geht.
Und die fette werden ja sicherlich auch nicht gerade ungesättigt sein. :-)
Weiterhin ist ON zudem noch teuer..

Aber kann ja jeder handhaben wie er mag

Sent from my Desire HD
 
Ich habe bisher immer Best Body Nutrition Premium Pro genommen. Ist halt nur relativ teuer, 20€ für 750g.

Wäre dieses Whey Gold Standard denn qualitativ gleichwertig? Bei einem Preis von 47€ für 2,3kg wäre das ja mal evtl. ne Überlegung wert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die paar gramm hin oder her... :wayne:

mein HST plan. die 15/10/5 wdh gewichte ermittel ich die woche. danach eine woche pause / dekonditionieren und im neuen jahr gehts los.
ist das von den übungen und sätzen in ordnung oder würdet ihr es anders machen?

c9v2dkjknk35xi0w0.gif
 
wenn die maximaldaten stimmen wirst du bald probleme mit den schultern kriegen...dein rücken (latzug und kreuzheben) ist zu schwach für deine Bankleistung...
 
Also nur Wasser+Whey?

Wieso kein Malto/Dextro zur schneller auffüllung der Carbspeicher? ;)

Dann erklär mir mal bitte genau, wie du maximalen Muskelaufbau mit gleichzeitiger Fettreduzierung hinbekommen magst. Pm mir mal dazu deine Daten, deinen TP, deinen EP (welchen du hoffentlich zu 10000% einhälst) sowie sonstige, dafür relevante Daten, Supplementation, Regeneration etc pp

:fp


Nachher gibts 300gr Gockel... :drool:
 
Ich weiss nicht, ob die Leistungen beim Lat wirklich als Richtwert dienen können. Meine zumindest mal gelesen zu haben, dass am Verhältnis Lat:Brust schwer ne Dysbalance festzustellen sei.
Kreuzheben wahrscheinlich schon eher, wobei ich persönlich eher Butterfly Reverse oder Rudern als Mittel der Wahl sehe.

Wobei ne Tendenz sicher vorhanden ist (bzgl. Latzug und KH). Hab seit 2 Monaten auch mit der Schulter Probleme (BD 120 1RM, KH 150, Lat ca 93).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die maximaldaten stimmen wirst du bald probleme mit den schultern kriegen...dein rücken (latzug und kreuzheben) ist zu schwach für deine Bankleistung...

latzug is an soner maschine mit komischer übersetzung.... also klimmüge bekomm ich 10-15 hin bei knapp 90kg körpergewicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh