[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, ich ess nunmal kein Magerquark und Thunfisch auch nich. Trainieren geh ich aber sehr gerne und dann auch nich nach dem lari fari Prinzip...

Mach mal folgendes: Halbe Packung Quark mit 2-300 ml Milch + Honig dazu. Da weißte gar nicht mehr wirklich, dass da Quark drinnen ist. Kannst auch noch Haferflocken oder zur Not Müsli dazugeben, nur halt aufpassen, weil die den Quark dann wieder "binden" ;)

Aber mein Magen rebelliert auch permanent. Aber nicht nur von Milch, von daher ist mir das relativ Wurst. Nur halt manchmal unangenehm wenn fremde Leute anwesend sind oder man in einem Raum mit Freunden ist :d Manchmal glaub ich, ich wär ein riesiger Heißluftballon. Hört halt oft gar nicht mehr auf und ist wirklich schon fast quälend :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eher furzerei von dem ganzen eiweiß
 
Sagt mal wie is das nu mit'n whey Shake, hab gestern gehoert nach'n Training nur in verbindet mit kh. Es auf Youtube, mic weigel? Kann den link mal spaeter raus suchen. Vor oder danach nu?
 
mach vor und danach und sei beruhigt ;)
 
ja genau sei beruhigt auch wenn dein Körper dir sagt wenn es zu viel wird. :lol:
 
ich weiß nichtmal genau, was du wissen willst.. ob whey vor und nach training oder ob kh vor bzw nach dem training?

und dass die gesamt-kalorien bzw eiweiß-bilanz immer stimmt, davon gehe ich aus. zu viel wird es also nicht durch häufigere einnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
Whey braucht mit Wasser etwa eine Stunde, bis es da ist, wo es hin soll. Daher nehme ich es eine Stunde vor dem Training und direkt danach.

Kurz vor dem Training noch KH, damit die Glykogenspeicher voll sind.

Direkt nach den Training Whey + ev. Dextrose oder Malto um die Speicher wider zu füllen. Ne halbe Stunde nach dem Training ne Mahlzeit.

Und keine Mahlzeit mit Whey kombinieren. Durch die Verdauung braucht das Whey noch länger.
 
ist das nicht sowas von Wheyne ob es ne halbe Stunde länger oder nicht verdaut wird, Muskelproteinsynthese kann den ganzen Tag über statt finden (!!)

Wichtig ist nur dass man über den Tag verteilt also alle 3-4 Stunden eine Mahlzeit mit min. 20g EW zu sich nimmt um die Proteinsynthese zu maximieren und somit eine dauerhafte Muskelproteinsynthese anzukurbeln.
 
Jopp, es gibt auch nicht sowas wie ein einstündiges Zeitfenster nach dem Training oder sowas für den Shake. Ob man ihn jetzt gleich nach dem Training nimmt oder ne Stunde später wirkt sich im Prinzip gar nicht aus.
 
Ich wollte auch lediglich Krilles Aussage berichtigen. Den ganzen Ergänzungsmitteln würde ich auch keinen sonderlich großen Wert zuschreiben.
 
Nach dem pumpen trinke ich nen Whey Shake mit Dextro.

Wie siehts nach dem laufen aus? Einfach nur nen Shake trinken oder auch mit Dextro?
 
Danke, habs mir schon gedacht. :)


Wie oft und wieviel BCAAs sollte man denn nehmen, falls man das zusätzlich nehmen will? Man liest bei den Beschreibungen alles von 1-3x am Trainingstag (manche sagen davor, andere davor und während dem Training, manche wollen es danach auch noch), mal liest man 5g, mal 10...

Was macht Sinn, was ist Geldverschwendung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ik nehms auch nur nach dem Training und Früh nach dem aufstehen.
Ich wüsste nicht warum ich vor dem training was nehmen sollte... geht nur ins Geld
 
Brauche hier mal ein paar Tipps von den Profis. Ich wiege bei einer Größe von 1,87m gut 85kg also Normalgewicht. Mit einem BMI von 24,3 bin ich sogar schon an der Grenze zur nächsten Einstufung welche bei 25 beginnt. Ich habe aber dünne Arme und Beine. Da möchte ich ansetzen. Mir stehen zwei Kurzhanteln mit je einem Gewicht von 2,5kg bis 12,5kg zur Verfügung sowie eine Hantelbank mit einer Langhantel mit einem Gewicht von 20kg bis 100kg. Pro Tag hätte ich 30-60min Zeit Übungen zu absolvieren (in dieser Zeitspanne müssen aber bereits Situps einkalkuliert werden [das Fett am Bauch soll weg]).

Wie sollte eine Trainingseinheit aussehen. 10mal drücken 30-60 Sekunden pause und wieder 10mal drücken und das ca. 5,10,15 mal?

Dann habe ich gelesen immer nach einem Trainingstag nicht machen, bzw andere Muskelgruppen trainieren (z.B. Beinmuskulatur) damit die Muskeln sich regenerieren können (weil nur in der Regenerationsphase Muskeln an Masse zunehmen). Soll ich Nahrungsergänzungmittel zu mir nehmen (Eiweiß Shakes) und wenn ja welche kann man empfehlen.

So ein Trainingsplan mit Übungsbeispielen für Anfänger wäre super.
 
Warum kein fitnesstudio?

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
So, heim vom Schultertraining, erste mal seit 4 Wochen, nachdem ich da immer ein böses stechen hatte.. brennt gut, Seitheben <3


Brauche hier mal ein paar Tipps von den Profis. Ich wiege bei einer Größe von 1,87m gut 85kg also Normalgewicht. Mit einem BMI von 24,3 bin ich sogar schon an der Grenze zur nächsten Einstufung welche bei 25 beginnt. Ich habe aber dünne Arme und Beine. Da möchte ich ansetzen. Mir stehen zwei Kurzhanteln mit je einem Gewicht von 2,5kg bis 12,5kg zur Verfügung sowie eine Hantelbank mit einer Langhantel mit einem Gewicht von 20kg bis 100kg. Pro Tag hätte ich 30-60min Zeit Übungen zu absolvieren (in dieser Zeitspanne müssen aber bereits Situps einkalkuliert werden [das Fett am Bauch soll weg]).

Wie sollte eine Trainingseinheit aussehen. 10mal drücken 30-60 Sekunden pause und wieder 10mal drücken und das ca. 5,10,15 mal?

Dann habe ich gelesen immer nach einem Trainingstag nicht machen, bzw andere Muskelgruppen trainieren (z.B. Beinmuskulatur) damit die Muskeln sich regenerieren können (weil nur in der Regenerationsphase Muskeln an Masse zunehmen). Soll ich Nahrungsergänzungmittel zu mir nehmen (Eiweiß Shakes) und wenn ja welche kann man empfehlen.

So ein Trainingsplan mit Übungsbeispielen für Anfänger wäre super.

Eca stack hilft :d

Fett am Bauch verliert man übrigens NICHT durch situps.. lies dir erst einmal die Grundlagen durch bei z.B. Team-Andro.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Fett am Bauch verlierst du durch richtiges Essen, nicht durch Situps, du könntest noch so gewaltige Bauchmuskeln haben, solange das Fett oben drauf ist siehts beischeiden aus..

BMI ist Blödsinn, ich hatte irgendwas mit 26,5.
Hast du kein Fitnessstudio zur verfügung?
Nahrungsergänzung lass mal weg. Wenn du dich nicht mit halbwegs annehmbarer Ernährung auseinander setzt bringt dir die NahrungERGÄNZUNG null und das Fett am Bauch geht auch nicht weg.
 
Btw: würzt euer Putenfleisch NIEMALS mit Curry .. NIEMALS !
Schmeckt zwar lecker, aber .. denkts euch worauf ich hinaus will :d
 
Btw: würzt euer Putenfleisch NIEMALS mit Curry .. NIEMALS !
Schmeckt zwar lecker, aber .. denkts euch worauf ich hinaus will :d

muss aber heftiges curry gewesen sein... aber ja, sowas ist unschön, hatte ich einmal nach einer perversen currywurst... und dann nie wieder^^
 
Ich empfehle dir mal ein Ganzkörpertraining, bitte nicht nur Arme und Beine trainieren. 3-5 Sätze (ohne Aufwärmen) sind OK. Mach verschiedene Übungen wie Bankdrücken, Curls, Kniebeugen (vorsicht hier bei der Ausführung), Schulterdrücken, usw.
Schau dir mal ein paar Videos hier an, besser als wenn ich dir ewig lange Texte schreibe.
Muskelmacher TV - YouTube
Jetzt Flavio´s Muskelaufbau-Tipps abonnieren - YouTube

Die sind ganz gut für Anfänger. Da kannst du immer noch hier Detailfragen stellen.

Nahrungsergänzungmittel brauchst du am Anganf nicht.
 
Von Curry ne brennende Rosette? Oder worauf wollt ihr hinaus? Ich bin Chilihead, da macht mir Curry nix aus :)
 
muss aber heftiges curry gewesen sein... aber ja, sowas ist unschön, hatte ich einmal nach einer perversen currywurst... und dann nie wieder^^

Von Curry ne brennende Rosette? Oder worauf wollt ihr hinaus? Ich bin Chilihead, da macht mir Curry nix aus :)

Sagen wir mal, die "Abgase" riechen noch abnormaler wie sonst, dass ich mich selbst vor geekelt habe :d
 
Ach meine Güte. Ich muss von Eiweiß immer Furzen, aber das bleibt ja auch nicht aus. Gehört halt einfach dazu. Augen zu, Nase auf und durch :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh