[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hängt an meinem Schlüsselbund :bigok:

Die Mädels werden immer ganz feucht, wenn ich mein Auto aufschließe :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:
War klar, dass jemand sowas schreibt :d
 
Manchmal würd ich aber auch mal ganz gerne etwas Selbstjustiz walten lassen :d

Was heutzutage alles fürn Pack rumläuft das andere dumm anmacht oder sogar bedroht ist nicht mehr feierlich. Aber um wieder aufs Thema zurückzukommen: Ne gute Fitness oder ein guter Muskelaufbau sind da ohne Technik auch nur eingeschränkt nützlich :fresse:
Bin grade mal wieder am überlegen, ob ich doch mal was in Richtung Kampfsport machen sollte. Macht von euch jemand irgendwas? Ju-jutsu, boxen, Karate, was auch immer?
 
Manchmal würd ich aber auch mal ganz gerne etwas Selbstjustiz walten lassen :d

Was heutzutage alles fürn Pack rumläuft das andere dumm anmacht oder sogar bedroht ist nicht mehr feierlich. Aber um wieder aufs Thema zurückzukommen: Ne gute Fitness oder ein guter Muskelaufbau sind da ohne Technik auch nur eingeschränkt nützlich :fresse:
Bin grade mal wieder am überlegen, ob ich doch mal was in Richtung Kampfsport machen sollte. Macht von euch jemand irgendwas? Ju-jutsu, boxen, Karate, was auch immer?

Muckis alleine nutzen dir gar nichts. Was wichtig ist, du musst Eier in der Hose haben. Selbst "wannabes", die Kampfsport machen und denken sie sind unantastbar, kacken sich bei Stress allzu oft in die Hosen. Wenn es um deine Haut geht, musst du zuschlagen. Und das ohne Rücksicht auf Verluste. Weil für viele dieser Assis einfach nicht schluss ist, wenn einer am Boden liegt. Wenn wir uns früher gekloppt haben, war Ende, wenn einer unten lag. Es wurde ihm aufgeholfen und man hat ein Bier zusammen getrunken. Heute bekommst du ein Messer zwischen die Rippen, für die 50 €, die du in deiner Geldbörse hattest. Ach was hab ich schon alles erlebt. Aber lassen wir das.

Ich werde bei Gelegenheit Krav Maga lernen. Das hat für mich einen elementaren Nutzen.
 
Trinkt ihr eigentlich täglich EW shakes? (auch wenn ihr nicht trainiert habt?)

Gestern mal nen doppelten ESN Designer Whey Vanille rein und war echt gut nachm training.

Übrigens war ich der einzige im Kraftraum. Parkplatz war trotzdem voll ==> Alle Cardio Sachen belegt...
Sauna war leider schon aus, als ich fertig war
 
klar, wenn mir danach ist, trink ich auch einen shake, wenn ich nicht trainiert habe.
ew muss ja trotzdem irgendwie reinkommen :)
 
Ich trinke meist nur bei Trainingstagen. Wenn mir danach ist, auch mal so zwischendurch.
 
Hatte heute erst eine richtige Mahlzeit. lecker Rouladen mit Kartoffelpüree....

Werd mir nachher mal nen mit Peach machen. Hoffe der schmeckt auch so gut wie der Vanille
 
Bei mir gibts jeden Tag shakes

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
bei einigen gibts ja auch täglich 6 shakes :d
 
Ja bitte? Teile mir deine geistigen Ergüse mit. Immer nett rausposaunende Zeitgenossen bei der Arbeit zu sehen. Was hast du an meiner Aussage auszusetzen, du musst ja ein ganz Großer sein. Erleuchte mich bitte...
 
Ich erleuchte mal...

Man kann bei Gelegenheit keinen Kampfsport oder in dem Fall Selbstverteidigung lernen. Dazu gehört Disziplin, Training und Zeit. Man muss gewisse Handlungsweisen automatisieren. Handeln ohne denken. Intuitiv.

Selbst bei Krav Maga, was technisch auf das simpelste heruntergebrochen ist, braucht man viel Training, um die Techniken auf der Straße umzusetzten.
 

Find ich immer gefährlich sich auf solche Sachen derart zu "stürzen". Man findet zu jeder Ernährungsweise immer dutzende Studien, zumindest wenn halbwegs was an ihnen dran ist, die bestimmte Zusammenhänge darlegen und Negativzusammenhänge aufmachen. Denkt alleine nur and die hunderten Studien die die Zusammenhänge von übermäígem Konsum von tierischem Einweiß und diversen Herz-und Kreislaufkrankheiten aufzeigen. Außerdem findet sich immer irgend nen "Wissenschaftler" ohne dem Typ aus dem Video zu nahe treten zu woillen, der seinen Namen für sowas hergibt. Das Tolle an der Wissenschaft ist halt ihre Streitbarkeit ;)!Es gibt sicher diverse Leute die mit einer low-carb Ernährung super zufrieden sind, weil sie halt endlich abgenommen haben. Habe selber mich nen knappes Jahr nach dem Muster ernährt, was eig für mich völlig unnötig war von ner Gewichts oder KF-Perspektive... Einfach die Kohlenhydrate runterzuschrauben führt auf Dauer aber leider nur zu ner Nährstoffschuld des Körpers, die wiederum viele negative Folgen hat.

Wichtiger meiner meiner bescheidenen Meinung nach immer noch - weg von leeren Kohlenhydraten wie Weißmehlprodukten und raffiniertem einfachem Kristallzucker, hin zu langkettigen und komplexen Kohlenhdydraten aus diversen Produkten die auf Schrot und ganzen Körnern aufbauen. Noch viel wichtiger vlt sind halt Ballaststoffe, die oft auch an diverse komplexe Kohlenhydrate und diverse "Gemüse" im weitesten Sinne gebunden sind.

Aber jeder hat sein eigenes Rezept, fühlt sich mit anderen Ernährungsweisen wohl und muss im Endeffekt machen was er meint was gut für ihn ist - sind ja alle alt genug hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erleuchte mal...

Man kann bei Gelegenheit keinen Kampfsport oder in dem Fall Selbstverteidigung lernen. Dazu gehört Disziplin, Training und Zeit. Man muss gewisse Handlungsweisen automatisieren. Handeln ohne denken. Intuitiv.

Selbst bei Krav Maga, was technisch auf das simpelste heruntergebrochen ist, braucht man viel Training, um die Techniken auf der Straße umzusetzten.

Du bist mir ein Spezialist. Bei Gelegenheit heißt in meinem Falle, wenn ich die passende Zeit für eine ordnungsgemäße Ausübung aufbringen kann (die ich momentan nicht aufbringen kann). Aber du musst erst mal loskeulen mit deinen Belehrungen. Ich brauche keine Kampfsportart um mich in "Straßensituationen" (um es in deinen Worten sagen zu können) behaupten zu können. Ich würde es aber gerne zu erweiterten körperlichen Ertüchtigung erlernen.
 
Find ich immer gefährlich sich auf solche Sachen derart zu "stürzen".

war auch eher etwas ironisch gemeint. ich fand seine ausführungen auch etwas schwammig, denn er empfahl zB am ende trotzdem schwarzbrot.. kartoffeln hingegen liegen lassen

ich denke auch, dass er größtenteils den ganzen zucker in unserer ernährung meint, was ja auch richtig ist.
wenn ich sehe, wie einige leute sich täglich literweise zuckerwasser reinkippen, auweia
 
Nunja, aber auch dies ist Teil der Gesellschaft. Muss jeder mit sich selbst und dem eigenen Körper ausmachen. Auf Gewisse Sachen will ich nicht verzichten, da bin und bleibe ich einfach Freizeitsportler. Süßigkeiten und Limo kann ich mich Maßregeln, aber mal nen paar Bierchen mehr, oder auch mal ab und zu eine verpönte Zigarette (abseits des Kalorienkalenders und mehr der Entbehrlichkeit entgegen gesprochen) muss mal drin sein. Jedem das Seine.
 
Aso - hatte ich net ganz gerallt - sorry :fresse:

Aber stimmt schon: diese ganzen Softdrinks sind halt sone Volkskrankheit geworden.
Massig Zucker und Phosphate, die den Leuten das Calcium aus den Knochen saugen. Aber oft quatscht man bei sowas einfach gegen Wände.

Bei mir gibts bis auf nen Glas O-Saft morgens und nen Glas Karotten/Tomaten-Saft am Abend Wasser und das wars. Das löscht wenigstens den Durst :d

EDIT: Ja, mal nen Bier oder nen Glas Whisky sündige ich auch mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Usas

Dann wirst du aber von Krav Maga enttäuscht werden wenn es um körperliche Ertüchtigung geht.

Und kauf dir nen Sackschutz.
 
Mit dem Eierschutz hast du nicht unrecht. Das ist leider, jedes Mannes, verwundbare Stelle. Habe ich, zum Glück, während meiner Auseinandersetzungen noch nie erfahren müssen.

Ich werde sehen, was sich noch ergibt.
 
Hatte mal ein Seminar mit Ran Nakash. Das meiste was ich gehört habe war "in the balls"
 
Die effektivste, aber auch unmoralischste Variante einen Mann auf die Bretter zu schicken. Im Kampf um mein persönliches Überleben natürlich vollkommen legitim. Nur als Aggressor ganz schön schwach.
 
klar, wenn mir danach ist, trink ich auch einen shake, wenn ich nicht trainiert habe.
ew muss ja trotzdem irgendwie reinkommen :)

das ist doch aber eher suboptimal. Über dem nach dem Aufstehen kann man noch diskuttieren, aber ansonsten kriegt man doch genug Eiweiß über die Ernährung rein. Es wird spekuliert, dass ein Wert irgendwo zwischen 1,2 und 1,6 g Eiweiß pro kg Körpergewicht schon optimal sind und mehr nichts mehr bringt. Wenn man die Standardnummer durchzieht mit Quark, Pute, Haferflocken, Reis (ja auch die haben was und Kleinvieh macht ja auch Mist) kommt man doch locker so schon auf die 1,6.

Werd mir jetzt häufiger vorm Training Nüsse reinziehen wegen den BCAAs und dem ganzen Kram. Man weiß zwar noch nicht genau wies wirkt aber dass es was bringt, scheint gesichert zu sein.
Bratet ihr eure Pute mit nem speziellen Öl an eigentlich? Wegen guten Fettsäuren usw.?


/ Grammatik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Normales Öl. Teilweise auch in, festhalten, Mineralswasser. Kein scherz. Kein anbrennen, recht saftiges Fleisch und keinerlei Fette.

Nüsse fresse ich gerade im Moment in den Wanst rein, als Snack :d
 
Stinknormales Rapsöl zum anbraten tuts absolut - zumal die zu "großen Mengen" enthaltenen Omega-Fettsäuren nahzu auschließlich mehrfach bzw. einfach ungesättigt sind und in dem Fall auch recht hitzestabil. Nehm ich zumindest immer für meinen Tofu *steinigt micht* :fresse:
Olvienöl, wenn schon bitte kaltgepresst, oder Nussöle "zerfallen" leider viel zu schnell, als dass da noch was Gutes hängen bleibt, da können die noch sonst wie angereichert sein (Olvienöl).
Nussöle kommen daher bei mir nur an nen Salat oder so.

Weitere gute Omega-Fettsäuren-Quellen sind übrigens geschrotete Leinensamen! Davon 2 kleine Messlöffel ins allmorgendliche Müsli und schonmal nen großer Bereich ist abgedeckt. Wichtig ist halt, dass sie geschrotet sind, da der Körper ganze Leinensamen schwer verdauen und dementsprechend auch nicht gut aufschließen und verwerten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich aber nicht auf die 1,6g ew komme, dann muss eben ein shake her ;)
 
Ich fresse momentan viel zu viel Nüsse :lol:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh