[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Stimmt nicht ganz, die richtigen habe schon mehr Eiweiss als KH. Klar meist nicht so hochwertige, aber ein guter Mahlzeitenersatz sind die schon und ich bin halt auch ein Süßmaul :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mag die Energy cake 500. haferflockenriegel. Gibt gut Dampf fürs Pumpen
 
Ich will ja jetzt nen 2er Split machen. Hab mich an Plänen aus dem Internet und meinem 3er Split orientiert.


Brust, Schultern und Trizeps

Flachbank Langhantel
Schrägbank Langhantel
Butterfly
Schulterpresse
Seitheben Kurzhantel
Engbank drücken
liegendes Trizepsdrücken mit SZ Stange

Beine, Rücken und Bizeps

Kniebeuge
Beinpresse
Beinbeuger
Beinstrecker
sitzendes Wadenheben
Kreuzheben Langhantel
Kabel Rudern
Latziehen zum Nacken
Langhantel Curls eng
Scott Curls

Dazu kommt dann halt noch Bauch.


Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Beim zweiten Teil hab ich etwas zu viele Übungen, was könnte ich da weglassen? Fehlt irgendwas wichtiges? Muss nur mal sehen wie ich das mit Kreuzheben und Kniebeugen mache (wann was) wenn die Beine schon zittern wirds schwierig mit dem Kreuzheben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst Kniebeuge und gleich danach Kreuzheben machen. Beinpresse kannst Du getrost weglassen und danach Beuger und Strecker.

Bei Interesse kannst du ja mal auf Seite 837 schauen, da hab ich meinen neuen Plan veröffentlicht.

Der ist jedoch nach hollistischer Perodisierung gemischt mit 5x5.
Im Grunde aber auch ein 2er Split.

P.s. Hab 5x5 gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht ganz, die richtigen habe schon mehr Eiweiss als KH. Klar meist nicht so hochwertige, aber ein guter Mahlzeitenersatz sind die schon und ich bin halt auch ein Süßmaul :d

ich red von denen aus dem supermarkt, die "richtigen" kosten dann auch nicht nur 1 euro oder 1,50

du meinst sicher sowas:

Weider Low Carb High Protein Bar, hochwertiger Protein Low Carb Riegel für Bodybuilder

Body Attack Carb Control, Body Attack Low Carb Protein Riegel

da hau ich mir lieber ein shake mit milch rein, find ich persönlich leckerer

---------- Post added at 09:24 ---------- Previous post was at 09:14 ----------

Ich will ja jetzt nen 2er Split machen. Hab mich an Plänen aus dem Internet und meinem 3er Split orientiert.


Brust, Schultern und Trizeps

Flachbank Langhantel
Schrägbank Langhantel
Butterfly
Schulterpresse
Seitheben Kurzhantel
Engbank drücken
liegendes Trizepsdrücken mit SZ Stange

Beine, Rücken und Bizeps

Kniebeuge
Beinpresse
Beinbeuger
Beinstrecker
sitzendes Wadenheben
Kreuzheben Langhantel
Kabel Rudern
Latziehen zum Nacken
Langhantel Curls eng
Scott Curls

Dazu kommt dann halt noch Bauch.


Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Beim zweiten Teil hab ich etwas zu viele Übungen, was könnte ich da weglassen? Fehlt irgendwas wichtiges? Muss nur mal sehen wie ich das mit Kreuzheben und Kniebeugen mache (wann was) wenn die Beine schon zittern wirds schwierig mit dem Kreuzheben. :fresse:

speziell te2 hat meiner meinung nach viel zu viele übungen, wieviel sätze und wh machst du denn jeweils? das mit voll power durchzuziehen ist fast nicht möglich.

hier mal mein aktueller 2-er split: (training 4x woche. mo,die,do,fr. den jetzt mal ca. 8 wochen, dann neuen plan)

te1:

kniebeuge 4x6-8
wadenheben 3x15
bandrücken 3x6-8
schrägbankdrücken kurzhantel 3x8-12
schulterdrücken 3x8-10
seitheben 3x10-12
dips 3xsoviel wie geht

te2:

kreuzheben 3x6-8
klimmzug obergriff 3x10
langhantelrudern 4x8-10 halb obergriff, halb untergriff
beinbeuger 3x12
langhantelcurls 3x10
vorgebeugtes seitheben 3x15

aufwärmen wenn die muskelgruppe noch nicht warm ist 2 sätze mit ganz wenig gewicht und 15 - 20 wh, trainingsgewicht soviel, das letzte wh im letzten satz mit biegen und brechen gerade noch so geht

mit dem plan bin ich jeweils knapp 60 min beschäftigt und wenn ich alles geb platt. deshalb frag ich mich wie du deine te2 mit allein 10 übungen(!) mit full power und dementsprechenden gewichten in vernünftiger zeit durchziehen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil 2 zu viele Übungen sind weiß ich, deswegen hab ich ja gefragt, was ich weglassen kann. Sind ja alleine für die Beine schon 5 Übungen.

Ich mache bei den meisten Übungen 3 Sätze (bei Kniebeugen und Kreuzheben mache ich meistens 4) und je nach Übung bis zu 8 oder auch 10 Wiederholungen.

Vorher aufwärmen und wie viel Gewicht ist klar.

Viel mehr als 60 Minuten will ich auch nicht. Bei meinem 3er waren es max. 75 Minuten, das reicht aber auch.
 
Du musst nicht weniger Übungen machen, ausser Beinpresse. Senke eher das Volumen durch Reduzierung der Satzzahl. Bei dem 2er Split genügen 3 Sätze für die Grundübungen/Mehrgelenksübungen und 2 Sätze für den Rest.
 
LH rudern mit ober-untergriff?
Also trainierst du in beiden Seiten jeweils andere Muskeln? :d

Sent from my Desire HD
 
LH rudern mit ober-untergriff?
Also trainierst du in beiden Seiten jeweils andere Muskeln? :d

Sent from my Desire HD

quatsch, doch nicht eine seit ober und andere untergriff :d

schon abwechselnd beide hände im ober und beide hände im untergriff
 
Du musst nicht weniger Übungen machen, ausser Beinpresse. Senke eher das Volumen durch Reduzierung der Satzzahl. Bei dem 2er Split genügen 3 Sätze für die Grundübungen/Mehrgelenksübungen und 2 Sätze für den Rest.

Ok, dann lass ich die Beinpresse mal weg und der Rest bleibt so.
 
Ich bin mittlerweile seit 5 Tagen krank, bin am ersten Tag noch fleissig zum Schwimmen gegangen, weil ich dachte, das sei nur bissi Kopfschmerzen.. aber dass es mich jetzt so hinlegt hätte auch ned gedacht, zefix. :(
 
Klar, Bauch mach ich auch. Habs nur vergessen hinzuschreiben. ;) Und Bauch ist ja nicht so viel...
 
Ah wer lesen kann ist klar im Vorteil "Dazu kommt dann halt noch Bauch. ".. bin bloß die Übungen durchgegangen.. ignorier mein Posting einfach :fresse:
 
davor soll es besser sein.
Ich selbst mach es aber immer danach, da ich nicht todesverschwitzt auf die Geräte möchte (schwitze sehr schnell sehr viel)^^
 
lieber danach und dann niedrige intensität
 
Ich mach's danach weils da ab der ersten Minute an den Speck geht. Vorher nur 5 min Vollgas Stepper um das Aufwärmen zu sparen. Kraft Brauch ich fürs trainieren
 
Danach, wird dir jeder sagen der etwas Ahnung hat. Powert nochmal richtig aus am Ende.
 
So viel dazu :bigok:
 

Anhänge

  • no-squats-or-deadlifts-dont-want-to-get-to-big.jpg
    no-squats-or-deadlifts-dont-want-to-get-to-big.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 78
cardio, direkt vor oder nach Krafttraining ?

Aufwärmen immer 5-10min Crosstrainer oder Laufband

Richtiges Cardio am Besten an den Erholungstagen. Also wenn du Montag einen Split hast und Mittwoch den nächsten, dann ist Dienstag ideal für Cardio, das wird dir beim Muskelaufbau sogar helfen.
 
Das erste Training seit fast 4 Wochen. Man kommt sich so schlecht vor, da lief gar nichts...

Mal sehen wie lange es dauert, bis ich wieder so weit wie im Dezember bin.
 
Beeindruckender Body den der Kerl hat.. richtig üble Definition. Sowas wäre mir persönlich allemal lieber, als quasi einfach nur 'massig' zu werden :) Aber in dem Körper dürfte viel Arbeit und Diszplin stecken :d

 
Er meint wahrscheinlich das man nach dem Training gleich im sogenanntem Fettverbrennungspuls ist. Das stimmt aber nur bedingt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh