[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Würde SljnX Ansicht so vollkommen unterschreiben.
Bei mir gibts hin und wieder nen Soja-Eiweiß-Shake, aber auch nicht jeden Tag, und sonst halt jeden Morgen ne B-Vitamin-Komplex und Jod-Tablette(100% aus Braunalgen), da man die Sachen als Veganer einfach schwer über Nahrung in ausreichenden Mengen bekommt. Wobei das selbst mit massig Fleisch in "der heutigen Zeit" nen Problem geworden ist ;)

Ich lebe noch, bin nicht der letzte Lauch und Fortschritte macht man, wenn vlt auch langsamer, trotzdem ohne sich jeden Tag das halbe Labor reinzupfeifen :fresse:

Ich glaube nicht, dass großartig Supps einen schnelleren Fortschritt gewährleisten als Anfänger. Dafür hat man viel zu viel Luft noch nach oben was das Training (härter, öfter, bessere Übungsausführung) und die Ernährung betrifft als dass das ins Gewicht fallen würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wollte ich damit auch in keinster Weise implizieren ;)
Trotzdem gibts immer wieder so Spezialisten, die sich vom ersten Tag die komplette Palette meinen reinpfeifen zu müssen, ohne Überhaupt mal ne vernünftige Technik sich angeeignet zu haben.
Wenn ich nur an meinen Beine/Bauch-Tag gestern zurückdenke, was manche Leute da wieder "Kniebeugen"genannt haben...

Ich denke trotzdem, dass wenn ein gewisser "Punkt erreicht ist" dieser mit entsprechenden Supps vlt leichter zu überwinden ist als ohne ;) Wobei manches da sicher auch ne Suggestions-Sache ist - Training spielt sich ja zu großen Teilen auch im Kopf ab: Wenn man denkt den letzten Satz schaff ich net mehr komplett, dann schafft man ihn auch net mehr komplett :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Sport ist mein Hobby. Ich habe nicht den Anspruch in Wettkampfform o.ä. zu sein. Ich trainiere, weil ich meinem Körper etwas guten tun will und ich mich dabei auspowern kann. Wenn ich mir die eine oder andere Sünde nicht mehr leisten dürfte, wäre das Ganze nichts für mich. Ich saufe nicht jedes WE, aber wenn ich mal weg gehe, trinke ich auch ohne Hintergedanken auf mögliche konditionelle (wohl auch minimale) Abstriche. Ebenso, wie ich oben schon einmal schrieb, stecke ich mir ab und zu auch eine Zigarette an, wenn ich gemütlich bei einem Bier sitze. Das regelmäßige Rauchen habe ich in Jugendjahren hinte rmir gelassen, aber wenn mir mal danach ist lasse ich mir das auch nicht reglementierne und stehe dazu. Meine Lungenwerte sind hierbei auch (da ich regelmäßige zur Lungenfunktionsprüfung gehe) überdurchschnittlich. Alles in Maßen ist okay, solange es nicht ausufert.

Ich Rauch auch alle paar Wochen mal eine und hab an Weihnachten auch abends mal eine Flasche wein geleert. Aber Alkohol gibts trotzdem sehr selten und zugesoffen bis blackout hab ich mich eh noch nie. Somit fehlt mir nix.

Für mich gehört zum Training halt auch eine dementsprechende Optik dazu und dafür bedarf es halt bisschen mehr als 3x pro Woche bisschen fahrrad zu fahren und paar Geräte zu machen. Aber wem das nicht wichtig ist und wer einfach nur sportlich was tun will, muss das ganze nicht so eng sehen, keine frage. Jeder wie es ihm gefällt :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Anfänger sowieso nicht, denke ich auch.
Geraucht hab ich nie, aber ein Rum darfs gerne mal sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir doch einfach die aktuelle Studienlage an, anstatt mit Stammtisch-Aussagen zu kommen wie "ganzen Dinge braucht keiner".
Dass wir durch unsere Western Diet und unseren Alltag kaum noch an der Sonne sind und dementsprechend sehr geringe Vitamin D3-Level haben, sollte auch im letzten Loch angekommen sein.


Das deckt für den normalen hobbysportler jeder proteinshake ab. Aber du scheinst ja eh alles zu wissen daher ignorier mich einfach.
 
Ich denke man muss hier auch ganz klar differenzieren zwischen Leuten, die zum Spaß trainieren und jenen, die entweder sportliche oder optische Erfolge wollen.
Für erstere reicht Whey wahrscheinlich vollkommen aus, da sich die meisten sowieso nicht zu mindestens 95% an nen Ernährungsplan halten würden. Da geht es schließlich eher um den Spaß an der Sache.

Wenn man allerdings wirklich konkrete Ziele verfolgt, dann machen zumindest die Standart-Supps wie Glutamin, Magnesium, BCAAs, Kreatin, diverse Vitamin-Präparate usw. Sinn. Da gibt es ja genügend Studien, die positive Auswirkungen belegen.
Da muss dann aber auch das Training entsprechend angepasst sein.

Ich kenne viele, die sich monatlich Supps für >100€ rein fahren, dann aber so gut wie 0 Ahnung vom eigentlichen Training haben. Da wird weder periodisiert noch sonst was. Manche gehen zwar 3x die Woche hin, trainieren dann aber immer nur total locker und gehen nicht wirklich an ihre Grenzen, erwarten dann aber, dass die Supps Wunder bewirken.

BTW: Teste derzeit noch Beta-Alanin. Da gibts zwar einige Studien zu, aber wirklich aussagekräftig war keine, weshalb ichs mal selbst testen wollte. Im Studio scheint der Nutzen aber so ziemlich gegen 0 zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du hast es probiert und musst sich nicht auf aussagen diverser Besserwisser verlassen. Ist doch Super
 
Richtig, wie viele hier schon gesagt haben, kommt es total drauf an, mit welchen Zielen man an die Sache rangeht.
Ich bin das Paradebeispiel für einen Hobby-Fitness-Kerl dem eben Proteinshakes reichen und auch gerne mal sündigt :)
 
Hat mal wer ne Studie, die Vitamin supps zeigt in ihrer Wirkung?
Und bei Vitamin D Mangel? Was will man da machen? Solarium oder was lol

Sent from my Desire HD
 
Ich bin das Paradebeispiel für einen Hobby-Fitness-Kerl dem eben Proteinshakes reichen und auch gerne mal sündigt :)

Wie 90% von den Leuten hier. Was ja vollkommen in Ordnung ist.

Heute ist endlich meine Protein Lieferung von fitmart gekommen, lag 3 tage bei dhl rum, weil die soviel zu tun hatten...hmpf.


Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins liegt auch noch auf der Post. Bandagen und 6KG Whey :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
6kg :fresse:
Möchtest das als "Sand" unter dem Schreibtisch nutzen?^^

Wenn man nur whey nimmt können da schon gut 100 g am Tag durch laufen, da hält das nicht ewig. Ich krieg heute insgesamt 4 kg :d

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Nein, ich betreibe den Sport als Hobby und denke nicht, dass ich 6 verschiedene Stoffe "ergänzen" muss, denen Namen ich mir nicht mal merken kann.
Wenn ich beim Fußball Krämpfe bekomme, ess ich auch einfach eine Banane und hau mir keine Magnesium Tablette rein.

Das ganze Zeug ist mir einfach zu chemisch, deshalb hab ich mich nur für das geringste Übel, mMn Whey, entschieden.

Auch weil ich denke, dass hartes und diszipliniertes Training / Ernährung mehr bringt, als meinem Körper Supps hinzuzufügen.

So sieht es aus!

Ich ergänze mit PWS und sonst nur mit einem Zink+Histidin+C Depot aber nicht nur wegen dem Training sondern auch um das Immunsystem zu stärken und weniger Pickeln auf der Haut zu bekommen. :fresse:

Ich bekomme sonst eigentlich alles aus der Ernährung. Täglich ein Apfel, eine Banane und etwas Grünzeug ist bei mir eh Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exta, was istn das für ne schöne Seite, auf der du die Kalorien von Lebensmitteln ausrechnen kannst?
 
Ich weiß nicht ob ich einfach so eine gottesgleiche Genetik hab oder ob ihr einfach Mist erzählt. Ich kann euch garantieren, dass ich innerhalb eines halben Jahres schon so heftige Fortschritte gemacht hab, dass ich zu Hause von Leuten die mich in der Zeit nicht mehr gesehen hab drauf angesprochen werd. Also ich bilde mir das nicht nur ein - In Zahlen ausgedrückt hab ich von 94 auf 102 kg aufgebaut (waren aber etwa 8 Monate - die ersten 2 hab ich aber nur sehr sporadisch trainiert) natürlich nicht ganz fettfrei, aber das bischen sollte auch bald unten sein wieder.
Ich nehme keine supps außer whey und das auch erst wieder seit ca. 3 Monaten.

Und Kreatin soll man meines wissen sowieso erst nehmen, wenn man sich schwer tut, Fortschritte zu machen. Und genau ab dann werd ich auch zusätzliche Supps in vernünftigem Maße nehmen. Im Moment wäre das für mich absolute Geldverschwendung.

Ich hab auch nicht mal einen Ernährungsplan - ich saufe nur nicht mehr wirklich und verzichte so gut es geht auf "Mist" und überschlage mir das im Kopf, was ich so täglich gegessen hab.


tl;dr: Wenn man mit Hirn an die Sache rangeht braucht man anfangs nicht wirklich irgendwelche besonderen Supps, Spezialpläne was Training und Ernährung betrifft, noch sonst was. Einfach genug essen und hart und v.a. richtig trainieren.
 
Ich hab auch nicht mal einen Ernährungsplan - ich saufe nur nicht mehr wirklich und verzichte so gut es geht auf "Mist" und überschlage mir das im Kopf, was ich so täglich gegessen hab.

So hab ich, obwohl ich 3x die Woche Fußball spiele, 10kg (83kg auf 73kg) abgenommen.
 
Bei mir gibt's als Ergänzung auch nur whey nach dem Training und morgens eine multivitaminbrausetablette. Alles andere wird mir zu teuer bzw. denke ich nicht, dass es so viel bringt.

Dafür wurde der Alkoholkonsum auf ein Minimum reduziert. Wenn es hoch kommt trinke ich im Monat 5 Bier. Die gibt es dann aber auch gleich an einem Abend. Man kann ja auf Partys durchaus auf nicht alkoholische Genussmittel zurückgreifen ;)
 
6 shakes sind ja natürlich auch relativ und bringen ohne gewichtsangabe wenig. wenn du natürlich immer nur 20g whey reingibst, ist das natürlich überdurchschnittlich aber nicht utopisch

eben auch wieder postworkoutshake mit milch, haferflocken, banane und whey, macht spaß mit dem neuen teil :d
 
"Drop Sets gehören zu den Overload Methoden. Dabei suchst Du Dir ein Gewicht, das Du etwa 8-12-mal anheben kannst. Im ersten Satz machst Du dann 8-10 Wiederholungen. Dann nimmst du etwa 10-15 Prozent des Gewichtes herunter und machst mit einem zweiten Satz ohne Pause direkt weiter. Dabei versuchst Du, so viele Wiederholungen zu absolvieren, wie Du noch schaffen kannst."
Drop Sets - Mehr Muskeln durch Overload Methoden | netzathleten
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zahlen ausgedrückt hab ich von 94 auf 102 kg aufgebaut (

wie groß bist du? hast ein foto?

---------- Post added at 19:35 ---------- Previous post was at 19:34 ----------

"Drop Sets gehören zu den Overload Methoden. Dabei suchst Du Dir ein Gewicht, das Du etwa 8-12-mal anheben kannst. Im ersten Satz machst Du dann 8-10 Wiederholungen. Dann nimmst du etwa 10-15 Prozent des Gewichtes herunter und machst mit einem zweiten Satz ohne Pause direkt weiter. Dabei versuchst Du, so viele Wiederholungen zu absolvieren, wie Du noch schaffen kannst."
Drop Sets - Mehr Muskeln durch Overload Methoden | netzathleten

---------- Post added at 19:06 ---------- Previous post was at 19:05 ----------

"Drop Sets gehören zu den Overload Methoden. Dabei suchst Du Dir ein Gewicht, das Du etwa 8-12-mal anheben kannst. Im ersten Satz machst Du dann 8-10 Wiederholungen. Dann nimmst du etwa 10-15 Prozent des Gewichtes herunter und machst mit einem zweiten Satz ohne Pause direkt weiter. Dabei versuchst Du, so viele Wiederholungen zu absolvieren, wie Du noch schaffen kannst."
Drop Sets - Mehr Muskeln durch Overload Methoden | netzathleten

mach ich öfters mal im letzten satz um wirklich alles rauszuquetschen
 
oder ab und zu auch 4-6wdh
10sek pause und nochmal paar wdh rausquetschen

overload ist toll :)
 
6kg :fresse:
Möchtest das als "Sand" unter dem Schreibtisch nutzen?^^

Wo ist das Problem?40g morgens, 40g PWO Shake, macht schnell ne Packung leer und ab 4 gibts Staffelpreis, wird nich schlecht, von daher ;)
Meins kam Freitag an, 4Kg Whey, 4 Kg MKP, QNT Zinc, Fitmart BCAA und Creatin von Olimp
Mehr brauch ich nicht bzw halte den rest für nonsens
Btw ansonsten nehme ich noch: Ascorbinsäure morgens 1g sowie 1 halbe Tablette Frubiase Sport (gibts inne Apo, deckt alles wichtige ab, kost aber Geld)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Elite pro complex von esn erdbeer-rhabarber schmeckt ja sowas von geil mit Milch :bigok: schön cremig... wenns mit Wasser nur halb so gut schmeckt passts

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
miauuu.. gerade das erste mal in 2013 im Studio gewesen. Brechend voll und davon gefühlt 75% neue Gesichter. Bin ja mal gespannt, wen man davon in 1-2 Monaten noch immer sieht.. :hmm:
 
overload ist toll :)

Jep, wenns um reine Muskelmasse geht sind Drop- bzw. Supersätze so ziemlich das Mittel des Wahl für mich.
Für Anfänger meiner Meinung nach aber weniger empfehlenswert, da erstmal ne gewisse Grundlage bei der Technik gelegt sein sollte. Ich weiß gar nicht wie viele Freunde schon meinten, sie müssten nach nur nen par Monaten schon regelmäßig solche Methoden anwenden und dann nichts davon hatten außer Verletzungen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh