[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

nen 3er Split maximal.
Sollte es aber auch mal vorkommen, dass du nur 3x die Woche gehst und 5x eher die Ausnahme würde ich vlt sogar zu nem 2er Split wechseln.

Bin da aber auch nicht so ein Experte, hab zum neuen Jahr meinen Plan selbst komplett überarbeitet, trainiere aber schon immer im 2er Split (3-4x die Woche)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,92m. Stell hier nur ungern Fotos rein und müsste erstmal überhaupt oberkörperfreie machen :fresse: .

ok...bei der größe sind 90 kg - 100 kg ja relativ normal beim bb. hab mir aber schon gedacht, daß du recht groß sein wirst.

falls du mal eines hast, kannst ja mal zeigen.

---------- Post added at 17:50 ---------- Previous post was at 17:49 ----------

Trinkt ihr euren Shake mit Wasser oder Milch? Trink bisher mit Vollmilch schmeckt einfach am besten.

BTW. Was haltet ihr von folgendem Trainingsplan?

kommt drauf wies gerade reinpasst, direkt nach training nur mit wasser im studio und zuhause mal so, mal so. mit milch schmeckt es halt schon viel besser.


anzahl der wh ist relativ hoch, ich mach nur zum aufwärmen mehr wie 10, sonst so 5 - 8 je nach übung und gewicht. aber ist halt ein volumenplan, vielleicht liegts daran.

aber ansonsten find ich den jetzt nicht mal so schlecht. dadurch übertraining wie in der einleitung geschrieben, halte ich aber eher für unwahrscheinlich, da jede muskelgruppe ja nur 1x pro woche dran kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher trainiere ich mit 5 Sätzen, aber steigere mein Gewicht etwas, also Pyramidenmäßig.

Meistens geht beim letzten Satz gerade noch so die Letzte Wdh.

Meistens mach ich 12,11,10,10,bis 10 was halt noch geht. Danach bin ich immer schön platt. Nur bauch trainier ich anders. (mehr Wiederholungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 219549

Ich hab gestern mal meine ganzen Lebensmittel aufgeschrieben. Die Gramm sind meistens geschätzt, ich habe jedoch meistens mehr geschätzt, glaube ich.
Wie findet ihr meinen Ernährungsplan? Ist der gut um mein Körperfettanteil zu sinken? Wenn nein, was würdet ihr ändern?

Habt ihr auch ein Programm wo man sein Gewichtstraining festhalten kann?

Und wie wärmt ihr euch vorm Training auf, vor allem die Handgelenke, die haben mir gestern nach ner Zeit richtig wehgetan.
 
Kfa senken=kaloriendefizit
Wenn du damit also 300-500kcal Defizit hast, ja:-)

Im real waren dany sahne und lachsfilet im Angebot. Direkt mal eingedeckt :)

Sent from my Desire HD
 
Kfa senken=kaloriendefizit
Wenn du damit also 300-500kcal Defizit hast, ja:-)

Im real waren dany sahne und lachsfilet im Angebot. Direkt mal eingedeckt :)

Sent from my Desire HD

Ich versuche es seit Anfang des Jahres mit einem 700kcal Defizit. Habe bisher 2kg verloren. Allerdings esse ich weniger KH als vorher, daher wird da auch viel Wasser dabei sein.

Erstmal werde ich so weiter machen und wenn der Kraftverlust zu groß wird, werde ich auf 500kcal Defizit umsteigen.
 
Trinkt ihr euren Shake mit Wasser oder Milch? Trink bisher mit Vollmilch schmeckt einfach am besten.

BTW. Was haltet ihr von folgendem Trainingsplan?

Wasser
Schlechte Aufteilung der Plan + zuviel, maximal 20 SÄtze gesamt pro TE

Ich versuche es seit Anfang des Jahres mit einem 700kcal Defizit. Habe bisher 2kg verloren. Allerdings esse ich weniger KH als vorher, daher wird da auch viel Wasser dabei sein.

Erstmal werde ich so weiter machen und wenn der Kraftverlust zu groß wird, werde ich auf 500kcal Defizit umsteigen.

das wird nur Wasser sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dipzet
Wie würdest du dann den Plan anpassen. Noch mehr splitten oder pro übung weniger machen?
 
Wasser
Schlechte Aufteilung der Plan + zuviel, maximal 20 SÄtze gesamt pro TE

natürlich reagiert nicht jeder körper anders auf belastungen..
außerdem steht da, dass es high volume ist und nicht bis failure trainiert werden soll.

mit dem ding kann man auch locker in 60-75min durch sein
 
T NATION | The Most Effective Way To Build Muscle

nette haxxen exta ... gut das sie überhaupt irgendjemand macht. Hab heute von drei kumpels ein klares "nein" zu beintraining gehört. irgendwie ne schwache nummer. Und jetzt gehts hier los - die erste Beineinheit dieses Jahr und der Rücken schreit noch von vorgestern :fresse:
 
"sniffing ammonia"

ohja, immer am start :fresse:
 
@exta
Also sollte man noch etwas luft nach oben haben oder einfach etwas weniger WDh machen.

Ist es denn so schlimm soweit zu trainieren bis man nichts mehr schafft? Meistens schafft man ja nach einer kurzen wieder etwas, aber in dem Moment ist man halt am Ende.
 
bis zum versagen zu trainieren ist bei dem split wohl eher kontraproduktiv

aber probier es mit beidem aus.. wie gesagt: jeder körper ist letztendlich anders und man muss da das beste für sich selbst finden :)
 
ok gut.

Werde den Plan mal testen. Vielleicht werde ich beim Bauchtraining auf mein bisheriges zurückgreifen.
 
ich finde auch, man sollte grob einen plan vor augen haben. also an welchem tag welche muskelgruppe :)

die übungen und wiederholungen kann man ja auch je nach tagesform und -lust entscheiden :)
 
OK gut,
mal 6 Wochen lang ausprobieren.

Einen Ernährungsplan muss ich jetzt auch mal machen...
 
Was haste denn vor? :)
 
Eigentlich will ich erstmal Muskeln aufbauen und den KFA senken.
 
wat wiegste denn bei welcher größe?
 
Hat jemand von euch einen Diätplan für Sportler mit Mahlzeiten für eine Woche ? Ich arbeite täglich 8h in einer Werkstatt. Gehe 3mal die Woche zum Fitness + 1 Fussballtraining. Bin 1,88groß und wiege aktuell 90,5 - 91,5kg
 
Ist ja vom Gewicht her ganz ok. Kommt halt auf den KFA an...
 
ich schätze mal er fängt gerade an?

kleine wohlstandswampe und die soll weg? :)
 
Ist schon etwas weg gegangen, konnte mich über Weihnachten beherrschen, aber bis zum sommer sollte schon noch mehr weg ;)
 
ich schätze mal er fängt gerade an?

kleine wohlstandswampe und die soll weg? :)

Also anfangen tue ich nicht gerade. Bin 23. Fussball schon etliche Jahre. Fitness seit etwa 1 1/2 Jahren. Bisher immer 2mal die Woche. Jetzt 3mal und nach festen Plan. Arme ect.pp sind ganz passabel. Nur mein Bauch + Hüfte nervt mich tierisch. Nix von einer V-Form erkennbar :shake:

Und Speck an Bauch und wie gesagt Hüften :fire:
 
Morgen sollten endlich meine Laufschuhe kommen, dann kann ich mal wieder Sport machen. Pumpen dauert zu lange, das wird vorm Wochenende nix mehr.

Die 3 Wochen Uni werden doof. In der Prüfungsphase hat man wenigstens frei. Da kann man lernen und trainieren. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh