[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Warum stupid?

Wie argumentierst du?

Den Zielmuskel einmal die Woche zu belasten reicht völlig aus.

Der Muskel wird in der Zeit zwischen den Trainingseinheiten massiger und stärker, nicht beim Training. Und er braucht genug Erholungsphasen.

Länger Trainingspausen setzten nur dementstrechende harte Trainingseinheiten vorraus.

Das Argument ist: :stupid: Sorry, reicht aber in dem Falle.
Ist aber ne lustige Vorstellung, dass man demnach einen GK für den besten Erfolg deiner Meinung nach nur einmal die Woche trainieren muss :fresse: Das, was du da behauptest kommt höchstens hin, wenn du ein absoluter Vollprofi bist und einen 5er Split machst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja was für einen? Bei einem Push-Pull nur zweimal die Woche trainieren? Ne Sorry, alles außer 5er nur einmal die Woche komplett zu machen ist Blödsinn.
 
1 Gramm Fett hat etwa 9 cal.
Da man für eine Diät die Kalorienzufuhr senken muss, sollte man fettarm und Kohlenhydratarm Essen.

Eine Grundversorgung von Fett sollte vorhanden sein, da viele Vitamine nur fettlöslich sind.

Bei einer Diät sind etwa 15% der Gesamtkalorien in Form von Fett für ein Sportler i.o.

Das ist die Low-Fat Diät und relativ leicht anwendbar.

Eine anabolen Diät, oder auch Fettdiät genannt, ist eher was für erfahrene Athleten, welche auf die Bühne wollen.

Da muss man seinen Stoffwechsel ständig umstellen, von einem Kohlenhydrate- zu einem Fettverbrenner.

Ich esse jeden Tag mindestens 100g Fett und schaffe es trotzdem locker das 500kcal Defizit einzuhalten.

Man muss halt einfach fast jeden Tag Sport machen, das ist das wichtigste! Dann kann man sich auch gut satt essen und braucht nicht auf Fett zu verzichten.
 
Abnehmen ist eigentlich nur einfache Mathematik, weniger Kalorien essen als man verbraucht und zur Unterstützung dessen täglich Sport. Scheiß auf diese Low Fett Diäten die angepriesen werden, das ist doch totaler Humbug. Man kann Pizza, Döner und Schokolade essen solange man die Kolorieren im Auge behält. Die Kontrolle ist das Wichtigste um ein bewusstes aber auch genussvolles Essen im Einklang zu bringen. Wer aber den halben Tag Reiswaffeln und Quark in sich reinstopft tut weder das noch das andere. So sieht es aus.
 
So 100% Mathematik ist es dann doch wieder nicht, weil man ja seinen Grundumsatz durch regelmäßigen (Ausdauer-)Sport erhöhen kann. Also es geht nicht mal nur ums Essen und den zusätzlichen Verbrauch sondern auch darum, dass sportliche Menschen sowieso schon mehr verbrauchen und man zumindest in der "Mathematik" dabei ne höhere Zahl beim Verbrauch einsetzen muss :d

Und wenn man jetzt total auf die wichtigen Sachen verzichtet nimmt man noch am falschen Ende ab (Muskelmasse). Werd jetzt erstmal langsam anfangen meine Ausdauer wieder aufzubauen in dem ich zumindest mal 15-20 min ganz langsam an trainingsfreien Tagen laufen geh und mich halt dann ganz langsam steiger, bis ich dann wirklich abnehmen werd.


Brauch noch Laufschuhe eigentlich aber kenn mich da gar nicht aus - kann man da irgendwelche nehmen, bzw. lohnt sich das überhaupt? Hab sonst nur noch Hallenschuhe mit denen ich laufen gehen würde :fresse: Viel Geld für teure asics wollte ich aber nicht reinstecken :/
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grad dabei mir nen eintönigen aber billigen EP zu basteln. ~3000kcal wollen gefüllt werden. Wird knapp mit 5€/Tag...-.-
 
Das geht!

Quark am morgen mit Milch, (Zucker), Haferflocken von Aldi (39 Cent pro 500g)
Reis kostet auch nicht viel, Hähnchenbrust ist das teuerste am Tag
Vollkornbrot mit billigschinken
Körniger Frischkäse

Zwar keine Vitamine, aber Obst und Gemüse ist nunmal teuer :d


Benötige immernoch Schuhtipps (bitte max. 50 Euro, keine Marathonläuferdinger :d )
 
Wenn du bei den Schuhen nicht so riesige Anforderungen hast, dann geh doch einfach ins nächste Sportgeschäft. Ich hab mir meine bei Adidas bestellt, die haben dort momentan einiges reduziert. ;)

gestern Post bekommen :)




Muss endlich mal wieder Whey bestellen. Mal sehen, ob ich bei dem Peak bleibe oder mal das ESN kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo dachte halt jemand hat einen Tip auf was man halt achten sollte bei Laufschuhen oder so.

Übrigens schicke Treter. Können die nochwas außer Schuhe sein? Kommt da Feuer hinten raus oder so :d Sehen ganz schön abgespacet aus :fresse:

@SljnX: Weniger Pickel im Großen und Ganzen.
 
Grausamer Plan, Alter. Im Ernst. Warum 9 Sätze Brust und keine Beinübung? Was erhoffst du dir denn davon? Bist du zufällig ein türkischstämmiger Mitbürger, der gerne mit 5 Freunden Freitag abend um 21 Uhr in Jeans und Discokluft ankommt und sich dann beim Bankdrücken anfeuern lässt während hinten dran einer die Stange mit hochzieht? No racist, aber gestern wieder einen gesehen.... Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank - MC Cengiz 5 REMIX - YouTube 100 kg Hantelbank und maximal halbem Bewegungsumfang, hat ausgesehen als hätte er Zuckungen.

Sorry aber der Plan hört sich voll danach an.


Nein. Ich bin weder türkischstämmig, noch lieg ich mit jeans im Studio, lass mich anfeuern oder die hantel mit hochziehen. Vielleicht hättest du aufmerksam mein Posting davor lesen sollen, dann wären mindestens 2 deiner Fragen schon beantwortet gewesen. Aber gerne noch mal für dich zum Mitschreiben:

1. Meine Kniescheiben sind seit 15 Jahren (seit der pubertät) nicht mehr in Ordnung, was zu Schmerzen innerhalb des Gelenks führt bei zu starker Belastung.
2. Hab ich erstmal gar keinen Anspruch gehabt, irgendwie total breit, geil oder wie dus nennen magst, auszusehen, sondern lediglich ein bissel Fitness zu betreiben, um in den Trott reinzukommen...

Da ich weder beratungsresistent, noch ein Vollidiot bin, hör ich mir echt gerne an, was du dazu sagst und was du daran rumbauen würdest. ;)
 
Ja aber das müsste dir doch auffallen, dass 9 Sätze Brust irgendwie Unfug sind, oder? Spätestens wenn dus mal trainiert hast :d Leute, die sowas machen sind halt irgendwie immer diese Kategorie :fresse:

Und für das Beintraining brauchst du dann wirklich entweder prof. Hilfe, welche dir dann erklärt, wie man das wegbekommt oder wie mans zumindest lindert. Kannst aber dein spezielles Problem auch mal googlen (bist bestimmt nicht der einzige damit), nur gar kein Beintraining ist nicht die Lösung.
Grade beim Kreuzheben kann mans doch relativ Kniefreundlich gestalten durch die vielen Variationen (Sumo vielleicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Normales Kreuzheben bin ich entweder zu groß oder zu blöd. Jedenfalls bekomme ich dabei den Rücken nicht ordentlich grad vorm Anheben. Sumo hab ich heute mal probiert und das geht schon besser, geht aber bei 30kg schon sehr ins Knie :(

Komischerweise klappts aber isoliert beim Beinstrecken und Kniebeugen in der Maschine ganz gut.

Bei den Brustsätzen einfach mal 2 weglassen? also Bankdrücken und gut ist? Frag nur, weil es sich eben nicht verkehrt "anfühlt". Jedenfalls die Schrägbank kombi mit grade bank davor.
 
wtf wo kommen denn die 2800kcal auf einmal her? vorm training waren das noch 1700 oder so

ohje :fresse:
 
Für Normales Kreuzheben bin ich entweder zu groß oder zu blöd. Jedenfalls bekomme ich dabei den Rücken nicht ordentlich grad vorm Anheben. Sumo hab ich heute mal probiert und das geht schon besser, geht aber bei 30kg schon sehr ins Knie :(

Komischerweise klappts aber isoliert beim Beinstrecken und Kniebeugen in der Maschine ganz gut.

Bei den Brustsätzen einfach mal 2 weglassen? also Bankdrücken und gut ist? Frag nur, weil es sich eben nicht verkehrt "anfühlt". Jedenfalls die Schrägbank kombi mit grade bank davor.

Train with Kai Greene V: Chest - YouTube nicht meine philo (falls man bei mir schon davon sprechen kann), aber spannend...

2 übungen a etwa 25 - 35 wdh pro übung sollten es dicke tun...


ja...ich hab öl drin, mag mich aber nicht nur davon ernähren ;) ich stells später mal vor
 
Für Normales Kreuzheben bin ich entweder zu groß oder zu blöd. Jedenfalls bekomme ich dabei den Rücken nicht ordentlich grad vorm Anheben. Sumo hab ich heute mal probiert und das geht schon besser, geht aber bei 30kg schon sehr ins Knie :(

Komischerweise klappts aber isoliert beim Beinstrecken und Kniebeugen in der Maschine ganz gut.

Bei den Brustsätzen einfach mal 2 weglassen? also Bankdrücken und gut ist? Frag nur, weil es sich eben nicht verkehrt "anfühlt". Jedenfalls die Schrägbank kombi mit grade bank davor.

http://www.youtube.com/watch?v=egE5xJNnSNE nicht meine philo (falls man bei mir schon davon sprechen kann), aber spannend...


zum deadlift http://www.youtube.com/watch?v=Qp8Sx9dX9LM - trotzdem...30kg und schmerzen klingt nicht gut

2 übungen a etwa 25 - 35 wdh pro übung sollten es dicke tun...


ja...ich hab öl drin, mag mich aber nicht nur davon ernähren ;) ich stells später mal vor
 
Für Normales Kreuzheben bin ich entweder zu groß oder zu blöd. Jedenfalls bekomme ich dabei den Rücken nicht ordentlich grad vorm Anheben. Sumo hab ich heute mal probiert und das geht schon besser, geht aber bei 30kg schon sehr ins Knie :(

Komischerweise klappts aber isoliert beim Beinstrecken und Kniebeugen in der Maschine ganz gut.

Bei den Brustsätzen einfach mal 2 weglassen? also Bankdrücken und gut ist? Frag nur, weil es sich eben nicht verkehrt "anfühlt". Jedenfalls die Schrägbank kombi mit grade bank davor.

Gab auf Andro mal nen Artikel mit ner Studie der optimalen Satzzahl für Anfänger. Nach 3 oder 4 Sätzen ging der Leistungsgewinn deutlich nach unten. Ich würde halt bei einem GK zwischen Schrägbank und Flachbank abwechseln. Manche zählen ja Dips auch noch zu einer Brustübung. Und bei den Klimmzügen ist die auch n wenig involviert sag ich jetzt mal.
Was ich aber wieder nicht verstehe ist, wie man den Rücken nicht grade bekommen soll. Kannst du auch nicht in die Hocke gehen? Da stimmt doch was nicht, ich glaub du machst das falsch :fresse:
 
Gab auf Andro mal nen Artikel mit ner Studie der optimalen Satzzahl für Anfänger. Nach 3 oder 4 Sätzen ging der Leistungsgewinn deutlich nach unten. Ich würde halt bei einem GK zwischen Schrägbank und Flachbank abwechseln. Manche zählen ja Dips auch noch zu einer Brustübung. Und bei den Klimmzügen ist die auch n wenig involviert sag ich jetzt mal.
Was ich aber wieder nicht verstehe ist, wie man den Rücken nicht grade bekommen soll. Kannst du auch nicht in die Hocke gehen? Da stimmt doch was nicht, ich glaub du machst das falsch :fresse:

Wahrscheinlich sind meine B eine einfach zu lang und ich zu ungelenkig :d Wenn ich aber in die Hocke gehe, dass die Ferse aufgesetzt bleibt, muss ich den oberkörper nach vorne lehnen, weil ich sonst net an die Stange komme :d
 
Wahrscheinlich sind meine B eine einfach zu lang und ich zu ungelenkig :d Wenn ich aber in die Hocke gehe, dass die Ferse aufgesetzt bleibt, muss ich den oberkörper nach vorne lehnen, weil ich sonst net an die Stange komme :d

eher letzteres - und dafür kann man was machen (immer vorrausgesetzt deine gesundheit spielt mit). ich nehme an, sie sind beim konventionellen abgehoben? hast du dich vorher gedehnt und aufgewärmt?

Elitefts.com - Brian Carroll on the Deadlift - YouTube
 
Wahrscheinlich sind meine B eine einfach zu lang und ich zu ungelenkig :d Wenn ich aber in die Hocke gehe, dass die Ferse aufgesetzt bleibt, muss ich den oberkörper nach vorne lehnen, weil ich sonst net an die Stange komme :d

Wie wäre es mit auf einer Erhöhung legen bzw 2 Platten unter die Platten an der Stange legen, damit du nicht so tief runter musst ?
 
Wie wäre es mit auf einer Erhöhung legen bzw 2 Platten unter die Platten an der Stange legen, damit du nicht so tief runter musst ?

achja...du nimmst schon die 20iger für die höhe, oder? ;) sonst kommt das nicht hin. gut für weniger beweglichkeit, auf dem weg zu mehr!, ist auch ne trapbar mit high handles... :)

oder, falls ihr n gutes rack habt: pin pulls
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut Beine zerstört, Rollstuhl für morgen bestellt :d

Ja was issen da los :d ich hab jetzt sogar weniger Gewicht genommen als vor Weihnachten und ich hab ja eh nicht viel drauf und trotzdem bin ich heute wie ein uralter Renter gelaufen von der Einheit gestern. Ist da wohl was dran, dass es egal ist, wieviel Gewicht man aufläd für das Muskelwachstum? Also hab da mal so ne wilde Theorie gelesen dass es egal ist ob man z.B. 5*90kg macht oder 10*60kg.

Morgen wieder Pull. Danach wohl mal 1 Tag Pause mehr für die Beine sonst kann ich die bald amputieren lassen.


@Sprousa: hört sich wirklich komisch an. Bin ja auch relativ groß, aber es geht halt schon... Hast du dir das mal von jemandem direkt zeigen lassen im Studio? Und gehst du auch mit deinem Arsch richtig runter? Denk dran, du bist schon total unter Spannung kurz bevor du die Stange vom Boden hebst, d.h. Arsch absenken, auf Spannung bringen. Bauch auch anspannen, Rücken gerade, Brust etwas raus, gerade (horizontal) schauen. Und etwas Spannung auf den Nackenbereich auch.

Wenn ich da was falsch beschreibe korrigiert mich, funktioniert für mich aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was issen da los :d ich hab jetzt sogar weniger Gewicht genommen als vor Weihnachten und ich hab ja eh nicht viel drauf und trotzdem bin ich heute wie ein uralter Renter gelaufen von der Einheit gestern. Ist da wohl was dran, dass es egal ist, wieviel Gewicht man aufläd für das Muskelwachstum? Also hab da mal so ne wilde Theorie gelesen dass es egal ist ob man z.B. 5*90kg macht oder 10*60kg.

Morgen wieder Pull. Danach wohl mal 1 Tag Pause mehr für die Beine sonst kann ich die bald amputieren lassen.

kurze antwort: nein, aber..
lange antwort: ja, wenn..

T NATION | The Most Effective Way To Build Muscle einer von tausenden artikeln dazu
 
bin noch auf 3000kcal gekommen, die kleine schoki eben nicht reingerechnet :fresse:
wenn man allerdings dem grundumsatz von fddb glauben schenken kann, passt das sowieso dicke
 
eher letzteres - und dafür kann man was machen (immer vorrausgesetzt deine gesundheit spielt mit). ich nehme an, sie sind beim konventionellen abgehoben? hast du dich vorher gedehnt und aufgewärmt?

Elitefts.com - Brian Carroll on the Deadlift - YouTube

Man soll nicht überstrecken. Hab ich paar mal schon gelesen. Einfach bis in den normalen, aufrechten Stand, aber nicht drüber.


ah ok, @Kamu, hab das schonmal überflogen aber überfliegen ist wohl nicht so meine Stärke :d Hast du oder hat irgendjemand anderes vielleicht Erfahrung damit gemacht mal weniger Gewicht und mehr Reps zu machen? In welchem Rahmen soll man das machen (30% RM?) und wie lang / wie oft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll nicht überstrecken. Hab ich paar mal schon gelesen. Einfach bis in den normalen, aufrechten Stand, aber nicht drüber.

du siehst aber schon, dass sich efts an powerlifter richtet und sich das "überstrecken" mit nem ordentlichen gewicht von selbst regelt?
 
Ich probiers am Samstag mal mit 20er Scheiben. Hatte das wie gesagt erst mit 10 pro Seite getestet, um den Bewegungsablauf zu verinnerlichen. Das war wahrscheinlich vom Durchmesser der Scheibe zu wenig. Wir legen so schon 7 cm dicke Matten drunter, damit die Hantle nicht wegrollt :d

Muss dann nur mal das Knie checken. Wie gesagt. Technisch ist das Gelenk ok, nur die Scheibe hat eben einen welligen Knorpel. Und des ist insbesondere bei belastung auf dem Knie nicht ganz so angenehm, wenn man das Knie dann beugt/streckt. Blöde Sache, aber gut. Hatte leider auch net immer die besten Trainer im Sport früher. Die haben so "wehwehchen" schön "überhört". Man soll sich nicht so anstellen und so kommts, dass man dann auch mal ne Halbzeit Handball mit nem gerissenen Aussenband im Sprunggelenk durchspielt mit Tape.:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh