[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
ich will mir wieder ein paar Produkt zur Muskelaufbau kaufen.
Ich trainiere schon seit 3 Jahren und Freunde meinen auch das es gut aussieht aber man will ja immer mehr :) Kennt ihr bestimmt..

Bin 22 Jahre alt und 1,75m - wiege 74kg

Auf jeden Fall will ich jetzt ein Whey Produkt kaufen .. denke Optimum Gold Whey ist da eine Gute Marke. Oder habt ihr andere Empfehlungen?
Soll halt viel hochwertige Eiweiße haben.

Und will auch andere Produkte dazu kaufen wie zb. BCCA, Aminosäure, Isolate, Kre Alkyn etc.
Das Gebiet wäre mir komplett neu weil ich sowas nicht hatte.

Freue mich auf eure Tipps
 
also ich hab mit whey von esn und peak gute erfahrungen gemacht. ON war mir persönlich zu süß und hatte zu viel zucker/fett :)

creatin nimm normales monohydrat
 
jemand erfahrung mit den produkten?

Molkeprotein | Sportlernahrung | Ergänzungen | Bodybuildingergänzungen | Proteinergänzungen - Myprotein (Deutschland)

ist ja nochmal einen ticken günstiger wie esn und sieht mal nicht schlecht aus.

---------- Post added at 08:02 ---------- Previous post was at 07:54 ----------

ok...aktuell bestellt ich da nix

Deutschland

da ist ja gerade ordentlich was los, weil die nicht liefern usw.

dann lieber esn übern team-andro shop, da muss man sich keine sorgen um sein geld machen


bestelle da seit nem halben jahr und länger. schmeckt gut und ist immer angekommen.

Sagt mal merkt ihr das wirklich hinten in den Beinen bei den Kniebeugen? Ich glaube, dass mein Quadriceps so stark verkürzt ist, dass ich da runter gehen kann wie ich will, ich erwisch den hinteren Teil der Beine damit nicht.
Die Maschine, auf der man sich legt und die beine hinterm Körper anzieht ist gar nichts für mich. Hasse das Teil.

Würds Sinn machen, einfach Ausfallschritte zu machen oder gibts ne bessere Übung? Oder ist das generell quatsch das extra zu trainieren?
gestrecktes kreuzheben oder beincurls, gluteham rises...

Hallo zusammen,
ich will mir wieder ein paar Produkt zur Muskelaufbau kaufen.
Ich trainiere schon seit 3 Jahren und Freunde meinen auch das es gut aussieht aber man will ja immer mehr :) Kennt ihr bestimmt..

Bin 22 Jahre alt und 1,75m - wiege 74kg

Auf jeden Fall will ich jetzt ein Whey Produkt kaufen .. denke Optimum Gold Whey ist da eine Gute Marke. Oder habt ihr andere Empfehlungen?
Soll halt viel hochwertige Eiweiße haben.

Und will auch andere Produkte dazu kaufen wie zb. BCCA, Aminosäure, Isolate, Kre Alkyn etc.
Das Gebiet wäre mir komplett neu weil ich sowas nicht hatte.

Freue mich auf eure Tipps

also ich hab mit whey von esn und peak gute erfahrungen gemacht. ON war mir persönlich zu süß und hatte zu viel zucker/fett :)

creatin nimm normales monohydrat
beides okey - das von myprotein tuts aber auch.
creatin - ein günstiges mono
--------
ab hier machen die supplemente nur noch unter gewissen umständen sinn
glutamin
bcaa's / eaa's
--------
Spielereien und sonstiges
zink
pumpsuppliment/ irgendwas für den focus im training (pre workout booster)
grüner tee


Hat kein anrecht auf vollständigkeit, aber so im Groben müsste ich, aus meiner sicht, alles erwischt haben
 
Bin 22 Jahre alt und 1,75m - wiege 74kg

Auf jeden Fall will ich jetzt ein Whey Produkt kaufen .. denke Optimum Gold Whey ist da eine Gute Marke. Oder habt ihr andere Empfehlungen?
Soll halt viel hochwertige Eiweiße haben.

Und will auch andere Produkte dazu kaufen wie zb. BCCA, Aminosäure, Isolate, Kre Alkyn etc.
Das Gebiet wäre mir komplett neu weil ich sowas nicht hatte.

Freue mich auf eure Tipps

Ob BCAAS notwendig sind, darüber lässt sich sicher streiten. Normalerweise hast du auch im Whey schon BCAAS drin. Zwar ist die Konzentration auf 100g beim ESN Designer Whey im Vergleich zu den meisten BCAA Kapseln um den Faktor 3 kleiner, dafür nimmst du aber auch mehr Whey, als BCAA. Soll heißen: Ich würde kein Geld extra für BCAAs ausgeben.
Aminosäure, damit dürften BCAAs gemeint sein. Isolat=Whey, oder meinst du was anderes?
Wenn ja, dann auch beim Whey nicht unbedingt zu Sachen wie Isolate 100 von Multipower oder dem Hardcore Whey von ESN greifen. Die sind zwar in der Theorie besser, für den Mehrpreis wirst du aber in der Praxis wenig bis gar nichts bekommen.

Bezüglich Kre-Alkalyn wurde ja schon genügend gesagt.

Normalerweise bin ich kein Fan von "Geiz ist geil", aber wenn ich z.B. Kre-Alkalyn anstatt Monohydrat, Hardcore Whey anstatt Designer Whey und dazu noch BCAAs nehme, dann bezahl ich im Monat geschätzte 50€ extra, die mir aber (zumindest aus eigener Erfahrung) nichts bringen.

BTW: Bei deinem Gewicht hast du entweder ne hammer Definition, oder noch ne Menge Luft nach oben. Von daher sollten bei ordentlichem Training und halbwegs passabler Ernährung so oder so relativ schnell gute Fortschritte zu verzeichnen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich will mir wieder ein paar Produkt zur Muskelaufbau kaufen.
Ich trainiere schon seit 3 Jahren und Freunde meinen auch das es gut aussieht aber man will ja immer mehr :) Kennt ihr bestimmt..

Bin 22 Jahre alt und 1,75m - wiege 74kg

Auf jeden Fall will ich jetzt ein Whey Produkt kaufen .. denke Optimum Gold Whey ist da eine Gute Marke. Oder habt ihr andere Empfehlungen?
Soll halt viel hochwertige Eiweiße haben.

Und will auch andere Produkte dazu kaufen wie zb. BCCA, Aminosäure, Isolate, Kre Alkyn etc.
Das Gebiet wäre mir komplett neu weil ich sowas nicht hatte.

Freue mich auf eure Tipps

whey für nach dem training, mehrkomponenten mit casein anteil oder casein alleine zum tagsüber mal nehmen und vor dem zubett gehen und guten traings- + ernährungsplan. das sollte erstmal reichen.

wie hier schon vorgeschlagen, produkte von esn sind auf jedenfall gut und preislich noch im rahmen. Bodybuilding im Web | TEAM-ANDRO.com da gibt es die im shop.

---------- Post added at 13:29 ---------- Previous post was at 13:27 ----------

bestelle da seit nem halben jahr und länger. schmeckt gut und ist immer angekommen.

aber bei dem aktuellen stress lt. forum von denen bestell ich erstmal nix und warte ab

---------- Post added at 13:38 ---------- Previous post was at 13:29 ----------

Low Carb Brot - Adamsbrot Low Carb Backmischung

da bestell ich mir glaub beim nächsten mal was mit. 33g ew und knapp 2g kh pro 100g....geil :bigok:

---------- Post added at 13:39 ---------- Previous post was at 13:38 ----------

neu im programm

Weider Fight Final Whey, Whey Protein nach dem Fight

1kg für 40 euro :stupid: (auch wenns weider ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
damit steigt das kräfteungleichgewicht und das verletzungsrisiko...außerdem dankt es weder der deadlift, noch die kniebeuge...

Nicht wenn man Beinbeuger sitzend macht. :fresse:


PS: Für Supps geb ich nur Geld für Whey und Zink aus, sind ~30€ im Monat, da kann man auch mal das gute Zeug nehmen, iso-whey HARDCORE :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zink ist irgendwie für alles wichtig, weil es für viele Stoffwechselvorgänge und für die Freisetzung von anabolen Hormonen benötigt wird

positive Effekte:
stärkeres Immunsystem: weniger Erkältungen
weniger Pickel: schönere Haut
ausreichende Testosteronproduktion: männliche Gesundheit
 
letztens ist mir erstmal aufgefallen wie viel zink in den vollkornhaferflocken schon ist. 5mg auf 100g oder so. 100g schaff ich recht locker pro tag
wenn man bedenkt, dass in fettigem käse auch noch einiges drin ist, kommt man recht schnell auf die 15mg empfohlene tagesdosis auch ohne supps
 
25 mg am tag reicht

Meinst du jetzt insgesamt oder zusätzlich?

Ich hab Zink Chelat von Peak und darauf steht 1/2 Tablette pro Tag (also 12,5mg). Tagesbedarf soll wohl bei 10mg liegen.
 
Naja muss jeder selbst sehen wie er auf seine Dosis kommt, ich für mein Teil esse wenig Fleisch und Vollkornhaferflocken schon gar nicht und eine Scheibe Käse macht den Kohl bei mir jetzt auch nicht fett. :fresse:
 
Das wäre ungefähr das doppelte von dem was ich nehme. Mal Google fragen, wie viel sinnvoll und wie viel zu viel ist.

bis 50mg sind unbedenklich soweit ich weiß, wobei die hälfte davon auch ausreicht. ein 110 kg wettkampf bbler braucht natürlich mehr, keine frage.
 
Roach13, haben die QNT Zink Caps auch eine Sollbruchstelle zum Halbieren?

nein, da ist ja pulver auch drin, wird schwierig :d
außerdem sind die ja nicht zum teilen gedacht.

wenn du tabletten zum teilen willst kannst du die nehmen

(9,95
 
Ahh.. da war ich jetzt auf'm falschen Weg.. Tabletten =/= Caps.. klar, dass man die nicht teilen kann :d

Danke für den Link, mal überlegen was mehr Sinn macht :)
 
Ich hab die Tabletten von Peak. Aber gut zu wissen, dass man die nicht unbedingt teilen muss. ^^


Wollte demnächst mal wieder was bestellen und ESN testen.
Zur Auswahl stehen Vanille, Schoko und Haselnuss. Kann man alles mit Milch trinken und schmeckt?

Oder hat jemand schon ESN und Peak gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte PEAK Anabolic Protein Fusion Erdbeere und jetzt hab ich von ESN Whey Vanille, Erdbeere und Moccachino und ESN Casein Haselnuss.

das Peak fand ich vom Geschmack nicht so gut wie das ESN Erdbeere und ich hatte leichte allergische Reaktion drauf.

Das Casein mit Haselnuss Geschmack schmeckt mit Milch gemixt wie Zott Monte :frese:
 
Ich hab die Tabletten von Peak. Aber gut zu wissen, dass man die nicht unbedingt teilen muss. ^^


Wollte demnächst mal wieder was bestellen und ESN testen.
Zur Auswahl stehen Vanille, Schoko und Haselnuss. Kann man alles mit Milch trinken und schmeckt?

Oder hat jemand schon ESN und Peak gehabt?

hatte schon alle geschmäcker, mit milch alles spitze (das elite complex pro von esn schmeckt als haselnuss auch mit wasser super und ist cremig)
 
poah hab mir vor paar Tagen so heftig beim Kreuzheben im Hals :-)hmm:) was verhoben auf Schulterhöhe etwa, dass ich heute nacht nicht schlafen konnte... Orthopäde hat ein bischen rumgeränkt und jetzt gehts wieder. Werde wohl 2-3 Tage pausieren vorsichtshalber erstmal :(
 
hatte schon alle geschmäcker, mit milch alles spitze (das elite complex pro von esn schmeckt als haselnuss auch mit wasser super und ist cremig)

Klingt gut. Nachher mal 2x1Kg und Creatin bestellen. :)

Muss ich zwar 5€ Versand zahlen aber mehr brauche ich nicht. Alles andere ist zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch mal die Zink Chelat von Peak bestellt. Ansich würden mir zwar diese Kaps eher zusagen, aber ich will mich da erstmal mit der halben Dosierung der Tabletten rantasten in Sachen Verträglichkeit usw.. bei der Einnahme von täglich einer halben reicht die kleine Dose ja immerhin auch ein Jahr :)
 
Also dann entscheide ich mich mal mit eurer Hilfe auf ESN Designer Whey.. die scheint ja bei euch beliebt zu sein.
Mit BCAA meinte ich Aminosäure, ist ja das gleiche.
Also ich soll nur das ESN und auf Ernährung achten?
Soll ich nicht zusätzlich BCAA Tabletten oder kleine flüssig Kapseln nehmen?
Oder extra Glutamin kaufen?

Preis ist mir eigl egal.
 
BCAA und Glutamin brauchst du nicht unbedingt. Ich würde es gerne mal testen aber mir fehlt dafür das Geld...

Gesunde Ernährung (vor allem viel Eiweiß), Whey, eventuell Creatin und Zink reichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh