[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Also dann entscheide ich mich mal mit eurer Hilfe auf ESN Designer Whey.. die scheint ja bei euch beliebt zu sein.
Mit BCAA meinte ich Aminosäure, ist ja das gleiche.
Also ich soll nur das ESN und auf Ernährung achten?
Soll ich nicht zusätzlich BCAA Tabletten oder kleine flüssig Kapseln nehmen?
Oder extra Glutamin kaufen?

Preis ist mir eigl egal.

bcaas sind auch im whey. wie gesagt, fang mal mit dementsprechender ernährung und training und dem whey an. dann sieht man weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bin leider etwas krank und hab verdammten schnupfen usw. und kann heute nicht trainieren.

Aber leider hat fddb.info heute mein Abendessen nur zur hälfte drin.

Wildschweinherz und Wildschweinniere haben die nicht. Das Fleisch war echt so gut, da fragt man sich warum es sowas nicht öfter gibt. Lag wohl auch daran, dass das Wildschwein vor 4 Tagen noch im Wald rumgesprungen ist bei mir um die Ecke.

bcaas sind auch im whey. wie gesagt, fang mal mit dementsprechender ernährung und training und dem whey an. dann sieht man weiter.

ich weiß das die da drin sind... aber nicht viel ca. 20g pro 100g
deshalb die frage ob ich noch etwas nebenbei zunehmen soll.

und ich trainiere 3-4 jahre
anfangen? :)

nochmal zum Zink, habe das auch gerade gelesen. Werde mir das auch zulegen, da ich schon gemerkt habe, dass seit dem Training die Pickelintensität zugenommen hat. Mal schaun ob es hilft.

Ja und trotzdem wiegst du nur 75kg. Das ist jetzt nicht viel, es sei denn dein Körperfettanteil liegt bei 7%.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung + ein gescheiter Trainingsplan bringen dir deutlich mehr als 5 verschiedene Supps.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bilde mir ein von den Peak Zink Tabletten Pickel bekommen zu haben, hab dann auch keine anderen mehr probiert. Lag wohl allgemein am Zink

anfangen mit training streng nach plan (ernährung + training), so meinte ich das :)

Zusätzlich bcaa halte ich auch nicht für notwendig, zumal sie wie gesagt zum einen im Whey sind und in der alltäglichen Ernährung auch

Sent from my Desire HD

wir können ja mal foto vergleich starten ;)
ja okii, dann nehme ich nichts mehr dazu.. nur esn whey

danke.. meine fragen wurden beantwortet

da sieht man mal wieder wichtig ein vernüftiger Arzt ist:
Chirug meinte ich hätte schon leicht reibenden Knorpel, entzündete Schleimbeutel + allgemeine Überlastung. Geht aber alles mit der Zeit weg, bin ja noch jung (pff)
Nja ging nicht weg, Chirug plötzlich tot, ich zum Orthopäden: Der röncht, Knorpel ansich völlig ok, Schleimbeutel ok, Ursache für Schmerz verkürzter Hüftbeuger, also erstmal fett Krankengymnastik :d
Hoffentlich hilft das ^^

eben 420g kartoffeln, 200 kräuterquark, 250g lachsfilet. waren auch gut 80g, und ich bin voll :d

also ich hab mit whey von esn und peak gute erfahrungen gemacht. ON war mir persönlich zu süß und hatte zu viel zucker/fett :)

creatin nimm normales monohydrat

das Thema hatten wir schonmal, blödsinn :)

genau ;)

und abwehrkräfte ist es wohl auch gut.

25 mg am tag reicht

und ankurbeln der Testoproduktion
50mg+ sind für Kraftsportler schon die bessere Variante

letztens ist mir erstmal aufgefallen wie viel zink in den vollkornhaferflocken schon ist. 5mg auf 100g oder so. 100g schaff ich recht locker pro tag
wenn man bedenkt, dass in fettigem käse auch noch einiges drin ist, kommt man recht schnell auf die 15mg empfohlene tagesdosis auch ohne supps

Bringt dir da nur nix, da du Zink möglichst ohne sonstige Dinge wie Kalzium zu dir nehmen solltest, da es sonst nicht wirkt und vom Körper durchgespült wird

bis 50mg sind unbedenklich soweit ich weiß, wobei die hälfte davon auch ausreicht. ein 110 kg wettkampf bbler braucht natürlich mehr, keine frage.

Bei dem liegt es eher an anderen Dingen, wofür die Zink nehmen ;)

Also dann entscheide ich mich mal mit eurer Hilfe auf ESN Designer Whey.. die scheint ja bei euch beliebt zu sein.
Mit BCAA meinte ich Aminosäure, ist ja das gleiche.
Also ich soll nur das ESN und auf Ernährung achten?
Soll ich nicht zusätzlich BCAA Tabletten oder kleine flüssig Kapseln nehmen?
Oder extra Glutamin kaufen?

Preis ist mir eigl egal.

Bevor du dein Geld für SUpps rausballerst, solltest du dir ERST einmal deine Ernährung überdenken

Get Basics, bevor du Supps kaufs ..

wir können ja mal foto vergleich starten ;)

Und dann?
Willst du uns mit deinen hart antrainierten, ohne EP und TP noch sonstiger Ahnung, 75Kg beeindrucken?...

550gr Putenschnitzel heut gegessen, 135gr EW nur darüber... läuft :)

275g Reis (gekochte Gewicht, also ~100g roh)
200g Pute
irgendne Menge Grünzeugs

Eben war glaub bei Galileo nen strong man der seit Jahren vegan lebt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Ich hatte heute Spätzle mit körnigem Frischkäse und ohne Zucker ....

zu ON:
3,2 fett und 5,4 kh und 81 ew ist einfach nur unterer durchschnitt

leute, könnt ihr alle mal paar Mukkibilder zeigen? is bestimmt interessant + Info wie lang ihr schon trainiert. Los geht der Spaß ^^ :)

meine waren hier schon 2 mal
ich lass anderen den vortritt :)

Klausurenphase, Winter, zudem eher in Richtung Ausdauer trainiert.. wsl eher nein für meine Bilder. :d

€: Eben nochmal 250gr Quark + Wasser + 40gr BSN Syntha 6 nach nem spontanen Workout in der WG nachgekippt.. :fresse:

zu ON:
3,2 fett und 5,4 kh und 81 ew ist einfach nur unterer durchschnitt

und auch hier nochmal, wir sind hier Hobby bzw Freizeit "pumper" da kommt es bei weitem nicht auf 1g an, da würde ich den Fokus auf Löslichkeit und Geschmack setzen

leute, könnt ihr alle mal paar Mukkibilder zeigen? is bestimmt interessant + Info wie lang ihr schon trainiert. Los geht der Spaß ^^ :)

Mach doch den Anfang ;)

und auch hier nochmal, wir sind hier Hobby bzw Freizeit "pumper" da kommt es bei weitem nicht auf 1g an, da würde ich den Fokus auf Löslichkeit und Geschmack setzen

wenn ich whey für 52€ kaufe, dann soll es aber wenn möglich auch sehr gut sein und sich von anderen abheben. außer du hast geld im überfluss. dann ist egal :)

Hier, ist vom Sommer, beim Armtraining
;-)

Da braucht man nicht mehr ins Studio

uploadfromtaptalk1358979500213.jpg

Zuletzt bearbeitet:
tolles Foto/Motiv auch mit den Löwen im Hintergrund, echt stark. :wink:

Wieviele Jahre training? Ich mein jetzt Kraftraining nicht der Kleine. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit 16 angefangen, bin jetzt 28.

War damals starkes untergewichtig. Etwa 60 Kilo auf 185.

Zwischenzeitlich war ich bei 100. Jetzt bei 96.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit 16 angefangen, bin jetzt 28.

War damals starkes untergewichtig. Etwa 60 Kilo auf 185.

Zwischenzeitlich war ich bei 100. Jetzt bei 96.

Wie mein Bruder ... der wiegt 70 auf 192 ..... Echt erschreckend. Aber ich bin halt nicht seine Mama und er ist alt genug. War sogar schon bei ihm bei McFit aber er geht fast nur Laufen und so nen Kram machen. Bei den Geräten denkt er, Butterfly wär ne heftige Übung. Dabei ist er nicht mal SO schwach. Ohne jemals Bankdrücken gemacht zu haben schafft er 40 kg frei. Nur er gibt dann bei der 6-7 Wiederholung auf obwohl er noch 2-3 alleine locker schaffen würde, weil ist halt schon schwer. :rolleyes:

Aber war bestimmt schon ein befriedigendes Gefühl, als du langsam zugenommen hast und nicht mehr gar so kränklich ausgesehen hast, oder? :d

Ja, schon. Besonders das 10 jährige Schuljubiläum war ganz witzig. Da haben einige schon blöd geglotzt. 8-(

wir wollten doch fotos sehen und keine löwenskulptur :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh