[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

@
@kamu
wiege 94,5 und bin 1,90m. Ja KH sind etwas hoch

zuviel kh und zu wenig ew für mein empfinden

bei dem gewicht solltest du schon um die 200 g ew liegen in etwa.

---------- Post added at 21:06 ---------- Previous post was at 21:04 ----------

hab da gar nicht auf die nährwerte geachtet, wenn ich ehrlich bin

ich guck da bei allem drauf was ich kauf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So und jetzt gönn ich mir die Guacamole mit den Chips ;)

Mal sehen ob morgen mehr EW zusammen kommt. Sollte ich für einen Muskelaufbau noch mehr Gesamtleistung haben, also kein Defizit? Mehr EW ist klar.

@DipZet

fddb.info heißt die Seite, hat auch Apps, werde die morgen testen.
Ihm ging es um das Mineralwasser glaube ich :d

ca jenes dieses welches ungefähr ;)

das ei und kräuter zeug kenn ich auch, ist nicht schlecht. viel ew, wenig kh

bei mir gabs heute abend fisch und gemüse, kh ess ich keine abends

Reis+Pute+Erbsen :)
 
Geht mir auch so. Hab ich früher nie gemacht...

Bei mir sind es heute 74,7g Fett, 225,5g KH und 172,4g EW (wiege nicht ganz 85kg). War heute nicht trainieren also kein Shake und hab wieder ein Defizit von 428kcal (sind jetzt immer so 400-500 gewesen). :)

Muss mal sehen, ob ich morgen wieder Zeit zum pumpen habe. :)
 
ich guck da bei allem drauf was ich kauf

klar, 90% der produkte kenn ich ja eh bereits.
und bei dem eiersalat war es mir 1. egal, weil ausnahme und 2. wirds schon einigermaßen passen :d
 
zurück zum 2er split...etwas schwierig sich wieder in das niedrigere volumen einzufinden
 
Was esst ihr denn noch alles mehr um mehr Eiweis zu bekommen? Shake trink ich ja sonst immer auch, aber muss mal schaun wie viel EW der hat.

Also laut Internet hat er 24,9g EW (Vanille) auf 30g Pulver. Also kommt an meinen Trainingstagen immer noch 50 g dazu. Trotzdem fehlt da noch einiges. Esst ihr 1kg Quark oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
hühnchen/fleisch? fisch?
 
Etwas über 9 Monate lang 500g Magerquark täglich. Bin jetzt aber zu 250g Magerquark + 250g Joghurt gewechselt. Schmeckt besser und es sind immerhin 45g EW. :)

Sonst halt Eier, Fleisch, Fisch usw.
 
Gibt's doch tausend Sachen, aber ich esse oft Hähnchenbrust, Fisch vor allem Thunfisch täglich, Eier natürlich, teilweise auch Harzer Käse usw.

Magerquark so gut wie nie, vor allem nicht ohne Zusatz, pur kann ich sonst auch auf einer Schuhsohle kauen. Schmeckt mir gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, 200g Hühnchen mittags und man hat schon fast 50g Eiweiß.
 
Du hast du auch in sehr vielen anderen Lebensmittelen Eiweiß, selbst in welchen wo du zuerst nicht denken würdest, dass sie sehr Eiweißhaltig sind z.B. bestimmte Brotsorten oder Kartoffeln.
 
kartoffeln nun nicht wirklich xD

brot naja, vollkornbrot mit max. 10g/100 ja
kannste auch haferflocken oder vollkornnudeln fressen
 
klick dich einfach mal durch - hier sind ja genug screenshots von fddb, die dir helfen könnten mengen und nahrungsmittel abzuschätzen...
 
Ok, werde mal darauf achten. Joghurt geht ja mal schnell zwischendurch. Sonst mit dem Essen muss ich halt schaun, will ja nicht zuhause alleine was kochen und dann essen.
 
Kleinvieh macht auch mist und mehr wollte ich eigentlich auch nicht sagen, ich habe nicht gesagt du sollst den ganzen Tag Brot oder Kartoffeln fressen nur wenn man Eiweiß zählt muss man auch andere Lebensmittel auf deren EW Gehalt unter die Lupe nehmen.

Die Kartoffel hat nicht viele ja aber dafür hochwertige, weswegen denk ich mal Kartoffeleiweiß auch in günstigeren Eisweißpulvern zu finden ist.

Brote gibt es die auf über 20/100g EW kommen...
 
kartoffel hat glaube ich 2g/100
klar, kartoffel ist mit das beste nahrungsmittel. kartoffel immer gut

und 20g/100 ew brot ist dann wohl dieses günstige eiweißbrot :d
 
Naja wenn du bei Brot ordentlich EW reinhauen willst, dann iss Sojabrot das hat über ein drittel EW :fresse:
 
was kostet das so auf 100g? :d
 
Keine Ahnung, hat der Bäcker bei uns im Dorf nicht aber dafür Eiweißbrot für 1,99 das Laib.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magerquark geht nur mit sahne. Deswegen nimm ich einfach den fetten quark und sahne :d

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Gibt mittlerweile sogar Eiweissbrot, hat sich n Kollege mal gekauft, ich fands eklig, kostete so n Päcken 500g ich mien 2,99€ (REWE)

ich kauf es immer bei rewe, ist von der glocken bäckerei

400g kosten 1,99 und auf 100g 23g eiweiss und nur knapp 5g kh und davon auch höchstens 0,5g aus zucker. schmecken tut es mir gut.

---------- Post added at 07:36 ---------- Previous post was at 07:35 ----------

Was esst ihr denn noch alles mehr um mehr Eiweis zu bekommen? Shake trink ich ja sonst immer auch, aber muss mal schaun wie viel EW der hat.

Also laut Internet hat er 24,9g EW (Vanille) auf 30g Pulver. Also kommt an meinen Trainingstagen immer noch 50 g dazu. Trotzdem fehlt da noch einiges. Esst ihr 1kg Quark oder was?

dann trink halt zwei shakes am tag, wo liegt das problem? was für zeug hast du da?
 
Körniger Frischkäse! ;)
 
Mal noch ne Frage von mir: Und zwar trainier ich übern Winter vorwiegend für die Rückrunde vom Fussball, ich will mein größtes Defizit (Sprint und Antritt) verbessern. Wie trainiert man das am besten? Ist da die Beinpresse gut? Wenig Gewicht und schnelle Wiederholungen? Großes Gewicht und langsamere Wiederholungen? Oder noch andere Übungen?
 
Mal noch ne Frage von mir: Und zwar trainier ich übern Winter vorwiegend für die Rückrunde vom Fussball, ich will mein größtes Defizit (Sprint und Antritt) verbessern. Wie trainiert man das am besten? Ist da die Beinpresse gut? Wenig Gewicht und schnelle Wiederholungen? Großes Gewicht und langsamere Wiederholungen? Oder noch andere Übungen?

macht man sowas nicht im fussballtraining ansich?
 
Na dann das ^^ wobei ich gerade lese, dass es wohl nich ganz so is von wegen maximalkraft=schnellkraft. Die maximalkraft traegt wohl zur schnellkraft bei, wobei man diese anders trainiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann das ^^ wobei ich gerade lese, dass es wohl nich ganz so is von wegen maximalkraft=schnellkraft. Die maximalkraft traegt wohl zur schnellkraft bei, wobei man diese anders trainiert

Stimmt. Maximalkraft ist nicht das gleiche, wie Schnellkraft. Dennoch trägt sie einen ganz entscheidenden Anteil zur Schnellkraft bei.
Sprünge und Sprungläufe sind ebenfalls ein sehr gutes Mittel, um die Schnelligkeit zu verbessern.
Schnell wie Usain Bolt - Sprint&Schnelligkeitstraining (Teil 1 von 2) Woche 1-4 - YouTube Der Titel ist zwar total daneben, aber die Ansätze sind für Anfänger sicher nicht verkehrt.

Im Studio selbst würde ich persönlich ne Kombination aus maximalen und explosiven Übungen empfehlen.
Also z.B. zwei Wochen Kniebeuge auf 3 Wdh und die nächsten 2 dann um die 8-10 Wdh. und Gewicht um die 60% 1RM. Die 10Wdh dafür sehr explosiv, so dass du beinahe vom Boden abhebst. Pause mind. 4 Minuten, eher mehr.
Powercleans sind auch eine sehr beliebte Übung unter Leichtathleten, aber da dauert es eine gute Weile, bis man sie richtig kann.
Ansonsten das gleiche noch für den Beinbeuger, welcher gern vernachlässigt wird.
Kreuzheben könne auch noch was bringen, da dabei die Hüftmukulatur gut zum arbeiten gebracht wird.

macht man sowas nicht im fussballtraining ansich?

Fussballtraining ist meiner Ansicht nach - zumindest in den unteren Ligen - teilweise sehr hinterher, was die Trainingsmethodik angeht.
Ich weiß von Bekannten, die immerhin Verbandsliga spielen (also nicht unbedingt Kreisliga), dass bei denen nahezu das gesamte Wintertraining nur aus längeren Läufen besteht. Generell wird da Kräftigung der Muskulatur und Auf- bzw Ausbau der Schnelligkeit nur sehr peripher durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh