Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Beinbeuger
immer wenn ich Beine trainiere lasse ich das Gerät aus Versehen aus.
@Roach und alle anderen
Habe ESN Designer Whey in Vanille und Pfirsich da.
@Roach
nur an Trainingstagen bisher, aber dann mit Wasser direkt nach dem Training.
Beinbeuger liegend
Beinstrecker finde ich viel schlimmer.
@Roach
Also einen Shake täglich und am Trainingstag 2? Werde den am Morgen aber wohl mit Milch trinken, da es ja nicht um die schnelle Eiweiß Aufnahme geht, sondern um die Versorgung den ganzen Tag über.
Ich nehm immer Milch mit 0,1% Fett für den Whey Shake. Schmeckt einfach besser als Wasser.
e
Kann man auch Buttermilch nehmen?
Beinbeuger liegend
da kann ich auch wasser einfach weiss färben
damit steigt das kräfteungleichgewicht und das verletzungsrisiko...außerdem dankt es weder der deadlift, noch die kniebeuge...
echt...das ist so meine liebste beinübung
aber so unterscheiden sich die geschmäcker
Die Maschine, auf der man sich legt und die beine hinterm Körper anzieht ist gar nichts für mich. Hasse das Teil.
Sagt mal merkt ihr das wirklich hinten in den Beinen bei den Kniebeugen? Ich glaube, dass mein Quadriceps so stark verkürzt ist, dass ich da runter gehen kann wie ich will, ich erwisch den hinteren Teil der Beine damit nicht.
Die Maschine, auf der man sich legt und die beine hinterm Körper anzieht ist gar nichts für mich. Hasse das Teil.
Würds Sinn machen, einfach Ausfallschritte zu machen oder gibts ne bessere Übung? Oder ist das generell quatsch das extra zu trainieren?
Merken im Sinne von "Pump" nicht, nein. Der Beinbeuger fungiert sowohl beim Kreuzheben, als auch bei Kniebeugen eher als "Hilfsmuskel" (wenn es denn sowas gibt). Wenn ich mich recht entsinne ist er u.a. auch für die Hüftbewegung (mit) zuständig.
Wirklich gemerkt hab ichs auch erst am Tag danach in Form von Muskelkater, nachdem ich das erste mal Kreuzheben gemacht habe.
Was das allerdings mit verkurzten Quads zu tun haben soll, verstehe ich gerade nicht.
So oder so, Quatsch ist es sicher nicht. Man trainiert ja auch nicht nur Trizeps und lässt den Bizeps komplett bei Seite.
Sicherlich beanspruchen diverse Übungen auch den Beinbeuger, allerdings nicht so stark, wie wenn man diesen gezielt trainiert.
Edit: Vielleicht ganz interessant in dem Zusammenhang: Studie: Beinbeuger bei Kniebeugen, Beincurls und Kreuzheben • Bodybuilding-Treff.com