[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ist nen bisschen arg wenig, selbst auf Defizit. Bringt ja nix, wenn er in einer Stunde wieder Hunger hat und sich Chips etc. rein schaufelt. Bisschen Reis und Pute bzw Fisch dabei. Leichte Mahlzeit. Das wichtige ist Kontinuität, man muss das nicht nur zwei Wochen durchziehen und denken, dass man zehn Kilo abgenommen hat ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich neue Laufschuhe bekommen, am Wochenende gleich mal testen.

Ich werd jetzt auch erstmal vom 3er zum 2er Split wechseln. 3er macht momentan absolut keinen Sinn bei mir, wenn ich wegen der Uni nur 2-3x pro Woche trainieren kann. :(
 
gefrorene beerenmischung in den shake, sehr geil :drool:
 
2,5h pro Session hört sich für mich zu lang an.
Was machst du denn in den 2,5h alles?

2.5 std ist wohl bissel hoch gegriffen stimmt. Ist wohl das gefühl mit hin und herfahren, was mich da täuscht. Aber grundlegend fangen wir meist gegen 16.30 an und gehen nach 18 Uhr raus nach ner guten lange Dusche, da ich des daheim leider nur mit "umständen" kann, aber des ist nen anderes thema ^^

Ich fang immer mit 10-15 minuten Cardio an, danach in folgender Reihenfolge:

Bankdrücken
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln
Weites Butterfly
Bizepscurls in der Maschine (find ich vom Bewegungsablauf angenehmer, mit der Langhantel schmerzt die Sehne im Unterarm links)
abwechselnd mit Dips (da aber mit noch mit leichter Unterstützung), auch wechselnd je nach Lust mit versch. Trizepsstrecken (meist Seilzug)
Seitwärtshaben oder Arnie Hanteldrücken
Rudern am Seilzug
Crunches/seitliche bauchpresse im wechsel mit Rückenheben

Und gestern eben mal mit bisschen Gewicht Beinstrecken und Kniebeugen in der Maschine probiert gefolgt von Fersenheben.

Jede Übung 3 Sätze mit 8-10 Wiederholungen.

Optimal ist das sicher nicht, weiss ich selbst auch. Mein erster Anspruch vor 6 Monaten war auch erstmal, sich ans "Hingehen" zu gewöhnen und nicht nach paar Tagen das Handtuch zu schmeissen. Spass machts mir auch nach den 6 Monaten ne Menge. Kanns mir auch nicht ohne vorstellen. Schmerzen oder ähnliches hab ich auch nicht und es fühlt sich für mich auch nicht zu viel an. Versuche schon immer an meine Grenzen zu gehen.

Nur die Beine sind eben ein größeres Problem. Keine Lust nach optimiertem Plan irgendwann wie ein Hähnchen auszusehen. Würde sehr gerne als GK ein paar Sachen gegen Kreuzheben o.ä. ersetzen, was aber wieder wegen der Knie schwer wird. Der Physiotherapeut oder die, die ich bisher aufgesucht habe, haben mir meist zum auslassen geraten oder zu irgendwelchen Schmerzresonanztherapien mit Strom. Kanns halt auch nicht sein.

Derzeit hab ich übrigens knappe 94 kg bei 196cm Körpergröße. KFA kein Plan ;)
 
Endlich neue Laufschuhe bekommen, am Wochenende gleich mal testen.

Freut mich dass es nun endlich geklappt hat, viel Erfolg :)

Ist nen bisschen arg wenig, selbst auf Defizit. Bringt ja nix, wenn er in einer Stunde wieder Hunger hat und sich Chips etc. rein schaufelt. Bisschen Reis und Pute bzw Fisch dabei. Leichte Mahlzeit. Das wichtige ist Kontinuität, man muss das nicht nur zwei Wochen durchziehen und denken, dass man zehn Kilo abgenommen hat ;)

Vollkommen klar, habe zu ihm a schon gesagt als wir bissi quatscht haben diesbezüglich.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
 
heute rücken dran gewesen..
natürlich macht heute jeder rücken. das beste sind dann die kleinen 3-4er grüppchen an älteren herren, die ein gerät belegen und 80% nur rumquatschen.....

mein unterer rücken ist wohl auch etwas überlastet. werd wohl demnächst mal das LH rudern weglassen
 
Hehe, Rücken war gestern dran, heut eigentlich Schulter, aber nach 3,5 Überstunden (dementsprechend Futtermangel) hatte ich keine Lust mehr sondern wollte lieber heim und was Essen :d
In wiefern überlastet ?
 
im engl. würde man dazu wohl "sore" sagen

schmerzt eben etwas bei bestimmten bewegungen, bücken zb
 
Hab heute im Studio mal so richtig bemerkt was mir ne Ärztin beim Einstellungstest für die Bundeswehr gesagt hat, ich habe eine teilfixierte Wirbelsäule... Kennt ihr Übungen dagegen? Morgen werde ich mal zu meinem Hausarzt gehen und fragen was der so sieht daran...
 
Nimm statt einem HA besser einen geschulten Physio. Dem spreche ich da deutlich mehr Erfahrung zu.
 
Oh Gott....es war glaub ich noch nie so voll im Studio wie heute Abend. Selbst die Kabine war viel zu voll...das gibts ja nicht.
Butterfly konnte ich komplett vergessen, weil einfach jeder Depp da dran war.

Zudem natürlich ein bisschen an Kraft verloren, weil ich ja in der Diät bin...:(
Alles scheisse...ich glaub ich klatsch demnächst mal nen Cheat Day rein....
 
cheat day bzw refeed-day sollte man ab und an mal machen :)
 
komplett flüssig und wabbelig die eier... fast 7min gekocht, wtf
 
Flüssiges Ei ist doch Bombe, ich mag das ab und zu gerne leiden. Stück Brot rein und Feuer.
 
Habe es mal 6 Wochen getestet. Kann ich nur empfehlen. Sehr intensiv. Hab aber keine Langzeiterfahrung, da ich verletzungsbedingt ausgefallen bin.

Wollte mal wissen ob jemand langfristig Erfolg damit hatte.
 
hm ja, aber ich streich mir das ei auf brot rauf+ ne scheibe käse

und wenn das alles beim essen aufm brett landet, ist das suboptimal :(
 
Ich habe schon wieder Kohldampf. Zum Abendessen nen Pfund Quark mit nem kleinen Joghurt und Nüssen rein. Das hält schon wieder nicht lange. Aber abends noch Hunger wegbekommen, ohne auf groß Carbs zurück zu greifen, ist bescheiden.
 
als nachtisch gibts jetzt 500g magerjoghurt. schön cremig :) der gute von landliebe
 
Ich habe schon wieder Kohldampf. Zum Abendessen nen Pfund Quark mit nem kleinen Joghurt und Nüssen rein. Das hält schon wieder nicht lange. Aber abends noch Hunger wegbekommen, ohne auf groß Carbs zurück zu greifen, ist bescheiden.

bei mir gabs 200 g hähnchen in feldsalat mit käsestückchen und danach einen joghurt

gerade noch 400 ml wasser mit knapp 50 g mkp, das reicht bis morgen früh


ess einen salat, das hilft auch gegen hunger und hat im grunde null kh
 
So habe ich es gerade getan. 3 Parika klein geschnibbelt und etwas Balsamico rüber. Etwas ziehen lassen und gleich Schnabbulieren. Salat geht immer.
 
Bei mir gab's Hühnchen, bisschen Pfannkuchen und Quark mit Himbeeren. War bisschen Resteessen. Und wieder auf fast 2g Eiweiß pro kg. Muss noch was essen bin erst bei 77% vom Tagesbedarf.
Im Studio wars auch sau voll, aber nicht im Kraftbereich.

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heut 160g whey auf 3 shakes verteilt eingenommen, sollte auch ganz passabel sein :fresse:
 
ESN Mochaccino finde ich bisher am geilsten.

Ich könnte heulen. In den 2 Wochen Semsterferien über Weihnachten liefs Training einfach perfekt und jetzt wieder Vorlesung und hier im McFit schaff ich einfach nix :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh