[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Beinbeuger liegend :kotz:

immer wenn ich Beine trainiere lasse ich das Gerät aus Versehen aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beinbeuger :kotz:

immer wenn ich Beine trainiere lasse ich das Gerät aus Versehen aus. :)

Gehört bei mir dazu. Genau genommen sogar zwei Geräte. Einmal die Standard-Variante im liegen, an der man sonst nur Frauen sieht und dann nochmal im Stehen (sowas in der Art http://www.lk-sportgeraete.de/typo3temp/pics/beinbeuger-stehend-c-l_1169164ed1.jpg) was sozusagen die "Männer-Variante" (mit Scheiben und allem drum und dran :fresse: ) ist. Da sieht man aber auch nie jemanden dran außer nem Kumpel und mir. :d
 
@Roach und alle anderen
Habe ESN Designer Whey in Vanille und Pfirsich da.

@und alle anderen
Werde jetzt mal schaun wie sich der EW Haushalt diese Woche entwickelt und dann mal sehen was sich optimieren lässt.

@Raiden
Da sind bei uns auch nur Frauen dran (bezogen auf die liegende Variante). Heißt auch Arschmaschine :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach
nur an Trainingstagen bisher, aber dann mit Wasser direkt nach dem Training.

So siehts aus, bisher. Abendessen fehlt noch, da bleibt nimmer viel. Mittags stimmt nicht ganz genau, da dort auch mein Pausensnack dabei ist.
 
@Roach
nur an Trainingstagen bisher, aber dann mit Wasser direkt nach dem Training.

Hau dir morgens 50g whey rein mit 400 - 500 ml Wasser und das gleiche nach dem Sport. Dann hast du nämlich schonmal ca. 80g eiweiss dadurch. Abends vor dem Bett gehen noch 250g Quark und den Rest deckst du tagsüber. Somit solltest du gut auf ~ 200g Protein am Tag kommen. Das sollte reichen erstmal.


Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
@Roach
Also einen Shake täglich und am Trainingstag 2? Werde den am Morgen aber wohl mit Milch trinken, da es ja nicht um die schnelle Eiweiß Aufnahme geht, sondern um die Versorgung den ganzen Tag über.
 
Es geht auch morgens um die schnelle Versorgung, der Körper kommt ja gerade aus einer langen, nährstofflosen Nacht ;)

Aber ich denke man muss das nicht übertreiben mit Wasser im Shake. Milch wirds da genau so tun und schmeckt deutlich besser.
 
eben, der Geschmack macht es aus.

Nachm Training gieß ich mir die 600ml in unter 10s rein und fertig. Schmecken tut es sehr bescheiden, aber mit Milch schmeckts halt gut.

Kann man auch Buttermilch nehmen?
 
Beinstrecker finde ich viel schlimmer. :kotz:

echt...das ist so meine liebste beinübung

aber so unterscheiden sich die geschmäcker :)

---------- Post added at 18:17 ---------- Previous post was at 18:16 ----------

@Roach
Also einen Shake täglich und am Trainingstag 2? Werde den am Morgen aber wohl mit Milch trinken, da es ja nicht um die schnelle Eiweiß Aufnahme geht, sondern um die Versorgung den ganzen Tag über.

jup, an trainingstagen zwei und an nicht trainingstagen tut es auch einer morgens und halt tagsüber auch mal quark rein oder so, damit die eiweisszufuhr trotzdem stimmt.

klar kannst auch morgens milch nehmen.

---------- Post added at 18:18 ---------- Previous post was at 18:17 ----------

Ich nehm immer Milch mit 0,1% Fett für den Whey Shake. Schmeckt einfach besser als Wasser.

da kann ich auch wasser einfach weiss färben :d

---------- Post added at 18:19 ---------- Previous post was at 18:18 ----------

e
Kann man auch Buttermilch nehmen?

geht sicher.
 
Wenn du es ein paar Wochen ausschließlich mit Wasser machst schmeckt es auch gut, da du keinen Vergleich mehr hast. Kann auch nur ESN Schokolade empfehlen, das schmeckt mit Wasser super.
 
damit steigt das kräfteungleichgewicht und das verletzungsrisiko...außerdem dankt es weder der deadlift, noch die kniebeuge...

So sieht's nämlich aus.

Wobei ordentliches Beintraining leider generell ja eher selten gemacht wird.
Ich hab gestern das erste mal mitbekommen, dass es noch ne vierte Person bei uns im Studio gibt, die Kniebeuge macht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade das Beintraining von gestern so richtig gemerkt als ich aufs klo bin. Konnte es gerade noch ohne eine unsanfte landung auf die Brille halten.
 
Sagt mal merkt ihr das wirklich hinten in den Beinen bei den Kniebeugen? Ich glaube, dass mein Quadriceps so stark verkürzt ist, dass ich da runter gehen kann wie ich will, ich erwisch den hinteren Teil der Beine damit nicht.
Die Maschine, auf der man sich legt und die beine hinterm Körper anzieht ist gar nichts für mich. Hasse das Teil.

Würds Sinn machen, einfach Ausfallschritte zu machen oder gibts ne bessere Übung? Oder ist das generell quatsch das extra zu trainieren?
 
echt...das ist so meine liebste beinübung

aber so unterscheiden sich die geschmäcker :)

Ja. Aber das schönste sind eh Kniebeuge. Wehe da behauptet jemand was anderes! :motz: :fresse:

Die Maschine, auf der man sich legt und die beine hinterm Körper anzieht ist gar nichts für mich. Hasse das Teil.

Beinbeuger?

Habt ihr wirklich alle Maschinen, bei denen man liegt? Bei unserer sitzt man. Wir haben sowas ähnliches: [klick mich]
 
Zuletzt bearbeitet:
McFit war ich nur 10x beim Probetraining, so lange ich mich noch nicht entschieden hatte, wo ich mich anmelde. :fresse2:
 
Sagt mal merkt ihr das wirklich hinten in den Beinen bei den Kniebeugen? Ich glaube, dass mein Quadriceps so stark verkürzt ist, dass ich da runter gehen kann wie ich will, ich erwisch den hinteren Teil der Beine damit nicht.
Die Maschine, auf der man sich legt und die beine hinterm Körper anzieht ist gar nichts für mich. Hasse das Teil.

Würds Sinn machen, einfach Ausfallschritte zu machen oder gibts ne bessere Übung? Oder ist das generell quatsch das extra zu trainieren?

Merken im Sinne von "Pump" nicht, nein. Der Beinbeuger fungiert sowohl beim Kreuzheben, als auch bei Kniebeugen eher als "Hilfsmuskel" (wenn es denn sowas gibt). Wenn ich mich recht entsinne ist er u.a. auch für die Hüftbewegung (mit) zuständig.
Wirklich gemerkt hab ichs auch erst am Tag danach in Form von Muskelkater, nachdem ich das erste mal Kreuzheben gemacht habe.

Was das allerdings mit verkurzten Quads zu tun haben soll, verstehe ich gerade nicht.:confused:

So oder so, Quatsch ist es sicher nicht. Man trainiert ja auch nicht nur Trizeps und lässt den Bizeps komplett bei Seite.
Sicherlich beanspruchen diverse Übungen auch den Beinbeuger, allerdings nicht so stark, wie wenn man diesen gezielt trainiert.

Edit: Vielleicht ganz interessant in dem Zusammenhang: http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=1&t=87582
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte nur im hinteren oberschenkel muskelkater gehabt für 4 tage jetzt :d
in den quads spürte ich nix

hängt sicher auch von der tiefe ab beim beugen
 
Merken im Sinne von "Pump" nicht, nein. Der Beinbeuger fungiert sowohl beim Kreuzheben, als auch bei Kniebeugen eher als "Hilfsmuskel" (wenn es denn sowas gibt). Wenn ich mich recht entsinne ist er u.a. auch für die Hüftbewegung (mit) zuständig.
Wirklich gemerkt hab ichs auch erst am Tag danach in Form von Muskelkater, nachdem ich das erste mal Kreuzheben gemacht habe.

Was das allerdings mit verkurzten Quads zu tun haben soll, verstehe ich gerade nicht.:confused:

So oder so, Quatsch ist es sicher nicht. Man trainiert ja auch nicht nur Trizeps und lässt den Bizeps komplett bei Seite.
Sicherlich beanspruchen diverse Übungen auch den Beinbeuger, allerdings nicht so stark, wie wenn man diesen gezielt trainiert.

Edit: Vielleicht ganz interessant in dem Zusammenhang: Studie: Beinbeuger bei Kniebeugen, Beincurls und Kreuzheben • Bodybuilding-Treff.com

Ich verstehs auch nicht :d Dachte nur dass ich deswegen nicht beweglich genug wäre, um so tief zu gehen, dass die Beinbeuger arbeiten müssten :confused:

Werde jetzt aber mal anfangen ein paar Muskeln zu dehnen, bei denen mir auffällt, dass die arg verkürzt sind. Mal schaun was es bringt.
 
jemand erfahrung mit den produkten?

Molkeprotein | Sportlernahrung | Ergänzungen | Bodybuildingergänzungen | Proteinergänzungen - Myprotein (Deutschland)

ist ja nochmal einen ticken günstiger wie esn und sieht mal nicht schlecht aus.

---------- Post added at 08:02 ---------- Previous post was at 07:54 ----------

ok...aktuell bestellt ich da nix

Deutschland

da ist ja gerade ordentlich was los, weil die nicht liefern usw.

dann lieber esn übern team-andro shop, da muss man sich keine sorgen um sein geld machen
 
Musste gestern ausfallen lassen, weil der Muskelkater noch zu stark war.
Dafür heute. Um meine Beine etwas nach vorne zu bringen, hab ich sie eine Zeit lang an jedem Trainingstag drin.
 
Heut is bei mir auch wieder soweit :) ich muss sagen seit ich nen richtigen plan hab und alles bei jefit eintrage hab ich viel mehr Motivation :)
 
Melde mich auch mal wieder zu Wort^^
Mein Router ist leider am Samstag abgeraucht und gestern Abend konnte ich den neuen erst mal einrichten.

Diät verläuft bei mir recht okay...bin im Moment in nem kleinen Motivationsloch...bin jetzt wieder in der Vorereitung zum Fußball...Donnerstag bis Montag jeden Tag Training...:stupid:
Weiß nicht, wann ich das nächste mal ins Studio komme...
 
Ich hab heute frei :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh