[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

nimmst du etwa auch 6 shakes täglich zu dir? auweia :d

Jein

Morgens Whey nachm aufstehen, sollte klar sein
2* Mkp Shake zwischendurch, da ich viele Aussentermine habe und da nicht jedesmal nen Pott Reis/Pute essen kann
PWO Shake sollte klar sein
Abends das MKP ist nur für den Geschmack beim Magerquark :)

365 g Eiweiß??

Ist das nicht unnötig viel?
Wieviel wiegst du?

unnötig viel ist relativ, kriege Beratung von der Andrea aus der Elberfelder Kraftfabrik und ich vertraue ihr da, trainiert immerhin viele Athleten
Was ich wiege? noch zu wenig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
365g finde ich auch etwas arg heftig. 100g weniger hätten es auch ganz locker getan.
 
Morgen geht es nochmal zum Doc, irgendwas habe ich mir da weggeholt. Zwei Finger der rechten Hand sind seit dem heutigen Tage taub. Typisches Anzeichen für Halswirbel. Nun schon seit fast zwei Wochen kein Training möglich und kein Ende in sicht. Ätzend, nur ätzend.

Das mit dem eat clean ist zur Zeit auch nicht so 100% meins, abends zu oft/viel Brot (wenn auch vernünftiges dunkles). Zu viele Carbs. Aber der Körnige und Quark hängt mir gerade zum Halse raus :d
 
Die bei 2:22-2:37 finde ich sehr knackig und ideal :)

Wollte mir auch schon mal so nen Hoodie kaufen fürs 'eben' mal joggen, oder wenns Wetter nicht so hammer ist.
Manchmal ganz angenehm Schlabberkleidung zu tragen.

Aber beim Joggen so einen Pulli ist natürlich auch so ne Sache..

Sieht schon ganz nett aus. Zu viel Muskeln an den Beinen ist auch nicht unbedingt mein Ding. :d

Hab eigentlich ganz gern so weites Zeug beim Training an. Aber auch nur im Studio. Ist mir wesentlich lieber, als da in irgendwelchem knallengen Zeug rumzulaufen.
Zum Laufen geht sowas imho aber garnicht, da stört die Kapuze nur. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fake Brüste liegen daran, dass die durch das niedrige KFA Level natürlich auch dort abbauen. Lieber so als ohne weibliche Formen.
Ich finde, ein schlanker Bauch ohne Ansatz zum Sixpack ganz ansehlich, maximal noch die senkrechte 'Einkerbung'. Beine etc sollten keinenfalls zu große Muskelmassen haben, genauso wenig wie der Rücken.

Die bei 2:22-2:37 finde ich sehr knackig und ideal :)



Wollte mir auch schon mal so nen Hoodie kaufen fürs 'eben' mal joggen, oder wenns Wetter nicht so hammer ist.
Manchmal ganz angenehm Schlabberkleidung zu tragen.

Aber beim Joggen so einen Pulli ist natürlich auch so ne Sache..

Das sieht schlimm aus einfach. Nicht, dass sie stark sind, sondern dass sie kein Körperfett haben. Dünn sein ist schon nicht schlecht - aber SO krass? Ne sorry. Weder bei Männern noch bei Frauen ist das ästhetisch.

werd mir morgen mal die myofasciale Sache durchlesen wenn ich wieder fitter bin. Ich fall jetzt erstmal gleich ins Bett glaube :fresse:
 
Sieht schon ganz nett aus. Zu viel Muskeln an den Beinen ist auch nicht unbedingt mein Ding. :d

Hab eigentlich ganz gern so weites Zeug beim Training an. Aber auch nur im Studio. Ist mir wesentlich lieber, als da in irgendwelchem knallengen Zeug rumzulaufen.
Zum Laufen geht sowas imho aber garnicht, da stört die Kapuze nur. ;)

Meine aussage war eher auf die Aufschrift und das joggen bezogen :)

//Galaxy S2
 
kleiner snack: 150g thunfisch und 500g magermilchjoghurt :)
 
Was haltet ihr von dem zirkeltraining?hab ja wieder angefangen und da wäre alle muskeln dabei.

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Ich halte das für nen recht guten Anfang. Da kriegst du vieles wieder gezeigt und kannst dich erstmal wieder dran gewöhnen. Ist auch super für Fettverbrennung / Kraftausdauer, aber natürlich nicht so effektiv für Maximalkraft und reinen Muskelaufbau würde ich mal behaupten.
 
Heute nach über 4 Wochen Pause vom regulären Brusttraining wieder richtig auf der Bank trainiert und gleich ne ne neue persönliche Bestleistung mit 8x105KG gepackt. Hab die letzten Wochen verstärkt Rotatoren trainiert und zudem nochmal nen wenig an der Technik gearbeitet (Eliftefts als "Vorlage").
Kann natürlich auch an den 1,2KG Milchreis und Griesbrei vom refeed liegen. :d

wie weit greifst du? fährst du die ellenbogen ein oder hast du an der stabilität gearbeitet?

Ich bin auch ganz zufrieden mit meiner heutigen BD Leistung. 4 Sätze a 6 Whl. mit 110.

Dauert zwar noch ein bisschen, bis ich halbwegs auf dem Stand vor einem Jahr bin, aber es wird...

ich muss da mal die mauern loswerden...jede steigerung über 100 kostet doppelt kraft. mag dran liegen das es meine spotter nicht auf die reihe kriegen die arme lang zu lassen und nicht deadliften, was es dann doch irgendwie fraglich macht, ob sie alles fangen könnten...

Was haltet ihr von dem zirkeltraining?hab ja wieder angefangen und da wäre alle muskeln dabei.

Gesendet mitn Galaxy Note

nicht viel. ein kumpel von mir kommt damit aber gut klar. fährt grundsätzlich 20 wdh und wechselt durch alle seine übungen. ich persönlich würde einen GK bevorzugen. das nervt dann auch mögliche anwesende weniger, wenn man irgendwie alles "belegt" (obwohl es glaub ich auch studios mit nem extra zirkelkreis gibt? HAb nicht verstanden, wie man sich in der kurzen wechselzeit alles so einstellen soll, dass man wirklich! intensiv arbeiten kann...)

_______

In eigener Sache

Auch diese Diät, steht sie noch am Anfang bestätigt den Verdacht, dass ich unfassbar sensitiv auf KH reagiere. Zwei Tage low carb und ich sehe aus als hätte ich 5 kg weniger. Ich denke ich werde die Diät dahingehend anpassen und dann im Endeffekt sowas wie CBL haben, wobei ichs beim ersten lesen eher für schwachsinn hielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
In den ersten low carb Tagen entwässert der Körper einfach unverhältnismäßig - meinste net eher, dass du zu Wassereinlagerungen neigst, wo auch immer die herkommen mögen?

Aber wie dem auch sei - Erfolge sind doch auch immer erfreulich :)
 
klar ist das wasser :)

aber es macht den unterschied von 2 zu 6 sichtbaren beulen am bauch :d ist gut fürs ego...fett muss das so oder so noch runter ;)
 
Ich bin am ueberleben ob ich mir nich mal esn whey bestellen soll. Hab bislang keine Erfahrung mit Shakes, aber ich komm beruflich bedingt kaum dazu ordentlich zu essen. Trainiere im 2er Split, wie Kamu mir mal empfohlen hatte. Waer das zu empfehlen?
 
Wenn du mehr Eiweiß brauchst ne gute Idee. Was heißt denn bei dir genau "ordentlich essen"?
 
ich muss da mal die mauern loswerden...jede steigerung über 100 kostet doppelt kraft. mag dran liegen das es meine spotter nicht auf die reihe kriegen die arme lang zu lassen und nicht deadliften, was es dann doch irgendwie fraglich macht, ob sie alles fangen können

Ich verstehe nicht ganz was du mitteilen möchtest
 
Ich bin am ueberleben ob ich mir nich mal esn whey bestellen soll. Hab bislang keine Erfahrung mit Shakes, aber ich komm beruflich bedingt kaum dazu ordentlich zu essen. Trainiere im 2er Split, wie Kamu mir mal empfohlen hatte. Waer das zu empfehlen?

je nach ziel(en) müsstest du überlegen, ob das nötig ist, ein mkp oder casein nicht sinnvoller wären und diese kleine veränderung reicht. Vorkochen ist der heilige Gral, wenn man das mal zu einer gewohnheit gemacht hat. Wenn du ehrgeiz an die sache anlegst, würde ich raten zu protokollieren, was du isst und danach dann anzupassen. Man verschätzt sich da leicht.

esn ist gut und günstig, myprotein noch ne ganze ecke günstiger und tut auch was es soll :)

Ich verstehe nicht ganz was du mitteilen möchtest

bei mehr als 100 wirds mir oft mulmig.
Die spotter tragen dazu bei, weil sie mit L-förmigen armen drüberstehen, was nicht geeignet ist die last zu halten. Ob sie aber in RDL position, mit gestreckten armen, in der lage wären das gewicht allein zu tragen ist auch fraglich, weil kein deadlift trainiert wird. das alles trägt zu der mauer im kopf bei.

unsere bank hat keine sicherungsstifte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehr Eiweiß brauchst ne gute Idee. Was heißt denn bei dir genau "ordentlich essen"?

Na morgens ess ich je nach zeit Brötchen/reiswaffeln und dann meist erst abends erst was wieder, Kartoffeln Nudeln Reis Fleisch wie auch immer

E.
Ja vorkochen hat ich auch schon ueberlegt, habt ihr da irgendwie Tipps und Rezepte was sich da anbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am ueberleben ob ich mir nich mal esn whey bestellen soll. Hab bislang keine Erfahrung mit Shakes, aber ich komm beruflich bedingt kaum dazu ordentlich zu essen. Trainiere im 2er Split, wie Kamu mir mal empfohlen hatte. Waer das zu empfehlen?

Die meisten hier im Foren nehmen wohl ESN Designer Whey zu sich, wenns um Eiweißshakes geht :) Mir inklusive.
 
Na morgens ess ich je nach zeit Brötchen/reiswaffeln und dann meist erst abends erst was wieder, Kartoffeln Nudeln Reis Fleisch wie auch immer

E.
Ja vorkochen hat ich auch schon ueberlegt, habt ihr da irgendwie Tipps und Rezepte was sich da anbietet?

das übliche

Grundlage: Reis / Couscous (wird aber eher noch trockener als sonst), (Süß)kartoffelspalten
Beilage: Grünzeug (Broccoli, Spinat, Tiefkühlmischungen - was du magst). Trägt, in der Mikrowelle aufgetaut, dazu bei, dass genug feuchtigkeit in der Plastebox bleibt und nicht alles so trocken ist
Geiles Zeug: Huhn, Pute - Rind und Schwein gehen zwar auch, werden aber zäh. Tipp: Würzen was das Zeug hält. Es kommt einem ja irgenwann aus den Ohren raus. Veränder den gemschack mit verschiedenen Gewürzen. Curry vorm Anbraten aufs Fleisch verändert den geschmack zB sehr stark

Das fleisch kannst du in einem Rutsch für 2-3 Tage vorkochen. Reis und Grünzeug wahlweise in einem Topf oder in der Mikrowelle. Sooooo viel aufwand ist es wirklich nicht
 
mein tipp, anstatt die ganzen theorien hier zu lesen: computer ausmachen, sportsachen an und direkt mal loslegen. erstmal nur 20 min am tag, damit man nicht die lust verliert. man will dann später von ganz alleine mehr
 
wie weit greifst du? fährst du die ellenbogen ein oder hast du an der stabilität gearbeitet?



ich muss da mal die mauern loswerden...jede steigerung über 100 kostet doppelt kraft. mag dran liegen das es meine spotter nicht auf die reihe kriegen die arme lang zu lassen und nicht deadliften, was es dann doch irgendwie fraglich macht, ob sie alles fangen könnten...

Greife jetzt minimal enger. Vorher hatte ich den Ringfinger auf der Markierung, jetzt den kleinen Finger.
Zudem noch ne erhöhte Körperspannung, indem ich einfache Dinge wie "squeeze the bar" beachtet hab.

Hast du den Video, wie man mit ausgestreckten Armen spottet? Hab das bisher um ehrlich zu sein noch nie gesehen. Merke allerdings auch, dass es ab ca. 100kg schwer wird noch ordentlich mit gebeugten Armen zu spotten.



Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
@kamu danke dir schon mal fuer die Tipps, leider hab ich auf arbeit keine Mikrowelle, sprich ich kann's nich erwärmen. Abends kochen und dann am nächsten Tag kalt essen oder was gib's da so?
 
Greife jetzt minimal enger. Vorher hatte ich den Ringfinger auf der Markierung, jetzt den kleinen Finger.
Zudem noch ne erhöhte Körperspannung, indem ich einfache Dinge wie "squeeze the bar" beachtet hab.

Hast du den Video, wie man mit ausgestreckten Armen spottet? Hab das bisher um ehrlich zu sein noch nie gesehen. Merke allerdings auch, dass es ab ca. 100kg schwer wird noch ordentlich mit gebeugten Armen zu spotten.



Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

weiß nicht, vll ist es paranoia, oder die erfahrung, dass die leute einfach irgendwann aufhören zu drücken. das kann! keiner mit gebeugten armen halten. dh bei kampfwiederholungen lasse ich die arme ausgestreckt und folge der stange durch beugen von knien und /oder rücken

tiny-meeker900l6uhy.png


@kamu danke dir schon mal fuer die Tipps, leider hab ich auf arbeit keine Mikrowelle, sprich ich kann's nich erwärmen. Abends kochen und dann am nächsten Tag kalt essen oder was gib's da so?

ich ess es kalt und koche abends vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh also einfach den reis+Pute abends kochen und dann ab in die tupperbox? Laesst du es vorher abkuehlen?
 
Ahh also einfach den reis+Pute abends kochen und dann ab in die tupperbox? Laesst du es vorher abkuehlen?

ja, etwas...sonst erwärmt sich der kühlschrank so stark und der deckel schmatzt sich so fest :)

alles vorkochen, abkühlen, eintuppern, ab in den kühlschrank => 2-3 Tage versorgt und keine weitere planung oder zeit mehr nötig
 
Na morgens ess ich je nach zeit Brötchen/reiswaffeln und dann meist erst abends erst was wieder, Kartoffeln Nudeln Reis Fleisch wie auch immer

E.
Ja vorkochen hat ich auch schon ueberlegt, habt ihr da irgendwie Tipps und Rezepte was sich da anbietet?

du kannst alles vorkochen und dann in der micro warm machen. morgens was essen und dann bis abens nix mehr (wann gehst du ins training und wie oft?) ist auf jedenfall total kontraproduktin in punkto muskelaufbau. da hilft auch kein whey so wirklich.

---------- Post added at 13:47 ---------- Previous post was at 13:46 ----------

ahso... keine micro

naja, dann kalt essen.
 
Geh immer mo mi fr, nach arbeit halt. Werd das mal probieren mit dem vorkochen, aber kann man Reis, pute etc echt 2-3tage im kuehlschrank aufbewahren und noch essen?
 
Geh immer mo mi fr, nach arbeit halt. Werd das mal probieren mit dem vorkochen, aber kann man Reis, pute etc echt 2-3tage im kuehlschrank aufbewahren und noch essen?

ja kannst du, das ist kein problem. kannst dir auch jeden abend die portion für den folgetag frisch machen wenn du möchtest. falls du gerne kochst :)

isst du dann vor dem training nochmal was oder nur erst danach und davor seit morgens nix mehr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh