[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal bisschen archiv. weiß gar nicht, ob ich die hier schonmal gepostet hab

20.12.12
http://www.abload.de/img/img_5517-4fvpit.jpg

27.09.12
http://www.abload.de/img/img_5399-3ffo8h.jpg (frisch aus dusche, daher die errötete haut)
http://www.abload.de/img/img_5397-3xyo6c.jpg

achso, ja alle so 94-96kg bei 178

das schaut doch gut aus aus. :)

nimmst du zink für die haut?


ich schnapp mir meistens jemand im studio (wie z.b. heute), der mir dann beim bd z.b. hilft wenn ichs alleine nicht mehr pack um nochmal 2 o 3 wh mehr zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nöö, kein zink :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hattest du da für nen Schmuddelkram auf'm Rechner offen, dass du es zensieren musstest? :d

Aber schaut doch schon ziemlich nice aus, ordentliches V-Kreuz.. gefällt.
 
hm, ist irgendwie nur auf dem rücken.. stört mich eigentlich eher weniger. will ja kein fotomodell werden ;)
 
Nehmt ihr Proteine und Creatin auch an trainingsfreien Tagen. Ich will in den trainingsfreien Tagen immer laufen gehen, also praktisch Mo, Mi und Fr Training, alle anderen Tage Laufen. Sollte ich da auf des Protein und Creatin verzichten oder ist das egal?
 
creatin sollte wenn dann durchgenommen werden
whey ist egal, mach wie du denkst
 
zink is bei mir ein muss. mein hautbild ist einfach tausend mal besser.
whey nehm ich nachm training oder mal frühs.
casein abends (bevor ich mir iwas süßes oder so reinstopf trink ich lieber noch nen shake :fresse:)
 
Das Zink.. ist das dann in Tabletten-/Kapselform oder auch als Bestandteil eines Shakes oder dergleichen?

normalerweise als tablette extra eingenommen. es gibt zig formen, deren "verwertungswert" teilweise stark umstritten ist und sich von anderen formen unterscheidet.

Bsp:

zinc gluconate
zinc citrate
zinc picolinate
zinc chelate < gern empfohlen
zinc sulphat < billig, aber wohl auch am ehesten nebenwirkungen
 
Schönes V-Kreuz :bigok:

Zink muss ich mir auch mal kaufen, wollte das mal testen.
 
@Drinkey

Die Geschichte wegen deinem Bruder geregelt?
 
Crea kannst du auch täglich einen Teelöffel in Traubensaft nehmen, also wirklich täglich. ;)

@ Drinkey
Die hier empfohlenen Caps sind natürlich drastisch überdosiert, ein vielfaches der empfohlenen Tagesmenge, aber in jeder Drogerie findest du auch weniger hoch dosierte Produkte. Nebenwirkungen waren mir bisher keine aufgefallen.

ist un keineswegs überdosiert, gerade im Kraftsport profitiert man von der erhöhten Dosis an Zink
 
Darum geht es.

Haben die Zink Kapseln irgendwelche Nebenwirkungen ?

Ja mit hochdosierten (bis 25mg Rezeptfrei) können schon mal Beschwerden des Magen-Darm-Trakt aufretten.

Ärzte sagen dass die Zufuhr von Zinkpräparaten nicht den Tagesbedarf (10-15mg) überschreiten sollte wenn kein zusätzlicher Bedarf vorliegt.

Das Präparat sollte ein Zink Chelatkomplex (Verbindung) beinhalten, wie Zinkgluconat, Zinkglycinat oder Zinksulfat, das garantiert eine höhere Verwertbarkeit im Körper.

Desweiteren gilt zu beachten dass die Einnahme der genannten Zink Verbindungen nicht gleichzeitig mit einer Mahlzeit erfolgen sollte, weil dies zu einem die Aufnahme andere Spurenelemente aus der Nahrung beeinflussen kann und zum anderen können andere Nahrungsmittel einen negativen Einfluss auf die Verwertung haben, Stichwort Resorptionsverlust.

Die beste Bioverfügbarkeit stellt die Verbindung Zink-Histidin dar, hier reicht auch eine geringere Dosierung im Gegensatz zu anderen Verbindungen aus, außerdem kannst du diese Verbindung auch bedenkenlos zu Mahlzeiten zu dir nehmen. Histidin ist eine Aminosäure welche in den Eiweißbestandteilen der Muskeln vorkommt, er regelt die Aufnahme, den Transport und die Verteilung im Körper.

Aus diesem Grund ziehe ich auch das Präparat von Doppelherz den der Sportnahrung Herstellern und der Bodybuilding Szene vor.

Doppelherz

Gibt es auch bei Edeka oder vergleichbaren Supermärkten/Drogerien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nur empfehlen, QNT Zinc oder das von Weider. Habe gerade eins von Body Attack da, aber nach der Einnahme fühl ich mich irgendwie nicht gut...

hatte bis jetzt das von body attack, hatte damit keine probleme. jetzt hab ich das qnt.

bzgl. zink

wenn man 25 mg am tag nicht überschreitet und ein gutes präperat hat, dann muss man sich über nebenwirkungen keine sorgen machen.

---------- Post added at 07:34 ---------- Previous post was at 07:31 ----------

Nehmt ihr Proteine und Creatin auch an trainingsfreien Tagen. Ich will in den trainingsfreien Tagen immer laufen gehen, also praktisch Mo, Mi und Fr Training, alle anderen Tage Laufen. Sollte ich da auf des Protein und Creatin verzichten oder ist das egal?

creatin immer und kurweise nehmen, mal zwei tag nehmen und dann wieder zwei nicht bringt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es immer zu vermeiden billiges Fleisch zu kaufen...
 
Ich versuche es immer zu vermeiden billiges Fleisch zu kaufen...

Wenn die Qualität stimmt, sehe ich da kein Problem.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Ist eher eine Selbstberuhigung, die ich mir einrede.
Umso teurer, umso weniger Gefahr Medikamentenrückstände mit zu essen.
Obs stimmt, keine Ahnung :d
 
Ist eher eine Selbstberuhigung, die ich mir einrede.
Umso teurer, umso weniger Gefahr Medikamentenrückstände mit zu essen.
Obs stimmt, keine Ahnung :d

Vielleicht haben sie ja steroide bekommen, damit sie schneller wachsen. Wäre doch perfekt :d

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh