[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Was haltet ihr von diesen Zink-Tabletten? Hat die vielleicht jemand im Gebrauch? Peak Zink Chelat, 180 Tabletten, 1-er Pack (1 x 90 g): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Und da bei mir wieder das Fussballtraining anfängt hab ich meinen Trainingsplan ein bisschen umgeschrieben:

Woche 1:
Montag: Brust, Trizeps, Bizeps, Bauch
Dienstag: Fussballtraining
Mittwoch: Beine, Rücken, Schulter, Bauch
Donnerstag: Fussballtraining
Freitag: Fussballtraining
Samstag: Brust, Trizeps, Bizeps, Bauch
Sonntag: Pause

Woche 2:
Montag: Beine, Rücken, Schulter, Bauch
Dienstag: Fussballtraining
Mittwoch: Brust, Trizeps, Bizeps, Bauch
Donnerstag: Fussballtraining
Freitag: Fussballtraining
Samstag: Beine, Rücken, Schulter, Bauch
Sonntag: Pause

Und dann wieder Woche 1.

Ist der Plan sinnvoll? Bauch kann man ja eig jeden 2. Tag trainieren, hab ich gelesen, stimmt das?
Und kann man das Fussballtraining als Joggen sehen? Weil in der Winterpause bin ich immer 45 min Joggen gewesen, habe da etwa immer um die 600-700 kcal verbrannt. Wenn ich nun 90 min Training habe, wie viel verbrenn ich da schätzungsweise?

Scheiss Plan, mach lieber klassischen Push / Pull bzw was ich lieber mag: OK / UK 2er Split und lass den Bauch weg bzw maximal einmal, reicht vollkommen aus !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte niemals ne Mahlzeit durch nen shake ersetzen, wenn ich Hunger hab muss ich essen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App


Du verwechselst Hunger und Appetit bzw gern essen. Nach nem Shake egal wie klein verspürst du erstmal keinen Hunger mehr.
 


Noch ein Frühstüch mit Joghurt und Quark oder sowas in die Richtung und die Eiweißmenge stimmt endlich. :banana:

Hab mir die Peak Tabletten auch grad mal bestellt, da ich noch einen 10€ Gutschein für den Fluss hatte.

Habt ihr bedenken wg. dem Kupfer(sulfat)anteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man zink überdosiert, kann es zu einem kupfermangel kommen...ob es sinnig ist es gleichzeitig zu nehmen...naja
 
Du verwechselst Hunger und Appetit bzw gern essen. Nach nem Shake egal wie klein verspürst du erstmal keinen Hunger mehr.

Also das machen aber wenn dann die Haferflocken. Wenn ich nen stinknormalen PWO-Shake trink hab ich spätestens 1-2 Stunden später wieder Hunger, was ja auch gut ist.
 
Bezog sich auf "Er" muss essen gegen Hunger.

Gegen Hunger hilft auch sehr kurzfristig ein Schluck Wasser.

Es ist ja nicht Sinn und Zweck nach ner Mahlzeit 8 Stunden satt zu sein. Man sollte eine Mahlzeit schon so wählen das man höchstens 3- 4 Stunden hin kommt. Bei viel Betätigung eher nur 2h
 
Da ich Krafttrainigsmäßig wohl erst noch weiter aussetzen muss (wegen der HWS Geschichte), will ich morgen endlich dazu kommen mich im Sportgeschäft nach Allroundern im Laufschuhbereich beraten zu lassen. Dann sollen die Pfunde noch bisschen weiter purzeln. Nur mit Defizit dauert mir das zu lange.

Dann hoffe ich, dass das Wetter noch gnädig ist und ich ein paar KM auf die Straße bringen kann.
 
Sieht echt gut aus..

Aber doppelt nachtisch Kuchen und Apfelstrudel oder was das ist?

Bei mir gibt es gleich Schweinebraten mit Semmelknödel und Salat. Omi ist die beste.
 
Apfelstrudel direkt danach, Kuchen 1 1/2h später. Das Steak war das beste was ich jemals gegessen habe... bin aber auch nicht so oft im Steakhouse ^^
 
Ich Weis ja nicht ob die auch per Post versenden. Aber schaut mal nach Galloway Gernt in Alzgern bei Google nach. Ich hole mir da manchmal Fleisch. Ist ne Bio Zucht wo die Tiere das Ganze Jahr über auf der Weide sind. Geschlachtet wird in deren eigenen Metzgerei im Hof. So haben die Tiere keinen Stress vor dem Schlachten. Also das Fleisch ist jeden Cent wert, da lass ich jedes importierte Angus Steak links liegen. Kann das jedem Fleisch Liebhaber nur empfehlen :)
Hehe das nur mal so am Rande weil die Rede von Steaks war.
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
Hab kaum Basteltalent und bin geizig - lohnt sich der wirklich? Also es geht konkret nur darum Verspannungen zu lösen. Die Frage ist halt, ob es nicht auf was bringt, wenn ich mich zB 2-3 min am ende der Trainingseinheit an die Klimmzugstange hänge oder sowas. Kennt sich vielleicht jemand mit sowas aus? Also was man gegen Verspannungen im Bereich der Wirbelsäule konkret tun kann? (Heißes Bad kenn ich, geht aber nicht, da keine Badewanne vorhanden :fresse: )

Riesiger Unterschied.

Es gibt sehr viele Triggerpoints am gesamten Körper, die auf myofascial release per foam roller oder hartem Ball ansprechen.
Ich nehme einen Baseball und einen dicken Besenstiel.

Einfach nach "myofascial release" googlen und einlesen.
Bringt auch außerhalb des Trainings einiges.
 
Bei uns wird eine Anmeldung für eine CRS Stoffwechselanalyse im nächsten Monat angeboten.

Hat jemand sowas schon mal gemacht?

Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Beine trainiert und zitter mich jetzt mal Richtung Straßenbahn... :fresse:
 
Heute war bei mir Brust/Schulter schwer dran. Komme langsam wieder in Form :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte keine Frau die 4kg Hühnchen daheim verputzt :fresse: Und alle haben Silikonbrüste und der Butt wäre mir auch zu dick :d
Hab mal ne Frage, kann es sein dass man vom Krafttraining unreinere Haut bekommt? Wenn Ja warum und was tue ich dagegen :d ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn die nur in solchen Outfits trainieren.. wer weiß, wie oft da am Tag die Hanteln fallen gelassen werden :d
Mir persönlich wären zwar paar von den Mädels schon too much (Sixpack z.B.), aber Respekt an die Bodies.

Und ich mag auch so 'nen "Train hard, feel good" Hoodie!
 
Ich möchte keine Frau die 4kg Hühnchen daheim verputzt :fresse:

Hab mal ne Frage, kann es sein dass man vom Krafttraining unreinere Haut bekommt? Wenn Ja warum und was tue ich dagegen :d ?

Zink

Na wenn die nur in solchen Outfits trainieren.. wer weiß, wie oft da am Tag die Hanteln fallen gelassen werden :d
Mir persönlich wären zwar paar von den Mädels schon too much (Sixpack z.B.), aber Respekt an die Bodies.

Und ich mag auch so 'nen "Train hard, feel good" Hoodie!

Das ist afaik von Allstars

http://www.all-stars.de/Bekleidung/100/ALL+STARS+Kapuzen-Sweatshirt.shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Beintraining war heute ganz gut. :)

Hatte ja 4 Wochen Pause und jetzt zum 3. mal den Split angefangen. Alles wie vorher, nur Kniebeuge hab ich heute erstmal nur 100 statt 110kg gemacht. Und Montag Beine ist echt ne gute Idee. Am Anfang mal 2 oder 3 Minuten warten aber sonst alles frei. :d
 
Heute nach über 4 Wochen Pause vom regulären Brusttraining wieder richtig auf der Bank trainiert und gleich ne ne neue persönliche Bestleistung mit 8x105KG gepackt. Hab die letzten Wochen verstärkt Rotatoren trainiert und zudem nochmal nen wenig an der Technik gearbeitet (Eliftefts als "Vorlage").
Kann natürlich auch an den 1,2KG Milchreis und Griesbrei vom refeed liegen. :d
 
Ich bin auch ganz zufrieden mit meiner heutigen BD Leistung. 4 Sätze a 6 Whl. mit 110.

Dauert zwar noch ein bisschen, bis ich halbwegs auf dem Stand vor einem Jahr bin, aber es wird...
 
Hab auch mal so ein Dingen erstellt:

cb38hpxokgl02a63f.jpg


-> Magerquark und 20g MKP kommen gleich noch
Ka wie ich Zwischenmahlzeiten eintrage, ist natürlich nicht alles auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
nimmst du etwa auch 6 shakes täglich zu dir? auweia :d
 
Ich möchte keine Frau die 4kg Hühnchen daheim verputzt :fresse: Und alle haben Silikonbrüste und der Butt wäre mir auch zu dick :d

Die fake Brüste liegen daran, dass die durch das niedrige KFA Level natürlich auch dort abbauen. Lieber so als ohne weibliche Formen.
Ich finde, ein schlanker Bauch ohne Ansatz zum Sixpack ganz ansehlich, maximal noch die senkrechte 'Einkerbung'. Beine etc sollten keinenfalls zu große Muskelmassen haben, genauso wenig wie der Rücken.

Die bei 2:22-2:37 finde ich sehr knackig und ideal :)

Und ich mag auch so 'nen "Train hard, feel good" Hoodie!

Wollte mir auch schon mal so nen Hoodie kaufen fürs 'eben' mal joggen, oder wenns Wetter nicht so hammer ist.
Manchmal ganz angenehm Schlabberkleidung zu tragen.

Aber beim Joggen so einen Pulli ist natürlich auch so ne Sache..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh