[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Um das bzw dich gehts jetzt gar nicht.

Mir gehts darum, dass ich als Ausgangssituation hier definitiv in Richtung Ausdauer gehe, was man am Triathlon, den ich hobbymäßig betreibe auch sehen kann. Dann sag ich das mit der Pyramide und 55kg bei 10 WDh und man wird hier sofort erst mal belächelt, wie wenig das sei. Dann kommt der nächste um die Ecke und bezeichnet mich als Discopumper, dachte erst der meint wen anders. :hmm: Wie gesagt, würde er mich kennen, würde er so nen Käse kaum sagen. Hinzu kam der Kommentar über den Radsport, bisssschen übertrieben, auch wenn ebd durch den Doping Skandal (entwickelt sich eher zum GAU) ein wenig in Verrufenheit gekommen ist.

Das mit den Shakes habe ich nicht böse gemeint, nur mal nebenbei hier gelesen. Wenn hier jeder einer der Sorte braun gebrannt 100kg Hantelbank ist, dann brauch ich hier denke ich nicht mehr reinsehen!
Haferflocken finde ich zudem jetzt leider nicht soo schmackhaft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr das Thema mit den Shakes nicht mal sein lassen? Hilft doch hier keinem.

@-ToBias-

Du wirst immer recht schnell ausfallend, kann das sein?
Wenn jemand erst seit ein paar Monaten trainiert, könnte man ihm ja auch ein paar sachliche Hilfestellungen geben, anstatt mit so ner Discopumperscheiße anzufangen.


@lachesis
Ich hab dich nicht belächelt, sondern bin der Meinung, dass bei 55kg die Technik sitzen muss. Besonders am Anfang sollte man sich eine saubere Technik aneignen.
Nimm lieber noch 5kg runter und achte auf eine saubere Ausführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was esst ihr euer Haferflocken? Milch? Wasser? Joghurt? Habs mit Wasser versucht... Damit werd ich ned warm, schmeckt nach gar nix.
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
Ich nehme 1,5 Milch. Mache mir damit immer einen Shake. Haferflocken, Milch und Banane in einen Becher, mit nem Stabmixer pürrieren und hinter damit.
 
Ich denke das Problem hier im Thread allgemein ist, dass es zu viele verschiedene Auffassungen von gutem (optimales gibts m.M.n. nicht) Training gibt. Je nachdem, was er/die denn für sich selbst erreichen will. Das jemand anders evtl. ganz andere Ziele verfolgt wird dabei gerne außer Acht gelassen.
Wieso nen Pyramidentraining hier nicht angebracht sein sollte, erschließt sich mir persönlich nicht. Wenn es nur um maximalen Muskelaufbau gehen würde, dann sollte man in diesem Bereich vermutlich eher HST machen. Mit viel Muckis laufen sich lange Strecken aber auch nicht besser. Von daher ist es denke ich durchaus sinnvoll, mit ner Pyramide zu trainieren. So bekommt man etwas Form in die Brust, Arme usw. und hat zugleich in der Spitze der Pyramide vermutlich (ja nach Wdh-Anzahl) noch nen halbwegs passables IK-Training.
Das setzt natürlich voraus, dass auch "richtiges" Pyramiden-Training betrieben wird und nach oben hin mehr % 1Rm gedrückt wird bei weniger Wdh.

Aber wie gesagt, das ist auch wieder nur mein Verständnis von "effektivem" Training und muss keinesfalls der Weisheit letzter Schluss sein.
Meine bis zu 6 Minuten Pause nach manchen Sätzen wären hier nach Auffassung mancher wahrscheinlich ebenso unangebracht. :d

Edit: Hab gerade nochmal drübergelesen und gehe davon aus, dass deine Technik vermutlich noch sehr unkonstant ist. In dem Sinne macht natürlich auch eine Pyramide mit dauerhalft 10Wdh Sinn, da man dann in den ersten 1-2 Sätzen die Bewegung sauber üben kann, bevor man nahe ans Muskelversagen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nie probiert, wie viel ich 1RM packe beim Bankdrücken.

Mache meine 3 Sätze a 10 Wdh. mit 80kg.
Und mit Kurzhanteln 3 a 10 wdh mit 70kg.
 
Habe nie probiert, wie viel ich 1RM packe beim Bankdrücken.

Mache meine 3 Sätze a 10 Wdh. mit 80kg.
Und mit Kurzhanteln 3 a 10 wdh mit 70kg.

Sollte nicht irgendeine andere Muskelgruppe früher limitieren, dann sollten so um die 100KG drin sein.
Bei mir ist grob über den Daumen gepeilt ne Differenz von 20-25KG zwischen 10Wdh und 1RM beim Bankdrücken.

Edit: Heute morgen gewogen, die kleine Diät geht ganz gut voran. Bin bei ziemlich genau 0.4KG in dieser Woche, also ziemlich nah am Ziel von 0.5KG pro Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 RM muss ja auch nicht sein. Macht eigentlich auch nur Sinn, wenn man bei ner Wettkampfvorbereitung ist.
 
1 RM muss ja auch nicht sein. Macht eigentlich auch nur Sinn, wenn man bei ner Wettkampfvorbereitung ist.

Stimmt. Ich machs meistens so alle 2 Monate, um den aktuellen Stand etwas genauer zu bestimmen. Da ist dann eine Woche nur 1RM angesagt. Lasse dann meistens noch von jemandem die Technik bei z.B. Kniebeuge kontrollieren, da man in dem Bereich ziemlich gut Schwachpunkte analysieren kann. Ansonsten immer mind. 3 Wdh.
 

trainier beine nicht weil man sie im club nicht sieht :fresse:


Kniebeugen und Kreuzheben gingen heute gut. Bankdrücken komm ich nicht weiter :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme 1,5 Milch. Mache mir damit immer einen Shake. Haferflocken, Milch und Banane in einen Becher, mit nem Stabmixer pürrieren und hinter damit.

ich auch :)
nur dass ich dann noch mein whey mit reinkipp und ab und zu paar gefrorene früchte rein
 
Ich hab dich nicht belächelt, sondern bin der Meinung, dass bei 55kg die Technik sitzen muss. Besonders am Anfang sollte man sich eine saubere Technik aneignen.
Nimm lieber noch 5kg runter und achte auf eine saubere Ausführung.



Nicht nur am Anfang. Der Unterschied zwischen planlos durchreißen und ordentlich durchgeführt kann je nach Übung mal 20 Kilo Unterschied bedeuten. Ich trainier sehr sauber da ich mit den Stoffern hier im Studio eh nicht mithalten kann. Nach 4 Monaten drücken die mehr wie ich nach 15 Jahren.
 
unbenanntmcujz.png


was ein mittagessen gewesen, den nachtisch hab ich jetzt mal nicht mit reingenommen :shot:
 
aber von den nährwerten gut finde ich
 
Was ist das für n Programm oder Internetseite?
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
So, eben mal ne Packung Traubenzucker aus'm Edeka mitgenommen. Zuerst einmal.. diese kleinen Dextro-Dinger sind ja wohl mal Abzocke deluxe.. 500g Traubenzucker 1,19 bze 1,69 (glaub ich) von Dextro selbst..

Direkt mal mit dem Whey in den Postworkout Shake gepackt.. soll ja doch einiges helfen und ich finde, dass es dadurch mit Wasser sogar trinkbarer wird. Ist halt schweinesüß :fresse: Hab bei 75kg Lebendgewicht so 35g Traubenzucker mit reingerührt, sollte passen oder?
 
Deswegen kipp ich das auch nicht in den Shake sondern esse es so danach.
 
Hab bei 75kg Lebendgewicht so 35g Traubenzucker mit reingerührt, sollte passen oder?

waren glaube ich 0,5g/Kg Körpergewicht

Kauf einfach günstigen Traubenzucker im Netto oder wo auch immer. ;)
 
Ah, hammer hier wohl einen vom Fach? Ja ne, wenn ich mit 15km/h durch die Gegend roller bekomm ich keine Kraft??? Na das ist ja mies... :/
Kannst gern mal ne Runde mitradeln, Strecke, Untergrund, Rad, Tempo sei dir überlassen. Nur die Distanz setz ich fest :)

Dein doofes Gelaber kannste dir sparen.

Du bekommst Kraftausdauer vielleicht. Mach doch einfach mal ein paar Kniebeugen, dann siehste schon wie weit du kommst, du Labertasche. Müsstest ja min. 200 kg schaffen, so wie du hier auftrumpfst, oder? Fährst ja auch immerhin viel Fahrrad :lol:
Ich wär ja auch nicht so dreist und würde behaupten, dass ich mit meinen 90-100 kg Kniebeugen einem Ausdauersportler davon radeln würde.

Und jetzt geh jemand anderen verarschen.
 
Verstehe den Zusammenhang von Gewicht von Pyramidentraining nicht ganz...
Hab, als ich angefangen hab zu trainieren, direkt Pyramidentraining gemacht (BroScience) . da hab ich damals 40kg gedrückt.

wie gesagt, es ist BroScience. Aber hier gibts ja auch viele die mit 4er und 5er Splits mit ihrem Krafttraining anfangen also da wundert mich echt gar nichts mehr langsam hier :d aber gibt ja auch vernünftige Leute noch Gott sei dank :fresse:

---------- Post added at 17:15 ---------- Previous post was at 17:13 ----------

schön beef hier. :asthanos:

lasst euren unmut mal bei nem intensiven training raus jungs ;)

Mach ich jetzt auch :d Konnte die Woche noch gar nicht, weil ich ne fiese Verspannung mir zugezogen hab. Zum ersten Mal wirklich leicht verletzt beim Sport, wobei ich eh immernoch glaube dass das mit meiner durchgelegenen Matratze auch was zu tun hat bzw. mit dem schlechten Kopfkissen.


@Z20: Wo kaufst du dir deine Shakes? Geht ja doch ganz schön ins Geld, oder?

Könnt ihr das Thema mit den Shakes nicht mal sein lassen? Hilft doch hier keinem.

@-ToBias-

Du wirst immer recht schnell ausfallend, kann das sein?
Wenn jemand erst seit ein paar Monaten trainiert, könnte man ihm ja auch ein paar sachliche Hilfestellungen geben, anstatt mit so ner Discopumperscheiße anzufangen.

Ach komm. Discopumper ist doch nicht ausfallend. Vor allem wenns den Tatsachen halt mal volle Kanne entspricht. Beine nicht trainieren dafür Brust und Bizeps !!! Pyramidentraining bei seinem Trainingsstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
25kg? Ok... :fresse:

Naja, 500g Dextro kosten 1€ oder etwas mehr, also nimmt sich das vom Preis her nicht viel.
 
25kg? Ok... :fresse:

Naja, 500g Dextro kosten 1€ oder etwas mehr, also nimmt sich das vom Preis her nicht viel.
Jop eben.. wie gesagt, hab vorhin 1,19 € für die 500g Traubenzucker bezahlt.. und die Packung hält ja auch ein bisschen.


:lol: überragend.. und großteils auch so wahr :fresse:

So, mein Zink von Peak ist heute auch gekommen. Heute Abend dann mal die erste (halbe) probieren und schauen, ob der Magen o.ä. Probleme macht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1,19 hat man aber schon das gute Zeug mit Vitaminen und so nem Quatsch. :d Gibts bestimmt auch billiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh