[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 bzw 7k finde ich auch sehr sinnvoll. Besonders ne Stunde bevor ich ins Bett gehe.

Creatine finde ich selber nicht gut. Lagert mir zuviel Wasser ein und ist mir den kleinen leistungsschub nicht Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern weg gewesen, den ganze Abend aber nur strickt Wasser und eine Sprite getrunken und heut morgend trotzdem nen schönen Kater. Mal sehen, ob das mit dem Training heut was wird.
Zudem ne mögliche Zerrung des iliopsoas oder ne Hernie von nen paar Ausfallschritten, die ich vor 7 Wochen gemacht hab. Das war zumindest das, worauf nen Kumpel, der Medizin studiert, getippt hat. Genaueres sagt mir dann nächste Woche der Doc. :wall:

Zink (hab dadurch ein besseres Hautbild)

Verändert das nur das Hautbild? Meine mal was gelesen zu haben, dass das auch den Hormonspiegel anregt und dadurch angeblich mehr Muskelproduktion stattfinden soll.
Woher beziehst du das Zink, wieviel am Tag und iwelche Nebenwirkungen entdeckt?

Sorry, dass ich frag, bin ja blutiger Anfänger. ;)

3k oder 7k sind mehrkomponentenproteine.

wenn man soviel nährstoffe aus shakes zieht wie du - sicherlich. ansonsten reicht casein, in welcher form auch immer, um eine wirkungsverzögerung einzuleiten

@lachseis

bull-attack hat ziemlich günstiges (bbszene10 als gutschein gibt nochmal 10%)

Zuletzt bearbeitet:
in meinen Augen sinnvolle Supps:

Whey
Casein
Creatin (selber noch nicht ausprobiert)
Zink (hab dadurch ein besseres Hautbild)

Whey habe ich schon.
Wozu Casein? Ich esse jeden Tag vor dem schlafen 500g Magerquark und jede Mahlzeit enthält Eiweiß in vglw. großen Mengen.
Creatin wohl weniger bei einer Diät.
Wollte mir erst Zink holen (soll wohl gegen die Dehnungsstreifen helfen), aber meine Hautärztin sagte mir, dass sei bei trockener Haut (wie ich sie habe) eher schädlich.

BTW: 4kg runter seit Anfang des Jahres :)

Verändert das nur das Hautbild? Meine mal was gelesen zu haben, dass das auch den Hormonspiegel anregt und dadurch angeblich mehr Muskelproduktion stattfinden soll.
Woher beziehst du das Zink, wieviel am Tag und iwelche Nebenwirkungen entdeckt?

Sorry, dass ich frag, bin ja blutiger Anfänger. ;)

QNT bei andro bzw fitmart
~2 caps davon / tag, 1,5std abstand zwischen 2 mahlzeiten

Mensch Kunde. Was andere meinen interessiert mich doch nicht. Ich weiß worauf mein Körper reagiert und nicht der Verfasser von deinem Link. Der macht nämlich nichts anderes wie ich. Gibt das zum besten was er denkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Vorm schlafen gehen fress ich gewiss kein Pfund Quark der mich belastet. Da gibt's ein 7K mit Wasser. Sorgt dafür das ich im Schlaf regenerieren kann und das ich keinen leeren Magen habe der mich quält .

edeka gibts bei uns auch. aber ja ist genau die Packung, ernsthaft :d

Die Frage ist halt, ob das "belasten" nicht gut ist, weil es langsam verarbeitet wird und der Körper somit noch im Schlaf was davon hat.

Heute mein ESN Zeug bekommen. Mach aber erstmal mein altes Whey alle bevor ich es probiere. Und ich muss sagen, diese Shake Becher sind ne geniale Erfindung, ich hätte mir mal früher einen kaufen sollen. :fresse:

Training eben war auch ganz gut (merke immer noch die lange Pause aber es wird langsam wieder), morgen Beine. :)

Was haltet ihr eigentlich von Pre-Workout Supps? Ich bin da ja sehr skeptisch, trinke einfach vor jeden Training etwas Kaffee und bin sowieso fast immer top motiviert.

Aber mich würde so ein Produkt ja schon reizen, einfach damit ichs mal ausprobiert habe und "mitreden" kann.

war auch gerade beim Training. Mal sehen ob die Brust morgen weh tut. Bauch auf jeden fall.

Was haltet ihr eigentlich von Pre-Workout Supps? Ich bin da ja sehr skeptisch, trinke einfach vor jeden Training etwas Kaffee und bin sowieso fast immer top motiviert.

Aber mich würde so ein Produkt ja schon reizen, einfach damit ichs mal ausprobiert habe und "mitreden" kann.

ich hab zwei/drei schon getestet. stehst du auf das pumpgefühl? dann gibts ein paar sachen, die dir das etwas erleichtern. ansonsten ne menge wachmacher, manchmal in kombination. Aber wirklich bahnbrechend ist das maximal bei sehr seltener einnahme. Solange motivation und fokus stimmen kann man maximal über pumpsupps nachdenken :)

Wie siehts mit der Kraft aus? Mehr Pump, gleiche Kraft bringt ja auch nicht wirklich was.

Bin gerade am überlegen, wie ich meine Woche plane. 3x trainieren und 2x laufen. Die Frage ist gerade nur wann mache ich was... :confused:
3er Split und an 2 Tagen laufen? Das würde wohl am besten passen...

Mo: Brust + Schultern
Di: joggen
Mi: Beine
Do: frei
Fr: Rücken + Arme
Sa: joggen
So: frei

Da kann ich zur Not mal Rücken + Arme auf Samstag verschieben und der Trizeps ist am Montag auf jeden Fall wieder fit.
Jemand nen besseren Vorschlag? War sonst beim 3er Split eher 4 oder manchmal auch 5x pro Woche trainieren aber momentan passt das von der Zeit her nicht.

-----

oder

Mo: Beine
Di: Brust + Schultern
Mi: joggen

Montag trainieren ja alle Brust.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit der Kraft aus? Mehr Pump, gleiche Kraft bringt ja auch nicht wirklich was.

Bin gerade am überlegen, wie ich meine Woche plane. 3x trainieren und 2x laufen. Die Frage ist gerade nur wann mache ich was... :confused:
3er Split und an 2 Tagen laufen? Das würde wohl am besten passen...

Mo: Brust + Schultern
Di: joggen
Mi: Beine

Da kann ich zur Not mal Rücken + Arme auf Samstag verschieben und der Trizeps ist am Montag auf jeden Fall wieder fit.
Jemand nen besseren Vorschlag? War sonst beim 3er Split eher 4 oder manchmal auch 5x pro Woche trainieren aber momentan passt das von der Zeit her nicht.

kleiner splitten ;)

und nein, mehr kraft wirds nicht, maximal mehr fokus (ob eingebildet oder nicht)

ja

Hab ich auch schon überlegt aber 2er Split und 3x gehen ist auch schon wieder so verwirrend. :fresse:

Als ich letztes Jahr 3-4x pro Woche war und nen 3er Split gemacht hatte bin ich gut zurechtkommen und hab mich auch immer gesteigert. Wäre also dann wieder alles beim alten in nächster Zeit (außer, dass ich wieder joggen gehe).

Wenns mich weiterbringt spricht ja eigentlich nix dagegen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

2 Tassen grünen Tee und ein Kaffee- thats pre-Workout :fresse:

Booster bringen schon was aber man gewöhnt sich halt sehr schnell dran.. zumal die, die richtig reinballern schon kurz vor der Illegalität sind oder es schon sind :d
Ausserdem sind die unnötig teuer, wobei das hier ja manche kaum stören wird wenn man liest was hier für Supps ausgegeben wird^^

Mich würden die Kosten sehr stören, bin noch Schüler.

Dann belasse ich es jetzt einfach bei einem Becher Kaffee und ein paar Zyzz-Videos vorm Training ;)

ja

Hab ich auch schon überlegt aber 2er Split und 3x gehen ist auch schon wieder so verwirrend. :fresse:

Als ich letztes Jahr 3-4x pro Woche war und nen 3er Split gemacht hatte bin ich gut zurechtkommen und hab mich auch immer gesteigert. Wäre also dann wieder alles beim alten in nächster Zeit (außer, dass ich wieder joggen gehe).

Wenns mich weiterbringt spricht ja eigentlich nix dagegen, oder?

dein hobby und dein damit verbundenes glück ;) ich hab meinen frischen 2er ja hier grad erst veröffentlicht

Was haltet ihr von diesen Zink-Tabletten? Hat die vielleicht jemand im Gebrauch? http://www.amazon.de/Peak-Zink-Chel...8RYQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359226003&sr=8-1

Und da bei mir wieder das Fussballtraining anfängt hab ich meinen Trainingsplan ein bisschen umgeschrieben:

Woche 1:
Montag: Brust, Trizeps, Bizeps, Bauch
Dienstag: Fussballtraining
Mittwoch: Beine, Rücken, Schulter, Bauch
Donnerstag: Fussballtraining
Freitag: Fussballtraining
Samstag: Brust, Trizeps, Bizeps, Bauch
Sonntag: Pause

Woche 2:
Montag: Beine, Rücken, Schulter, Bauch
Dienstag: Fussballtraining
Mittwoch: Brust, Trizeps, Bizeps, Bauch
Donnerstag: Fussballtraining
Freitag: Fussballtraining
Samstag: Beine, Rücken, Schulter, Bauch
Sonntag: Pause

Und dann wieder Woche 1.

Ist der Plan sinnvoll? Bauch kann man ja eig jeden 2. Tag trainieren, hab ich gelesen, stimmt das?
Und kann man das Fussballtraining als Joggen sehen? Weil in der Winterpause bin ich immer 45 min Joggen gewesen, habe da etwa immer um die 600-700 kcal verbrannt. Wenn ich nun 90 min Training habe, wie viel verbrenn ich da schätzungsweise?

Was haltet ihr von diesen Zink-Tabletten? Hat die vielleicht jemand im Gebrauch? http://www.amazon.de/Peak-Zink-Chel...F8&tag=hardwarelux00-21&qid=1359226003&sr=8-1

Bauch kann man ja eig jeden 2. Tag trainieren, hab ich gelesen, stimmt das?
Und kann man das Fussballtraining als Joggen sehen? Weil in der Winterpause bin ich immer 45 min Joggen gewesen, habe da etwa immer um die 600-700 kcal verbrannt. Wenn ich nun 90 min Training habe, wie viel verbrenn ich da schätzungsweise?

Das Zink von Peak nehme ich auch. Kann aber noch nicht viel dazu sagen, da ich es noch nicht lange nehme.

Wenn du nicht gerade Torwart bist, dann kann man wohl sagen Fußball = joggen. Mit den Kalorien kommt halt aufs Training an, wie viel ihr Technik trainiert, wie viel ihr spielt bzw. wie viel du insgesamt läufst. Das wirst du am besten wissen.

Gut, dann bestell ich mir das mal.

Ja, wir trainieren immer was anderes, aber ich schätze in der Vorbereitung viel :d Ich geh einfach davon aus, das ich die 600 kcal verbrenn dann passt des schon ;)

Könnte niemals ne Mahlzeit durch nen shake ersetzen, wenn ich Hunger hab muss ich essen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh