[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Geht hier jemand laufen? Worin liegen denn die Unterschiede bei den verschiedenen Adidas adizero (feather 2, Adios 2, tempo 5)?

Ich laufe meistens im Großen Garten, Stadtläufe (10km) und will nächstes Jahr mal nen Halbmarathon laufen.

lauf einfach, und halt dich nicht mit solchen Sachen auf. So lange die Schuhe passen und du nicht drin schwitzt, ist alles in Ordnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch neue und die kosten alle ungefähr gleich viel. Da kann man sich ja ruhig mal informieren. :fresse: Weil ich eh nicht total der Pro bin wird das bei mir eh nicht so nen großen Unterschied machen, das ist mir schon klar.
 
Evtl. anprobieren und dann entscheiden ? :d Schon mal nach Asics-Ausläufern umgeschaut? Sind mMn die komfortabelsten Jogging-Schuhe überhaupt! Bieten sich auch wunderbar als Alttagsschuhe an.
 
Gibts nicht alle bei SportScheck und direkt bei Adidas kosten die 50€ weniger.
 
es wird doch wohl mehr Sport-Geschäfte geben als SportScheck...
 
Nein! :fresse: Ist das einzige hier, das ich kenne.
 
Jetzt wo du es sagst... Da gabs doch noch ein paar. :fresse:

Wollte eigentlich noch trainieren gehen, aber die haben heute nur bis 16 Uhr offen. :(
 
heut wird nicht trainiert, heut wird gesündigt :d
 
freue mich schon auf heute abend :d
da wird nicht nur getrunken sondern auch in massen rindswurst gefuttert :d :d

guuuten guuten captain gibts heute auch :)
 
Ich wollte aber noch 3 Stunden Bizeps und Trizeps trainieren bevor ich heute Abend feiern gehe. :( :fresse2:
 
trizeps? brust, bizeps reicht doch vollkommen :d
 
Heute schön zum Ende des Jahres eine schöne Silvester-Session Sumo-Kreuzheben 5er gemacht.
55 Minuten Dauer, jetzt schön Reis mit Fleisch und Gemüse.
 
Streber! :d

Sent from my Desire HD
 
bei mir gabs heute nur pizza und salzstangen, und schon etwas flüssigkeit :d
 
Wach - fit - top motiviert!

Ich glaub ich reiss heut mal wieder die 16km Runde an, hab gestern mit meinem Kumpel, mit dem ich schon vor nem Jahr Halbmarathon gelaufen bin, beschlossen, dass wirs heuer wieder angreifen und uns dann definitiv mal nach 30km Wettbewerben umsehen, wenns sowas denn gibt :)
 
Streber Streber Streber!
Bin immer noch erkältet und Kurzskiurlaub fällt daher auch aus..... :(
 
Hab doch nur knapp 8km gemacht dafür aber noch ein ründlein im Hallenbad angehängt.

Guter Start dennoch :)

//Galaxy S2
 
So, es ist Neujahr und wir wollen die guten Vorsätze ja nicht gleich ins Wasser fallen lassen.

Also habe ich mich heute in meine neuen Nike Hypershield Klamotten geworfen und bin durch den Regen gelaufen, immerhin 3,5km ;)
Es war wie immer, wenn man nach langer Zeit (Juni) wieder richtig Sport macht.
Man hat das Gefühl, der Körper entledigt sich des ganzen Mists in der Lunge, der Puls schießt übel in die Höhe, nach dem ersten Kilometer knallharte Beinmuskulatur.
Ich hatte meine Mühe den Puls in einem akzeptablen Bereich von max 170 zu halten, was sich in der Geschwindigkeit von 10 min/km niedergeschlagen hat. Zudem bin ich absichtlich langsamer und bewusster auf's Abrollen gelaufen, weil Straßenbelag für meine Knochen nicht so toll ist.
Mitte diesen Jahres war ich mit etwa 7min/km unterwegs, allerdings auch mit 10kg weniger und weitere Strecken auf Waldboden.

Zu den Klamotten: Hypershield ist absolut empfehlenswert. Die Jacke allein kostet 200 Euro, aber sie hat eine Mütze, integrierte Handschuhe (die übliche Schlaufe, aber auch komplette Fäustlinge), ein integriertes Halstuch und reflektiert wie die Hölle. Wenn ich das bei Adidas mache bin ich für die Jacke 130 Euro los und muss den Rest auch noch bezahlen, womit ich dann auch nah an die 200 Schleifen komme.
Ich bin rundum begeistert von den Sachen, aber ich bin auch ein kleiner Nike Fan. Der Rest der Sachen ist übrigens in einem akzeptablen Preisrahmen. Die Hose (Hypershield) kostet 80 Euro, das Merinohemd (Ich glaube ganz normal Dri-Fit) kostet 60 Euro. Keine störenden Nähte, exzellenter Schweißtransport bei super Wärme. Das Einzige was nachher nass war waren meine Haare, so muss das.
Für mich spielt die Perspektive, dass ich Hose (Motorrad), Hemd (Golf, Rudern, Radfahren, etc..) und die Jacke (Golf, Radfahren) noch bei anderen Sportarten sehr gut verwenden kann auch eine Rolle, sonst wär das arg viel Kohle.

Meine Schuhe werde ich nach 500km austauschen, normal kann man sie glaube ich 1000km tragen bis das Dämpfungsverhalten nachlässt. Ich will da kein Risiko eingehen. Nur 100km bin ich damit letztes Jahr gelaufen, von daher habe ich noch ein paar Läufe offen ;) Mein Ziel ist es also dieses Jahr neue Schuhe kaufen zu können, dann wäre ich schon froh :)

Erstmal möchte ich 3x die Woche Joggen mit meinem Beruf verbinden, am Wochenende geht's auf den Golfplatz. Klasse ist dabei natürlich auch noch, dass meine Frau mitläuft und wir so Abends etwas gemeinsam machen, was nicht vor der Glotze hängen ist.

Wünsche auch euch einen guten Start in's neue Jahr.
 
Hey, noch ein Läufer, das freut mich aber, so wirklich viel sind wir hier ja leider nicht. :fresse:

Wie zeichnest du deine Läufe auf? Wenn du noch nichts hast empfehle ich Endomondo wääärmstes, ist zwar n bisschen fummelig einzurichten aber die 30 mins rentieren sich in Anbetracht der online Auswertung mit sämtlichen Features mehr als dicke. Zudem ist das für mich auch immer so ein bisschen eine Motivationshilfe, wenns Wetter nicht so knülle ist oder man sich lieber ins Bett haut und surft/daddelt wie auch immer.

Ich laufe hin und wieder auch mit Pulsuhr, aber auch nur, wenn ich in bewussten Bereichen trainieren möchte.
Von daher würde ich dir (je nachdem, wie erfahren du im Laufen bist) empfehlen, anfangs ohne Uhr zu laufen und eher auf deinen Körper zu hören, was meist effektiver ist, als im 20s Takt störrisch die Daten zu checken.
Ich starte meist Endomondo, ab in die Rückentasche, Musik in die Ohren (gleichmäßig z.b. Chillstep empfehle ich am Anfang) und ab die Wacht.
Ich laufe Strecken mit gut Höhenmeter (lässt sich bei Endomondo auch herrlich auswerten) meist mitm 6:15-6:20 min/km Schnitt und alles was recht flach ist auch gerne mal mit ner 5:35 min/km.
Wettbewerbe gehen da auch nochmal ne Ecke schneller :)

Du sprichst deine Knochen an, irgendwelche Leiden? Schäden?
Wiealt bist du und wieschwer etc?

Zu den Klamottn würde mich interessieren, ob du nur hochwertige Sachen 'nach aussen hin' trägst oder auch die eigentlich wichtigen Kleidungsstücke optimiert hast? Sprich Boxershorts, Socken und ggf Unterhemd?
Grad da empfehle ich die Nike Core Produkte, denn die bringen mehr als ein 200€ Jäckchen. ;)

Ansonsten viel Erfolg weiterhin, kannst ja immer wieder mal was posten, mach ich auch ab und zu. :)

:wink:


Sieht nicht so gut aus, aber momentan für ihn :(

Ka, habs nur Sonntag gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kurzum: 1,96m groß und knapp 130kg schwer.
Ich zeichne mit Runtastic Pro auf und hab immer eine Pulsuhr dabei. Wenn ich über Puls 170 komme mache ich etwas falsch.
Wenn, dann mache ich das bewusst im Intervalltraining, aber beim Joggen war es mir immer wichtig konstant zwischen 140 und 160 zu sein.

An Core Produkten brauche ich eigentlich nicht viel. Ich hab speziell für's Laufen die Dri-Fit Socken, die absolut Klasse sind. Von Adidas habe ich eine Boxershorts die für mich gut ist. Allerdings: Als Rennradfahrer weiß ich darum, dass Boxershorts bei einer guten Radhose/Laufhose nicht notwendig sind, bzw. eher stören. Beim Radfahren ist das extrem, beim Laufen ist die Chance dass man ewig auf einer Naht rumreibt nicht ganz so hoch. Vorausgesetzt natürlich, dass man eine eng anliegende Hose trägt und keine Schlabberhose.

Links zu den Klamotten:
Nike Store Deutschland. Nike Dri-FIT Wool Kurzreißverschluss Herren Laufshirt (hab das allerdings ohne Reißverschluss, da ist es ein wenig billiger)
Nike Store Deutschland. Nike Element Shield Männerlaufhose
Nike Store Deutschland. Nike Element Shield Max Herren Laufjacke

Ansonsten hab ich halt noch viel Zeugs vom Radfahren, Golfen, etc... Funktionsunterwäsche, Windbreaker, alles dabei. Gibt eigentlich keinen Grund so fett zu sein ;) Wobei ich mich immer als sportlich fett bezeichne und das im Vergleich zu Gleichgewichtigen keinesfalls eine Behauptung ist...

Btw: bin grad doch noch schwach geworden als ich gesehen hab, dass der Lunarglide+4 Shield bei Zalando 25% runtergesetzt ist.
Wasserfest wäre schon schön, die Füße wurden heute etwas nass ;)
http://www.zalando.de/nike-performa...itaet-black-electric-green-n1242a0cm-802.html

Ich mag Laufen sehr gern. Während ich beim Motorradfahren & Golfen abschalten möchte, kann ich beim Trott im Laufen auch noch gut über Geschehenes reflektieren.
Wenn man nicht grad die teuersten Klamotten kauft ist es Low Budget, man sieht sehr schnell Erfolge und bis auf Eisglätte kann man es immer machen.

Apps wie Runtastic runden das Ganze dann wirklich ab, ich finde den Kult der sich ums Laufen entwickelt hat echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich für meinen Teil hab im Alltag weite Boxer an und mit dene würde ich weder aufm Rennrad, noch aufm MTB oder Dirt mehr als 1km fahren.
Sport -> Enge Buxe :d

Ich finds immer ein klasse Gefühl, wenn man nach dem guten Lauf verschwitzt, kaputt, absolut am Ende heimkommt.. nasse Füße weil im Regen joggn? Top =)


€: Die Hose habe auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Hose war ich überrascht. Durch die Kompression fällt das Laufen wirklich ein wenig leichter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh