[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich denke das Problem hier im Thread allgemein ist, dass es zu viele verschiedene Auffassungen von gutem (optimales gibts m.M.n. nicht) Training gibt. Je nachdem, was er/die denn für sich selbst erreichen will. Das jemand anders evtl. ganz andere Ziele verfolgt wird dabei gerne außer Acht gelassen.
Wieso nen Pyramidentraining hier nicht angebracht sein sollte, erschließt sich mir persönlich nicht. Wenn es nur um maximalen Muskelaufbau gehen würde, dann sollte man in diesem Bereich vermutlich eher HST machen. Mit viel Muckis laufen sich lange Strecken aber auch nicht besser. Von daher ist es denke ich durchaus sinnvoll, mit ner Pyramide zu trainieren. So bekommt man etwas Form in die Brust, Arme usw. und hat zugleich in der Spitze der Pyramide vermutlich (ja nach Wdh-Anzahl) noch nen halbwegs passables IK-Training.
Das setzt natürlich voraus, dass auch "richtiges" Pyramiden-Training betrieben wird und nach oben hin mehr % 1Rm gedrückt wird bei weniger Wdh.

Aber wie gesagt, das ist auch wieder nur mein Verständnis von "effektivem" Training und muss keinesfalls der Weisheit letzter Schluss sein.
Meine bis zu 6 Minuten Pause nach manchen Sätzen wären hier nach Auffassung mancher wahrscheinlich ebenso unangebracht. :d

Edit: Hab gerade nochmal drübergelesen und gehe davon aus, dass deine Technik vermutlich noch sehr unkonstant ist. In dem Sinne macht natürlich auch eine Pyramide mit dauerhalft 10Wdh Sinn, da man dann in den ersten 1-2 Sätzen die Bewegung sauber üben kann, bevor man nahe ans Muskelversagen kommt.

Es gibt davon ab auch kein optimales Training, da jeder Körper anders reagiert und jeder andere Ziele hat ;)
Aber es gibt grundlegende Dinge die überall gleich fungieren

So, eben mal ne Packung Traubenzucker aus'm Edeka mitgenommen. Zuerst einmal.. diese kleinen Dextro-Dinger sind ja wohl mal Abzocke deluxe.. 500g Traubenzucker 1,19 bze 1,69 (glaub ich) von Dextro selbst..

Direkt mal mit dem Whey in den Postworkout Shake gepackt.. soll ja doch einiges helfen und ich finde, dass es dadurch mit Wasser sogar trinkbarer wird. Ist halt schweinesüß :fresse: Hab bei 75kg Lebendgewicht so 35g Traubenzucker mit reingerührt, sollte passen oder?

Afaik kostets im Edeka von Müllers Mühle 0,99€ hole dies selbst immer

jo würde auch malto nehmen is weniger süß und viel billiger

What if guys and girls swapped roles at the gym? (Facebook)

Zeig mir Malto das billiger ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ungefähr gleicher Preis gilt aber scheinbar auch nur ab 25kg. :p Bei den kleineren Packungen kostet Malto mindestens das doppelte (1kg Dextro 2€, 1kg Malto mindestens 4€).


Hab ja nach dem Training bzw. an freien Tagen frühs Creatin mit Dextro genommen. Jetzt seit 2 Wochen oder so nix und morgen kommt neues. Wie viel Dextro sollte man nochmal nehmen?
 
Afaik kostets im Edeka von Müllers Mühle 0,99€ hole dies selbst immer
Ich mag das auch für 0,99 € haben :shake:

img_20130125_1959104trxy.jpg
 
Ich mag das auch für 0,99 € haben :shake:

(Bildlink blablub jaja)

Haha :d
Ich muss morgen wieder einkaufen, kann natürlich sien, dass es über die Woche nun teurer geworden ist, letzten Samstag wars noch 0,99€ im Edeka
Seh grad Stuttgart, ?!
Da war ich letzte Woche auf Schulung, grml hätte man pumpen gehen können :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das auch für 0,99 € haben :shake:

Bildchen

beim Tegut gibts 500g für 89 Cent. Wenn der Laden auch sonst schweineteuer ist, der Preis is echt unschlagbar :d

@z20: 20 Euro ein kg?? Das ist ja irre teuer für die Mengen, die du dir reinballerst :d
Warum nicht bei Team-Andro bestellen? Der staffelpreis für das ESN Desginer Whey ist ab 10 Packungen ziemlich gut. Sparste immerhin 2 Euro (10% :d ) Aber das Zeug soll ja auch von den Inhaltsstoffen eins der besten sein, wie ich mal wo gelesen hab.

Finds dumm, dass man bei myprotein nicht normal per Vorkasse zahlen kann... Deren Preise sind schon ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Exclusiv sportz

20€/Kilo whey. Da ich damit einige Mahlzeiten ersetze komm ich auch nich teurer wie André mit ihrem pseudo hüttenkäse.

Statt Whexy lieber MKP
Naja, in Pute etc sind auch andere Stoffe drin wie EW, aber muss ja jeder selber wissen :)

beim Tegut gibts 500g für 89 Cent. Wenn der Laden auch sonst schweineteuer ist, der Preis is echt unschlagbar :d

@z20: 20 Euro ein kg?? Das ist ja irre teuer für die Mengen, die du dir reinballerst :d
Warum nicht bei Team-Andro bestellen? Der staffelpreis für das ESN Desginer Whey ist ab 10 Packungen ziemlich gut. Sparste immerhin 2 Euro (10% :d ) Aber das Zeug soll ja auch von den Inhaltsstoffen eins der besten sein, wie ich mal wo gelesen hab.

Finds dumm, dass man bei myprotein nicht normal per Vorkasse zahlen kann... Deren Preise sind schon ziemlich gut.

Nimm Bildquote raus, sons gibts mopper vom Mod ;)
Aber oh nein, schlagen wir uns nun um 10 Cent :d
 
Na Whey als Mahlzeitersatz? Unter einer gesunden und ausgewogenen Ernährung versteht man was anderes. Man sollte Whey als Ergänzung sehen um zusätzlich Eiweiß einzunehmen, wenn man es nicht mit normaler Nahrung schafft.
 
Statt Whexy lieber MKP
Naja, in Pute etc sind auch andere Stoffe drin wie EW, aber muss ja jeder selber wissen :)



Nimm Bildquote raus, sons gibts mopper vom Mod ;)
Aber oh nein, schlagen wir uns nun um 10 Cent :d

Ja ich sag mal so: Die andern würden gerne für 99 Cent kaufen :d Und Tegut gibts doch überall, oder? Der Traubenzucker ist bissl versteckt unten drin gewesen, für die, die den suchen :d

Ich bin ja nicht so der Putenfan. Hähnchen schmeckt halt sooo viel geiler und kostet auch nicht mehr.
 
Die 3g Eiweiß Unterschied sind da ja auch egal. ;) Ich esse auch am liebsten Hühnchenbrust.
 
Ja ich sag mal so: Die andern würden gerne für 99 Cent kaufen :d Und Tegut gibts doch überall, oder? Der Traubenzucker ist bissl versteckt unten drin gewesen, für die, die den suchen :d

Ich bin ja nicht so der Putenfan. Hähnchen schmeckt halt sooo viel geiler und kostet auch nicht mehr.

Na ob Pute / Hähnchen, ist doch das selbe, esse auch meist ausm Aldi das Hähnchengeschnätzelte, 400g / 2,39€
Ist besser zu essen auf Arbeit bzw unterwegs, denn du kleine Stücke hast und nicht noch mit Messer und Gabel rumhantierst^^
 
Du bekommst Kraftausdauer vielleicht. Mach doch einfach mal ein paar Kniebeugen, dann siehste schon wie weit du kommst, du Labertasche. Müsstest ja min. 200 kg schaffen, so wie du hier auftrumpfst, oder? Fährst ja auch immerhin viel Fahrrad :lol:
Ich wär ja auch nicht so dreist und würde behaupten, dass ich mit meinen 90-100 kg Kniebeugen einem Ausdauersportler davon radeln würde.

Und jetzt geh jemand anderen verarschen.

Antritt und Dauerleistung sind ja auch ein paar schuhe...:rolleyes: und wären KB nur beine müsste man ja mindestens soviel beugen wie trap bzw kreuzheben bzw mit der Beinpresse bewegen...ist aber auch wurst. mach mich auf - UK (leicht)
 
Na ob Pute / Hähnchen, ist doch das selbe, esse auch meist ausm Aldi das Hähnchengeschnätzelte, 400g / 2,39€
Ist besser zu essen auf Arbeit bzw unterwegs, denn du kleine Stücke hast und nicht noch mit Messer und Gabel rumhantierst^^

ich glaub das hol ich mir morgen auch mal. Bin da halt immer skeptisch bei zerhäckseltem Fleisch :d Aber ist schon relativ günstig und geht wohl auch schneller zu braten usw. als ne ganze Brust.

@Kamu ich streit mich jetzt nimmer wegen so nem Käse. Ich weiß, dass ich recht habe und war nur vorhin etwas geladen weil ich lange nichts machen konnte wegen ner Nackenverspannung.
jetzt hab ich die verspannung weiter unten im Rücken aber ist nicht mehr so schlimm wenigstens :/
 
Zuletzt bearbeitet:
jo - verletzung(en) gibt/geben immer recht.

versuch mal nen foam roller oder lass dich kneten - ersteres hilft bei mir wunderbar.
___

trainingslog: das hohe volumen ist der absolute killer für mich. Eine ganz andere schmerzwelt :d wenn dann KH zum schluss kommt und man schon 60% auf 10 zu verzweifeln droht... mal sehen, was mein körper morgen dazu sagt.

___

kampfansage gegen fettsäureverkaufsstrategien? http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/omega6_vs_omega3_who_cares
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Whey als Mahlzeitersatz? Unter einer gesunden und ausgewogenen Ernährung versteht man was anderes. Man sollte Whey als Ergänzung sehen um zusätzlich Eiweiß einzunehmen, wenn man es nicht mit normaler Nahrung schafft.

Das passt schon so. Am Wochenende gibt's 1 schummeltag. Ich Fahr gut damit und bin gesund. Ein whey Shake besteht ja nicht nur aus Protein. ;)
 
jo - verletzung(en) gibt/geben immer recht.

versuch mal nen foam roller oder lass dich kneten - ersteres hilft bei mir wunderbar.
___

trainingslog: das hohe volumen ist der absolute killer für mich. Eine ganz andere schmerzwelt :d wenn dann KH zum schluss kommt und man schon 60% auf 10 zu verzweifeln droht... mal sehen, was mein körper morgen dazu sagt.

___

kampfansage gegen fettsäureverkaufsstrategien? http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/omega6_vs_omega3_who_cares

Wie trainiertst du denn momentan?
 
jo - verletzung(en) gibt/geben immer recht.

versuch mal nen foam roller oder lass dich kneten - ersteres hilft bei mir wunderbar.
___

trainingslog: das hohe volumen ist der absolute killer für mich. Eine ganz andere schmerzwelt :d wenn dann KH zum schluss kommt und man schon 60% auf 10 zu verzweifeln droht... mal sehen, was mein körper morgen dazu sagt.

___

kampfansage gegen fettsäureverkaufsstrategien? T NATION | Omega-6 vs. Omega-3: Who Cares?

So nen Foam Roller gibts gar nicht bei uns :/ Hab ich eh noch nie gesehen... Sollte ich das nimmer wegbekommen müsst ich aber wohl oder übel mir was überlegen :( evtl. sogar mal eine längere Pause einlegen.

Ich trainiere jetzt eh schon nicht mehr an der Grenze. Hab sonst immer nach "no pain no gain"-trainiert, aber das kann bei mir nichts werden irgendwie. Es hapert irgendwann am Sehnenwachstum, Hilfsmuskulatur usw... Deswegen mach ich jetzt erstmal weniger Gewicht mehr Wiederholungen und achte noch mehr auf die Ausführung
 
Wie trainiertst du denn momentan?
in etwa so. vorher stärker kraftlastig, ohne "leichte" tage und im 3er split
OK leicht
BD 4*10-12
Butterfly 3*12-14
KZ / Lat 4*12-14
Tbar/ Rudern 4*12-14
Seitheben 3*12-14
Vorgeb. Seitheben 3*12-14
TriZ. Kabel 3*12-14
Curls 3*12-14

UK leicht
Beinstrecker 4*12-14
KB 3*12-14
BP 3*16-18
Legcurl 4*12-14
Kreuzheben 4*14-16
Waden 4*14-16
nach bedarf Bauch 4*16-18

OK schwer
BD 4*6-8
Rudern 3*6-9
KZ / Lat 3*8-12
Frontdrücken 3*6-8
Dips 2*6-8
Curls 2*6-8

UK schwer
KB 3*6-8
BP 3*8-10
Kreuzheben 4*6-8
Waden 3*6-8
Bauch 3*8-10

So nen Foam Roller gibts gar nicht bei uns :/ Hab ich eh noch nie gesehen... Sollte ich das nimmer wegbekommen müsst ich aber wohl oder übel mir was überlegen :( evtl. sogar mal eine längere Pause einlegen.

Ich trainiere jetzt eh schon nicht mehr an der Grenze. Hab sonst immer nach "no pain no gain"-trainiert, aber das kann bei mir nichts werden irgendwie. Es hapert irgendwann am Sehnenwachstum, Hilfsmuskulatur usw... Deswegen mach ich jetzt erstmal weniger Gewicht mehr Wiederholungen und achte noch mehr auf die Ausführung

Kann mal selber bauen oder ziemlich günstig kaufen...tennisball o.ä. für kleinere stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben noch nen Rest Frischkäse gefressen. Montag wieder zúm Doc. Zwar mittlerweile deutlich besser, aber noch lange nicht da, wo ich hin will.
 
lauter Verletzte hier. Bin froh, dass meine Erkältung und der blöde Schnupfen weg sind. Heute gehts dann noch trainieren und morgen hoffentlich ski fahren, wenn es noch ordentlich schneit dann auch noch Powdern.

Heute mal schön eine riesenplatte Sushi gegönnt. Preis war heiß 20€, das wars aber wert.
 
Kann mal selber bauen oder ziemlich günstig kaufen...tennisball o.ä. für kleinere stellen

Hab kaum Basteltalent und bin geizig - lohnt sich der wirklich? Also es geht konkret nur darum Verspannungen zu lösen. Die Frage ist halt, ob es nicht auf was bringt, wenn ich mich zB 2-3 min am ende der Trainingseinheit an die Klimmzugstange hänge oder sowas. Kennt sich vielleicht jemand mit sowas aus? Also was man gegen Verspannungen im Bereich der Wirbelsäule konkret tun kann? (Heißes Bad kenn ich, geht aber nicht, da keine Badewanne vorhanden :fresse: )
 
Gibt es irgendwelche wirklich sinnvolle Supps, die man während einer Diät nehmen kann?

Momentan trinke ich nur einen Whey Shake nach dem Training und täglich 1L Grünen Tee.
 
Grünen Tee trinke ich in letzter Zeit auch regelmäßig. Mal sehen, ob es was bringt. Im schlimmsten Fall schmeckt er nur gut. :d
 
Grüner Tee ist schon ziemlich sinnig. Der rest, solang es legal (wir hatten im thread schonmal ephedrin stacks besprochen und wer spritzen will fragt eh nicht hier) bleiben soll, eher spielerei und maximal die letzte waffe der wahl...
 
Ich will auf jeden Fall sauber bleiben. Dann lassen wir das erstmal mit den Supps, ist auch gut, hab ich wieder ne Menge Geld gespart :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh