[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

geschmäcker sind verschiedenen, die definition ist abartig. egal ob er was genommen hat, sowas erfordert trotzdem mega disziplin und arbeit. mehr als die meisten hier wahrscheinlich investieren würden. das kommt nicht nur von paar spritzen.

ein fleischklops sind für mich viele profis wenn sie off sind, sowas z.b.

http://www.got-big.de/Blog/wp-content/uploads/2012/04/OffSeasonBodybuildingJohnnieJackson.png


Es erfordert auch Disziplin, jeden Tag zur Arbeit zu gehen...
Ich finde es partout nicht gut, Chemie jeglicher Art in den Körper zu pumpen, aber ich stehe auch Rauchen und Alkohol - obwohl ich natürlich selber auch ab und zu trinke, aber letztlich ist Alkohol Gift das der Körper bekämpfen will - kritisch gegenüber.

Während ich so darüber nachdenke ist das im Endeffekt auch der Grundgedanke, der mich immer bei Ernährungsumstellungen leitet. Ich möchte gut essen, nicht zwangsläufig anders. Allein wenn ich mir vorstelle, wie das Brät über Industrieförderbänder befördert und über eine Pumpe in eine Plastikpackung gepresst wird, bis ich es als Leberwurst kaufe... oh man.
Dabei gehts mir nicht um die Leberwurst, sondern um die Herstellungsweise.
Ich bin jetzt wieder in einer Phase, wo ich qualitätsmäßig besseres Zeug kaufe, davon aber weniger.

Gleiches gilt für Chips, etc... jeder der mal eigene Ofenchips gemacht hat weiß wie fernab von Chipsgeschmack die Chips aus dem Supermarkt sind.. oder bei Erdbeermarmelade, etc...

Es ist bloß die eigene Bequemlichkeit, die uns zu solchen Produkten führt.. oder dass es vermeintlich billiger ist. Von daher hab ich bei Bodybuildern den eigentlichen Respekt nicht vor der Trainingsleistung, sondern vor der Diät, wobei Diät den gesamten Lebenswandel bezeichnet. Von den Jungs haut sich keiner Abends ne Tüte Chips rein, lässt sich jedes Wochenende volllaufen, etc... die leben asketischer als so mancher Papst...

Ich hab da noch einiges aufzuholen... ;)
Heute soweit: 583kcal, 17,69g Fett, 77,68g KH, 25g EW.

Zu viel KH, zu wenig EW. Wobei Eiweiß bei mir morgens echt schwierig ist, ich bekomme morgens keinen Quark runter.

21g KH kommen aus drei Stück Cantuccini, die ich mir grad zum Kaffee gegönnt habe... dafür könnt ich mich schon wieder schlagen. Aber um 14 Uhr geht's zum Golf und heute Abend wird noch gejoggt, von daher sollte das heute nicht so dramatisch sein.

Nachher hole ich mir noch Hüttenkäse, Salat und viel viel Thunfisch.

Gewichtsreduktion soweit 0,9kg in einer knappen Woche, aber ich gebe auf solche Ergebnisse nicht wirklich viel. Fühlen tu ich mich zu fett, aber bereits ein wenig aktiver.

BTW: so sieht für mich ein Kerl aus
jason-statham-20070319-228044.jpg


Wobei Statham natürlich auch noch anders kann. Allerdings wär ich nicht gern so klein wie er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geschmäcker sind verschiedenen, die definition ist abartig. egal ob er was genommen hat, sowas erfordert trotzdem mega disziplin und arbeit. mehr als die meisten hier wahrscheinlich investieren würden. das kommt nicht nur von paar spritzen.

ein fleischklops sind für mich viele profis wenn sie off sind, sowas z.b.

http://www.got-big.de/Blog/wp-content/uploads/2012/04/OffSeasonBodybuildingJohnnieJackson.png

confirm.

bei dem offtypen sieht man den schönen blähbauch von der steroidleber.
 
Nach 2 Tagen Training hintereinander sind Brust, Trizeps und Beine komplett im Eimer, daher gibts heute wohl nur ne leichte Cardioeinheit.
Würdet ihr den Crosstrainer oder das Fahrrad nehmen? Und gibt es bei einem irgendeinen großen Vorteil?
 
Bei einer Übung bewegst du deinen Oberkörper nicht...denk also mal drüber nach was wohl "besser" ist^^
Ich finde aber genau deshalb das Rad deutlich angenehmer zum chillen und TV schauen :d
 
Naja ich hab auch schon viel negatives zum Crosstrainer gelesen, dass man da kaum Kalorien verbrennt und so. Deshalb frage ich ;)
 
Wie viel willst du denn verbrennen?

Sent from my Desire HD
 
Hab so ein Teil noch nie benutzt, bzw. nur zum aufwärmen für 5 Minuten, dann aber ohne den Kalorienzähler.

Ich will so 45 Minuten trainieren mit mittlerer Intensität. Bei welchem verbrenne ich dann mehr?
 
Ich sehe es auch so, dass ich selbst nicht so aussehen will, wie der Kerl mit dem Pflaster am Bein.
Dennoch erfordert es eine saumäßige Disziplin an jedem Tag und jeder Stunde im Leben um so einen Körper zu kriegen und zu halten. Das übersteigt glaube ich die Vorstellung so mancher Leute, was der Kerl, egal obs natural ist oder nicht, dafür aufbringen muss.
 
Hab so ein Teil noch nie benutzt, bzw. nur zum aufwärmen für 5 Minuten, dann aber ohne den Kalorienzähler.

Ich will so 45 Minuten trainieren mit mittlerer Intensität. Bei welchem verbrenne ich dann mehr?

wieviel man genau verbrennt, kann man natürlich nie wissen. hängt sicherlich auch von der person ab und der "ausführung"

aber wenn gleicher puls gehalten wird, würde ich fast sagen, dass crosser mehr verbraucht, weil eben der gesamte körper in bewegung ist. ich zumindestens schwitze auf dem ding nicht weniger als auf dem rad
am besten du machst beides. 20min jedes oder so :p
 
egal ob er Roids genommen hat oder nicht hab ich Respekt vor der Disziplin nur nach Plan zu essen und zu trainieren.

Bsp: nen Kumpel ist auch nur nach festem Plan. wenn wir Freitags um 19 Uhr Theorie Training haben bringt er sich nen Döner mit und wartet bis Punkt 20 Uhr bis er anfängt zu essen :fresse:
 
döner im EP fest eingeplant? auweia :d
 
was meintn ihr da mit Pflaster? Wegen Einstichen? Oder im Sinne von Testosteronpflaster? Letzteres wäre ja ganzschön unsinnig...
 
ich schätze mal im sinne von einstichen. so winzig wie das pflaster war

ich bin heute das 3. mal im neuen jahr beim sport gewesen und jedes mal war es rappelvoll aufm parkplatz.. voller als gewöhnlich. so viele vorsätze gibt es doch gar nicht :fresse:
 
Wollte heute auch pumpen, habe aber mächtige Schienbeinschmerzen, wo ich mich gestern auf dem Balkon, bei Nässe, lang gemacht habe. Morgen trainieren.
 
geschmäcker sind verschiedenen, die definition ist abartig. egal ob er was genommen hat, sowas erfordert trotzdem mega disziplin und arbeit. mehr als die meisten hier wahrscheinlich investieren würden. das kommt nicht nur von paar spritzen.

Natürlich muss man ne Menge Disziplin aufbringen, um so weit mit dem KFA runter zu kommen. Allerdings muss man m.M.n. auch bedenken, dass diverse Mittelchen auch den KFA senken. Kommt halt drauf an, auf was er ist.
 
Ich glaube jetzt mal nicht, dass es für die meisten einen großartigen Unterschied macht, ob sie sich 100% an einen EP halten oder ob sie nur "genügend" essen. Ein Döner ist ja jetzt auch nicht SO brutal ungesund wie ne Tüte Chips oder sowas.
 
Ohne Soße eig ganz oke, wie ich finde.

Joghurtsoße ist ungesund? Da ist doch nicht viel drin außer Knoblauch :d OK saure Sahne, aber ich denke die verkraftet man, v.a. da ja nicht gerade unmengen an Soße im Döner sind normalerweise.

Ich mein damit nur, dass ich denke, dass es wichtiger ist, den Sport so zu machen, dass man auch Spaß daran hat und ihn dadurch auch kontinuierlich durchzieht über einen langen Zeitraum hinweg und nicht beim kleinsten Weh-weh-chen oder engem Zeitplan das ganze wieder hinschmeißt für Monate / Jahre / immer. Aber klar, ohne Fortschritte hat man auch keinen Spaß, daher sollte man natürlich auch nicht sich jeden Tag ne Tafel Schokolade reindonnern :d
 
Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn einem das Tarining, Sport, körperliche Ertüchtigung keinen Spaß macht, dann zieht man es nicht durch. Wenn ich immer die fetten Teenieweiber sehe, die sich im Park über die mitvierziger Hausmuttis beim Walking lustig machen, da steigt mir die Galle. Einem Gör habe ich auch mal an den Kopf geworfen, dass sie erst mal hinter den Muttis herkommen soll, ohne das sie hinterher rollt. Da war ganz schnell Ruhe im Schacht. Hut ab, wer sich betätigt. Und das wie auch immer. Das Klischee der Discopumper, die sich für ganz große Massesportler halten, lasse ich mal außen vor gestellt ;)
 
Hui....hatte eben mim Vater einen Home-Deadlift-Workout ala "Trag einen ca. 60 Jahre alten, 200kg schweren, dreckigen Ofen 10m die Treppen hoch und dann in den Transporter"....
Bin gut fertig und überlege jetzt noch trainieren zu gehen, Rücken würde ich dann auf keinen Fall machen^^

edit: okay...gehe lieber morgen früh :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss man ne Menge Disziplin aufbringen, um so weit mit dem KFA runter zu kommen. Allerdings muss man m.M.n. auch bedenken, dass diverse Mittelchen auch den KFA senken. Kommt halt drauf an, auf was er ist.

die ernährung muss trotzdem passen und das ist kein spass, wenn man so aussehen will. klar hat der was für die definition genommen, brauchen wir nicht diskutieren. aber eine sauarbeit war es trotzdem.
 
Joghurtsoße ist ungesund? Da ist doch nicht viel drin außer Knoblauch :d OK saure Sahne, aber ich denke die verkraftet man, v.a. da ja nicht gerade unmengen an Soße im Döner sind normalerweise.

Bei meinem Stammdöner gibts noch ne hauseigene Soße, die schmeckt im vgl zur normalen Knoblauch richtig reichhaltig. :d
 
Ohne Soße eig ganz oke, wie ich finde.

nja...nur weil da nen bissel gemüse im döner ist, machts ihn nicht gleich ''gut''^^
Das Brot besteht aus schnellen Carbs, das Fleisch ist sehr fettig (und besteht letztendlich aus mehr oder weniger Abfällen), die Soßen sind sehr fettig.
Für den regelmäßigen Konsum eher nicht geeignet :d
 
Ja dann mache ich einfach beides und berichte dann später :)

Ich habe etwa 1 1/2 Jahre den Crosstrainier zusätzlich genommen und habe damit (neben Krafttraining) um die 60 Kg abgenommen, es verbrennt also schon ganz gut wenn man es richtig macht ;-)
Würde den Crosstrainer auch definitiv dem Fahrrad vorziehen.
 
Döner geht immer, sonst macht es keinen Spaß.

sag ich auch immer, unter der Woche esse und lebe ich ja recht minimalistisch aber am Wochenende gönne ich mir auch mal an ein oder zwei Tagen was, sei es mal paar Bierchen, Pizza, Döner oder so richtig ungesunde Nascherein :drool:
 
nja...nur weil da nen bissel gemüse im döner ist, machts ihn nicht gleich ''gut''^^
Das Brot besteht aus schnellen Carbs, das Fleisch ist sehr fettig (und besteht letztendlich aus mehr oder weniger Abfällen), die Soßen sind sehr fettig.
Für den regelmäßigen Konsum eher nicht geeignet :d

Völlig klar. Kommt immer drauf an wo man hin will, ich finde nen Döner ez z.b. ned so schlecht, wie einen schönen Burger von Mecces im Big Menu.
Klar, abends im Suff ist der jetzt richtig schlecht aber als Mittagessen, wieso nicht.

Ich für meinen Teil hab das Fleisch Salat Verhältnis idR bei 50:50. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh