[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Kaum notierte ich wieder mit fddb kommt so was raus: 2985 kcal 182,5 g Eiweiß 256,4 g kh und 134,8g Fett ....

Übrigens ohne Shake :-)
Morgen endlich nach Erkältung mal wieder trainieren. Ich bin gespannt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gamefreak
Das von exta war wohl auf mich bezogen.

Hab im November angefangen zu trainieren.

Gehe jetzt immer 4mal die Woche. Manchmal auch ein 5tes mal. (Nur wenn am Wochende nichts los ist ;))
 
Also anfangen tue ich nicht gerade. Bin 23. Fussball schon etliche Jahre. Fitness seit etwa 1 1/2 Jahren. Bisher immer 2mal die Woche. Jetzt 3mal und nach festen Plan. Arme ect.pp sind ganz passabel. Nur mein Bauch + Hüfte nervt mich tierisch. Nix von einer V-Form erkennbar :shake:

Und Speck an Bauch und wie gesagt Hüften :fire:

wenn du meinst das du schon cutten kannst/willst...team andro hat ein 40? Wochen strandprogramm - mit verschärfungen, unterschiedlichen Gruppierungen und mahlzeitenvorschlägen ect pp. Soll dieses jahr auch wieder aufgelegt werden. Kam letztes jahr am 21igsten

log:
conventional deadlift PR - einfach so :d 400er club ist bald nur mit beinarbeit drin...
 
ok...bei der größe sind 90 kg - 100 kg ja relativ normal beim bb. hab mir aber schon gedacht, daß du recht groß sein wirst.

falls du mal eines hast, kannst ja mal zeigen.

Ja also ich finds jetzt auch nicht zu viel oder so. Als Bodybuilder in dem Sinne würd ich mich aber noch lange nicht bezeichnen :d Das fängt bei mir frühestens an, wenn man so wie exta aussieht. Im Moment find ichs bei mir halt noch sehr unförmig durch den etwas schmalen Lat, 5-7 kg zu viel Fett und 1-2 Kleinigkeiten.

@ Moritzl: Du bist doch noch blutiger Anfänger. Mach einen Ganzkörperplan jeden zweiten Tag. Mindestens ein halbes Jahr lang. Entweder, du glaubst das (kanns gerne dich auch mal bei team-andro usw. einlesen, da wird dir das Allergleiche geraten), oder du verschwendest halt deine Zeit.


An die anderen: Gibts keinen hier, der richtig krass frisst in Massefasen also auch richtig fettigen Kram um dann wieder stark abzunehmen? Machen bzw. empfehlen ja einige Größen des Sports immer wieder...
 
Also anfangen tue ich nicht gerade. Bin 23. Fussball schon etliche Jahre. Fitness seit etwa 1 1/2 Jahren. Bisher immer 2mal die Woche. Jetzt 3mal und nach festen Plan. Arme ect.pp sind ganz passabel. Nur mein Bauch + Hüfte nervt mich tierisch. Nix von einer V-Form erkennbar :shake:

Und Speck an Bauch und wie gesagt Hüften :fire:

Wie wärs mal mit etwas Cardio? Halbe Stunde aufm Crosstrainer zum warm werden und anschließend ne halbe Stunde aufm Laufband, das täglich und du kannst deine Wampe beim Schmelzen zusehen. :haha:
 
Damals hat man in der Branche aber auch allerlei Zeugs gefressen :d
Anabole Blütezeit und so :d
Dennoch hast du Recht, ganz böses Tier!
 
Ist ja heute nicht anders mit dem Stoff. Ohne wäre ja kein Profi bb möglich.

Schultern und Brust von arni waren halt einfach brutal und das mit Anfang/Mitte 20.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Ein 3er Split, bei dem empfohlen wird 3x in der Woche trainieren zu gehen...allein da sollte man schon aufhören zu lesen.
 
Wenn du 3 - 4x die Woche Trainieren gehst, such mal nach nem Push / Pull 2er Split.
Ansonsten halt nen Ganzkörperplan.
 
jaja, die guten hormon-geschichten der tiere und plasteflaschen :d

Die Hormon-Geschichte ist total irrelevant, weil der Weg der Hormone so verläuft:
Tiere nehmen Hormone auf --> Einlagerung (?) im "Fleisch" --> Braten in der Pfanne --> orale (!) Aufnahme --> Verarbeitung in Magen und Darm

Im Endeffekt bleibt da sehr wenig/überhaupt nichts übrig.

Das ist wie das Trinken von Blut. Außer bei großflächigen Wunden im Körper (Rachenraum etc.) wird dort fast nichts aus dem Fremdblut in den eigenen Blutkreislauf aufgenommen.
Deshalb spritzt man Anabolika, da die orale Einnahme die Aufnahmelevel enorm senkt.

Bei Plastikflaschen besteht das Problem ja eher in der Loslösung kleinster Plastikpartikel, die dann im Magen gelagert werden.
Die Hormone aus Plastikflaschen werden auch wieder oral aufgenommen und im Magen und Darm neutralisiert, so dass kaum etwas/nichts ankommt.
 
Wenn du 3 - 4x die Woche Trainieren gehst, such mal nach nem Push / Pull 2er Split.
Ansonsten halt nen Ganzkörperplan.

Finde den Plan eigentlich garnicht so schlecht, wobei der m.M.n. eher für Leute geeignet ist, die schon länger trainieren. Ich hab früher auch immer 3-4x die Woche nen 2er Split gemacht.

Irgendwann ging's nich mehr vorwärts. Mit meinem jetzigen 3er Split an drei Tagen geht's wieder besser.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 3er Split an 3 Tagen?
Du reizt deinen Muskel also nur 1x in der Woche und machst damit mehr Fortschritt als mit einem 2er an 3-4 Trainingstagen? Aha....

Irgendwann ging's nich mehr vorwärts
Über welchen Zeitraum sprechen wir hier?
Was ist "nicht mehr vorwärts"? Gewichtssteigerung, Massezunahme, Umfang?
 
Ein 3er Split an 3 Tagen?
Du reizt deinen Muskel also nur 1x in der Woche und machst damit mehr Fortschritt als mit einem 2er an 3-4 Trainingstagen? Aha....


Über welchen Zeitraum sprechen wir hier?
Was ist "nicht mehr vorwärts"? Gewichtssteigerung, Massezunahme, Umfang?

Jo, genau so siehts bei mir aus. Masse und Umfang haben mich in den letzen Jahren eher nur am Rande interessiert. Die Kraftwerte sind jetzt auf jeden Fall deutlich besser.
Die ersten 5 Jahre hab ich eigentlich weitestgehend mit besagtem 2er Push/Pull an 3 Tagen die Woche trainiert. (Mo, Mi, Fr)
Was die Masse angeht war ich da nur etwas hinter dem, was ich jetzt habe, denke mal so 4-5KG an Muskelmasse. Aber die Kraftwerte haben irgendwann einfach stagniert trotz guter Ernährung und diversen Trainings-Umstellungen.

Jetzt, wo ich jede Muskelgruppe nur noch 1x die Woche trainiere sind die Regenerationszeiten einfach bedeutend länger. Zwar ist an Masse nicht wirklich was dazu gekommen, aber meine Kraftwerte sind dieses Jahr alle nochmal deutlich gestiegen.
Sicherlich nicht für jeden bzw. die wenigsten Empfehlenswert, aber bei mir funktioniert es so besser, als wenn ich z.B. nen 3er Split 4-5x die Woche, oder nen 2er 3-4x mache. Liegt aber vllt. auch daran, dass ich noch weiterel 3-4 Trainingseinheiten in der Woche an anderen Sportarten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mo, mi, fr geh ich immer.

Wenn du neben dem Studio nicht noch großartig anderen Sport intensiv betreibst, dann sollte (wie von SljnX vorgeschlagen) nen 2er Split am sinnvollsten sein. Wenn natürlich noch z.B. 3-4x die Woche Fussball oder ähnliches ansteht, dann könnte es schon etwas zu intensiv werden.
GK würde sicher auch gehen, würde dann aber den ersten von dir genannten nehmen und diesen evtl. noch um Rudern (ob vorgebeugt mit LH oder am Gerät bleibt dir überlassen) ergänzen.
 
aber als anfänger (bist du ja, oder??) gk und dann noch mit der dementsprechenden intensivität könnte auch bisschen viel werden eventuell bei 3x pro woche alles.
 
Neee geh schon seit laengerem ins studio, aber halt ohne gross nen tp und halt mit pausen. Nur haet ich halt gern nen richtigen plan wonach ich trainieren kann
 
Ganzkörperplan oder Push-pull von team-andro or gtfo :p :fresse:

Google nicht großartig rum und nimm einfach die. Bist du totaler Anfänger oder fängst erst wieder an nach einer langen Pause: Ganzkörper. Trainierst du schon min. ein halbes Jahr: Push-Pull.


edit: hab deinen letzten Post erst jetzt gesehen. Wenn du ohne Plan irgendwas trainiert hast, mach den Ganzkörper erstmal.
 
Bei längerem Training ohne TP und mit Pausen würde ich als erstes mal prüfen, ob irgendwelche Dysbalancen bei den Kraftwerten bestehen. Vorausgesetzt du hast nen vernünftigen Trainer im Studio, sollte das kein großes Problem sein.
Hab mich neulich mit einem der Trainer bei uns im Studio über das Thema unterhalten. Er vermutet, dass fast 50% aller, die schon länger ohne wirklichen Trainingsplan trainieren irgendwann Dysbalancen aufweisen werden.

Sowas kommt wohl davon, dass viele nur nach gut Laune trainieren und vor allem an den Übungen Spaß haben, bei denen sie sowieso schon proportional besser sind.
 
wieso keinen 3er split 3 tage die woche? ist doch das standard-ding, das bestimmt 70% der hobbypumper machen
 
Brauche mal etwas Beratung in Sachen Ernährung.
Es geht nicht um die gesamte Ernährung sondern nur um den Hunger zwischendurch.
Manchmal muss ich einfach was essen und das schokomüsli etc macht sich mittlerweile doch leicht bemerkbar ;).
Ich suche also eigentlich etwas was meinen Hunger stillt aber keine unnötigen kcal mitsichbringt.
Haferflocken mit fettarmer Milch? Obst?
.......

MfG
 
Bei längerem Training ohne TP und mit Pausen würde ich als erstes mal prüfen, ob irgendwelche Dysbalancen bei den Kraftwerten bestehen. Vorausgesetzt du hast nen vernünftigen Trainer im Studio, sollte das kein großes Problem sein.
Hab mich neulich mit einem der Trainer bei uns im Studio über das Thema unterhalten. Er vermutet, dass fast 50% aller, die schon länger ohne wirklichen Trainingsplan trainieren irgendwann Dysbalancen aufweisen werden.

Sowas kommt wohl davon, dass viele nur nach gut Laune trainieren und vor allem an den Übungen Spaß haben, bei denen sie sowieso schon proportional besser sind.

50%??? Ich würde mal sagen 99% ohne Trainingsplan! Selbst mit: Ich hab immer nach Plan trainiert aber hab z.B. die Schultern nicht komplett nach unten und hinten gezogen beim latzug und bei den Klimmzügen und hab deshalb den Muskel einfach nie ganz erwischt => Dysbalance mit der Schulter z.B.

Aber ich denke mal, dass er nie so richtig hart trainiert hat, um sich da was schwerwiegendes einzuholen. Wenn er langsam mit den Grundübungen anfängt bügelt sich das sicherlich von alleine aus. Aber da sollte er sich erstmal dran gewöhnen => alternierender Ganzkörperplan.


Entweder er hört auf Broscience aus dem Studio und macht nen 3er Split oder er hört eben auf die Leute hier :d

---------- Post added at 12:17 ---------- Previous post was at 12:13 ----------

Brauche mal etwas Beratung in Sachen Ernährung.
Es geht nicht um die gesamte Ernährung sondern nur um den Hunger zwischendurch.
Manchmal muss ich einfach was essen und das schokomüsli etc macht sich mittlerweile doch leicht bemerkbar ;).
Ich suche also eigentlich etwas was meinen Hunger stillt aber keine unnötigen kcal mitsichbringt.
Haferflocken mit fettarmer Milch? Obst?
.......

MfG

Schinkenbrot (magerer Schinekn und nimm Vollkorn oder dunkles halt). Hat zwar Kohlenhydrate auf die man bei manchen Diäten verzichtet aber das sind gute und es macht satt. Und wenn du wirklich fast keine Kcal willst musst du wohl sowas wie Quark oder körnigen Frischkäse nehmen.
Und noch ein Tip: Iss doch anstatt Schokomüsli mit Milch Quark+Milch+Honig+Haferflocken+evtl. Banane. Schmeckt gewöhnungsbedürftig aber bestimmt nicht schlecht :d
 
Daher frag ich ja hier und nich im studio :)

Kniebeugen 3x12-15
Beinbeuger 3x12-15
Latziehen weit zur Brust 2x12-15
Latzehen eng 2x12-15
KH- oder LH-Rudern 3x12-15
Flach-oder Schrägbankdrücken 3x12-15
Nackendrücken mit kh oder Schulterdrücken mit LH 3x12-15
L-Flys 2x12-15
Beinheben oder Cruches 3x 20
Hyperextensions 3x20

Is der gk von muskelschmiede, is der zu empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh