[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
energie hin oder her. einige leute, die IF betreiben, haben ihr "eating window" erst nach dem sport und denen gehts dabei scheinbar bestens.

einige werden vielleicht wissen, von wem ich rede :d
 
weiß nicht, vll ist es paranoia, oder die erfahrung, dass die leute einfach irgendwann aufhören zu drücken. das kann! keiner mit gebeugten armen halten. dh bei kampfwiederholungen lasse ich die arme ausgestreckt und folge der stange durch beugen von knien und /oder rücken

Ach so meinst du das. Das mitgehen mit dem ganzen Körper hab ich mir auch schon angewöhnt. Mit gestreckten Armen werd ich's demnächst mal versuchen. :)


Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Das is mir durchaus bewusst, daher ja jetzt der Versuch mit dem vorkochen :)

jup, das solltest du auf jedenfall machen und wenn du dir whey kaufst, dann hau dir ein shake morgens und eines nach dem sport rein (und zwischendurch auch wenn du magst, schadet nix)
 
zB

man sollte den ganzen kram nicht zu verkomplizieren ;)

wichtig ist, dass du am ende auf deine eiweißmenge kommst. du kannst auch an trainingsfreien tagen 3 shakes trinken. die häufigkeit sagt ja außerdem noch nichts über die menge des whey aus..
 
jup, die menge machts. kannst auch anstatt einem shake zwischendurch tagsüber 300 g magerquark futtern. da ist auch viel ew drin. aber morgens und nach dem sport würde ich auf jedenfall das shake trinken.
 
ne dose thunfisch in wasser eingelegt. geht fix und schmeckt noch einigermaßen :d

wobei man ja nicht so viel thunfisch essen soll. genaue mengen weiß ich jetzt nicht und obs restlos stimmt, auch nicht
 
jup, die menge machts. kannst auch anstatt einem shake zwischendurch tagsüber 300 g magerquark futtern. da ist auch viel ew drin. aber morgens und nach dem sport würde ich auf jedenfall das shake trinken.


Magerquark schön und gut. Aber auf Dauer wirds dann doch Magenunfreundlich den eine Lactoseschwäche hat jeder.

Ich bin für Shakes mit Wasser. Die sind sehr gut verträglich

Thunfisch in eignem Saft mit nem Schuss Öl und ner kleingehackten Zwiebel is lecker. Wenn der Thunfisch nur nicht so teuer wäre.
 
lol

intensives training magst du auch nicht gern? :fresse:
 
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, ich ess nunmal kein Magerquark und Thunfisch auch nich. Trainieren geh ich aber sehr gerne und dann auch nich nach dem lari fari Prinzip...
 
wer schön sein will muss leiden und auch mal was essen was er nicht so mag, wenn es förderlich für den sport ist und man ernährungstechnisch eh bissi eingeschränkt ist aufgrund beruf o.ä.

amen :d

---------- Post added at 14:55 ---------- Previous post was at 14:55 ----------

Thunfisch in eignem Saft mit nem Schuss Öl und ner kleingehackten Zwiebel is lecker. Wenn der Thunfisch nur nicht so teuer wäre.

1 dose ca. 80 cent...geht doch
 
In eigener Sache

Auch diese Diät, steht sie noch am Anfang bestätigt den Verdacht, dass ich unfassbar sensitiv auf KH reagiere. Zwei Tage low carb und ich sehe aus als hätte ich 5 kg weniger. Ich denke ich werde die Diät dahingehend anpassen und dann im Endeffekt sowas wie CBL haben, wobei ichs beim ersten lesen eher für schwachsinn hielt...

Hol dir mal ein gutes Buch oder Skript zu Biochemie.

Problem im Bodybuilding sind oft die kaum vorhandenen wissenschaftlichen Fähigkeiten der Akteure (Korrelation vs. Kausalität - "Seitdem ich abends die Kohlenhydrate weglasse, habe ich Fett abgebaut" - mögliche andere Erklärungen (weniger Kalorien) werden außer Acht gelassen),
gepaart mit der Gläubigkeit der Nachahmer ("Er sieht gut aus, er muss Ahnung haben").

Ein bisschen Ahnung vom Stoffwechsel und schon erkennt man, dass CBL sehr viel Sinn macht.
Prep-Phase aber nicht vergessen.
 
warst du der naturwissenschaftler hier? :d
 
Hab mich gerade mal eingelesen und das Ganze hört sich schon recht sinnig an.
Werds evtl. demnächst mal testen, wenn ich mit der Diät durch bin oder kurz vor Ende.

@mastaqz: Was ist mit der Prep-Phase gemeint? Hab bisher nur zwei Artikel durchgelesen und in keinem Stand etwas davon. :confused:
 
Hab mich gerade mal eingelesen und das Ganze hört sich schon recht sinnig an.
Werds evtl. demnächst mal testen, wenn ich mit der Diät durch bin oder kurz vor Ende.

@mastaqz: Was ist mit der Prep-Phase gemeint? Hab bisher nur zwei Artikel durchgelesen und in keinem Stand etwas davon. :confused:

10 Tage ultra low carb, sprich <30g, damit der Körper sich hormonell darauf einstellt, die Massen an KH nach dem Training durch fehlende Enzyme nicht zu Depotfett umzuwandeln.

Der Carb Backloading Guide
 
Hol dir mal ein gutes Buch oder Skript zu Biochemie.

Problem im Bodybuilding sind oft die kaum vorhandenen wissenschaftlichen Fähigkeiten der Akteure (Korrelation vs. Kausalität - "Seitdem ich abends die Kohlenhydrate weglasse, habe ich Fett abgebaut" - mögliche andere Erklärungen (weniger Kalorien) werden außer Acht gelassen),
gepaart mit der Gläubigkeit der Nachahmer ("Er sieht gut aus, er muss Ahnung haben").

Ein bisschen Ahnung vom Stoffwechsel und schon erkennt man, dass CBL sehr viel Sinn macht.
Prep-Phase aber nicht vergessen.

kaum im internet - gleich erstmal unfreundlich. zeugt von erziehung.

ich weiß ja auch nicht, was du hier an daten zu meiner aussage hinzuziehst oder nur generell meinst frust ablassen zu müssen. zumal du ja offensichtlich entweder meine verklausurlierte positivierung der idee von cbl nicht erkannt hast. ich empfehle einen 'deep/close reading" kursus oder ein script :)
 
Heute Brust und Schultern trainiert. Es wird langsam wieder. :) Morgen mal ne Runde joggen und Donnerstag ist frei.
 
Bei uns wird eine Anmeldung für eine CRS Stoffwechselanalyse im nächsten Monat angeboten.

Hat jemand sowas schon mal gemacht?
 
Geh immer mo mi fr, nach arbeit halt. Werd das mal probieren mit dem vorkochen, aber kann man Reis, pute etc echt 2-3tage im kuehlschrank aufbewahren und noch essen?

Ja, Reis hab ich sogar 5 Tage vorgekocht, der hält auch im Kühlschrnak, Pute wäre mir zu riskant :d

Ich ess nur keinen Magerquark ^^ gib's da Alternativen?

Harzer, oder was sehr lecker ist: Lachs

Bei uns wird eine Anmeldung für eine CRS Stoffwechselanalyse im nächsten Monat angeboten.

Hat jemand sowas schon mal gemacht?

Nein, aber nimms doch mit, schaden kann es nicht
 
Tja, das war es erst wieder. Waren noch weitere HWS Blockaden drin und vermutlich entzündlicher Zustand (Wirbel wurden wieder korrigiert). Verordnet wurden mindestens 2 Wochen Sportfreiheit (sind dann am Ende nen Monat mindestens). Wenn nach 3-4 Wochen keine Ausheilung da ist, gehts ins MRT. Ich könnte gerade kotzen...
 
Bandscheiben Halswirbel. Ich habs dir gesagt..

Ein Freund von mir hatte es so ähnlich.

Hat es sich beim Nackendrücken zugezogen.
 
Streu ruhig Salz in die Wunde :d
 
Tja, das war es erst wieder. Waren noch weitere HWS Blockaden drin und vermutlich entzündlicher Zustand (Wirbel wurden wieder korrigiert). Verordnet wurden mindestens 2 Wochen Sportfreiheit (sind dann am Ende nen Monat mindestens). Wenn nach 3-4 Wochen keine Ausheilung da ist, gehts ins MRT. Ich könnte gerade kotzen...

Mach dir keinen Stress.
Die paar Wochen sind gar nix. Ich hab/hatte eine chronische Erkältung. Letzten Winter und Sommer konnte ich kaum länger als 3-4 Wochen am Stück trainieren, danach wieder 5-9 Wochen Pause durch Krankheit... usw. Selbstverständlich bin ich da letztes Jahr kaum voran gekommen. Im Sommer dann noch vom Mountain-Bike geflogen und Arm gebrochen, war der Sommer auch gelaufen.
Diesen Herbst wieder dauernd erkältet und jetzt seit Januar bin ich wieder ein paar Wochen am Stück fit... und dennoch, ich mach von Woche zu Woche Fortschritte. Ich denke das ich in 1-2 Monaten wieder auf meinem alten Stand bin, was die Gewichte anbelangt.
Was ich damit sagen will: Bei deinen paar Wochen Pause wirds höchstens 3-5 Wochen dauern, bis du wieder auf dem alten Level bist. Sich innerlich fertig machen und rumstressen hilft gar nichts - im Gegenteil. Ruhig Blut, nächstes Jahr um diese Zeit wird man dir nicht ansehen ob du mal ein paar Wochen Pause hattest im Frühjahr oder nicht... :)
 
Mal ne Frage zum Thema Proteine. War gerade auf Team Andro und wollte sehen, ob es was neues gibt, als ich so gesehen habe, dass ESN Elite Pro Complex im Angebot ist.

Ich komme immer auf genug Eiweiß und nehme an Trainingstagen noch nen Shake. Eigentlich kanns mir von daher egal sein, aber es interessiert mich einfach mal:

Wenn ich jetzt zu wenig Eiweiß zu mir nehmen würde, wo liegt dann der Vorteil, von einem MKP Shake gegenüber einem Whey Shake? Macht das in der Praxis großartig einen Unterschied, was ich nehme? Wie gesagt, ich sage mal für den Fall mir fehlt etwas Eiweiß und ich sag mir ich trinke noch einen Shake (ernähre mich ja sonst gesund, also nicht davon ausgehen, dass man 90% des Bedarfs durch Shakes deckt).
 
Zuletzt bearbeitet:
kaum im internet - gleich erstmal unfreundlich. zeugt von erziehung.

ich weiß ja auch nicht, was du hier an daten zu meiner aussage hinzuziehst oder nur generell meinst frust ablassen zu müssen. zumal du ja offensichtlich entweder meine verklausurlierte positivierung der idee von cbl nicht erkannt hast. ich empfehle einen 'deep/close reading" kursus oder ein script :)

Verstehe die Intention deines Postes nicht.

Du schreibst, dass du im Endeffekt ein System wie CBL hast, ich stimme zu und empfehle darüber hinaus ein Buch/Skript zu Biochemie,
damit du den Hintergrund verstehst. Das natürlich in der Annahme, dass du die Hintergründe verstehen möchtest und unter der Annahme,
dass du kein Biochemiker bist.

Der zweite Absatz betrifft dich überhaupt nicht, sondern ist eine Kritik an der Nachahmung von Profis ohne wissenschaftlichen Hintergrund
(kcal=kcal, KH abends schlecht etc.), aufgegriffen durch die Erkenntnis, dass einige Menschen die Wirkung von CBL zuerst nicht glauben.
Der dritte Abschnitt betont nochmal die Zustimmung zu CBL, indem ich auf biochemische Vorgänge verweise.

Wenn du das auf dich beziehst, ist das deine Sache. (Für die Kenntlichmachung des an das Zitat gerichteten Textes ein Absatz und eine leere Zeile)
Dass du persönlich wirst und über meine Eltern sprichst, ohne sie zu kennen, ist ein schwaches Verhalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh