[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

müsli macht eh auf dauer fett

würde auch vollkornbrot mit magerer wurst/schinken z.b. essen. oder eiweissbrot, wenn es weniger kh sein sollen (dafür haben die im regelfall etwas mehr kalorien)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hält bei mir mal so gar nicht lange an. Momentan kann ich die weiße Wichs* auch nicht mehr sehen. Phasenweise ist das ein echter abturner ;)

Weißes Fleisch und Käse geht immer, selbst Joghurt. Aber mit Quark bin ich zur Zeit auf dem Krieegsfuß.
 
wieso keinen 3er split 3 tage die woche? ist doch das standard-ding, das bestimmt 70% der hobbypumper machen

gibt halt vermutungen, dass es für die Mehrheit (und über nichts anderes können wir hier reden) nicht optimal ist, den muskel nur einmal in der woche zu treffen. allerdings würd ich da keinen vorwurf an athleten drauß drehen, die schon deutlich länger muckeln und, wie ich dem text entnehme, kraftorientiert arbeiten. Zieht, beugt und drückt erstmal wirklich schwer und schaut dann, wie es euch mit eurem 2er ergeht ;) jedes mal schwer wird dann durchaus schwierig

---------- Post added at 12:29 ---------- Previous post was at 12:23 ----------

Daher frag ich ja hier und nich im studio :)

Kniebeugen 3x12-15
Beinbeuger 3x12-15
Latziehen weit zur Brust 2x12-15
Latzehen eng 2x12-15
KH- oder LH-Rudern 3x12-15
Flach-oder Schrägbankdrücken 3x12-15
Nackendrücken mit kh oder Schulterdrücken mit LH 3x12-15
L-Flys 2x12-15
Beinheben oder Cruches 3x 20
Hyperextensions 3x20

Is der gk von muskelschmiede, is der zu empfehlen?
wäre mir zuviel iso für nen gk...und zu viel zeit

TE 1:
Kniebeuge
BD-flach
LH-Rudern vorgebeugt
Schulterpressen/Frontdrücken
ev. Bauch

TE 2:
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge
Dips
ev. Bauch
 
Schinkenbrot (magerer Schinekn und nimm Vollkorn oder dunkles halt). Hat zwar Kohlenhydrate auf die man bei manchen Diäten verzichtet aber das sind gute und es macht satt. Und wenn du wirklich fast keine Kcal willst musst du wohl sowas wie Quark oder körnigen Frischkäse nehmen.
Und noch ein Tip: Iss doch anstatt Schokomüsli mit Milch Quark+Milch+Honig+Haferflocken+evtl. Banane. Schmeckt gewöhnungsbedürftig aber bestimmt nicht schlecht :d

Ok dann sind Haferflocken ja garnet mal so schlecht. Dann Futter ich einfach Quark mit Haferflocken und trinke dazu Wasser damit ich nicht austrockne ;)
Ab und an nen Brot und alles ist tuti.
 
Hält bei mir mal so gar nicht lange an. Momentan kann ich die weiße Wichs* auch nicht mehr sehen. Phasenweise ist das ein echter abturner ;)

Weißes Fleisch und Käse geht immer, selbst Joghurt. Aber mit Quark bin ich zur Zeit auf dem Krieegsfuß.

Putze täglich 400g Hüttenkäse weg, versuchs mal damit. Quark sagt auch mir nicht wirklich zu...
 
Hatte ne längere Zeit mal Harzer reingetan, das könnte ich mal reanimieren. Aber Hüttenkäse werde ich die Tage beim Einkaufen mal bedenken.
 
Sers,

bin hier ein stiller Mitleser im Fred und wollte nun doch mal nachfragen.

Ich geh seit nem halben Jahr regelmässig 3x die Woche ins Studio. Ist ein schönes kleines mit netten Leuten. Von den meisten Geräten gibts oft nur 1, dafür aber nen breites Spektrum an Gewichten und kurzhanteln.

Ich trainiere oft ca 2 - 2.5 std pro Session, wage mich aber nur zaghaft an Beintraining ran, da ich beidseitig in der Pubertät ne leichte Wachstumstörung hatte in den Knien, was größere Belastungen relativ schnell mit Schmerzen quittiert. Im Grunde genommen ist der Knorpel der Kniescheibe beidseitig bei mir nicht glatt, sondern gewellt, wodurch die Scheibe unter Belastung hin und wieder "hängenbleibt".

Daher würde mich mal interessieren, was ihr so empfehlen könnt. Probiert bisher hab ich Kniebeugen und Ausfallschritte. Insbesondere Kniebeugen gehen schon an die Grenze, was mein "gefühl" mir bezogen auf das Knie sagt.

Kniebeugen und Beinstrecken in der Maschine gehen, wobei das Gewicht dabei unter der Belastungsgrenze der Muskeln bleibt, da es einfach irgendwann anfängt zu schmerzen.

Ist halt schwierig, da man schon Trainingserfolge sieht, die Beine aber nur gemächlich mitziehen. Und eigentlich macht mir das B eintraining auch echt Spass. Jemand irgendwelche Übungsvorschläge?
 
2,5h pro Session hört sich für mich zu lang an.
Was machst du denn in den 2,5h alles?
 
Würde bei sowas eher direkt den Physiotherapeuten deiner Wahl aufsuchen und den mal fragen. Bei uns in der Gegend haben die meisten Studios entweder gleich angeschlossene Physiotherapeuten oder zumindest welche, mit denen sie zusammen arbeiten. Die können dir sicher genauer sagen, was du machen kannst und was nicht, als wir hier per "Ferndiagnose".
 
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Gerade unter diesen Umständen ist die Meinung eines kundigen Physios hier mehr als angebracht. Mit Diesem kann man die Ziele abstecken, die du ohne gesundheitliche beeinträchtigung erreichen kannst.
 
kannst du - ob 100% sinnig...kommt drauf an. ich mach cardio an den freien tagen :)
 
2,5h pro Session hört sich für mich zu lang an.
Was machst du denn in den 2,5h alles?

viel zu lange auch in meinen augen, 60 min. ca. maximal und dafür vollgas. 2,5 stunde mit dampf geht doch gar nicht von der power her und bringt somit nix
 
Mir wurde mal von einem Trainer gesagt, keine Ahnung obs stimmt:
Nach einem ordentlichen Training nur noch lockere 15-30 min. Cardio ranhängen, aber nicht auf volle Leistung.
Also quasi locker auslaufen lassen.
 
Ja so kenn ich das auch, soll halt nur leichtes cardio am crosstrainer fuer 30min sein, ein wenig ausdauer/kfa senken.
 
Mir wurde mal von einem Trainer gesagt, keine Ahnung obs stimmt:
Nach einem ordentlichen Training nur noch lockere 15-30 min. Cardio ranhängen, aber nicht auf volle Leistung.
Also quasi locker auslaufen lassen.

Nicht nur nach einem Training sondern auch vor dem Training, so hat man es mir jedenfalls der Trainer auch gesagt.
 
vor dem training generell nur ganz leichtes warmup 10-15min maximal, wenn überhaupt

danach kann man dann durchaus 30min leichtes cardio machen mit vielleicht 120-140 bpm, aber nicht sowas wie HIIT
das würde ich mir für trainingsfreie tage aufheben, wenns sein muss :)
 
Hat einer von euch schon ESN Himbeer probiert? Bisher habe ich mich nur an Haselnuss, Schoko und Vanille (die Klassiker halt getraut). Keinen Bock die Tüte in die Tonne hauen zu müssen. Himbberen oder Himbeerjoghurt esse ich ja geschmacklich ganz gerne, befürchte aber, dass ESN davon weit entfernt ist ;)
 
trinke derzeit Erdbeer (kommt ja in die Richtung) und finde es sehr gut. Klar schmeckts nicht nach Erdbeere^^ aber was erfrischendes hat es.
Vanille zB konnte ich mir irgendwann nicht mehr antun, Schoko und Haselnuss gefiel mir gut.
 
Habe zur Zeit wieder mal Haselnuss, taugt mir gut. Dann werde ich mich wohl mal an Himbeer wagen.
 
Hat einer von euch schon ESN Himbeer probiert? Bisher habe ich mich nur an Haselnuss, Schoko und Vanille (die Klassiker halt getraut). Keinen Bock die Tüte in die Tonne hauen zu müssen. Himbberen oder Himbeerjoghurt esse ich ja geschmacklich ganz gerne, befürchte aber, dass ESN davon weit entfernt ist ;)

Also mir schmeckts sehr gut. Ich würde sagen, daß du es riskieren kannst.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Dann kommt bei der nächsten Bestellung nen Packerl mit rein, danke.
 
Kumpel von mir wiegt auf nen Meter 90 110 kg ohne große Muskelmassen und möchte jetzt abnehmen. Sind 2 Geschnittene Paprika gedünstet ein passables Abendessen?
Er meint er ist durchaus gesättigt danach.
 
nja...wenigstens etwas fleisch oder so wäre nicht schlecht... 2 Paprikas sind nun keine vollwertige Mahlzeit. Und abnehmen durch sehr wenig essen ist nicht so das beste..
 
Macht vll nen falschen Eindruck, sorry.
Er macht schon Sport, so gut es mitm Studium eben geht. Aber beim Essen ist er noch sehr unsicher und ich bin ebenso wenig ein Profi.
 
Er meint er ist durchaus gesättigt danach.

Frägt sich halt wie lange.

Er muss halt viel Sport machen und ein kaloriendefizit einführen jeden Tag. Dann sollte das klappen.


Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Wieso sollte das nicht akzeptabel sein? Kann doch prinzipiell essen was er will, solange Kcal Defizit.. Naja und kein kompletten Müll wäre natürlich gut ;)

Sent from my Desire HD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh