[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Die Art wie er sich aber um die Gesundheit des Users "sorgt" scheint aber (begründeterweiße) nicht ganz angenehm gewesen zu sein :d

Hab ich nicht mehr gelesen, aber ich bin auch eher so der Typ, der einem lieber mal auf die Finger klopft, als dass er dabei zusieht, wie sich jemand was kaputt macht. Unter meinen unwissenden Kollegen, die manchmal dabei sind bin ich deswegen relativ unbeliebt, aber ich kann mir das einfach nicht mitansehen.

Ich bin selbst auch immer dankbar, wenn jemand (auch wenns jemand völlig fremdes ist) meine Ausführung korrigiert, wenn er was sieht, was ich selbst nicht bemerke.
Bin beim Schulterdrücken etwas zu tief runter letztens und ein sehr netter Mann türkischer Abstammung hat mir gezeigt, dass ich weiter oben schon "umkehren" sollte, um das Gelenk zu schonen. Es gibt ja das Vorurteil, dass im McFit unsere ausländischen Mitbürger allesamt Discopumper sind, daher war ich sehr angenehm überrascht. Hab mir halt alles selbst beigebracht über Internetvideos und Anleitungen, daher hab ich eh schon Paranoia was falsch auszuführen.

---------- Post added at 11:46 ---------- Previous post was at 11:45 ----------

Könnt ihr mir nen Shake empfehlen der NICHT sonderlich süß ist? Habe letztens einen im Studio geschenkt bekommen, aber der war ja viel zu süß und sowas krieg ich sicher nicht 4mal die Woche runter

Benutzt du dazu Maltodextrin dann? Dann ist dir ja der Preis eh egal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir nen Shake empfehlen der NICHT sonderlich süß ist? Habe letztens einen im Studio geschenkt bekommen, aber der war ja viel zu süß und sowas krieg ich sicher nicht 4mal die Woche runter

Olimp Whey oder ESN.
Sind beide nicht allzu süß. (zumindest bei Vanille)
 
Schön leeres Studio heute... :)
Habe gedacht, dass es viele nach Weihnachten wieder in die Studios treibt, die guten Vorsätze scheinen wohl aber erst am 1.1. zu beginnen :d
 
Bei mir wars relativ voll, aber nur an den Ausdauergeräten. Im Kraftraum wars sehr schön leer.
Habe aber auch nur sehr locker trainiert, damit ich morgen keinen Muskelkater habe und klettern gehen kann.
Habe heute aber zum ersten mal Kniebeuge nicht am Turm mit geführter Stange gemacht, sondern frei.
Erst mal wenig Gewicht und zu 100% auf die richtige Ausführung geachtet.
Das mache ich nächste Woche noch mal so und gehe dann erst mit den Gewichten hoch.
Hat übrigens deutlich mehr gezogen als an der geführten Stange. Sehr geil :d
Langsam macht mir Beintraining doch noch Spaß :d
 
Jo ich sags ja immer wieder. Frei macht mehr Spaß und bringt mehr.


A propos Spaß: Was ich nicht verstehe ist wenn Leute gar keine Motivation für irgend einen Sport aufbringen können und dann meinen halbherzig 2 mal die Woche ins Fitnessstudio gehen, weil man ja trotzdem fit sein möchte.
Es gibt doch so viele Sportarten, irgendwas muss einem doch wirklich gefallen.
Aber wenn viele sehen würden, was sie erstmal leisten können nach ein paar Monaten und wie schnell man (grade am Anfang) zulegt und sich besser fühlt, würden viel mehr Leute das ernsthaft angehen, behaupte ich jetzt mal. Der ganze Sport an sich ist so schrecklich missverstanden. Viele denken ja, man würde automatisch ein richtiger Bodybuilder werden, wenn man da gerne hingeht. Und bei Frauen isses ja ganz schlimm: Die denken wirklich (ich kenne keine, bei der es nicht so ist), dass wenn sie richtig schwer trainieren würden (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken), dass sie dann sofort dicke, unästhetische Beine und Arme bekommen würden. Und dann gar nicht mehr weiblich aussehen, was natürlich unglaublicher Blödsinn ist und gerade gut trainierte Frauen sehen wesentlich besser aus schlaffe, dürre.
 
Ich hab vor 2 Wochen mal wieder Kniebeugen (5X15) gemacht. Danach konnte ich mich 4 Tage lang nicht mehr richtig aufs Klo setzen :fresse: Ab einem bestimmten Punkt hieß es nur noch fallen lassen :fresse:
 
Nein der beste Muskelkater ist, wenn der komplette Oberkörper einfach nur noch bei jeder kleinen Bewegung weh tut.
Also wirklich Brust, Schultern, Rücken, Bizeps, Trizeps, wenn da überall Muskelkater ist :d

Beine sind halt so massiv, weils ein riesiger Muskel ist :d
 
Weihnachten, 3kg abgenommen bis dato. Läuft, und das ohne wirklich Training :)

Sent from my Desire HD
 
ca 1 Monat noch futtern und trainieren was das zeug hält :) dann gehts wieder ab in die Diät @1,73m

diät.JPG
 
Du warst doch gerade in einer Diät? :fresse:

Sent from my Desire HD
 
1,84 @ 83kg.
Über die Weihnachtstage wirds eher mehr als weniger geworden sein :d
 
Kommt ihr euch eigentlich massiv vor? Ich bin in etwa vergleichbar oder hab minimal mehr an Masse also jetzt größenbezogen wie die meisten hier (~102 @1,92), aber jeder der mich länger nicht gesehen hat, sagt mir direkt wie massiv ich wäre und ich rätsel ob das jetzt gut oder schlecht ankommt. Wobeis mir ja eigentlich egal ist, was andere denken. Aber irgendwie macht man sich ja doch seine Gedanken :confused:

Finden das manche wohl "unschön"? Immerhin sind viele der modischen Leute heutzutage ja SEHR dünn und ziehen sich auch dann relativ körperbetont auch an (Hipster usw.).


Sorry aber das wurmt mich langsam, dass das so auffällt scheinbar. Ich trainier ja für mich und weils Spaß macht und gut für die Gesundheit etc. ist und hab halt das Gefühl, dass Leute denken, ich würde das machen um irgendwen zu beeindrucken.


Vielleicht machen Leute wie SljnX deswegen Diät, obwohl sies gar nicht müssten :d Damit das nicht so auffällt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das super dünne auch sehr unschön.
Weiß auch nicht, was so manche Leute an Modells toll finden. Kein Arsch und kein Tittchen, sieht aus wie Schneewitchen.
Geht gar nicht.
Gerade um die Meinung von Hipstern würde ich mir keine Gedanken machen.
Außerdem trage ich auch körperbetonte Oberteile :d
Eine Diät hab ich noch in meinem Leben gemacht. Wenn ich zu viel Körperfett habe, was wohl nie über 18% war, dann achte ich halt mal 1-2 Wochen drauf, kaum Cola und Süßigkeiten zu essen/trinken. Dann ist das auch schon wieder gut. Gute Verdauung :d
 
Klar wird es irgendwann zuviel, ab wann ist natürlich von dem Einzelnen abhängig.
Ich persönlich werde es nicht übertreiben, Körpergröße - 100 + 10 bei halbwegs anständigen KFA, ab dann wird es unnatürlich. Mal davon abgesehen das es irgendwann unästhetisch wird will ich auch ungern mit Steroide oder ähnliches in Verbindung gebracht werden, leider haben die meisten nunmal null Ahnung.

Ja, mich interessiert was andere sagen...
 
Kfa 32 oder so ftw :fresse:


Sent from my Desire HD
 
Huch ich meinte bmi :d

Sent from my Desire HD
 
weil ja letzt die frage auf kam was ihr als ziele fürs Jahr 2013 habt.

kurz zu mir: spiele American Football (Lineman) und geh seit August wieder regelmässig ins Studio um für die nächste Saison fit zu werden.
Trainiere mit dem Starting Strength Plan, da dieser die perfekten Übungen fürs Football drin hat. Aktuell mach ich aber noch keine Powercleans.

aktuelle Daten: Größe: 185cm Gewicht 109kg KFA: viel zu hoch :fresse:

Benchpress: 3x5x92,5 kg
Squat: 3x5x105kg
Deadlift: 1x5x115kg

Ziele für 2013:

bis Mai auf 100kg Körpergewicht runter

Bench: ca. 120kg
Squat: ca. 140kg
Deadlift: ca. 180kg
Powercleans erlernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal meinen KFA mit nem Caliper gemessen: 13,6% :)
Bin sehr zufrieden damit, immerhin bin ich ja nicht in der Diät.
(Nehme die Werte nur als Richtwert und weiß , dass sie nicht wirklich sicher sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
An welchen Stellen misst der caliper alles?

Sent from my Desire HD
 
Nur Bauch :d Hab mir so nen billigen bestellt. Da hab ich aber auch leider das meiste an Fett :(
 
Ziele:
Beugen/Drücken/Heben: 200/150/250 (runde Zahlen weil es besser aussieht)
Brauner Gurt im BJJ
KFA 10%
 
@mastaqz da würde mich interessieren machst du spezielle übungen im bezug auf bjj? und schon mal viel glück zum brauen, wie lang bist schon dabei?
 
Ich will unbedingt wieder in die Eisen, bekomm schon einen an der Meise.
Die Grippe hat mir aber ziemlich zugesetzt, Fieber und zwei Tage quasi scheintot. So schlimm hatte ich das seit 10Jahre nicht mehr, wie lange pausiert ihr nach so was? Erstmal langsam rantasten ist wahrscheinlich das beste.
 
Bevor du dich nicht vollkommen fit fühlst, Training aussetzen! Ich spreche das aus Erfahrung, das geht bei noch bestehendem Infekt absolut in die Hose.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh