[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Sieht aus wie eine Mahlzeit aus dem JungleCamp :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe herrlich :)
 
Pyramidentraining Kurzhantel Bizeps und Bankdrücken gemacht, jeweils 10 Wiederholungen. Mit Hilfestellung war 14kg/ Hantel und 55kg auf der Bank Höchstwert.
Danach wurde unter Schmerzen 1kg Magerquark mit ner Hand TK Früchte sowie ein Shake zubereitet. knapp 100gr EW / Nase :fresse:
 
TP umstellung und wdhzahlen über 8...ich dachte ich platze - richtig mies harter pump. Mal sehen, ob das so bleibt :d

Pyramidentraining Kurzhantel Bizeps und Bankdrücken gemacht, jeweils 10 Wiederholungen. Mit Hilfestellung war 14kg/ Hantel und 55kg auf der Bank Höchstwert.
Danach wurde unter Schmerzen 1kg Magerquark mit ner Hand TK Früchte sowie ein Shake zubereitet. knapp 100gr EW / Nase :fresse:

wie lang bist du an der bank? technik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ende September mehr oder weniger dauerhaft am trainieren.
Technik wsl recht unsauber

//Galaxy S2
 
Nach nem Vierteljahr sollte die Technik aber schon sitzen. Und 55 ist ja jetzt nix.
 
Naja ich versuch eben sauber nach oben zu drücken . Wie gut das mir gelingt is was anderes .
Wenn man bei der Pyramide bei 30 anfangt war das ned zu wenig . Trainier ja in ne andere Richtung wie erwähnt

//Galaxy S2
 
55 mit Stange oder ohne?

Wichtig ist, dass du den kompletten Bewegungsumfang nutzt, also bis zum Brustansatz und dem Arsch auf der Bank lassen. Hohlkreuz so gut wie möglich vermeiden.
 
55 mit Stange oder ohne?

Wichtig ist, dass du den kompletten Bewegungsumfang nutzt, also bis zum Brustansatz und dem Arsch auf der Bank lassen. Hohlkreuz so gut wie möglich vermeiden.

kann man drüber streiten, ob ein (leichtes) hohlkreuz nicht hilft stabilität in den aufbau zu bringen, die sonst fehlt. manche leute wackeln das ding ja regelrecht zur brust. hast du nen leichten bogen in deiner drücklinie? (aufkommen am höchsten punkt (meist etwa brustwarzen) und lockout auf schulterhöhe?) Griffbreite? Festes zupacken? Auseinanderziehen oben? Fester aufbau (rückenspannung, schulterblätter, arsch, beine, füße auf dem boden)? Einatmen beim runterkommen und nicht abprallen?

aber ich sabbel hier wieder ungefragt. wohin geht deine reise?
 
Mit.

Derzeit leider eh nur Training auf ner iso matte weil die schweisnaht anner Bank gerissen ist.
Besser als nix und zudem kostenlos :)

Was heisst sabbeln sind gute infos :)
Ich möchte nen sportlich trainierten Körper haben. Gute breite und definierte arme

//Galaxy S2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal zum Anfang mit 55 kg sollte man doch ein Hohlkreuz vermeiden. Ich geb dir recht, dass bei schwerem Gewicht ein leichtes Hohlkreuz stabilisiert. Ist ja auch bei Wettkampf erlaubt. Aber manche graben sich ja dermaßen unter die Hantel, dass es vom Winkel her schon als negatives Drücken ausgelegt werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal zum Anfang mit 55 kg sollte man doch ein Hohlkreuz vermeiden. Ich geb dir recht, dass bei schwerem Gewicht ein leichtes Hohlkreuz stabilisiert. Ist ja auch bei Wettkampf erlaubt. Aber manche graben sich ja dermaßen unter die Hantel, dass es vom Winkel her schon als negatives Drücken ausgelegt werden kann

einer bei uns am studio macht selbst auf der schrägbank so ein hohlkreuz, das er schon wieder flach drückt :d

ich hab die beine meistens oben, da kann ich nicht aus dem kreuz drücken. bei sehr hohen gewicht und je nachdem wie breit die bank ist, sollte man sie natürlich wegen stabilität unten lassen. ist ja bei bb wettbewerben sogar pflicht.
 
Mit.

Derzeit leider eh nur Training auf ner iso matte weil die schweisnaht anner Bank gerissen ist.
Besser als nix und zudem kostenlos :)

Was heisst sabbeln sind gute infos :)
Ich möchte nen sportlich trainierten Körper haben. Gute breite und definierte arme

//Galaxy S2

Wenn man 55 kg drück wag ich den Sinn jetzt mal von Pyramidentraining ganz stark zu bezweifeln. Vor allem Bizeps...


DISCOPUMPERALARM
 
Da ich im Sommer mehrere 100km monatlich auf dem Rennrad abspule und zudem hin und wieder schnelle 10km Läufe oder Halbmarathon renne, trifft dies leider nicht ganz auf mich zu. Zudem bin ich kein Clubgänger.
Aussage war doof, merkste selbst, ne? :)
 
Wäre froh, wenn ich 100kg drücken könnte^^
1RM (nicht probiert) sagt bei mir 80 :(
 
War |ToBIaS| nicht der mit den 6 Shakes am Tag? Bilder gabs davon immer noch nich. :P

nein, der war das nicht ;)

---------- Post added at 11:39 ---------- Previous post was at 11:38 ----------

sein körpergewicht sollte jeder 2 - 3x packen
 
da ich im sommer mehrere 100km monatlich auf dem rennrad abspule und zudem hin und wieder schnelle 10km läufe oder halbmarathon renne, trifft dies leider nicht ganz auf mich zu. Zudem bin ich kein clubgänger.
Aussage war doof, merkste selbst, ne? :)

discopumperalarm


ich war übrigens der, der sich am meisten über die 6 shakes echauffiert hat. Aber gut im Nachhinein betrachtet isses wohl von ihm nur Faulheit, sich was anderes zu essen zu machen. Naja... wenns ihm schmeckt...

---------- Post added at 11:46 ---------- Previous post was at 11:42 ----------

Zumal es ja auch nich immer 100kg hantelbank sein muss :x

Nein aber wenn ich doch keine 60 kg gedrückt bekomme mach ich doch kein Pyramidentraining... Wenn ich keine 2 km joggen kann fahr ich doch auch nicht in die Berge um Höhentraining zu machen. Oder wenn ich beim Volleyball keine Angabe von oben beherrsche übe ich doch nicht direkt den Sprungaufschlag.
Verstehst du worauf ich hinaus wollte?

Der Kollege denkt ja auch noch, dass er durch Fahrradfahren kraft bekommt. Ist also die Sorte "ich spiele schon Fußball, meine Beine sind mir dick genug"-Typen.
 
Ah, hammer hier wohl einen vom Fach? Ja ne, wenn ich mit 15km/h durch die Gegend roller bekomm ich keine Kraft??? Na das ist ja mies... :/
Kannst gern mal ne Runde mitradeln, Strecke, Untergrund, Rad, Tempo sei dir überlassen. Nur die Distanz setz ich fest :)

Dein doofes Gelaber kannste dir sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Zusammenhang von Gewicht von Pyramidentraining nicht ganz...
Hab, als ich angefangen hab zu trainieren, direkt Pyramidentraining gemacht (BroScience) . da hab ich damals 40kg gedrückt.
 
War |ToBIaS| nicht der mit den 6 Shakes am Tag? Bilder gabs davon immer noch nich. :P

Das war ich. Keine Ahnung was du dich daran immernoch aufgeilst. Rechne doch selbst was in 6 Shakes steckt.

Ich sag's dir. Weniger als man braucht. Das heißt auch 6 Shakes sind nahrungsergänzung.
 
schön beef hier. :asthanos:

lasst euren unmut mal bei nem intensiven training raus jungs ;)
 
Lieber über Bilder battlen :d

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin total entspannt finde nur seine aussagen etwas ..naja .

//Galaxy S2


Was du findest hilft mir leider nicht weiter. Trainieren muss ich ob du mich nun magst oder nicht. ;)

Ihr drückt euch halt euren Käse rein und ich mir meine Shakes. Ich komm damit gut hin und schmecken tun sie mir auch.



Probiers doch mal. 6 Shakes mit jeweils 5 Esslöffeln Haferflocken. Das reicht um kein Hungergefühl zu haben und schränkt dich Leistungstechnisch nicht ein. Ich kann man mich so sogar steigern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh