[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bei mir geht's auch ab heute los... Möchte meinen kfa von derzeit 14 auf ca.. 10% senken.
Mal schauen wie es klappt und wie generell mein Umsatz derzeit ist...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns denn nicht solche fette aus 150g käse oder butterkäse wären, ok.. ;)
 
Bei mir geht's auch ab heute los... Möchte meinen kfa von derzeit 14 auf ca.. 10% senken.
Mal schauen wie es klappt und wie generell mein Umsatz derzeit ist...

Bei mir gehts heute auch los. :)
 
Scheissendreck Muskelkater... vor allem im rechten Oberschenkel. Ich glaube Joggen ist heute Abend erstmal nicht drin..

Hab gestern noch meine Lunarglide+4 Shield gekriegt, im Vergleich zum Vomero 5 ein deutlich stabilerer Schuh.
Für's Wohlfühlen hab ich noch die Nike Free Waffle AC bestellt, bei Zalando von 105 auf 75 runtergesetzt und mit 5 Euro Gutschein für 70 Euro gekauft ;)

Heute bisher 2 Vollkorntoast mit Streichkäse und nun etwa 150g Quark mit 100ml Milch und einer Banane...
Macht bisher 449kcal mit 67g KH, 7g Fett und 29g EW - exklusive die Milch aus dem Kaffee... die hab ich heute nicht gemessen.
So um 13 Uhr gibt's dann nochmal nen EW-Shake obendrauf. Anpeilen tue ich eigentlich lediglich 150g EW pro Tag und max 150g KH, wobei ich mich damit echt schwer tue... Bei meinem Gewicht hab ich eigentlich ein Kalorienziel von guten 2000kcal pro Tag und ich hab ja auch tatsächlich Hunger. Da ist es schwer, nicht mit schnellen und kurzkettigen KH aufzufüllen. Zu viel Eiweiß aus Eiern ist sicherlich auch nicht gut. Quark ist im Büroalltag kaum zu machen, da müsste ich schon auf mageren Joghurt umschwenken.

Glutamin hab ich mir heute morgen reingepfiffen, ich bezweifel aber dass das bis heute Abend noch die dramatische Verbesserung bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheissendreck Muskelkater... vor allem im rechten Oberschenkel. Ich glaube Joggen ist heute Abend erstmal nicht drin..

Hab gestern noch meine Lunarglide+4 Shield gekriegt, im Vergleich zum Vomero 5 ein deutlich stabilerer Schuh.
Für's Wohlfühlen hab ich noch die Nike Free Waffle AC bestellt, bei Zalando von 105 auf 75 runtergesetzt und mit 5 Euro Gutschein für 70 Euro gekauft ;)

Mal im ernst, was arbeitest du? und was hast du mit dene ganzen Schuhe vor?

Ich hab ein paar gute Asics, ein paar Nike für Trail und ein Paar alte Asics, wenns wirklich matschig und eklig drausse ist. :d
Laufe die Schuhe aber auch länger, dann geht das als Student schon :)

Wenn ich nach deinen 500km gehen würde, müsste ich spätestens alle 4 Monate die Schuhe wechseln und das ist bei 100-120€/Paar ez auf Dauer a ned billig. :d
 
Mal im ernst, was arbeitest du? und was hast du mit dene ganzen Schuhe vor?

Ich hab ein paar gute Asics, ein paar Nike für Trail und ein Paar alte Asics, wenns wirklich matschig und eklig drausse ist. :d
Laufe die Schuhe aber auch länger, dann geht das als Student schon :)

Wenn ich nach deinen 500km gehen würde, müsste ich spätestens alle 4 Monate die Schuhe wechseln und das ist bei 100-120€/Paar ez auf Dauer a ned billig. :d


Ich arbeite sowas, wo ich keine Mittagspause mache. Quark könnte ich mir höchstens vor der Arbeit anrühren.

Was ich mit den Schuhen vorhabe?
- Nike Zoom Vomero für den Sommer, weil extrem luftdurchlässig
- Nike Lunarglide+4 Shield für Regentage, weil wasserfest
- Nike Free für Freizeit, lange Autofahrten, Urlaube. Die hab ich nur zum Spaß gekauft. Die sind nicht zum Joggen.

Du hast also in der Relation mehr Schuhe für's Laufen als ich.

Selbst wenn man alle 500km die Schuhe tauscht, wo ist das Problem? Wenn ich mit meinem Auto viel fahre muss ich auch oft die Reifen wechseln, aber im Verhältnis zur KM-Leistung nicht oft. Soll man deswegen billigere Reifen kaufen? Wer A sagt, muss auch B sagen ;) Abgsehen davon gehe ich nach 500km, weil ich schwerer bin und in der Relation die Schuhe pro Schritt mehr belaste als ein leichterer Läufer. Ich werd mir die Schuhe danach mal angucken, wenn die Dämpfung noch gegeben ist geht's weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Free 3.0 hab ich auch, die führe ich jetzt nicht als Laufschuhe. :d Bzw wenn dann für maximal 4,5 km, wenns ein schneller Schuh sein soll.

Das war jetzt nicht böse gemeint, nur du outest dich einerseits als Anfänger hast aber bereits so ein Sortiment. :d
 
Free 3.0 hab ich auch, die führe ich jetzt nicht als Laufschuhe. :d Bzw wenn dann für maximal 4,5 km, wenns ein schneller Schuh sein soll.

Das war jetzt nicht böse gemeint, nur du outest dich einerseits als Anfänger hast aber bereits so ein Sortiment. :d

Ist doch nix dabei, ohne gutes Material fange ich gar nicht erst an.
Im Vergleich zu anderen Dingen sind Laufschuhe für 110 Euro doch relativ günstig... Ich hab jetzt zwei Wochen nicht mehr getankt, von daher... ;)
Ich hab btw. auch gute Töpfe, obwohl ich nicht vernünftig kochen kann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Free 3.0 hab ich auch, die führe ich jetzt nicht als Laufschuhe. :d Bzw wenn dann für maximal 4,5 km, wenns ein schneller Schuh sein soll.

Das war jetzt nicht böse gemeint, nur du outest dich einerseits als Anfänger hast aber bereits so ein Sortiment. :d

Nike Free als Schuh für schnelle Läufe? :d Lauf mal nen Saucony Grid A5 oder den Puma Faas 250, das sind Schuhe zu schnell laufen. Den Puma trag ich nur, wenn ich 4min/km oder noch schneller unterwegs bin, einfach krass leicht der Schuh, ist aber auch eher was für Fliegengewichte.

Die Nike Free find ich für den Alltag cool, weil einfach richtig bequem.
 
Nike Free als Schuh für schnelle Läufe? :d Lauf mal nen Saucony Grid A5 oder den Puma Faas 250, das sind Schuhe zu schnell laufen. Den Puma trag ich nur, wenn ich 4min/km oder noch schneller unterwegs bin, einfach krass leicht der Schuh, ist aber auch eher was für Fliegengewichte.

Die Nike Free find ich für den Alltag cool, weil einfach richtig bequem.

Bequem und eig auch relativ hübsch anzusehen wie ich finde.

Den Puma kenn ich, für den bin ich zu schwer, deshalb der Nike für den Fall der Fälle ;)

€: Wieso ist der so billig? http://www.amazon.de/Puma-Trail-186...=sr_1_1?s=shoes&ie=UTF8&qid=1357221361&sr=1-1
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso muss ich nur so schwer sein mit 97kg, so dass joggen keine wirkliche alternative ist? :(
 
Gibt auch Leute, die vertragen Joggen, auch mit hohem Gewicht. Hast du es denn schonmal ausprobiert? Waldboden und gut gedämpfter Schuh, sollten es doch akzeptabel machen, oder?
 
Wie siehts mit Schwimmen, spinning aus? Gewicht verlieren und dann ab in die Schuhe =)
Ich denke gehen würde es mit speziellen Schuhen ez auch schon nur eben ned richtig gesund..
 
Gibt auch Leute, die vertragen Joggen, auch mit hohem Gewicht. Hast du es denn schonmal ausprobiert? Waldboden und gut gedämpfter Schuh, sollten es doch akzeptabel machen, oder?

Bingo, hier sprechen 130kg, die aber auch nur 3,5km joggen. Nach 5km taten mir Mitte letzten Jahres dann tatsächlich die Knie weh, aber meiner sehr schlanken Frau auch.

Wichtig sind die Schuhe... perfekte Dämpfung und dann geht's los.
 
Das ist ein Racer Schuh...

Das hier ist sein Revier:
Nike Store Deutschland. Stabile Laufschuhe für Herren. Dämpfung und Halt.

Lunarglide Structure geht auch noch, der ist aber einen Tick fester als der Lunarglide+4.
Preis für den Lunarglide auf Zalando 105€, bei Runner's Point gestern 110€. Lunarglide+4 fällt bei mir 2 Nummern kleiner aus als meine Vomeros, also aufpassen bei Onlinebestellung... die Lunarglide und Free sind extrem schmal geschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin eine saison lang relativ viel gelaufen, 3-4 mal die woche a 30-45min. merkte ich dann aber auch immer in den gelenken dementsprechend. schuhe sind zoom von nike.
schwimmen geht hier nicht, außer ich bezahle elendig viel für so ein freizeitschwimmbad :fresse:
 
Wenn ich das Geld hätte, hätt ich mindestens 15 Laufschuhe daheim stehen. Ich wüsste genau welche Modelle ich alles wollte :d. K-Swiss will ich auch mal testen, Nike hat viele geile Schuhe, die Asics Palette ist auch geil, und dann gibts noch paar Firmen, die hier eher wenige kennen, denk ich. Zoot laufen auch einige Trias. Newton Schuhe sehen auch interessant aus :d.
 
Bingo, hier sprechen 130kg, die aber auch nur 3,5km joggen. Nach 5km taten mir Mitte letzten Jahres dann tatsächlich die Knie weh, aber meiner sehr schlanken Frau auch.

Wichtig sind die Schuhe... perfekte Dämpfung und dann geht's los.

Nö, jedenfalls nicht nur, denn selbst mit perfekter Dämpfung machst du dir mit einem schädlichen Laufstil die Knie kaputt. Du solltest dich vom Fersen- oder Rückfußlauf verabschieden und mal den Mittelfußlauf probieren, geht weniger auf die Knie und Knochen, es ist doch eine Gewöhnung von Nöten.
 
Korrekt, aber wir sind uns wohl einig, dass man es nicht mit den Adidas Samba Hallenfußballschuhen probieren brauch, was ?
Genau das sehe ich nämlich bei vielen jungen Läufern.

Daher war mir der Lunarglide auch wichtig, der Mittelfuß wird gestützt, ich knicke sonst zur Mitte weg. Nicht zu stark die Ferse belasten mache zumindest ich allein dadurch, dass ich sehr langsam laufe, die Schritte sind verhältnismäßig klein. Ganz anders als wenn ich z.B. walke und meine Beinlänge voll ausnutze.
 
und jetzt führ die Liste ma beim Rennrad weiter. :fresse:

Ja einfach zu teuer der Sport und zu viel Zeit braucht es auch. Bis ich fertig studiert habe, werde ich wohl auch keinen größeren Triathlon machen, da man einfach zu viel Zeit braucht um alle 3 Disziplinen zu trainieren. Dieses Jahr paar 10km und mal nen Halbmarathon, aber das reicht mir dann auch. Die Zeit die gescheites Radtraining mit Anschlusslauf etc. braucht ist einfach krass.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh