[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

War gestern eigentlich jemand trainieren? Werde heute Abend gehen und bin gespannt wie der Ansturm aufs Studio ist...^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich war gestern Abend gegen 21 Uhr. War fast nichts los. Ein paar neue Gesichter habe ich aber gesehen.
 
War gestern eigentlich jemand trainieren? Werde heute Abend gehen und bin gespannt wie der Ansturm aufs Studio ist...^^

War gestern Abend: Die selben Leute wie vorher (liegt vllt daran, dass es keine Kette ist sondern Wettkampfstudio :d )
War vorhin aufgrund frühem Feierabend im alten Studio(keine Kette in nem Dorf): auch nix neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiege 94kg und bei mir ist joggen auch kein Problem, müsstew nur mal wieder anfangen ;)

Will jetzt eh mal mit Fitness anfangen. Wird mal wieder Zeit
 
So heute das 2. Mal Deadlifts gemacht. Ausführung war, so weit ich das alle paar Mal im Spiegel beobachtet habe super.
Schultern hab ich manchmal vergessen ganz zurückzuziehen.
Gewicht wurde etwas erhöht (ohne Stangengewicht -> insg. 25kg), deshalb auch den Nacken nicht mehr ganz angezogen :)
Gewicht wird aber nur nach und nach leicht erhöht, hab zu viel Respekt bei einer falschen Ausführung der Übung.

Werde morgen wieder merken ob es dieses Mal besser war oder ich mit dem Nacken wieder total rumgefailt hab :d

Studio an sich war angenehm gefüllt, aber viele neue Gesichter mit gutem Bauch gesehen :d
 
500g magerjoghurt, 50g haferflocken und 150g erdbeeren, nom :)
 
Hab nur geschaut wenn ich die LH abgelegt habe - kurz bevor ich sie wieder anhebe, ob man Rücken (noch) gerade ist.
 
Wie gesagt, Naturwissenschaftler... und auch hier glaube ich an die Physik. Ein gefederter "Sturz" ist besser als ein ungefederter.
Kann sein, dass es für die Bänder besser ist auf Beton zu laufen, aber für die Knochen und das Gelenk an sich ist mit Sicherheit der weiche Waldboden besser.

Wie dem auch sei, mein Stoffwechsel reagiert heftig auf Joggen, ich verliere dadurch sehr schnell Kilos. Und letztlich nehme ich lieber ungesund schnell ab, als gesund abzunehmen und trotzdem noch länger ein ungesundes Gewicht zu haben.

Wow! Ein Naturwissenschaftler, ja sowas Außergewöhnliches :eek:

Also Kollege: 1. Bin ich auch sogut wie fertig mit meinem naturwissenschaftlichem :eek: :eek: :eek: Studium und 2. hat die Biomechanik oft nur sehr wenig mit der "normalen" Mechanik zu tun. Dir das jetzt aber alles zu erklären ist mir etwas zu doof (google hilft). Leute, die scheinbar weder sportwissenschaftlich irgend eine Ahnung haben noch großartige sportpraktische Erfahrung, aber trotzdem irgendwas behaupten sind mir einfach unsympathisch.

Dass du direkt zugibst lieber schnell ungesund (ja, genau das ist es) abzunehmen ist ja sowieso schon ein Offenbarungseid.

---------- Post added at 22:31 ---------- Previous post was at 22:25 ----------

Außer viel Rollen mache ich viel für die Mobility. Da ich Powerlifting betreibe und es auch immer Vorrang hatte,
trainiere ich da nicht zusätzlich, lasse meine Kondition eben nicht verhungern.
Zu lange, habe als Kind mit JJ angefangen, aber viele Jahre aufgehört oder wenig gemacht.



Weniger am PC bringen oder eventuell mehr im Stehen arbeiten.
Alles, was du beschreibst, hängt stark zusammen.

Dehnen: Psoas Major, Erector Spinae, Pectorialis
Stärken: Bauch, Rotatoren, Trapez

schöne, kompakte Übung dafür: Überkopf-Kniebeuge (natürlich nicht nur)

Dabei darauf achten, dass dein Lebensstil passt. Es bringt wenig, 20min täglich zu dehnen und dann trotzdem 10h zu sitzen.
Sitzen auf ein Minimum reduzieren, lieber stehen oder liegen.
Ich habe mir für mein Zuhause einen Bartisch arrangiert und arbeite dort mit dem Notebook.

Davor Ewigkeiten täglich gedehnt, aber weiter 8-10h im Sitzen verbracht - Verbesserung minimal. (gemessen und bewertet durch Physio.)
Dann zuhause gar nicht mehr im Sitzen gearbeitet, bei Erschöpfung im Bett (Rücken an Wand oder Kopfteil hochgeklappt), dehnen nur noch
30min pro Woche - riesige Verbesserung.

Mittlerweile sprechen mich Leute darauf an, dass ich so aufrecht stehe oder sitze und das bestimmt total anstrengend sei.
Hat also wohl funktioniert.

Also Dehnen, Muskelstärken usw. kein Problem - aber sitzen muss ich einfach viel durch Uni und auch durch mein anderes, dummes Hobby namens Computerspiele (aber auch nicht all zu lange, trotzdem sitze ich bestimmt 9-12h am Tag und das kann ich nur sehr schwer reduzieren). Wohne ja auch in einem Studentenwohnheim, daher ist es platztechnisch auch nicht wirklich möglich einen Stehtisch hier reinzustellen :fresse:

Vielleicht sollte ich mir auch mal nen Physio suchen... muss man dann bestimmt aber selbst zahlen, wenn man (noch) keine wirklichen Schmerzen hat, oder? Und: Du hast geschrieben, du seist Powerlifter: Glaubst du, dass es ab einem gewissen Punkt ungesund wird für die Knie bei den Kniebeugen durch die X-Beine? Steiger mich da relativ zügig, aber hab Angst, dass ich mir die irgendwann dadurch kaputt mache..
 
Zuletzt bearbeitet:


Besser als gestern? :)

Ne Kleinigkeit gibts gleich noch, vielleicht bisschen Putenbrust angebraten und ein Salat, muss mal schauen was der Kühlschrank noch hergibt. Den Magerquark hab ich schonmal eingetragen, gibts aber erst vor dem schlafengehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt es schon besser :)

Sent from my Desire HD
 
Hab ich grad Tomaten auf den Augen oder isst du gar nix warmes am Tag bzw. am Abend?

Darf ich fragen, wie lang das ca. dauert für einen Tag das alles so einzutragen? Würde mir und meiner Ernährung sicherlich auch mal gut tun, aber irgendwie schaut das doch sehr zeitintensiv aus ;)
 
das dauert vlt 10min
geht echt fix mit fddb.info, besonders dank favoriten und häufig eingetragene artikel werden auch gezeigt :)
 
Hab ich grad Tomaten auf den Augen oder isst du gar nix warmes am Tag bzw. am Abend?

Darf ich fragen, wie lang das ca. dauert für einen Tag das alles so einzutragen? Würde mir und meiner Ernährung sicherlich auch mal gut tun, aber irgendwie schaut das doch sehr zeitintensiv aus ;)

Mutti ist momentan nicht da, deshalb gibts nichts warmes :d
Ich bin einfach zu faul mir was zu kochen.

Das Einträgen dauert eigentlich gar nicht lange. Wie exta schon sagte, ca. 10 Minuten. Am Anfang natürlich etwas mehr, da man das Gewicht noch nicht so abschätzen kann, aber das kommt mit der Zeit. Außerdem finde ich diese Übersicht irgendwie faszinierend, deshalb trage ich das auch ganz gerne ein.
 
abschätzen? also ich wiege das meiste einfach. außer natürlich sowas wie scheiben brot oder käse :d
 
Ja ich meinte auch so Sachen wie scheibenkäse oder Brot, da weiß man nach einiger zeit einfach was das wiegt. Am Anfang wiegt man es natürlich ;)
 
bei käse und brot nehm ich die gewichtsangaben auf der packung :d
 
Nach den Ferien werd ich mir auch mal ne Diät anfangen. Fddb.info sieht ganz gut aus. Hat jemand von euch schon die Android App getestet?
Wäre ganz praktisch, dann kann ich das auch am Handy eintragen. Bei mir war das Studio mega voll, aber es hat keiner trainiert, sondern bis auf 5 Leute haben alle nur Einweisungen bekommen usw. Dafür war der Sauna bereich schön leer.

Hoffe morgen kommt mein ESN Designer Whey Vanille + Peach
 
da gibt es mittlerweile eine app? als ich letztens geguckt hab, gabs nur eine mobile webseite
 
geht echt sau fix, das eintragen.
Sollte es auch mal wieder machen....

Nein die App gibts schon lange....
 
Joa, also App laut Website schon.

Wenn die Ferien rum sind, meld ich mich nochmal wegen der Diät/EP
 
haha das pflaster da
 
Und ich weiß schon wie der Typ spricht, sich kleidet und was für ein Auto er fährt...

Ich habe Respekt vor der Leistung, wenn es Natural wäre... Es ist utopisch, aber so einen Körper würde ich auch nicht haben wollen.


Bzgl. Kalorienzählen: Ich nehme die Kalorienzähl App von Fatsecret.
 
das der nicht natural ist, ist klar. aber trotzdem hammer body.

gutes beispiel, daß man im alter noch gut aussehen kann ist mal wieder mark wahlberg. in seinem neuen film sieht er wieder bombe aus und das mit 41 jahren. hat er sich zwar was eingefahren vermute ich, aber trainieren musste er trotzdem selber.

der hatte schon früher den perfekten body, so und nicht anders finde ich

http://thumbs.ifood.tv/files/images/editor/images/Mark Wahlberg Diet.jpg
 
das der nicht natural ist, ist klar. aber trotzdem hammer body.


Und was ist daran Hammer ? Ich finde solche Steroidgestärkten Fleischklopse nicht toll.
So ein Ziel erreicht man nicht auf natürlichem Weg, von daher finde ich es auch nicht gut, ganz abgesehen davon dass ich das Aussehen nicht toll finde.

Das "Hammer" zu nennen ist wie eine Atombombe "Hammer" zu nennen, nur weil man Silvesterböller mag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh